Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

sehr humorvolle, spannende Geschichte

Zuerst einmal mega Cover! Besonders cool finde ich, dass das Cover auch auf dem Buch selber ist und nicht nur auf dem Umschlag. Der Buchschnitt passt perfekt zum Cover und ist sehr schön anzusehen und es gibt auch noch im inneren eine Karte! Alles ist genauso, wie ich es mir von einer Erstausgabe wünschen würde. Allgemein ist das Cover sowohl Farblich als auch vom Design ein Blickfang, der einen neugierig auf den Inhalt macht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er lässt sich super angenehm und locker lesen. Es catcht einen richtig und lässt dich in dem Buch versinken, was für mich bei Büchern immer sehr wichtig ist und ausschlaggebend ist, denn sowas macht ein gutes Buch einfach aus. Man fliegt förmlich über die Seiten uns Zack schon ist das Buch zu Ende, weil man so eingenommen war.
Ich finde die Handlung echt supi, wie die Magische Welt erklärt wird aber besonders die Charaktere haben es mir angetan. Ich bin ein mega Fan von Emily ihre Tollpatschigkeit und allgemein ihre ganze Art machen sie unheimlich sympathisch und man kann sich mit ihr identifizieren. Ashton ist auch ein echt super gemachter Charakter mit seinem Sarkasmus und ich liebe die Beziehung zwischen den beiden. Die Familie Seymour ist etwas übertrieben als perfekt mit Emily als „schwarzem Schaf“ dargestellt was der Geschichte aber keinen zacken aus der Krone bricht.
Alles in allem ist die Geschichte echt gut gemacht und sehr humorvoll, ich kann sie nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2022

tolles Debüt!

Wie man sich einen Lord angelt

Ich finde Sophie Irwin hat ein wirklich tolles Buch geschrieben, dass man gelesen haben sollte.

Allein schon das Cover ist ein echter Hingucker vom Design her auch, wenn es von außen eher schlicht gehalten ist, findet man im inneren tolle Akzente. Den glänzenden Button wo „Lady’s Guide“ drauf steht gefällt mir sehr gut und passt super zum Cover, dass allgemein eine sehr Ladyhafte Wirkung hat, was perfekt mit dem Inhalt harmoniert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm fließend zu lesen & schafft eine tolle Atmosphäre, die einen richtig in die Geschichte eintauchen lässt. Ich liebe besonders die humorvollen Stellen in dem Buch sehr bei denen man sich einfach kein Grinsen verkneifen konnte aber auch allgemein sie die Emotionen der Figuren sehr gut rübergekommen.

Die Charaktere sind echt gelungen besonders die Protagonisten, denn Kitty ist nicht nur vorlaut & frech, sondern eine echt starke, intelligente & gutherzige Frau, die alles für ihre Liebsten tun würde und das mit allen Mitteln. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und taucht so noch mehr in die Geschichte ein aber auch die anderen Figuren, wie Tante Dorothy, Kitty’s Schwester Cecily, James Radcliffe und viele weitere sind gut geschrieben worden.

Allgemein hat mir die Storyline sehr gut gefallen, den Kitty’s Situation ist wirklich verzwickt aber sie versucht das Best mögliche draus zu machen und eine Lösung zu finden. Ihr Plan ist zwar den Herren gegenüber nicht ganz fair aber die beste Option, die sie hat, aber wie so oft läuft es nicht immer ganz so, wie man will…

Ganz besonders habe ich die Wortgefechte zwischen Kitty & James geliebt, die mich immer zum Lachen gebracht haben.^^

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der historische Liebesgeschichte mit tollen Charakteren & Humor liebt.

Veröffentlicht am 20.07.2022

All Lovers Lost

Total begeistert!

Ich bin nach wie vor ein totaler Madeleine Puljic Fan seit ich „Herz des Winterkönigs" gelesen habe & freue mich immer wieder auf neue Geschichten.

Das Cover ist auch wieder sehr ...

Total begeistert!

Das Cover ist auch wieder sehr gelungen & total passend. Es ist düster aber durch die rote Kamelie hat es einen schönen Akzent, der das ganze Buch von außen sehr ansprechend macht & den Charakter der Geschichte widerspiegelt.

Ich liebe einfach Madeleine Puljic’s Schreibstil er fesselt einen richtig und lässt einen in die Geschichte eintauchen. Schon im ersten Abschnitt ist mein Romantik-& Bücherherz aufgegangen und es ist mit jeder überraschenden Wendung und den Ereignissen noch besser geworden.

Es gab wieder so viele tolle Charaktere, die sich im Laufe des Buchs teilweise schöne Entwicklungen gemacht haben. Für mich sind Sina, Cassius & Lazar die faszinierendsten Charaktere, obwohl die anderen auch echt super waren.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Vampirgeschichten steht, die düster, blutig, abenteuerlich sind mit einem schönen Touch Romantik & Humor.

