Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Nicht jedermanns Geschmack

The Love That Lies Within

Ein Buch, zwei Liebesgeschichten - und beide gleichermaßen schön.

Ein Buch, zwei Liebesgeschichten - und beide gleichermaßen schön.

Auch wenn es mir gerade im ersten Drittel sehr schwer gefallen ist, zwischen den verschiedenen Zeiten zu springen, in denen auch noch zwei unterschiedliche Stränge behandelt werden, hat genau das dem Buch das gewisse Etwas verliehen. Ich habe allerdings die Vermutung, dass die gesamte Storyline mitsamt beider Linien, die hier verfolgt werden, von vorn bis hinten Geschmacksache ist. Objektiv gesehen heben sich beide Stränge von anderen Büchern ab, denn es werden Dinge aufgegriffen, die zu der einen Zeit tabu waren, zu der anderen Zeit ziemlich aktuell. Daraus ein Geflecht zu bauen, das stimmig ineinander greift, ist schwierig - wurde aber gut gelöst. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat - mir hat an zu vielen Stellen das Feeling gefehlt, wodurch ich in einen Zwiespalt geraten bin. Auf der einen Seite machen die zwei Linien dieses Buch super interessant, auf der anderen Seite hat mir gerade das große Schwierigkeiten bereitet, mich vollständig auf alle Protagonisten einzulassen und mich so richtig einfühlen zu können. Das Cover ist aber eine echte Augenweide und ich liebs sehr!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Hab’s geliebt!

Nightsky Full Of Promise

An einem Tag begonnen, am gleichen Tag beendet - dass der Schreibstil angenehm zu lesen ist, spricht glaube ich für sich. Aber dieses Buch ist so viel mehr. Mehr als ein Nachthimmel voller Versprechen.

Von ...

Von der Protagonistin, die trotz ihres gebrochenen Herzens stets ihren Humor behält, kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Sensible und oft tabuisierte Themen werden auf eine lockere Art und Weise aufgegriffen und in einem Zusammenhang miteinander verknüpft, dass der Kontext die Themen auf einmal selbstverständlich macht. Diese Herangehensweise wünsche ich mir tatsächlich oft. Ich hab es sehr geliebt, wie die Dinge offen angesprochen und ausgearbeitet wurden, die Storyline an sich zog sich wie ein roter Faden durch das Buch. Der Twist kam meiner Meinung nach etwas spät, für mein Gefühl hätte der ruhig früher kommen dürfen, dennoch war alles insgesamt stimmig und ich war super zufrieden mit dem Ausgang. Ich freu mich wahnsinnig auf den zweiten Band der Berliner WG! 😍

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schönes New Adult Buch

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich mit mir selbst gehadert habe, ob ich diese Reihe beginnen möchte oder nicht. Mittlerweile bin ich aber wirklich froh, dass ich mich dafür entschieden hab. Warum? Weil dieses Buch pures New Adult ist - ich liebe es.

Leichtigkeit - Tiefgründigkeit - Schwere. Drei Worte, drei Zustände, so sehr miteinander verflochten und doch so unterschiedlich, dass man sie liebt, dass man sie hasst.
Sich in die Geschichte einzufinden ist leicht, doch der Tiefgang macht es einem schwer. Nicht, weil die Story super viel Drama enthält, das tut sie gewiss nicht, aber sie ist das, was viele Bücher nicht sind: Sie ist echt. Einfach, weil wir irgendwann mit dieser Situation in Berührung kommen, egal ob bei Freunden, in der Familie oder vielleicht auch bei einem selbst. Leben und erleben - das macht dieses Buch real.

Das Buch erinnert mich an eine Mischung aus Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt und Dream Again.

Es gibt aber dennoch einen Punkt, an dem mein Texterherz anfängt zu weinen: Durch das gesamte Buch ziehen sich Rechtschreibfehler sowie Fehler in der Formatierung. Eigentlich sehe ich über solche hin weg, weil Fehler menschlich sind, allerdings haben die sich hier gehäuft.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Harte Realität wunderbar in Szene gesetzt

Bad At Love

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.
Leben.

Image und Reputation sind zwei unscheinbare Begriffe, die aber für jeden ...

Leben.

Image und Reputation sind zwei unscheinbare Begriffe, die aber für jeden einzelnen bedeutungsvoll sind. Während Reputation das eigene Bild von sich selbst beschreibt, umfasst Image die äußere Wahrnehmung deiner Art, deiner Haltung und deinem Handeln. Dein Image ist ein Bild, das andere von dir erhalten - durch die Art, wie du dich gibst, durch das, was andere in dir sehen und das, was sie über dich denken. Sie formen ein Bild, auf das du Einfluss hast, es aber dennoch nicht beeinflussen kannst.
Heutzutage werden Worte, wie Miststück, Schlampe oder Hure, leichtsinnig durch die Gegend geschmettert, ohne darüber nachzudenken, was diese Worte anrichten können: Sie vernichten ein Image - oft mit schwerwiegenden Folgen. Nicht nur das Image wird angegriffen, denn auch das Bild von sich selbst wird manipuliert, in Frage gestellt oder gar verformt. Ein nie endender Kreislauf, den man verzweifelt zu durchbrechen versucht. Mobbing. Eine Person, eine falsche Entscheidung, eine falsche Tat - und der Stein gerät ins Rollen. Dieses Buch beschreibt genau diesen Kreislauf, vom Prozess über den Verlauf bis hin zu unvorhersehbaren Wendungen.

Bad at Love spiegelt eins zu eins die harte Realität vieler Menschen wieder. Sie ist echt, denn sie zeigt, wie sich Mobbing anfühlt, wie man daran wächst oder gar daran zerbricht. Ja, auch ich war ein Mobbingopfer. Genau deshalb ging mir dieses Buch sehr nah. Man braucht viel Kraft, um einem Image zu entkommen. Aber glaubt mir: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Veröffentlicht am 06.10.2020

Herzzerreißend echt

Madly

Gekauft, gelesen und geliebt - dieses Buch lässt mich mit einem glücklichen Gefühl zurück. Schon den ersten Teil habe ich geliebt, aber der zweite übertrifft ihn maßlos.

June und Mason - Mason und ...

June und Mason - Mason und June. So eine herzzerreißend schöne Geschichte über Liebe. Es geht hier allerdings nicht allein um die Liebe zwischen zwei Menschen, diese Verbindung, die man zu einer anderen Person hat. Nein, es geht auch um ein sehr, sehr wichtiges Thema: Die Liebe zu sich selbst.

Jeder - und glaubt mir, wenn ich sage, jeder - hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Jeder hat diesen einen Makel, den er an sich nicht schön findet. Dieses Buch kommuniziert aber eine wichtige Message: Jeder Mensch ist schön. Auf seine eigene Weise, innerlich sowie äußerlich. Aber nur derjenige, der sich selbst akzeptiert, findet diese innere Zufriedenheit, dieses Glück, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Für mich ein äußerst hohes Gut - schließlich hat man nur dieses Leben. Wie wichtig ist es dann, sich selbst zu lieben? Die Antwort ist klar: Es ist das wichtigste.

Liebe, Selbstliebe, Nächstenliebe - ein so, so großes Thema, für viele von uns Ziel unseres Lebens, gepaart mit so viel Humor - das findet ihr in MADLY. Mehr davon. Einfach mehr.