Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Band 2 wo bist du ?

Angel`s Soul

“Angel´s Soul – Fluch der Offenbarung” ist der erste Teil der Reihe und auch der Debütroman des Autoren. Band 1 habe ich freundlicherweise zur Verfügung gestellt bekommen und dafür möchte ich mich noch einmal bedanken. Es tut mir auch etwas leid, dass ich länger gebraucht habe, als, dass ich es gesagt habe. Aber besser spät als nie :D.

Das Cover hat es mir echt angetan. Wie ich finde sieht man auf dem Cover Mayana, die Protagonistin mit ihren wunderschönen Schwingen und hinter hier sieht man den Haupt Spielort des Buches. Das Cover hat sich aber geändert. Ich habe noch die alte Idee, ihr wird es in einem anderen schönen Cover bekommen.

Quelle
Der Schreibstil war nicht zu hundert Prozent meins, das lag wohl daran das ich Geschichten mit einer Erzähler Sicht nicht so ganz mag. Was mir aber gefallen hat, war, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird. Mayana und Micael kommen zur Wort und das hat mir das Verstehen der Charaktere doch einfacher gemacht. Muss hier aber noch sagen das nicht gekennzeichnet ist wenn sich die Sicht ändert. Es passiert auch mitten im Absatz. Was mich nicht sonderlich gestört hatte. Man muss ich halt daran gewöhnen. Auch die Sprache ist Gewöhnung bedürftig, da sie einfach etwas derber ist, all, dass ich es gewohnt war.

Ich fasse mal den Anfang etwas zusammen. Mayana hat bei einem Kampf gegen ihre Schwester verloren und muss deswegen in nähergelegen Dorf Engel spielen. Ob sie das toll findet, nein ändert es alles ja. Sie fliegt ins Dorf und wie es kommen soll trifft sie dort auf einen Engel, dieser möchte sie mitnehmen und daher flieht Mayana. Drei Tage lang läuft das Katze und Mäuse spiel bis der fremde sie fängt. Danach offenbart sich der Fremde als Micael einer der Engelsfürsten.
Er erpresst sie, damit sie mit ihm kommt, in dem er sie und ihre Familie bedroht ihnen was anzutun. Mayana bedeutet, ihre Familie fiel, deswegen begleitet sie ihn mit zu seiner Stadt. Auf dem Weg werden die beiden von eine Unterwelt geschöpft angegriffen, was nicht das letzte Wesen sein wird. Wie es weiter geht, musst du weiter lesen (soweit kann ich es sagen, es lohnt sich).

Der Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, musste erstmal mit der Welt und dem Schreibstil klarkommen, das hat sich aber nach 30 Seiten dann wieder gelegt.
Was mir sehr gefallen ist der Weltenaufbau. Es spielt irgendwie in unserer Welt, aber ganz anders. Es geht hier darum, dass die Welt in Territorium aufgeteilt sind und die Engelsfürsten die verschiedenen Regionen. Zwischen diesen herrscht nicht immer zu Stimmung, es ist wohl eher Kälte. Am besten ist es zusammen gefasst so: Du geht’s mir nicht aufm Kecks dann tue ich es auch nicht.
Auch das Setting ist wirklich sehr schön, die meiste Zeit spielte die Geschichte in Konstantinopel und diese Stadt sowie die Orte, wo die Handlung spielt wurden wirklich gut beschrieben, ich konnte sie mir sehr gute vorstellen.

Was mir hier auch sehr gefallen hat, war die Spannung. Sie wurde mit der Zeit immer stärker, man möchte einfach wissen, wer ist der Verräter und wer nicht.
Ich wurde quasi ins Buch gesogen, nur, um herauszufinden, wer er ist und wer der Mörder der Engel wird. Bis zur Offenbarung war ich mir nicht 100 % obwohl viele Dinge auf die Person wirklich geschlossen haben. Die Intrigen die es hier auch gab waren auch echt schockend und unterhaltsam.
Die Liebesbeziehung zwischen Mayana und Micael hat mir auch gefallen obwohl ich beide doch manchmal deswegen schlagen wollte. Beide gestehen sich ihre Gefühle für einander nicht ein.

