Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mein Highlight dieses Jahr

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich wollte mich hier mit bei der Autorin bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte! Für mich ist das das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte!

Das Cover ist einfach ein Traum so schön ...

Das Cover ist einfach ein Traum so schön und ach einfach passend zur Geschichte. Es passt einfach zur Handlung zu der Liebesgeschichte von beiden und der Titel kommt auch im Buch einmal vor einfach nur schön. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach nur super er ist flüssig und spannend aber dennoch gefühlvoll der in den richtigen Momenten für Gänsehaut, sorgt. Bestimmt sorgte der Schreibstil auch für das Klima, was in diesem Buch herrscht. Einfach nur einzigartig wie ich finde!

„Du bist meine Sonne, mein sicherer Hafen. Und du besitzt den Schlüssel zu meinem Herzen“

SEITE 293
Die beiden Charaktere El (Eleonore) und Ethan sind mir super ans Herz gewachsen sie sind einfach so ein super schönes Paar zusammen die sich gegenseitig halten und ihre Wunden heilen mit Liebe. El hat viel durch Machen müssen sie hat ihre ganze Familie nach und nach verloren lässt sich davon aber nicht unterkriegen obwohl es ihr schwefelt. Sie sieht in ihren Retter der Held obwohl er sich selbst nicht als einen sieht. El ist eine starke Frau die gerne Leuten hilft und das mit leiden Schaft mit ganzer Seele. Sie hat auch ein klares Ziel in ihrem Leben sie möchte so wie ihre Mutter Krankenschwester (in der Medizin) Arbeiten was ich super schön finde.

Ethan ist eher eine ruhiger man der ebenfalls viel durch Machen musste als kleiner Junge er musste mit ansehen wie seine Familie auf grauenvolle Weiße aus dem Leben gerissen würde seitdem ist er gezeichnet er hat jede Nacht Albträume und verschließt sich aus der Außenwelt um für sich zu sein. Er lebt seinen beruflichen Traum schon sehr lange, denn er ist ein Waldhüter oder wie er sich selbst nennt er liebt den Wald und die Natur. Der Wald ist sein zuhause wo er sich wohlfühlt. Viele sagen, dass er ein kalter angsteinflößender man ist und das auch selbst behauptet. Ich muss sagen, dass er es nicht ist, er ist einfach, wenn man ihn besser kennenlernt so ein liebenswürdiger man der mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft.

„Ich brauche Dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … Du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig“

SEITE 258
Die Handlung ist zu Anfang sehr spannend El flüchtet vor den Mördern ihres Zwillingsbrüder und wird von Ethan na klar gefunden. Die beiden gehen dann zu Polizei und von dort an beginnt eine super Geschichte die mich mit gerissen hat. ich habe es einfach geliebt, wenn sie die beiden näher gekommen sind und wusste auch von Anfang an das dort noch mehr passieren wird mit Action so wie der Liebe. El und Ethan sind einfach knuffig zusammen ob sie sich schreiten oder sich lieben sie ergänzen sich perfekt und ich hoffe ihr werdet das Buch lesen da ich jetzt nicht mehr sagen werde!

Fazit
Mich konnte die Geschichte von anfangen überzeugen ich habe es so genossen diese Geschichte rund um El und Ethan zu lesen und kann es nur jeden empfählen es zu lesen ich würde euch ja gerne damit bewerfen aber da würde das Buch Schanden nehmen daher lasse ich es lieber. Ich bedanke mich noch mal bei der Autorin für das klasse Buch und freue mich auf das nächste.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Super spannend

CATCHING BEAUTY

Ich habe vieles über J. S. Wonda Bücher gehört und wollte jetzt einfach mal eins von ihren Büchern ausprobieren und ich habe es einfach nicht bereut. Das Cover ist echt schön es sieht so edel und gleichzeitig gefährlich aus mit dem Stacheldraht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach Fesselnd man fliegt gerade so durch die Seiten und man hat ein richtiges Kopfkino. Mir ist schnell aufgefallen das diese Autorin in Gegensatz zu den anderen einen eignen Schreibstil Art hat was ich gerade schreibe ergibt keinen Sinn aber es ist mir halt aufgefallen.