Veröffentlicht am 14.07.2022

spannendes & faszinierendes Thriller Highlight

P.S. Morgen bist du tot

Ich bin bis jetzt mit Thrillern nie richtig warm geworden aber „P.S. Morgen bist du tot“ hat mich total überzeugt und gefesselt. Ich finde die Idee mit dem Programm für diagnostizierte Psychopathen an einer normalen Universität sehr interessant. Es bleibt bis zu Ende sehr spannend, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann und fleißig am mit rätseln ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, denn er ist sehr locker, gut verständlich und passend für die verschiedenen Charaktere. Ich finde es gut, dass man über den Kapiteln die Tage sieht, wie lange Will noch zu leben hat, bis er nach Cloe’s Plan sterben soll. Ich würde mir als kleiner Kritikpunkt vielleicht wünschen, dass man drüber schreibt aus wessen sich grade erzählt wir, da mir das Anfangs nicht immer sofort klar war und mich in meinem Lesefluss leicht ausgebremst hat. Ansonsten ein rund um großartiges Buch!

Ich find was das Buch abgesehen von der Storyline besonders macht sind die verschiedenen Charaktere. Beispielsweise die Hauptprotagonistin Cloe, sie wirkt sehr scharfsinnig, berechnend, was man auf ihren hohen IO zurückführen könnte & vielleicht ein bisschen Kontrollsüchtig. Allgemein ist es sehr faszinierend, durch das Wechseln der Perspektiven, sowohl ihre Gedankengänge zu verfolgen als auch die der anderen und wie sie auf andere wirkt. Ich glaube das in ihr mehr steckt als man anfangs glaubt und irgendwie erinnert sie mich ein bisschen an die Serie ‚Dexter‘. Am meisten hat war ich aber von Charles überrascht und angetan. -Ohne groß viel zu verraten- er ist mehr als man auf den ersten Blick sieht sowohl in schockierender als auch positiver Hinsicht, für mich auf jedenfalls der beste Charakter neben Cloe. Die anderen sind auf ihre Art auch echt faszinierend aber die beiden sind meine absoluten Lieblinge auch, wenn ich es fragwürdig finden sollten, dass ich die beide so gern hab. Denn manchmal reagieren sie auf Situationen echt speziell/komisch, worauf ein normaler Mensch ganz anders reagieren würde. ACHTUNG SPOILER Besonders liebe ich, dass Cloe und Charles sich näherkommen ob es liebe, ist sei mal dahingestellt, aber ich schipp dieses Couple total. Auch, wenn das theoretisch nh voll Katastrophe ist für ihre Umgebung…

Ich finde die Autorin hat es total super hinbekommen, dass alles sehr authentisch rüberkommt, alles gut verständlich ist und die Spannung bis zum Ende nicht abbricht. Ich bin mega happy das Buch gelesen zu haben und freue mich schon auf weitere Werke der Autorin und wer weiß vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung von dem Buch…

Ich würde mich auf jedenfalls drüber freuen, denn das Ende ist schon ein fieser Cliffhanger aber trotz alledem kann ich diesen Thriller nur weiterempfehlen, sowohl Fans dieses Genres aber auch für Neulinge wie ich die ursprünglich aus einem anderen Genre kommen.

Meiner Meinung nach eine absolute Lese muss!

• Spannung
Veröffentlicht am 17.05.2022

tolles Buch

Gefühle im Nebel

Das Cover finde ich ist sehr gelungen, es ist schlicht aber hat eine gewisse Wirkung und macht einen Neugierig auf den Inhalt. Die Thematik der Geschichte aus Liebe, Drogen und ein hauch Fantasy fand ich sehr erfrischend es ist mal was anders. Emely ist ein Charakter, mit dem man sich identifizieren/hineinversetzen kann, sie ist sympathisch, starrköpfig, mutig, ehrgeizig und vor allem mental stark. Allgemein die Charaktere waren sehr gut gemacht, dass finde ich immer sehr wichtig, da ich der Meinung bin das damit ein Buch gelingt oder misslingt. Die Idee mit den magischen Fähigkeiten und der Art der Drogen interessant allerdings fand ich die Fantasy Elemente zu Anfang ein bisschen seltsam aber doch sehr passend, es hat dieses ernste Thema ein bisschen aufgelockert und die Geschichte so ein bisschen weniger real wirken lassen.

Die Autorin hat die Geschichte sehr schön gemacht vor allem gefällt mir wie gut beschrieben wurde was Drogen alles anrichten können. Das es nicht nur den Süchtigen schadet, sondern auch ihrem Umfeld und das nicht nur in dem Moment, sondern auch nachwirkend. Ich finde es einfacher und auch angenehmer -soweit so ein Thema eben angenehm sein kann- sich mit so einem wichtigen aktuellen Thema zu beschäftigen, wenn es gut in eine Geschichte eingearbeitet ist. Die Liebesgeschichte der beiden finde ich sehr süß und inspirierend.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Ich finde, dass es sich auf jeden Fall loht das Buch zu lesen von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.