Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Das Dämonen-Labyrinth

Auf dieses Buch bin ich gestoßen als ich auf NetGalley etwas gestöbert habe nach Büchern die intersannt sein könnten. Das Cover hat mich hier mal wieder angefixt sowie auch der Titel ich bin halt ein leichtes Opfer, wenn es um Dämonen Geschichten geht. Wenn ich den Schreibstil beschreiben soll würde ich da die Wörter rätselhaft und geheimnisvoll nehmen doch er ist auch echt einfach zu lesen.

In diesem Buch kann der Leser selbst entscheiden wie die Geschichte weiter gehen wird. Das verspricht auf jeden Fall lese spaß denn es gibt viele Wege die man gehen kann so dass es verschieden Möglichkeiten hast wie die Handlung voranschreiten könnte. Ich muss gestehen nicht alle Entscheidungen sind mir leicht gefallen und einginge waren auch bestimmt nicht richtig. Was ich echt gut finde ist das, wenn du eine falsche Entscheidung getroffen hast nicht gleich wieder bei null anfangen musst, sondern nur zu letzten Entscheidung zurückgehen musst. Mit Hannah und Gregor Wandert man durch die seltsame Welt der Dämonen und muss sich im Laufe der Reise eine Menge Gefahren stellen. Die Dämonen im Labyrinth führen einen schon echt in die Irre. Hinter jeder scheint ein neues Abenteuer zu warten und man fiebert als Leser richtig mit und ist hautnah mit dabei, wenn dies passiert. Es ist durch gängig spannend und ich habe echt Spaß gehabt meine Wege zu gehen und bin mit dem wie die Handlung verlaufen ist echt zufrieden.

Fazit
„Das Dämonen-Labyrinth“ von Corinna Rindlisbacher konnte mich echt von sich überzeugen die Idee ist einfach nur großartig das man als Leser sozusagen die Handlungswege selbst entscheiden kann.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Das Lied der Sonne

Von dieser Autorin habe ich bis lang nichts gelesen wollte das aber immer schon mal tun. So daher habe ich nun nach „Das Lied der Sonne“ gegriffen und war auch sehr neugierig wie es werden wird. Das Cover ist wieder so wunderschön momentan mag ich diesen Fantasy/mythischen und doch Edeligen Style dazu kommt das der Klappentext sich sehr interessant an hörte. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, leicht und flüssig und man kommt richtig flott durch die Handlung die man auch ohne Probleme gut folgen kann.

Die Handlung möchte ich echt sie war spannend und hatte ganz viele verschiedene Emotionen Parat. Es fand es auch schon das es spannende und Actionreihe Passagen gab aber in perfekten Mix auch ruhige die einen durchatmen lassen und passt auch perfekt zur Handlung. Was ich echt noch erwähnen möchte ist das es die kleinen Schnipsel aus Liedern gibt die mich sehr an Hawaii erinnern oder in dieser Region. Ich hatte sehr viel Spaß Laneas und Aarens Abenteuer mitzuerleben. Das Ende des Buches hat mich nicht so richtig gefallen denn es ist mir zu offen für einen Einzelband den es fehlt auch irgendwie etwas ich kann nicht sagen was genau aber ja. Daher hoffe ich ein wenig, dass es noch einen 2 Band geben wird.

Kommen wir jetzt zu den Charakteren ich finde die sind der Autorin wirklich gut gelungen sie waren gut ausgearbeitet und hatten eine gewisse tiefe. Ich konnte sie mir auch sehr gut vorstellen sowie deren Handeln nach voll ziehen. Kommen wir zur Lanea sie ist eine echt tolle Protagonistin. Sie hat so eine schöne liebenswerte Art das machte sie super sympathisch. Sie ist auch sehr mutig und eine Kämpferin die das Herz an richtigen Fleck hat. Was sie noch sympathischer macht ist das sie sich für die ein setzt die ihr wirklich wichtig sind. Kommen wir zu den Prinzen Aaren. Hin mochte ich echt von Anhieb richtig gerne. Er ist einfach so eine tolle Person er hat eine schwere Vergangenheit die auf ihn lastet. Doch auch er ist stark und versucht alles was in seiner macht steht. Kommen wir zu den neben Charakteren es gibt hier auch weitere interessante Charaktere die eingearbeitet worden. Ich möchte hier die vielfallt die es gab und sie passen auch super zusammen.