Okay ich fange jetzt erstmal mit meinen schwerwiegenden Kritikpunkt an den ich konnte mit den Protagonisten nicht so recht eine Bindung aufbauen. Ich finde das die Autorin bei den Hauptprotagonisten C auch Scrilla genannt und Amber, etwas mehr ausgearbeitet werden können. Die Emotionen und Gefühle Karmen bei mir nicht stark genug rüber. Amber hat ein lautes Mundwerk obwohl sich eigentlich nicht so recht etwas traut sagt sie einen meist was sie denkt. Sie wirkt sehr Selbstsicher. Ich muss echt sagen das mir ihre Art und ihr teilweise unüberlegte verhalten manchmal auf den Kecks gegangen ist. Ich denke aber sie sollte oder soll diese rolle und der Geschichte spielt als störrische frau die sich nichts sagen lässt und macht was sie will. Das kam auch echt gut über und passte perfekt. Der Männliche Protagonist C. ist im Gegensatz zu ihr ein Ruhiger Mann. Er ist ein sehr verwöhnter Mann der alles bekommt was er will, ohne großartig etwas zu machen. Zu Anfang konnte ich ihn nicht so recht leiden was ich aber im Laufe des lesen geändert hat. Mir hat es echt gefallen das C ein richtiger Badboy ist ebenfalls finde ich den Kosenamen den er Amber gegeben hat, nämlich „Beauty“ der passt auch sowas von zu ihr.

Die Beziehung der beiden, wenn ich sie so nennen kann, entwickelt sich echt schnell aber nicht so wie wir es eigentlich kennen. Man erfährt zu aller erst das Amber auf C. steht, C. hingegen verheimlicht oder verleugnet, seine Interesse an ihr, sein verlangen nach ihr. Am Ende können beide einfach nicht mehr ohne einander was sie aber nicht wahr haben wollen. Bei den beiden spricht man eher von Lust und verlangen und nicht von Gefühlen. In diesem Roman findet man keine Liebe oder Kitsch: Hier geht es düster, geheimnisvoll, brutal und heiß her. Zu Anfang fehlte mir leider das Knistern zwischen den beiden. Ich hatte oft das Gefühl das es sich die ganze Zeit nur um Sex dreht, nicht um das miteinander. Okay ich muss auch hier sagen: Ich bin noch etwas neu in diesem Genre (Es ist mein drittes Buch aus diesem Genre) und kann es noch nicht so recht akzeptieren, dass Emotionen und die liebe hier eher weniger eine Rolle spielen. Die Geschichte ist erotisch die Gefühle der beiden kamen auf eine andere Art und weiße rüber was echt klasse war. Obwohl Erotik doch nicht so einen hohen Anteil hat, wie ich finde, da es sehr actionreich zu geht was das Buch aber so fesselnd macht, finde ich das überhaupt nicht schlimm. Dennoch muss ich sagen das manche Ereignisse etwas unrealistisch und auch etwas unlogisch waren was ich dann auch etwas schade fand. Darüber sehe ich aber hinweg, weil wie eben gesagt das Buch dadurch spannend fand. Das Ende hat wieder alles herausgeholt, es konnte mich überzeugen und hat mich mit einen Gemeinen Cliffhanger zurückgelassen ich brauch bald band 2!!! Das Verhältnis zwischen C. und Amber wurde viel emotionaler als am Anfang und das Gewünschte knistern von funken ist da. Ich muss sagen dass ich das Ende vom Buch bis jetzt am besten finde. Ich bin auch ein wenig der Meinung das es sich hierbei auch um ein Dark Romanze Roman handelt der auch ein Thriller sein könnte.

Fazit

„Catching Beauty – du gehörst mir“ ist kein Buch für schwache Gemüter! Die kitschige liebes Romane lieben. Es geht hier brutal, heiß, gefährlich und unglaublich fesselnd du bist einfach mitten drin obwohl ich so einginge Probleme hatte mich mit den Protagonisten anzufreunden. Das Ende hat mich einfach aufgewühlt zurückgelassen und ich habe Lust auf mehr von C. und Amber. Daher kann ich dieses Buch jeden Dark Romanze Leser ans Herz legen und es somit empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Und wo finde ich jetzt meinen Perfekten Leuchtturm?

