Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schade

Anno Domini 1234

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen wie erhofft, was ich sehr schade fand aber es ist wirklich mal was anderes vom Schreibstil her.
Ich finde es ist etwas schwierig zu lesen, aber sobald man ...

Ich finde es ist etwas schwierig zu lesen, aber sobald man sich ein bisschen an den Stil gewöhnt hat geht es eigentlich. Trotz dessen muss ich sagen, dass die Geschichte mich nicht wirklich gepackt hat.
Die Protagonisten an sich waren sehr interessant und es war eine gute Idee, dass man aus verschiedener Sichtweise auf das geschehen blicke konnte. Ich kann leider nicht genau sagen, woran es lag, dass das Buch mir nicht so gut gefallen hat aber vom Cover war ich wirklich hin und weg.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Dark Romance Highlight

Queen of Weapons

Das Buch „Queen of Warpons“ ist ungewöhnlich, spannend, rasant und erotisch rund um ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Am Anfang denkt man, dass es sich nicht viel von anderen Büchern dieser Art unterschiedet aber im Laufe der ersten Kapitel wird einem dann klar, dass es doch viel mehr beinhaltet als man zunächst geahnt hat. Die beiden sind nicht wirklich auf der Suche nach der Liebe, sondern eher auf der Jagt nach Rache für ihr geliebten Familien. Am Anfang scheinen die beiden sich ja nicht wirklich leiden zu können, obwohl sie vom jeweils anderen wie ein Magnet angezogen werden, aber es ist total interessant und schön mit anzusehen, wie die beiden nach einigem hin und her doch zusammen finden.

Ich glaube die Worte „Ich bin ihr Koks. Sie meine Glock.“ Sagt fast alle über die beiden.

Das Cover erzeugt direkt eine düstere, geheimnisvolle Stimmung, die perfekt zum Inhalt passt. Besonders gut fand ich, dass das Cover eher in Grau und Schwarz Tönen gehalten wurde und nur das Kleid der Frau in Rot was das ganze noch besser wirken lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und fesselt einen von Anfang an, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren allesamt sehr interessant und wurden hervorragend ausgearbeitet. Man kann sich richtig in sie hineinversetzten und fühlt mit ihnen mit. Besonders liebe ich die rasanten und rau-erotischen Szenen aber auch die unvorhergesehenen Wendungen, die mich so manches Mal überrascht haben.

All diese Punkte machen das Buch für mich zu einem der Highlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf weitere Werke.

Von mit gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2021

epischer Auftakt

Das Zeichen der Erzkönigin

Das Buch hat ein wunderschön gestaltetes Cover, mir gefällt die Farbwahl sehr gut und auch das Zepter wurde schön designt. Es wirkt sehr harmonisch und ist ansprechend.

Als ich das Buch bekommen habe ...

Als ich das Buch bekommen habe war ich vom Umfang sehr überrascht aber auf positive weise, auch die Schrift ist von der Größe her sehr gut gewählt. Was mir auch gut gefällt ist, dass über den Kapiteln steht aus wessen Sicht grade erzählt wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Es gab einige amüsante Stellen aber auch etwas derbe/blutige Szenen, die mir gut gefallen haben. Allgemein hat mich das Buch schon nach den ersten paar Seiten gefesselt. Die Autorin hat eine faszinierende Welt erschaffen, wie ich sie bis jetzt in keinem anderen Buch gelesen habe, was heutzutage sehr schwierig ist, da es so viele Bücher gibt.

Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen den Protagonisten lernt man die Charaktere besser kennen, versteht ihre Beweggründe und wird so noch mehr von der Geschichte eingenommen. Ich fand auch die Aufteilung des Buchs in 3 Teile sehr interessant, so konnte man die Entwicklung der Protagonisten über einen längeren Zeitraum beobachten. Es ist auf jeden Fall eine Besonderheit, da es wenige Bücher gibt die so weit in der Zeit springen. Zum Ende hin steigt die Spannung nochmal bis zum großen Höhepunkt, wo einem alles klar wird und die letzten Puzzleteile sich zusammensetzten.