Fazit
„Das Lied der Sonne“ von Jennifer Wolf ist ein Buch das mich von sich überzeugen konnte. Die total tollen Charaktere, ein super angenehmer Schreibstil sowie eine Handlung, die spannend und auch emotional war haben mir schöne Lesestunden beschert. Das Ende war für mich unbefriedigend daher muss ich einen halben Stern abziehen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gelungener auftakt der Reihe

Die Dunkelheit deiner Seele

Von dieser Autorin habe ich bevor ich diesen Roman gelesen habe nichts gelesen. Daher war ich sehr auf „Die Dunkelheit deiner Seele“ Sehr gespannt. Hier hat mich wieder das wunderschöne Cover dazu gebracht nach diesem Buch zu greifen. Ich mag wie es gestaltet worden ist sowie das es nach Aquarell Malerei aussieht in Blau. Der Klappentext hat sich auch sehr viel versprechend angehört so dass ich das Buch angefragt habe. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, angenehm und flüssig.
Die Handlung war an Anfang doch eher ruhig und hat sich ein wenig gezogen. Dadurch ist mir der einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen. Ich bin aber dran geblieben da ich die eigentliche Idee super interessant finde. Zum Glück wurde das dann auch besser und Spannung kam auf und man merkt, dass es immer besser wird. Die Atmosphäre ist in diesem Buch doch eher mehr Dunkel gehalten was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich stört. Die Idee des ganzen hat es mich auch wirklich angetan. Das Ende war sehr spannend es bleiben aber auch viele fragen unbeantwortet die hoffentlich im Folgeband beantwortet werden.
Kommen wir nun zu den handelnden Charakteren sie sind der Autorin sehr gut gelungen. Gut ausgearbeitet und auch sehr gut vorstellbar sowie kann man ihre Denkweise nachvollziehen. Lenora hat es mir sehr leicht gemacht sie zu mögen erst in laufe der Handlung konnte sie mich von sich überzeugen. Man erfährt mehr und mehr über ihr Leben dadurch versteht man ihr Verhaltensweisen und warum sie sich ein neues Leben wünscht. Killian mochte ich auf Anhieb er hat es mir auch etwas angetan. Er ist einfach ein toller Kerl der mich mit seiner Art überzeugen konnte. Die Charaktere neben den beiden sind der Autorin auch sehr gut gelungen sie haben sich gut ins Geschehen eingefugt und es gab von eine gute viel fallt.

Fazit
„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate S. Stark Buch das mich erst in laufe des Lesens von sich überzeugen konnte. Der Einstieg ist mir nicht gerade einfach gefallen aber nach dem das überwunden war kommt Spannung auf. Ich möchte den Schreibstil der Autorin die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und ich mochte sie gerne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Von dieser Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und war daher sehr gespannt darauf was mich erwarten wird. Daher habe ich mich auch sehr auf „Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ gefreut es war ja eins der drei Bücher die in dieser großen Romantasy Box gewesen wäre die ich mir kaufen wollte. Das Cover ist mal wieder der Ausschlag gebende Punkt warum ich mir das Buch näher angesehen habe. Ich finde die schuppen echt genial und auch das an manchen stellen aussieht wie Rauch der die schuppen zu Baum spitzen macht. Der Klappentext klang dann auch noch so vielversprechend, dass ich mich ehrlich darauf gefreut habe das Buch nach den Erhalt zu lesen. Der Schreibstil von der Autorin ist leicht und locker zu lesen zu auch richtig schon flüssig. Das heißt also das man regelrecht durch die Seiten fliegt. Was mich sehr gefreut hat ist das die Geschichte aus zwei sichten erzählt wird nämlich aus der von Razul und Ella. Es ist so um Längen einfacher beide Charaktere zu verstehen.

Die Autorin weiß wie man Charaktere gut ausarbeitet und ihnen eine gewisse Tiefe gibt. Sie wirkten auf mich auch sehr authentisch und vorstellbar da ich auch ihre Denkweise nachvollziehen konnte und warum sie so oder so gehandelt haben. Ella mochte ich auf Anhieb sie ist einfach eine sympathische Persönlichkeit. Sie lebt in Illestia dort muss sie ich auch des Öfteren durchsetzen. Dafür braucht man auf jeden Fall Mut und einiges an Stärke, was die liebe Ella beides hat. Sie hält nicht sonderlich viel von den Legenden die erzählt werden. Sie kümmert sich auch sehr gut um ihre Brüder was sie meiner Meinung nach noch sympathischer macht. Ellas Art hat mir wirklich sehr gefallen! Als anderen Protagonisten lernen wir Razul kennen der mir ebenfalls super sympathisch war. Er ist einfach nur ein richtig toller Kerl der einfach nur das hat was man sich von einem Manne wünscht. Es ist klar das richtig gut aussieht aber dazu ist er auch noch richtig loyal und hat auch noch sein Herz am richtigen Fleck. Er wurde alles tun für die die er liebt und das macht ihn einfach nur zu einem wunderbaren Charakter. Neben den beiden gibt es selbstverständlich noch andere Charaktere die mir auch sehr gut gefallen haben sie passen sich sehr gut ins Geschehen ein.

