Profilbild von buecherseele99

buecherseele99

aktives Lesejury-Mitglied

buecherseele99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherseele99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

total süßer und witziger Katzenroman

Hexe gesucht - Familie gefunden

Ich finde das Buch so süß gemacht allein das Cover finde ich schon sehr einladend und gut gestaltet. Ich bin bei Tierromanen immer ein bisschen skeptisch, da es oft nach einer Zeit langweilig wir aber bei „Hexe gesucht, Familie gefunden“ war die Sorge unbegründet.
Das Buch fesselt einen in dem man Minou auf ihrer Reise begleitet, es ist lustig, spannend einfach super gemacht. Ich finde auch die Bilder im Buch eine sehr schöne Ergänzung, die die Geschichte unterstützt. Vom Schreibstil und der Handlung her ist es sowohl ein Buch für Kinder als auch Erwachsene. Minou ist ein schön ausgearbeiteter Hauptcharakter mit dem man viel spaß hat aber auch die anderen Figuren bringen einen zum Lachen und sind sympathisch.
Außerdem ist die Geschichte auch lehrreich, sie stellt sehr gut dar, was es bedeutet eine kleine Katze bei sich aufzunehmen und das das Wort verboten nicht wirklich etwas bewirkt.
Im Großen und Ganzen kann man einfach nur sagen, dass es ein wunderschönes Buch über Freundschaft, Vertrauen und dem Wunsch jemanden zu finden der zu einem gehört.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2021

phänomenales Debüt

Nathaniel

Als ich das Cover gesehen habe musste ich erst an 50 Shades of Grey denken aber ich finde es toll es hat einfach das gewisse etwas, dass einen anzieht und neugierig macht. Es ist zwar sehr schlicht gehalten so, dass man vielleicht nicht sofort darauf aufmerksam wird, wenn es im Regal steht und man dran vorbei geht. Dafür ist der Inhalt aber umso besser. Die Verzierungen am Anfang eines Kapitels und bei Zeitsprüngen im Text finde ich sind sehr schöne Akzente, die dem Ganzen meiner Meinung nach das Sahnehäubchen aufsetzten.
Bei Vampirgeschichten bin ich immer etwas kritisch, da es die Art von Gern ist die ich viel lese. Dabei ist es leider oft der Fall, dass fast alle Bücher immer gleich sind oder einfach zu viel, was auf Dauer echt ermüdend ist. Das trifft allerding nicht auf dieses Buch zu, es war weder total überdreht noch zu fantasievoll, dass es unglaubwürdig/lächerlich wird. Es ist fesselnd, superspannend, auch etwas witzig und mal etwas anderes als der sonstige Klischeemist, der durchaus auch seinen Charme hat. Man merkt, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat, auch die Charaktere sind so Detailreich erschaffen worden, dass sie nahbar und authentisch rüberkommen, was wie ich finde ein wichtiger, wenn nicht sogar entscheidender Faktor für ein Buch ist. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit aber funktionieren und harmonieren gut miteinander auch die Bösewichte sind sehr gut gemacht auch, wenn man da nicht unbedingt von Harmonie sprechen kann. Man muss aber einfach sagen, dass eine Geschichte erst richtig gut ist/wird, wenn er Bösewicht es auch ist. Ich kann mich gar nicht entschieden wen von den Charakteren ich am liebsten mag.
Die Handlung und der Schreibstil sind einfach nur fantastisch, es fesselt einen richtig und ich muss zugeben, dass mich dieses Niveau für einen Newcomer positiv überrascht hat. Ich meine es gibt immer mal wieder welche, die einfach ein wahnsinnig talentiert sind, was aber in keinster weise bedeuten soll, dass andere Newcomer schlecht wären! Aber man muss einfach sagen, dass einige deutlich herausstechen, wie auch Katja Christ jetzt. Durch ihre Wortwahl wirkt alles nochmal viel realistischer, die Personen erwachen richtig zum Leben und auch, dass Nathaniel schon länger lebt aber durchaus in der modernen Zeit integriert ist wurde sehr gut gemacht. Die Spannung, wie es am Ende ausgeht wird die ganze Zeit über aufrechterhalten. -was durchaus eine Herausforderung sein kann.- Das Thema Werwolf wurde auch mal etwas anders dargestellt, was sehr erfrischend ist.
Das Einzige was ich bedaure ist, dass das Buch so schnell vorbei war. Ich weiß nicht ob eine Fortsetzung geplant ist aber könnte ich mir durchaus vorstellen. „Nathaniel“ ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten und ich freue mich schon auf weitere Werke.
Ich kann nur jedem Bücherliebhaber ob Fantasy Fan oder nicht, jung oder alt nur empfehlen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