Show me the Stars

Vorab ich habe das Buch von Kyss als Lese bzw. als Rezension Exemplar bekommen dafür bedanke ich mich noch einmal und sage auch das es meine Meinung in geringsten beeinflussen halt! Die Buch ist das erste für mich von der Autorin und es wird auch echt nicht das letzte sein!

Das Cover ist einfach nur ein Traum ich kann gerade recht die Wellen hören, wenn ich es ansehen. Es passt auch super zur Geschichte. Es wirkt auch entspannend da ich Meer mit Ruhe assoziiere ich hoffe du verstehst mich xD. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so schön angenehm man kommt flott durch die Seiten man wird einfach gefesselt in diese Handlung die vor Gemütlichkeit nur so trotzt. Sie schreibt auch so gefühlvoll sodass man einfach Gänsehaut bekommt.Der einstieg in die Geschichte rund um Livs Leben, viel mir super leicht. Liv als Protagonistin fand ich von der ersten Seite an sympathisch obwohl sie im Nachhinein etwas naiv war, wenn es um Konkurrenten geht im Medien Bereich wo sie gearbeitet hat bevor sie ihren Job verloren hatte. Der Grund da zu war sie hatte eine Schauspielerin angeschrieben die sie früher (teilweise) noch heute echt gemocht hat zu einen interview überreden konnte da diese sich von der Außenwelt fernhält. Da sie abgestürzt ist Drogen genommen hatte usw. ihr wisst schön wie es eigentlich so manchmal abläuft mit Kinderstars. Ja zu Anfang war ihr vorgesetzter einfach nur begeistert aber ein Tag später wollte dieser Star nicht das dieses interview raus kommt. Ich wusste eigentlich von als es passiert ist, wer es war, denn hey die eine hat sich total komisch verhalten und dann auch eine feste Stelle bekommen die Liv bekommen hätte. Ja deswegen und auch wegen etwas viel Gin hat sie auf einen Job Anzeige beworben für einen Job 6 Monate Lang auf einer einsamen Insel welche vor der irischen Küste liegt, in einem Leuchtturm zu leben.

Ist die nicht einfach nur genial ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen! Ich muss aber auch sagen ich würde auch gerne 6 Monate lang über die Winter Monate dort leben ich glaube es wäre bestimmt schön mit dem was ich dort erleben konnte. Die Bewerbung hat Liv finde ich noch realer und sympathischer gemacht. Als es denn los geht mit dem neuen leben holt Kjer sie ab er ist auch derjenige der sie auf der Insel mit Lebensmittel versorgt und sie hin schippt auf Festland oder auf die Insel. Ich muss sagen Kjer ist so wie ein typische Bad Boy. Er ist ein attraktiver Mann welcher nicht fähig ist eine “Normale“ Beziehung zu führen und er kann auch noch singen. also wie gesagt typisch was mich aber echt nicht stört. Ich bin so wie Liv im von Anfang an verfallen, weil man merkt das hinter dieser Fassade noch viel viel mehr ist als man denkt. Ich mochte auch viele der neben Charaktere allen vorran Aerin über die wir in einen der folgenden Story was erfahren. Ich glaube auch wie werden viel über sie erfahren und ich hoffe sie wird glücklich. Die Mutter von Liv ist aber eine Person die ich so was von hasse sorry aber diese Frau ist einfach nur grausam lässt ihren Frust an ihr aus und sperrt sie als sie jünger war in einen Keller einer Finca seit dem hat sich angst vor der dunkelheit was ich sowas von nachvollziehen, kann.

Fazit
Allem in allem liebe ich diese Buch es ist eher ein ruhiges Buch aber das finde ich passt zur Geschichte ab und an wird romantisch oder wie im fall der Bewerbung lustig. Liv ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich werde sie und Kjer.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Emotionen!!