Die beiden Protagonisten konnte ich mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Kommen wir zu Mayana mit ihren über 500 Jahren finde ich sie dennoch super sympathisch. Ihre Art konnte mich sofort für sich einnehmen. Ich liebe ihre schlagfertige Art und auch das sie sich nichts gefallen lässt. Sie hat eine grausame Vergangenheit die man ihr schon anmerkt. Was mir sehr gefallen hat, dass sie lernt “Fremden” zu vertrauen und etwas ihre Vergangenheit zu verarbeiten.

Dann gibt es da ja noch Micael. Ich mag den alten Engelfürst sehr. Er hat viele Gesichter die ich auch zu Gesicht bekommen habe. Ob mich das und Mayana abgesteckt hat nein habe wir ein Problem damit NEIN! Auch Micael hat unter der Vergangenheit gelitten, denn er hat auf wirklich sehr tragische seine Eltern verloren und sich dann auch noch mit seinem Bruder zerstritten (bis heute hat sich das nicht geändert). Er sinnt seit dem auch nach Rache und diese hat ihn zum Teil auch blind gemacht, aber er hat es eingesehen, dass er das getan hat. Das zeigt schon an Stärke. Was man auch sagen muss, dass er Mayana wirklich Liebt! Nein, er vergöttert sie und das macht ihn wirklich sympathisch.
Neben den beiden gibt noch eine Reihe andere Charaktere, die ich auch ins Herz geschlossen habe und hoffe bald etwas mehr lesen zu können.

Fazit
“Angel´s Soul – Fluch der Offenbarung” von C.M. Cris ist der Debütroman des Autors und ich finde, es ist auch ein gelungener. Band 2 wird auch von mir schnell, wenn es bei mir angekommen ist von mir gelesen, denn Band 1 ist einfach echt klasse. Die Welt, die Charaktere habe es mir wirklich angetan und auch die neben Charaktere darf ich auch nicht außerachtlassen. Mit seiner Spannend konnte mich dieser Roman überzeugen und ich freue mich nun darauf, bald weiter zu lesen 😀

Veröffentlicht am 30.01.2023

Warte sehnsüchtig auf Band 2

Dark Ivy – Wenn ich falle

Auf “Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Obwohl ich der Autorin folge auf Instagram. Auf NetGalley hatte ich es denn gefunden und gleich angefragt. Sofort gelesen, aber nicht. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich mich dafür schlagen soll oder mir danken soll. Bin noch nicht ganz entschlossen.
Ich bin in love mit diesem Cover. Es sieht einfach so edel aus, mit seiner Farbe und den Ornamenten.
Es passt auch perfekt auch zur Atmosphäre des ganzen Buches.
Nikola Hotel hat wirklich einen angenehmen und spannenden Schreibstill.
Schon in den anderen Büchern, die ich von ihr lesen durfte, möchte ich diesen wirklich sehr.
Sie schafft es halt die Emotionen sowie die Stimmung des geschehendes.
Bedauerlicherweise wurde die Handlung nur aus der Sicht von Eden erzählt. Wills Sicht hatte ich doch auch gerne lesen wollen.

Wo soll ich anfangen.
Ich muss sagen, dass mich das Buch zwar von der ersten Seite an angesprochen hat, aber Cringe war es doch die ersten 100 Seiten schon. Man muss halt draufstehen. Aber worum geht es denn eigentlich?

Eden wurde an der berühmten Woodford angenommen und hat ein Stipendium bekommen. Sie ist auch auf dem Weg dort hin. Im Bus denk sie an ihren besten Freund Lark und das was mit ihm passiert ist. Als sie an dem Ort der Überfahrt ankommt trifft sie dann zum ersten Mal auf einen kleinen Haufen ihrer zukünftigen Freunde. Sie lernt Will, Devin und Kendra kennen. Das erste Treffen von Will und Eden ist doch sehr unterhaltsam, da sie erstmal ihn wegen seinen Feuermal anstarren muss und überlegt, woran sie es erinnert. Für Eden geht es dann auch nicht besser weiter, bei den zusammen Stoß der vier landen ihre Unterlagen für ihr Zimmer im Wohnheim leider im Regenmatsch. Dadurch hat sie beim Anmelden etwas Probleme weil auch ihr altes Handy einfach den Geist aufgibt. Sie bekommt dennoch ein Zimmer. Sie weiß aber nicht, wer ihr Nachbar ist.
Weite will ich aber nicht gehen. Lies einfach selber.

