Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Again and again and again

Dream Again

Es heißt ja, dass die Vorfreude die schönste Freude von allen ist. Aber das, was danach kommt, ist oft die Traurigkeit, dass etwas vorbei ist. Genau davon war ich immer überzeugt - bis ich Dream Again beendet hatte.

Eigentlich möchte ich gar nicht so viel zu diesem Buch sagen - ich befinde mich immer noch in diesem friedlichen Schwebezustand, wenn man die letzte Seite eines Buches lächelnd zugeklappt hat. Blake ist ein Typ zum Verlieben, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber Jude und Blake zusammen sind für mich das Sinnbild einer wahren Liebe mit einer Beziehung, die sowohl ihre Höhen als auch ihre Tiefen durchlebt. Auch wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, geht man diesen Weg gemeinsam mitsamt den Hürden, die man währenddessen überwinden muss. Wer diese Buch-Reihe bisher noch nicht gelesen hat, bitte, nehmt euch endlich die Zeit, denn das Gefühl der Vorfreude wird euch trotzdem nicht genommen. Es geht immer weiter und weiter 💕

Einer Sache bin ich mir sehr sicher: Diese Buch-Reihe wird die erste sein, die ich nochmals lesen werde und darauf freue ich mich schon jetzt, denn Vorfreude ist wirklich die schönste Freude. Das schöne daran ist, dass sich hier die Geschichte in einem sich schließenden Kreis wiederholt - Again and again and again...
Ein ganz wunderbarerer Abschluss der Reihe. Ein ganz wundervoller Auftakt für etwas Neues!

Positiv überrascht!

A single night

Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch tatsächlich überzeugen würde, aber siehe da: Ich habe mich geirrt.

A Single Night ist eine schöne College-Geschichte, die sich meiner Meinung nach allerdings von den typischen College-Geschichten unterscheidet, vielleicht sogar von ihnen abhebt. Das liegt daran, dass endlich mal ein kreativer Studiengang behandelt wird, bei dem es sehr schwierig ist, in späteren Berufsleben Fuß zu fassen: Modedesign. Ich selbst komme aus der Kreativbranche - genau aus dem Grund war diese Thematik für mich unglaublich ansprechend. Das Setting, die Charaktere, die ganzen Bemühungen und der (Zeit-)Druck dieser Branche kommen durch den schönen Schreibstil wunderbar zu Geltung. Was ich außerordentlich schön finde ist das Talent des männlichen Protagonisten, der DER Newcomer schlechthin unter den Modedesignern ist. Das typische Klischee wird dadurch etwas aufgebrochen, weil der Mensch diesen Studiengang in den meisten Fällen mit purer Weiblichkeit definiert. Dass hier der Mann Mode macht, find ich irgendwie bewundernswert. Insgesamt muss ich sagen, dass diese Storyline nicht nur erfrischend war, sondern auch einiges an Tiefgang verfolgt. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung - meine Erwartungen an die Folgebände steigt!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich liebe Rockstar Geschichten!

Idol – Gib mir die Welt

Diese Geschichte stand schon so, so lange auf meiner Wunschliste und endlich hab ich sie gelesen. Das ist nun ein paar Tage her und was soll ich sagen - ich lächle immer noch, wenn ich daran zurückdenke.

Dieses ...

Dieses Buch beinhaltet eine klassische Rockstargeschichte, die aber doch irgendwie komplett anders ist als alle, die ich bisher gelesen habe. Der Einstieg in die Geschichte ist witzig, sehr humorvoll und amüsant - generell habe ich sehr viel über den weiblichen Protagonisten Libby schmunzeln müssen. Dieser Charakter ist schlagfertig, nimmt kein Blatt vor den Mund und trotzdem überdenkt sie so viel, dass ich sofort jemanden wieder erkannt hab - mich. Die Eigenschaften stimmen hier beinahe eins zu eins überein, was mich schon sehr überrascht hat. Auch Killian ist ein Charakter, den ich wirklich lieb gewonnen hab.