Be still

Dies ist das erste Buch welches ich von der lieben Katie Weber gelesen und es wird sicherlich nicht das letzte sein! Ich habe viel Gutes von ihr gehört und habe dann einfach mal mein Glück das Buch habe ich auch als Rezensionsexemplar bekommen dafür bedanke ich mich noch mal herzlich und ja fangen wir mit der Rezension an!
Wie immer starte ich mit dem Cover und ich bin einfach nur verliebt es ist einfach so ein schönes Cover blau ist ja meine Lieblingsfarbe momentan aber ich muss sagen von zweiten Band finde ich das Cover auch echt schön. Beide passen auch super zusammen nur halt die Farbe ist anders so wie der Titel. Band zwei ist in einen etwas dunkleren Pink (Rosa) die beiden sehen zusammen bestimmt schön im Regal aus. Diese wie soll ich es sagen Glitzer Anteile passen auch echt zum Titel welcher bei beiden Gold ist. Der Schreibstil von Katie Weber ist echt super angenehm ich kam sehr schnell voran und ich finde ihr Schreibstil ist auch sehr gefühlvoll also ich kam etwas schnell zum Weinen oder eher zum schlurtzen und Gänsehaut ja was soll ich sagen einfach ein klasse Schreibstil!

So zum Buch Inhalt bei „Be Still“ handelt es sich um ein wirklich sehr tiefgründiges Buch welches wunderbaren Protagonisten hat. Alexis ist eine von ihnen Sie ungeplant und jung Mutter geworden hat aber ihr Studium beendet Obwohl es nicht immer leicht war zwischen Tochter und Studium. Sie ist so eine einfühlsame Mutter die für ihre Töchter sich nur eine schöne Kindheit will selbst wenn das für sie heißt etwas zu opfern. Ihr fällt der Umzug in ihre Heimatstadt nicht leicht denn sie weiß, dass es eine schwere Zeit werden wird und sich einigen dingen stellen muss. Cage ist der Ex-Freund von Alexis beide haben sich damals getrennt, weil sie unterschiedliche Ansichten haben wie ihr leben verlaufen soll. Für beide wahren die beiden ihre erste große Liebe. Cage ist inzwischen ein erfolgreicher Eishockey Spieler geworden der im ganzen Land bekannt ist. Leider steckt seine Karriere gerade in einen Tief und er Weiß nicht wie es weiter gehen soll. Um so überraschter ist es als Alexis Plötzlich mit einen vierjährigen Mädchen vor ihm steht, dass ihm verdammt ähnlich sieht und nur das ein paar von seinen Eigenarten hat sie von ihm auch. Josie muss ich in diesem Fall jetzt auch mal erwähnen sie ist einfach so ein unglaublich toller Charakter der super ausgearbeitet und glaubhaft rüber kommt und auch finde ich Real wirkt. Sie hat ein Großes offenes Herz sie verurteilt niemanden. Sie ist einfach ein fröhlicher Mensch gegen über Fremden oder bekannten und lächelt jeden an und ist auch noch ein schlaues Köpfchen. Die anderen Charaktere sind auch alle super durch dacht und ausgearbeitet und wirken nicht blass oder sind nicht nur einfach dar.

Was mich an dieser Geschichte so begeistert hat das es in dieser Geschichte nicht um eine Romanze geht es geht um Vater liebe. Die Liebe zu einem Kind, Akzeptanz von den Entscheidungen und der Vergangenheit, die Vergangenheit die man nicht mehr ändern kann bzw. Falsche Entscheidungen die man getroffen hat und bereut und um schwierige Situationen die es gibt die man meistern muss. Denn Alexis muss für ihre Entscheidungen nun die Konsequenzen tragen und ich glaube sich selbst verzeiht sie sich am wenigsten wie sie damals entschieden hat. Cage wird von einem auf dem anderen Moment Vater aber er schließt seine Tochter auch schon davor sofort ins Herz denn er hat so wie seine Tochter ein großes Herz. Ab da hat er mit einer Menge Gefühlen zu kämpfen die ihn sehr beschäftigen. Er selbst konnte sich nicht selber entscheiden in den Vier Jahren ob er für seine Tochter da sein möchte den es fehlen ihn genau diese Jahre und er kann auch die Entscheidung nicht verstehen, warum sich Alexis damals so entschieden hat (Ich kann es auch teilweise nicht verstehen).

Fazit
Die Geschichte ist eher eine ruhige mit viel Emotionen schönen Momenten und auch schock Momenten. Katie schafft es auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten zu transportieren. Es gibt so einige Momente wo ich meine Taschentücher gebraucht habe! Das rate ich dir auch! Diese Geschichte ist auch keine Klassische Liebesgeschichte hier wird eher mehr auf die Emotionen geblickt was ich einfach klasse finde. Ich freue mich schon auf den zweiten band und auch darauf wie es weiter geht. Ich kann dir diese Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Meer ich liebe das meer!