Die Handlung wird ab da wirklich besser. Eden kommt immer mehr aus sich heraus, durch Will lernt sie kennen, was es heißt wirklich zu lieben. Die beiden lieben sich, finde ich schon ab der ersten Sekunde, wo sie sich getroffen haben.
Es gibt so viele Szenen die ich einfach nur geliebt habe. Ich würde sage, die Szene in der Bibliothek ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben. Ich hinterfrage hier etwas wieso. Aber auch die Küchenszene ist echt gut.
Allgemein finde ich die beschriebenen Szenen sehr gut. Nikola Hotel weiß wirklich, wie man eine gute Szene schreibt. Die beiden haben aber, glaube, ich auch ihr Eigenleben geführt.
Die Handlung wird mit jeder Seite immer spannender, denn man möchte einfach wissen, ob die beiden sich ENDLICH küssen.
Was ich an diesen Buch wirklich sehr liebe ist, die innen Gestaltung mit den gestalten Seiten (weiß leider nicht mehr wie man dies nennt). Auch dass Eden und Will eigentlich ihr eigenes Buch lesen, in denen sie reinmalen. Dieser Aspekt finde ich einfach nur lustig und klasse. Ich finde das diese Seiten dem Buch doch noch etwas mehrt Tiefe geben.
Das Ende hat mich einfach nur geschockt und etwas verstört stehen gelassen. Band 2 werde ich dann wohl nach Veröffentlichung lesen müssen!

Beide konnte ich mir sehr gut vorstellen sowie sie auch verstehen. Beide habe ich auch in meinem Herzen eingeschlossen.
Eden war mir schon von der ersten Seite an sympathisch, je mehr ich von ihr lesen durfte, desto mehr mochte ich sie. Sie leidet unter einem sehr schweren Ereignis. Sie gibt sich die Schuld an diesen. Im Laufe des Buches kann sie heilen und das liegt vor allen an Will.
Will ist einfach fantastisch. Da gibt es nichts dran zu rütteln!
Es einfach komplett anders. Er ist ein spannender Charakter, erst denkt man er ist ein gemeiner Badboy, aber auf den zweiten Blick ist selbst opfernd und beschützt die, welche er liebt. Er merkt schnell, dass Eden Leidet.

Neben den beiden gibt es dann doch noch 2 Charaktere, die ich wirklich mochte. Devin und Kendra. Beide sind schon lange mit Will befreundet und ich kann auch verstehen warum. Devin ging mir manchmal echt auf den Kecks, aber lieben tue ich ihn doch echt. Kendra hat wirklich mein Herz, sie ist wirklich eine gute Freundin und auch für jeden Mist zu haben.
Die anderen Charaktere hatte eine gute Mischung und haben der Handlung doch nicht etwas würzte geben. Ob ich manche schlagen wollte, lassen wir hier mal stehen.

Fazit
“Dark Ivy – Wenn ich Falle” von Nikola Hotel ist ein Roman der Buch wirklich fesseln konnte. Die ersten 100 Seiten waren etwas Cringe, aber danach wurde es einfach besser. Eden und Will habe sich in mein Herz geschlichen und bleiben dort! Das Ende hat mich wirklich geschockt und auch mit einem miesen Cliffhanger zurückgelassen, daher werde ich zu 100 % weiter lesen.

Freue mich auf Band 2

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

“Meeresglühen” von Anna Fleck ist mein erstes Buch dieser Autorin. Habe bevor ich es angefragt habe sehr viel darüber gehört und daher war ich sehr neugierig. Das Cover ist einfach super schön und der Klappentext hat mich einfach neugierig gemacht. Der Schreibstill ist super angenehm. Mir hat die Stimme von Nina Reithmeier wirklich gefallen und das hören war super angenehm.

