Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Mein Highlight diesen Monat

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Als ich auch Instagram beim Carlsen Verlag gesehen habe das es bei denen jetzt diese Romantasy Boxen zu kaufen gab. Erst wollte ich die große Box mir holen aber dann habe ich mich um entschieden und habe mir die Box zu diesem Buch gekauft. Erst hatte ich es bereut da die anderen beiden Bücher mich auch sehr interessieren aber dann habe ich die beiden über NetGalley als Rezensionsexemplar bekommen habe. Hätte es diese boxen nicht gegeben oder es wären keine mehr da gewesen hätte ich mir die Bücher auch so gekauft da die Klappentexte mich sehr angesprochen haben.

Wie immer fange ich mit dem Cover an und ich muss sagen es ist einfach nur wunderschön. Die Frau darauf ist für mich die Protagonistin genau so habe ich mit Ezlyn vorgestellt. Die Farben die benutzt wurden sind momentan total meins ich bin irgendwie auf einen lila Trip und finde alles in Lila toll. Der Schreibstil von Karolyn Ciseau ist einfach wunderbar er ist leicht und locker zu lesen und man fliegt geradewegs durch die Seiten.

Der Klappentext verrät schon etwas über den Inhalt, aber natürlich nicht alles. Das Buch beginnt an dem Tag wo Ezlyn ihre aus Ausbildung zur Todesseherin beendet dieses ende der Ausbildung führt dazu das sie verkauft und ihren neuen „Herren“ kennenlernt. Dort angekommen muss sie sich einer für sie neuen Welt voller Blendung und Vorurteilen stellen. Zu Anfang dachte ich es steuert direkt in eine Dreieck Beziehung hinein aber die Autorin hat mich da an der Nase herum geführt. Ich hatte auch erst überlegt, ob es oder wie es weiter geht also war ich echt gefesselt und wollte wissen was wird es jetzt nach dem die Enthüllung kam wurde es noch spannender und überhaupt nicht langweilig. Ich habe in verschiedenen Rezensionen gelesen das manche sich die Romanze ein klein wenig mehr intensiver gewünscht hätten. Ich muss gestehen ich fand es sehr angenehm, dass die Lebensgeschichte in der Mitte bis zum genialen Ende leichter war als eine die ich vor diesem Buch gelesen hatte. Dennoch fand ich sie auf eine weiße intensiv beide vertrauen einander und am Ende kann man sehen das aus dieser Romanze was Ernstes wird (Ich hoffe immer noch, dass es kein Einzelband ist).

Das Worldbuilding war einfach nur genial, die Idee von dieser Geschichte ist genial. Wie gesagt ist Ezlyn eine Todesseherin was das bedeutet sie kann, wenn sie jemanden berührt sehen wie die Person ihr gegenüber sterben wird. Was ich auch sehr interessant fand ist das, wenn eine Person gestoben ist und das erst verkürzen Passiert ist sie sehen kann wie die Person gestorben ist. Dann gibt es noch die Schattenkrieger Dorian ist einer von ihnen ihre Hände bringen den Menschen den Tod die Körper seiner Opfer verschwinden in Rauch. Der Ruf den der Schatten Krieger ist daher auch nicht gerade toll sie werden überall geflüchtet und ich hatte auch mehr mals das Gefühl das für Dorian diese Gabe eher ein Fluch ist so ist es auch bei Ezlyn. Was ich auch interessant fand waren die Feuervögel die die Todesseherin als Begleiter haben sie erinnern mich durch die Beschreibung an einen Phönix. Ich stelle sie mir als wunderschöne Wesen vor die ebenso gefährlich sind.

Dann kommen wir auch noch wie die Gesellschaft aufgebaut ist und auch die Religion. Die Rangfolge der Gesellschaft ist eigentlich nicht neues es gibt einen Herrscher den Kaiser dieser regiert das Land dann gibt es noch die Lords die ihm treu ergeben sind. Danach kommt die Bürgerschaft die Arbeiter und Bediensteten und als letztes die Armen Bürger. Die Religion ist da schon mehr interessant es gibt Drei Götter jeder von ihnen wird angebetet es heißt auch das sie den Menschen Magie gegeben haben sowie die gaben.

Der Verlauf von der Handlung hat mir auch sehr gefallen zu Anfang geht es etwas ruhiger zu da wir die Welt erstmal kennenlernen sollen aber ab der Mitte geht es richtig voran ein Ereignis nach dem anderen, Wendungen mit denen du nicht gerechnet hast. Dinge passieren die Fragen auf werfen und nicht richtig beantwortet werden und dann geht es dem ende zu und was soll ich sagen das Ende hat alles getoppt es war einfach nur bamm. Es gibt auch definitiv Potenzial für einen zweiten Band. Daher hoffe ich auch darauf da ich die beiden gerne noch einen Band begleiten möchte.