Stella Maris

Vorab möchte ich mich beim Verlag bedanken für das Rezensionsexemplar und das ich es vorab lesen durfte. Und auch an die Autorin, die mit mir meine Fragen beantwortet hat.

Ich fange wie immer mit dem ...

Ich fange wie immer mit dem Cover an! Dieses Mal habe ich mich echt schock verliebt es ist einfach so so so wunderschön. Aber, die die das Cover gemacht hat, kann das auch einfach. Ich frage mich aber ob die Frau auf dem Cover Serena sein soll da sie so weit ich weiß schwarzes Haar hat und nicht so wie auf dem Cover. Natürlich kann ich mich auch täuschen. Der Schreibstill von K.K. Summer super angenehm mit ein wenig würzte und Witz was ich echt klasse finde. Sie beschreibt dinge genau passend und auch so, dass man es sich gut bildlich vorstellen kann.
Die Idee von der Story finde ich echt klasse Meerjungfrauen Storys habe ich bis jetzt nur 2-mal gelesen einmal als Buch und noch als Wattepad Geschichte. Was ich echt schade finde aber mag man andere Geschichten mehr als Unterwasser Welten. Ich finde es auch toll, dass es mal eine etwas andere Geschichte ist aber mehr möchte ich nicht genau sagen. Die Charaktere, die ich kennenlernen durfte, waren einfach nur super gut ausgearbeitet wie ich finde. Serena ist mir echt ans Herz gewachsen obwohl ich am Anfang eine Sache nicht verstehen konnte, warum sie das getan hat mit der Verlobung. Sie ist wie ich finde eine Frau die weiß was sie will. Sie möchte frei sein von ihren pflichten als Dame aus guten hause frei sein am Meer. Reisen die Welt sehen und am besten nicht heiraten so wie es alle verlangen. Der Wunsch wird ihr auch erfüllt aber für einen preis wo sie nicht weiß wie wichtig dieser ist. mit diesem Wunsch und einer Sirene die nach Rache durstet beginn ihr Abenteuer welches sie sich wünsch aber was sie nicht weiß liebe wird auch was dazu beitragen und diese wird ihr fast das Leben nehmen. Dann gibt es noch den Meermann und Prinz von Stella Maris Aramis den ich auch super lieb gewonnen habe mit seiner verliebten und etwas Tollpatschigen Art. Natürlich mag ich auch sehr an ihm das er ein Mann aus guten hause ist der weiß wie man mit einer Frau um geht. Es war einfach schön zu lesen wie die beiden sich ineinander verlieben. Es gab auch echt schöne Szenen eine davon ist eine meiner absoluten Lieblings Szenen, die ich auch gemalt habe, die Szene mit den Quallen einfach nur schön ich konnte mir das richtig gut vorstellen wie sie tanzen und leuchten einfach nur klasse. es gab auch neben Charaktere, die ich gut fand, andere wiederum echt nicht leiden konnte was aber von der Autorin so gewollt war. Eine von ihnen ist der älteste Bruder von Aramis dieser ist einfach nur ein widerlicher Sexist der nur an Sex denken kann und auch echt widerlich von der Art ist. Die anderen 2 Brüder sind da noch ganz in Ordnung den einen finde ich auch echt süß mit seinen Beschützer Instinkten. Es gab da noch eine die ich echt klasse fand die Zofe von Serena im schloss sie war einfach so was von authentisch und ich hätte sie gerne als beste Freundin.
Die Spannung war wie ich finde immer da aber nicht so stark da es eher darum geht, dass die beiden sich lieben lernen, was ich auch nicht schlimm finde es ist mal wie gesagt was anderes. Zum Schluss hin geht die Spannung aber noch mal richtig los ich konnte ab Seite 150 oder so mein Tablet nicht mehr aus der Hand legen und habe das Buch dann auch in einem Rutsch durch gelesen.

Fazit:

Ich liebe die Charaktere sie sind einfach super durch dacht und ausgearbeitet. Schreibstill ein Traum und die Idee einfach der Hammer war für mich ein sucht Buch, welches ich gerne als Print habe, möchte. Das andere Buch der Autorin werde ich demnächst auch lesen!