Ich muss sagen ich hatte den eindruck das es mir nicht so sehr gefallen wird aber ich lag falsch. Das Setting alleine hat mich schon für sich gewonnen. Die Storyline hat mir sehr gefallen. Worum geht es denn grob. Ella unsere Protagonistin wird in eine andere Welt entführt von jemanden in ihrem Alter. In dieser Welt wird sie aber nicht von Freunden begrüßt, sondern eher feinde. Diese können es nicht erwarten, bis sie Aris und Ella töten können. Zwischen den beiden hat es auch echt geknistert und ich kann mir die beiden auch super als Paar vorstellen. Die Spannung war von der ersten Sekunde an da. Ich konnte das Hörbuch einfach nicht aus der Handlegen. Es gab halt auch viele Wendungen die ich einfach nicht kommen sehen habe. Es war für mich auch so, dass die Emotionen auch bei mir angekommen sind. Ich habe einfach mit Ella mitgefühlt und mit gelitten. Ab und an musste ich auch wegen der Spannung das Hörbuch “Weglegen”, denn ich musst einmal durchatmen. Als es dem Ende hingeht, wurde es noch spannender. Ich bin echt gespannt, wie es in Band 2 weiter gehen wird. Denn ein paar Fragen stelle ich mir echt. Band 2 ist ja schon zum Glück erschienen.

Kommen wir zu der Protagonistin. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen sowie auch ihre Gedankengänge konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Ella war mir einfach von der ersten Minute an sympathisch. Ihre Charakterentwicklung war für mich einfach nur mega. Sie hat sich einfach so verändert und ist stärker geworden mit der Zeit. Auch muss ich sagen, dass ihre Art mir sehr gefallen hat. Freue mich jetzt darauf, sie im 2ten band weiter wachsen sehen zu dürfen.
Neben ihr gab es wie immer auch andere Charaktere , die ich zum Teil mochte. Sie waren alle super gut ausgearbeitet und hatten eine angenehme Tiefe.

Fazit
“Meeresglühen” von Anna Fleck ist ein mega Auftakt dieser Reihe. Ich bin jetzt einfach gespannt, wie es weiter geht. Mir ist Ella echt ans Herz gewachsen und ich freue mich ihre Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich kann dir das (Hör-) Buch wirklich empfehlen.

Guter Abschluss der Reihe

Son of Flames (Die Geschichte von Kyron und Salina 2)

Nachdem Ende von ersten Teil musste ich einfach weiterlesen. Das Cover ist wieder einfach mega. Passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Wieder gibt es hier einen Kontrast. Ich finde dieser ist aber stärker als beim Cover von Band 1. Lila und Orange. Der Schreibstil hat mir hier wieder mega gefallen. Er war angenehm, flüssig zu lesen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass der Erzählstil berücksichtigt hat, dass Salina seelenlos ist. Die Geschichte wurde wieder aus verschieden Sichten erzählt.

Was ich hier sehr toll fand, war , dass die Handlung wirklich gleich an das Ende des ersten Teil anknüpft. Daher ist es schon zu Beginn an spannend. der Leser muss sich wie Salina mit ihren da sein als Seelenlose anfreunden. Ich fand es einfach super interessant , wie sich die geschickte sich entwickelt. Es gab Wendungen die mich wirklich sprachlos gemacht haben, aber auch manche von ihnen habe ich kommen sehen. Mir hat auch der Verlauf der beiden Handlungssträngen gefallen. Ich wusste nicht genau, wie diese beiden denn zusammen kommen. Es war spannend bis zum Ende.
Das Setting war wieder einfach klasse. Ich hatte wirklich das Gefühl, direkt mit dabei zu sein. London als Handlungsort ist wieder klasse beschrieben worden. Es war schön wieder in London rum laufen zu können und auch neue Orte zu erkunden.

Was ich auch klasse fand, ist das die Konflikte sehr realistisch waren. Egal ob der Konflikt von Salina mit ihren da sein als Seelenlose oder die Konflikte von Kyron.
Obwohl Selina emotionslos ist, find euch das auch ihre sich Emotion für mich war. Ich weiß, das ist ein Widerspruch an sich, aber ich habe mit ihr mit gefühlt, ob wohl der nicht wie Emotion war.
Das Ende der Dilogie lässt zufrieden zurück. Es schließt die Reihe wie ich finde gut ab und lässt mich nicht mit fragen zurück.