Zuallerletzt möchte ich noch über die beiden Protagonisten reden. Da fange ich mal mit Ezlyn sie war mir von der ersten Seite an schon sympathisch. Sie ist eine kleine Rebellin die ihre „Gabe“ hasst. Sie ist auch eine kleine Rebellin und ein Freigeist und sie bricht auch regeln die richtig Ärger bedeuten können. In laufe der Handlung wachst sie, sie wird stärker und sieht hinter den Schleier von vielen Dingen. Sie wird zu einer richtigen Kämpferin die von einem Mädchen zu einer Frau geworden ist. Dorian konnte ich erst nicht so recht leiden er ist auf den ersten Blick kalt und ein richtiges Monster. Aber desto mehr man unter seiner Maske sehen kann sieht man sein wahres ich er ist zwar ein Schatten Krieger und bringt den Tod hat aber eine Wärme die einfach nur schön ist. Was ich an ihn auch so möchte ist, wenn er liebt, liebt er richtig das merkt man am besten in der Letzten Szene des Buchs die ich jetzt nicht erwähnen möchte. Zusammen gefasst kann man sagen beide Charaktere sind gut ausgearbeitet worden und konnten sich entfalten Emotionen die sie empfunden haben, konnte ich mitfühlen. Die neben Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet worden und es gab von ihnen einen schönen Mix.

Fazit
Eine tolle spannende Geschichte mit romantischen Elementen. Die mich von der ersten bis zur letzten Seite mit ihrer Welt den Charakteren und mit der Handlung packen konnte. Dennoch bleiben fragen offen und lassen hoffen, dass es einen zweiten Teil geben wird. Für mich ist diese Buch ein Highlight diesen Monat. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Super auftakt der Reihe

Kinder des Windes

Okay wie du weißt, wenn du schon länger auf meinen Blog unterwegs bist bin ich ein richtiges Cover Opfer und ja hier bin ich mal wieder schwach geworden. Dieses Cover ist einfach nur wunderschön es Spiegel die Geschichte einfach nur genial wieder und ach auch die Thematik. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm ich konnte mir alle gut vorstellen da er ebenfalls detailreich war dem Leser aber auch Raum für die eigene Fantasy gelassen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht der von Lola erzählt.

Die Geschichte startet schon sehr spannend nämlich mit einer energiegeladen Verfolgungsszene das zieht sich bis zum Ende hin durch mit der Spannung. Im ersten Teil des Bandes muss Lola erstmal verstehen was alles gerade passiert, dass sie ein Kind des Windes ist und auch muss sie erstmal damit klarkommen, dass sie aus ihrem Alltag gerissen wird. Aber sie komm damit sehr schnell klar denn der Wind Mistral (Wind des Nordens) ihr dabei etwas hilft als er seine Monsterhaften Kreaturen schickt, um sie einzufangen. Als sie dann Pablo und die anderen Kinder des Windes trifft geht das Abenteuer erst bei dem zweiten Anlauf los was ich klasse fand denn Lola hatte bedenken und wollte nicht einfach weg laufen und sich Wort wörtlich ins Abenteuer stürzen. Erst trennen sie die sechs doch ihre Wege führen denn doch wieder in der Wüste zusammen und dann geht das Abenteuer erst so richtig los. Was ich sehr interessant fand war der Hintergrund der gewählt wurde. Die winde als sozusagen Väter die aber auch Gegenspieler sind die ihren Kindern auch die Kraft geben die in ihnen steckt. Was ich auch klasse fand war die Tatsache das die Geschichte in Europa und Afrika spielt und diese beiden Kontinente durch Gibraltar miteinander verbunden.

Lola war mich von Anfang an sympathisch ich mochte ihre Art auf Anhieb. Die Tatsache das sie sich um die Straßenkatzen kümmert und einen alten Fischer namens Santiago hat mach sie noch sympathischer. Lola ist von den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe eine meiner liebsten Protagonistinnen sie hat so eine besondere und starke Persönlichkeit und ein großes Herz. Als ich mich mit ihr zusammen ins Abenteuer gestürzt habe konnte ich immer mit ihr mitfühlen habe mit ihr mitgefiebert. Zu Anfang war Lola alleine und zum Schluss hat sie ihren Platz gefunden das fand ich einfach nur schön sie hat auch eine Veränderung erlebt im Laufe des Buches die mir echt gefallen hat. Die anderen Charaktere waren alles samt auch gut ausgearbeitete Personen die sich auch ihren weg in mein Herz schleichen konnte wie Lola.