Ich hätte mir nur gewünscht, dass es irgendwo eine Karte von Norfaega als Detail gibt, was das Ganze noch mehr abgerundet hätte sonst finde ich ist das Buch ein Echtes muss. Ich freue mich schon auf weitere Werke.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, grade für Fantasy Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Sehr eindrucksvoll und interessant

Mythen und Sagen aus allen Kulturkreisen

Ich finde das Buch einfach super! Das Cover ist schön gemacht so, dass es einem in Auge sticht aber auch der Inhalt ist sehr kunstvoll illustriert worden. Die vielen Bilder, Zeichnungen und Gegenstände machen die Mythe&Sagen für den Leser spannender und eindrucksvoller.
Ich war schon immer von Mythen&Sagen fasziniert und war gespannt darauf wie viele ich schon kenne und welche ich neu entdecke. Es war sehr interessant für mich nicht nur die gängigsten Mythen&Sagen, sondern auch weniger bekannte aber nicht weniger Faszinierende kennen zu lernen. Grade mit Mythen aus Asien, Afrika und Australien war ich überhaupt nicht vertraut, sie waren alle samt sehr spannend und lehrreich. Natürlich waren auch einige europäische Mythe&Sagen dabei die mir noch fremd waren und daher genau so interessant. Durch die Aufteilung in verschiedene Gebiete hat man eine weite Spanne kennengelernt. Ich finde man kann gar nicht genau sagen was in diesem Buch das Highlight war, denn ich finde durch den Umfangreichen Einblick in die Mythen&Sagen verschiedenster Kulturen aus der ganzen Welt ist das schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ist das Buch an sich sowohl vom Inhalt als auch von der Illustration ein Highlight.
Auf den ersten Blick denkt man sich „O Gott, so viel Text!“ aber der ist schnell gelesen, sehr informativ und gut verständlich geschrieben. Der Schreibstil ist sehr sachlich und daher vielleicht für manche etwas anstrengend zu lesen, in diesem Fall würde ich mir immer Abschnitt für Abschnitt vornehmen mit kleinen Pausen zwischendrin, wo man sich mit den dazugehörigen Bildern befassen könnte. Die kleinen Infotexte zu den Bildern waren nicht nur zur Orientierung hilfreich, sondern auch ein schönes Detail. Ich fand z.B. den Familienstammbau der griechischen Götter sehr interessant und hilfreich um die ganzen Informationen besser nachvollziehen und ordnen zu können.

Es war ein bisschen Schade, dass einige Gebiete, wie Russland oder die Antarktis nicht in dem Buch vorkommen aber im Großen und Ganzen ist es wirklich ein unglaublich gutes Buch.

Das Buch kann ich nur jedem empfehlen der sich für Mythe&Sagen der Welt interessiert.

Veröffentlicht am 30.08.2021

schöne Fortsetzung

Flammen des Sommers

Als ich Band 1 „Herz des Winters“ gelesen hatte wusste ich, dass ich auch den zweiten Band lesen muss. Ich mein hallo… es war so spannend, da kann man doch nicht aufhören zu lesen und auch der zweite Band „Flammen des Sommers“ hat mich nicht enttäuscht.
Meine Erwartungen konnte das Buch auf jeden Fall erfüllen vielleicht sogar ein bisschen mehr als das. Im ersten Band war voller Action so, dass es einem den Atem geraubt hat. Im zweiten gab es auch viel Action aber auch mehr Tiefe und es ging mehr um Gefühle. Am meisten hat mich gefreut, dass Daena und Berekh immer noch zusammen sind und sogar geheiratet haben aber sich im Grunde nicht viel am Umgang miteinander geändert hat. Sie sind immer noch so neckisch drauf wie zuvor, was ich sehr schön finde.
Allgemein muss ich der Autorin ein großes Kompliment machen, denn der Mix aus Dunkelheit, Erst, Gefühlen und Humor ist wirklich gutgeschrieben und ausbalanciert. Sie ist jetzt auch nicht unbedingt ein 500 Seiten Roman sondern eine kurze und knackige Geschichte, die es auf den Punkt bringt ohne viel schnick schnack.
Ganz zu Anfang musste ich schon herzlich lachen als Daena so wütend auf den kleinen Drachen war, weil dieser ihre Hühner gefressen hat aber ihren Zorn würde ich mir auch nicht zuziehen wollen. Ich fand auch hier wieder die vielen Wesen sehr faszinierend auch, wenn es diesmal weniger als im ersten Band waren allerdings hat es der Geschichte nicht geschadet, da man sich so mehr mit diesen beschäftigen konnte.
Ich weis nicht ob ein dritter Band geplant ist aber ich würde mich sehr freuen und ich finde, dass es bestimmt noch vieles gibt was Berekh und Daena erleben könnten. Ich könnte mir auch gut einen Sonderband über den Tatzelwurm vorstellen, wie der über Berekh’s Vergangenheit „Magie der Nacht“ was auch ein sehr gutes Buch ist.
Ich kann die Buchreihe, wie auch den Extraband nur jedem empfehlen.