Kommen wir zu den beiden Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder sehr gut vorstellen. Bei den Gedankengängen ist es etwas unterschiedlich, von Kyron konnte ich sie mehr nachvollziehen als die von Salina.
Das liegt einfach daran, dass Kyron mir hier einfach greifbarer war als Salina. Salina wirkt durch ihre Seelenlosigkeit einfach nicht mehr so greifbar wie vor ihrer Seelenlosigkeit. Sie hat mit ihrer Seele auch ihre Emotionen und Gefühle verloren. Dennoch finde ich sie immer noch, dass sie ein toller Charakter ist.
Kyron ach. Ich liebe ihn immer noch sowie im ersten teil. Mochte auch seine Entwicklung wirklich sehr. Er hat mir auch sehr leid getan. Neben den beiden gab es natürlich noch einige andere Charakter andere mochte ich mehr als andere.

Fazit
“Son of Flames“ von Nicole Alfa und Saskia Reymann ist ein guter Abschluss dieser Reihe. Ich fand zwar den ersten Teil besser, weil ich da mehr mit Salina anfangen konnte. Mochte den verlauf der Handlung und auch das Setting mochte ich wieder.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf den nächsten Band

Izara 2: Stille Wasser

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Teil zwei hatte ich schon in meinen Regal stehen und ich habe nicht lange gefackelt nach ihm zu greifen.
Obwohl ich Cover mit ...

Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so mag, muss ich sagen , dass ich dieses Cover echt gut und schön finde. Es ergänzt das Gesichtshälfte des ersten Covers. Sehen zusammen einfach mega aus. Leider habe ich nicht genug Platz im Regal, diese so hinzustellen.
Julia Dippel konnte mich wieder mit ihren lockeren und leichten Schreibstil verzaubern. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.

Wo fang ich an? ich glaube, mit der Welt. In Band 1 hatte ich noch etwas Probleme , die Welt zu verstehen. Wir lernen diese ja auch mit Ari kennen, daher hatte ich mich auch gefreut weiterzulesen. Ich habe die Welt besser kennengelernt bzw. weiß mehr und verstehe mehr. Band 1 fand ich schon spannend , aber dieser Band hat es einfach umgerissen. Das Setting wurde hier auch wieder super beschrieben, konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Die Orte wurden gut in die Handlung mit eingebunden und auch erklärt.
Es gab zwar ruhige Momente, wo es nicht so actionreich war , aber ich konnte das Buch dennoch nicht aus der Handlegen. Es gab aber auch Szenen und Stellen, wo ich das Buch erst recht nicht aus der Handlegen können.
Es gab auch einen schönen, angenehmen Spannungsbogen. Anfang ist es noch etwas stiller, aber desto mehr du liest steigert sich die Spannung.
Die Wendungen sowie auch die dazu kommenden Überraschungen haben dazu beigetragen. Ich hatte null Ahnung, wo das Buch hingehen soll. Mir hat auch wieder der Humor gefallen. Ich habe bei dieses Buch wirklich viel gefühlt. Es waren gefühlt alle Gefühle mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob weinen und lachen das meiste war , was ich beim Lesen getan habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich auch wieder super.
DAS ENDE hat mich mal wieder so gekillt und zum Glück habe ich band 3 schon zuhause. Es war spannend , wie beim ersten Band und hat mich genauso geschockt zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch die Gedankengänge nachvollziehen.
Ari finde ich immer noch so sympathisch. ich liebe sie einfach mit ihrer Art und freue mich das sie sich in diesem band auch wieder super entwickelt hat. Sie tut mir mit ihren Schicksal doch etwas leid , denn sowas zu erfahren ist nicht so leicht und dann damit auch noch zu leben.
Lucian ist wie immer. Bin seinem chame einfach nur erlegen und ich brauche auch einen xD. Freue mich mehr von ihm lesen zu können in band 3 und 4.

Fazit
“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel ist ein wirklich guter Folgeband dieser Reihe. Er mach wirklich Lust auf mehr. Ari liebe ich jetzt noch mehr als vorher, aber auch konnte ich mehr über die Welt lernen, was mich sehr gefreut hat.