Fazit
„Kinder des Windes“ von Björn Springorum konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Diese Buch konnte mich außer seiner Spannung mit der Klassen Protagonistin Lola und dem klasse Setting sowie der Handlung von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Eine super schöne Atmosphäre

Tara und Tahnee

Bislang habe ich von diesem Autor nichts gelesen und hatte ihn ehrlicherweise auch nicht auf den Zettel. Das heißt das „Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes“ für mich das erste Buch von diesem Autor ist und ich auch jetzt Lust habe mehr von ihm zu lesen. Hier hat ich mich wieder das schöne Cover geleitet nach diesem Buch zu greifen. Momentan finde ich auch illustrierte Cover schöner andere ich weiß auch nicht genau warum. Der Schreibstil von Patrick Hertweck ist wirklich sehr angenehm flüssig und leicht zu lesen man kommt also schnell durch die Handlung.

Die Handlung selbst ist in zwei Handlungssträngen aufgebaut. Es wird sehr schnell Spannend und das bleibt wird im Ganzen Buch aufrechterhalten. Es ist wirklich eine richtige Abenteuergeschichte die in der mitten des 19. Jahrhundert spielt. Es war echt toll, dass der Autor es geschafft hat dies in der ganzen Handlung durchzuziehen wie einen roten Faden. Die Atmosphäre aus dieser Zeit ist auch immer greifbar bzw. sichtbar gewesen für mich als Leserin. Man lern auch sehr viel aus dieser Zeit kennen denn der Autor baut Aspekte sehr geschickt und auch als Leser verständlich ins Geschehen einbaut. Das lesen hat mir richtig Spaß gemacht da die Szenen sehr bildhaft beschrieben wurden und alles scheint zum Leben zu erwachen das heißt also ich konnte mir alles richtig gut vorstellen. Das Ende war echt gelungen es rundet die Geschichte richtig gut ab denn die Beiden Handlungsstränge laufen letztlich zusammen.

Die Charaktere sind dem Autor echt gut gelungen. Als Leser kann man sie sich super gut vorstellen und man kann auch ihre Entscheidungen nachvollziehen. Die beiden Mädchen Tahnee und Tara lern man allen voran kennen sowie auch lieben. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch beide sind auch super gut dargestellt worden. Tahnee ist mit ihrem 11 Jahren doch schon sehr Reif. Sie ist eine starke Person die nicht so schnell aufgibt obwohl einginge Situation sie doch an die Grenzen bringt. Ich habe durch gängig bei Tahnee mitgefiebert und auch mitgelitten. Tara lebt in San Francisco ihre Geschichte wird vermehrt eher durch die Briefe erzählt an ihr verstorbene Mutter. Diese Idee fand ich echt schön da es mal was anderes war. Erst nach und nach ergibt hier alles einen sind und als Leser versteht man auch immer mehr was die beiden Mädchen miteinander nun verbindet. Natürlich gibt es auch so einige neben Charaktere welche sich ohne große muhe ins Geschehen einflechten. Hier gab es einen guten Mix von allem sie sind auch sehr vielseitig und stimmig sowie wirkten sie auf mich auch sehr lebendig.

Fazit

„Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes“ von Patrick Hertweck ist ein Buch das mich von sich überzeugen konnte. Das konnte es mich mit den tollen Charakteren den Schreibstil und auch die Spannung der Handlung. Allgemein kann man sagen ich hatte schöne Lesestunden mit diesem kleinen Schätzlein.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Möchte es echt

Dunkelglanz - Obsession

Jennifer L. Armentrout ist mir bereits sehr bekannt. Die Lux Reihe habe ich damals bis zum 3. Teil in einer Woche gelesen. Ich schäme ich auch, dass ich die reihe noch nicht fertig gelesen habe das wird dieses Jahr auf jeden Fall nachgeholt. „Dunkelglanz-Obsession“, ist einer der Spin-off zu der Hauptreihe Lux bzw. gehört in diese Welt. Das Cover passt perfekt zum Stil der hauptreihe obwohl man hier eher etwas mehr im Dunkeln und bläulichen Bereich geblieben ist. Der Schreibstil von der Autorin ist wie gewohnt sehr flüssig und locker zu lesen. Es ist dadurch klar das man da durch gut und schnell durch die Handlung. Die Geschichte wird aus den sichten von Hunter und Serena erzählt.