gut aber ausbaufähig

LUCE

Ich finde das Buch nicht schlecht allerdings konnte es mich nicht 100% überzeugen. Das Cover ist auf jeden Fall ein Blickfang aber viel zu viel Verzierung so, dass der Titel darin ein bisschen untergeht. Ich fand die Akzente im Buch allerdings eine schöne Idee mit dem geschwungenen Buchstaben und einen Spruch an Anfang eines jeden Kapitels hat das Buch nochmal was Eigenes bekommen.
Ich finde die Ähnlichkeit zu Chroniken der Unterwelt ist ein bisschen zu viel, an sich die Idee finde ich cool aber die Umsetzung hätte man vielleicht ein bisschen besser ausarbeiten können in dem man die Handlung und den Aufbau so verändert, dass man nicht direkt an Cassandra Clares Werke denkt.
Trotz der Parallelen hatte ich viel Spaß bei Lesen, die Reise in die verschiedenen Welten fand ich sehr spannend. Ich hatte hier und da meine Probleme mich mit Luce anzufreunden, denn ich finde ihr Verhalten und Denkweise in manchen Situationen ein bisschen zu kindisch. So behandelt man nicht seinen einzigen Freund und im Allgemeinen finde ich, dass ihre Prioritäten völlig falsch angesetzt sind in gewissen Situationen.
Das Ende ist ein riesiger Cliffhänger was mich nicht unbedingt stört, da das bei vielen Büchern so ist. Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen und der Wechsel der Formatierung auf manchen Seiten hat mich ein bisschen irritiert und aus dem Konzept gebracht, was ich sehr schade fand.
Ich würde mir wünschen, dass die Geschichte in den nächsten Bänden ein bisschen individueller ist von der Handlung und auch die Charaktere sich weiterentwickeln. Trotz meiner Kritikpunkte habe ich das Buch sehr gerne gelesen und ich bin schon auf die nächsten gespannt.

Veröffentlicht am 25.08.2021

spannende Unterhaltung

Naglfar

In dem Buch geht es darum, dass Minenarbeiter auf der arktischen Inselgruppe Svalbard eine Höhle entdecken, in der man mehr findet als ursprünglich vermutet. Eine spannende Geschichte mit einem Mix aus Thriller, Science-Fiction und ein hauch Nordischer Mythologie, die hin und wieder ein bisschen vorhersehbar ist.
Schon nach den ersten Seiten war ich voll in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen manchmal vielleicht ein bisschen rasant, so dass sich die Ereignisse überschlagen, aber man kann der Handlung trotzdem gut folgen. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen, was das Buch noch attraktiver für den Leser macht.
Am Anfang hatte ich etwas Sorge, dass sie Szenen, wo es um die Forschungsarbeit geht, langweilig werden könnten, aber ich wurde positiv überrascht. Es hat ganz im Gegenteil sogar mein Interesse geweckt und es war sehr spannend.
Durch den Wechsel der Perspektive zwischen den Charakteren konnte man sich noch besser in diese hineinversetzten, ihre Handlungen verstehen und konnte so noch mehr in die Geschichte eintauschen.
Das Cover ist sehr schön gemacht es ist vielleicht nicht so aufwendig, wie andere aber sein Design ist sehr passend und durch seine Schlichtheit wieder ein Blickfang. Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Titel in nordischen Runen geschrieben ist, was dem Ganzen das Gewisse etwas gibt und auch zum Thema passt.

Klare Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2021

einfach knuffig

Schattenauge

Eine Fantasy Geschichte die einen überrascht. Anfangs war ich noch etwas skeptisch und ich konnte mich nicht so in die Geschichte rein finden. Ich habe aber trotzdem weiter gelesen und bin sehr froh, dass ich es getan habe. Nachdem man die ersten Kapitel überwunden hat fängt man an zu verstehen und sich in die Geschichte rein zu finden und zu verlieben. Es ist eine Geschichte die von Liebe, Abenteuern und Freundschaft handelt.

Ich finde dieses Buch kann man sowohl jüngeren als auch Erwachsenen zum Lesen empfehlen.