Die Handlung ist bis Mitte des Buches sehr bodenständig, weshalb ich diese Storyline besonders mag. Es ist zwar doch klassisch, aber nicht diese typische Rowdy-Rockstar-Geschichte, die man eigentlich erwartet - es ist eine viel bessere: Eine schöne, tiefgründige, emotionale Geschichte mit viel Musik. Wer Musik so liebt wie ich, darin aufgeht, der wird hier einige Songs und Bands finden, die den Rock sehr geprägt haben. Dennoch bleibt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten definitiv nicht zu kurz!
Insgesamt muss ich sagen, dass ich das Buch komplett geliebt habe: die Charaktere, die Handlung, das gesamte Setting. Eigentlich habe ich gar nichts wirklich anzumerken. Ich freue mich einfach sehr darauf, die anderen Bandmitglieder mit den weiteren Teilen näher kennenzulernen - insbesondere auf die Geschichte eines bestimmten Bandmitglieds freue ich mich sehr. Das ist auch der einzige Grund, wieso das Buch von mir „nur“ 4 Herzen bekommt - ich glaube einfach, dass mir allen voran Band 3 noch mehr gefallen wird als der erste Teil.

Was für ein cliffhanger!

Rebel Soul

Dieses Schmuckstück hatte ich eigentlich gar nicht so richtig auf dem Schirm. Ursprünglich bin ich in die Buchhandlung, um ein anderes Buch zu kaufen, als mir dieses hier ins Auge gefallen ist. Ich hab noch nicht mal den Klappentext gelesen und es einfach mitgenommen - nun ja, ich sagte ja schon einmal, dass ich ein typisches Coveropfer bin.

Als ich es zu Haus in die Hand nahm und angefangen hab zu lesen, war ich doch recht positiv überrascht. Die beiden Protagonisten Rush und Gia finden gleich auf den ersten Seite zueinander und es entsteht meines Erachtens ein schneller Vertrauensaufbau. Klar, die hohe Anziehung der beiden ist recht groß und wird auch über das gesamte Buch hinweg sehr deutlich kommuniziert, was mir da teils schon ein wenig ZU viel war. Es ging oft nur darum, wie scharf sich die beiden eigentlich finden, aber trotzdem wie Teenager umeinander herumschleichen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber doch recht gut verpackt. Im Großen und Ganzen dachte ich, dass es für mich doch eher ein Durchschnittsbuch werden wird - irgendwie hatte ich mehr erwartet - bis zu diesem einen Moment, bei dem mir fast die Augen rausgefallen sind und ich dachte, ich würde nicht richtig lesen. Ja, das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, aber ich muss sagen, dass genau dieser es für mich rausgehauen hat. Insgesamt mag ich den Schreibstil sehr und man konnte nur so durch das Buch fliegen. Aufgrund des Cliffhangers bekommt das Buch eine höhere Wertung.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Schönes Wohlfühlbuch

New Dreams

Hach, ich freue mich jedes Mal, wenn es nach Green Valley geht - auch der dritte Teil dieser wundervollen Wohlfühlreihe hat mich sehr überzeugt. Mehr als wohlfühlen kann man sich mit diesem Buch definitiv nicht!

Das Buch „New Dreams“ behandelt zwei für die Leser ganz neue Protagonisten, die man tatsächlich auf Anhieb sympathisch findet. Erst auf den späteren Seiten erfährt man, was für eine Last denn eigentlich auf den Schultern der beiden liegt. Die Geschichte der Protagonisten ist sehr harmonisch, die Aufeinandertreffen ebenfalls. Was ich allerdings ein wenig bemängeln muss ist, dass es mir etwas zu wenig „geknistert“ hat - ihr wisst schon, wenn man eine Geschichte liest und selbst die Schmetterlinge im Bauch spüren kann. Dieses Gefühl ist bei mir etwas ausgeblieben, was ich sehr schade finde, denn dafür kamen mir die drei großen Worte viel zu schnell - so von 0 auf 100. Man merkt natürlich schon, dass sich etwas zwischen den Protagonisten entwickelt, aber ich hätte einfach gern noch mehr in die Gedanken und in die Gefühlswelt der beiden hineingeschaut. Dieses kleine Manko wirkt sich aber keineswegs auf die Storyline aus: Es passt einfach von vorn bis hinten. Was ich nicht nur an „New Dreams“, sondern an der gesamten Reihe wirklich toll finde ist, dass sie so authentisch ist. Die Situationen sind nicht voller Drama, sondern eher die normalen Alltagssituationen, wie man sie selbst erlebt oder erleben könnte. Diese Buchreihe wirkt dadurch einfach wahnsinnig echt und so realitätsnah, dass man sich vollständig darauf einlassen und sich in die Geschichten hineinträumen kann.

Wer sich bisher noch nicht getraut hat und ein etwas leichteres Buch braucht, ohne viel Drama, der ist hier genau richtig. Ich bin total verliebt in diese Wohlfühlreihe!