Die Charaktere die hier auftauchen gefielen mir wirklich gut. Sie wirkten alle vorstellbar und realistisch auf mich so wie in den vor Riegen Büchern die ich von der Autorin gelesen hatte. Hunter und Serena sind die beiden Protagonisten dieses Spin-off. Beide sind wirklich grundverschieden. Hunter kann man wohl als richtigen Bad Boy Typen bezeichnen und so gibt er sich auch selber. Serena ist eher die ängstliche und schüchterne die es dennoch versucht sich gegen Hunter durchzusetzen was alles anderen ist als einfach. Man merkt das zwischen den beiden eine gewisse Anziehung herrscht. Sie beruht auch auf beiderseitigem Interesse das muss man noch erwähnen. Neben den beiden Protagonisten gibt es auch noch eine Reihe von neben Charakteren die mir ebenso gefallen und die gut ins Geschehen passten.

Die Handlung gefiel mir es war spannend und die erotischen Szenen passen auch sehr gut ins Geschehen. Obwohl es nicht immer konstant spannend war und es einige stellen gab die wirklich langweilig waren diese konnten zum Glück mit weitaus interessanteren und spannenderen Szenen weg gemacht wurden sind. Das Ende wurde dann noch mal so richtig spannend man konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Ende war gut gewählt das brachte die ganze Handlung zu einem gutem ende.

Fazit
Dunkelglanz – Obsession von Jennifer L. Armentrout ein wirklich sehr guter Spin-off der mich sehr gut unterhalten konnte. Ich mochte den verlauf der Handlung Auswahl er nicht durch weg spannend war und die Protagonisten. Ich hatte schöne Lesestunden mit diesem Buch und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Möchte es echt

Das Mal der Götter 1: Berufen

Dank an den Verlag so wie Netgalley für das Rezensionsexemplar

Dank an den Verlag so wie Netgalley für das Rezensionsexemplar

„Das Mal der Götter: Berufen“ ist der Debütroman der Autorin sowie auch der Auftakt dieser Reihe. Hier hat mich wieder das Cover neugierig gemacht daraufhin habe ich den Klappentext gelesen und wusste dieses Buch muss ich lesen. Das Cover ist einfach nur schön ich finde die Frau mit ihrer Friseur echt schön sowie auch die Farbgebung mit dem Blau und dem Rot. Was mich etwas stört ist das Symbol da es erst etwas fehl am Platz wirkt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön flüssig gewesen. Man kommt super leicht und locker durch die Handlung man der Handlung auch super gut folgen so wie sie auch verstehen. Die Geschichte wird durch verschiedene sichten erzählt. Durch diese Perspektivenwechsel im Laufe der Handlung wird es meiner Meinung nach erst richtig interessant.

Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Sie passen perfekt ins Geschehen man kann sie sich bildlich vorstellen da sie gut beschreiben und auch eine gewisse tiefe an den Tag legen. Celeste hat vermeintlich eine ziemlich harte schale so kommt es bei anderen rüber. Dazu kommt noch hin zu das sie sagt was sie denkt und sehr schlagfertig ist. sie kann einmal Königin werden doch mit ihrem Schicksal ist nicht gerade glücklich lieber würde sie ihr leben selber leben und denkt auch wegzulaufen. Nathaniel ist der König er ist genauso wenig glücklich damit aber ergibt sich seinem Schicksal obwohl er selbst gerne ausbrechen wurde und auch nicht weis was ihn alles erwarten wird. Denn gibt es noch den jungen Soldaten Marco dieser wird zu einem Einsatz gerufen, wo er erkennt wie gefährdet das Königreich doch ist. Es gibt neben den dreien auch noch anderen Figuren die auch gut ins Geschehen passen sie waren ebenso wichtig wie die obengenannten und haben passende ding zur Geschichte beigetragen.

Die Geschichte an sich selbst konnte mich auch packen ich war recht schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auf alles einlassen. Man hat aber leider bemerkt das diese Buch eher eine Einführung in die Welt ist da die Handlung eher ruhig vor sich voran schreitet. Es gab zwar eine gewisse Spannung die hat sich aber erst nach und nach aufgebaut. Es gab auch eine Lovestory die ebenfalls sich zart entwickelt und wohl erst auch sich in laufe der reihe weiter entwickelt. Die Welt hat es mir wohl an meisten angetan sie wurde super detailliert aber dennoch so beschrieben das man sich als Leser noch seine eigene Fantasy einsetzen muss. Einfach nur klasse. Das Ende ist doch recht offen. Es gibt viel Freiraum von Vermutungen welchen weg die Autorin den wohl nun einschlagen wird. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird.

Fazit
„Das Mal der Götter: Berufen“ von Francesca Peluso ein Auftakt einer neuen Reihe der mich doch von sich überzeugen konnte. Gut ausgearbeitet Charakter sowie ein angenehmer Schreibstil und eine Handlung wo sich die Spannung erst nach und nach entwickelt sowie ein ende das viele Vermutungen offen lässt wie es weiter geht hat mir durchaus viele schöne und unterhaltsame Lesestunden gebracht.