Die Handlung selbst beginnt schon sehr spannend denn die Autorin redet nicht wirklich um den heißen Brei herum, sondern man ist wirklich ganz schnell mitten drin und man erlebt die Protagonisten hautnah. Das bedeutet also der einstieg ist mir nicht sonderlich schwergefallen leider bleibt es nicht ganz so durchgängig spannend in der Mitte zieht es sich meiner Meinung nach ein wenig. Denn ist gibt ein paar Wiederholungen wodurch man also etwas auf der Stelle tritt. Das endet sich zum Schluss desto näher man dem Ende kommt die Geschichte nimmt wieder richtig an fahrt auf wahr dadurch auch sehr gespannt wie es enden wird. Das Ende gefällt mir wirklich sehr gut es hat mich auch sehr überrascht damit habe ich nicht gerechnet. Es war sehr spannend gehalten worden, wodurch es zu ganzer Geschichte passt.

Fazit
„Drachendunkel. Die Legende von Illestia“ von Eyrisha Summers ist ein Fantasyroman den ich sehr gerne gelesen habe obwohl es ich in der Mitte etwas gezogen hat war es spannend die Charaktere haben mir wirklich sehr gefallen ich mochte beide sehr. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich mochte auch wie sich die Geschichte sich entwickelt hat.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Einfach besser als Band 1

Das Mal der Götter 2: Erwacht

Band eins der „Mal der Götter“ Reihe von Francesca Peluso konnte mich schon ganz gut überzeugen Sodas ich mich richtig gefreut habe den zweiten Band zu lesen. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und gefällt mir wie das erste wirklich richtig gut. Mir gefällt auch die Farbe die gewählt wurde sehr gut im vor Riegen Cover war es ja ein sehr kühles Blau und hier ist es ein kühles Grün. Der Klappentext hat dann auch noch schöne Lesestunden versprochen. Wie im ersten Band war der Schreibstil wieder gut zu lesen. Man konnte ohne Probleme folgen und fliegt gerade wegen der Lockerheit durch die Seiten.

Ich muss gestehen das mir der zweite band besser gefallen hat als der erste. Warum das so ist, ist ganz einfach der Band war einfach spannender es gab unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen man kann auch nicht erkennen, wo diese Reise hinführen soll. Es kommt richtig Tempo auf es ist zum teil so das sich geschehen überschlägt und einige Geheimnisse werden gelüftet. Was ich aber noch toller fand als die Spannung war die eingearbeitete Liebesgeschichte die in diesem Band nun mehr Raum bekommen hat. Das Ende hat mir echt gut gefallen es ist kein voll kommendes ende so das man wirklich gespannt sein kann wie es in der Fortsetzung weiter gehen wird.

Die Charaktere sind die gleichen wie die wir, im ersten Band kennengelernt haben was ich echt klasse finde da es mich gefreut hat ihre Entwicklung weiter zu verfolgen. Celeste ist ein echt toller Charakter. Sie ist eine sehr verschlossene Persönlichkeit, die wenn man sie mehr und mehr kennenlernt sich öffnet und einen noch mehr Sympathischer wird. Dann gab es neben Celeste den nicht ganz so typischen König Nathaniel. Leider ist er ein egoistischer man der denkt Frauen können in nicht das geben was er von Männern bekommt. Das macht ihn mir schon sehr unsympathisch was ich echt schade finde. Es ist ja klar das neben den beiden es noch eine Schar von neben Charakteren gibt wie im ersten Band konnten sie sich alle gut ins Geschehen einbinden und es gab von ihnen einen perfekten Mix.

Fazit
„Das Mal der Götter 2: Erwacht“ von Francesca Peluso ist eine gelungene Fortsetzung die mir sogar besser gefallen hat als der erste teil. Er konnte mich mit der Handlung überzeugen sowie den tollen Charakteren.