Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Super auftakt der Reihe

Kill the Queen

Von Jennifer Estep habe ich bis jetzt noch nichts gelesen wollte aber immer etwas von ihr lesen. Daher habe ich mich sehr gefreut die Zusage zu diesem Buch zubekommen als Rezensionsexemplar. Das Cover ist einfach nur Cool ich mag das Motiv wirklich sehr und der Klappentext hat hier eine sehr spannende Geschichte versprochen. Der Schreibstil ist angenehm locker und auch sehr flüssig zu lesen.

Von der ersten Seite war ich drinnen die Geschichte ist wirklich spannend. Was ich richtig klasse fand das man nicht immer wusste was als nächstes passiert es gab auch viele Wendungen mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Natürlich gibt es neben der Klassen Spannung auch ein paar sehr romantische Szenen die sich klasse in das geschehen einfädeln. Die Mischung aus Spannung und Romantik hat mir sehr gefallen und so war ich auch regelrecht in dieser Geschichte gefangen. Die Welt die hier erschaffen wurde konnte mich, durch die guten Beschreibungen die ein richtiges Bild in meinem inneren Auge erschaffen haben, überzeugen. Das Ende war einfach richtig gut der Showdown welcher einen geboten wird lässt einen richtig neugierig zurück wie es wohl weiter gehen kann.
Die handelnden Charaktere sind der Autorin wirklich gelungen ich konnte sie mir wirklich sehr leicht vorstellen und ihre Entscheidungen nach voll ziehen. Wie lernen zum einen die liebe Everleigh, auch Evie genannt, kennen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch ich habe regel Echt alles gefühlt was sie gefühlt hat. Ich habe es sehr genossen ihre Entwicklung zu verfolgen sie wurde in laufe der Handlung Selbstbewusster und Stärker. Neben Evie gibt es da noch den sehr attraktiven und geheimnisvollen Lucas Sullivan. Er war mir auch sehr sympathisch und er hat sich auch in mein Herz geschlichen. Die neben Charaktere gliedern sich ebenfalls super ins Geschehen.
Fazit
„Kill the Queen: Die Splitterkrone 1“ von Jennifer Estep ist ein genialer Auftakt einer sehr viel versprechenden Reihe die ich gerne weiter verfolgen werde. Die Autorin konnte mich mit einer spannenden und mit reisenden Story fesselnd die obendrein klasse Protagonisten hat überzeugen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Einfach nur klasse!

Never Too Late

Nachdem ich den ersten Band „Never Too Close“ von Morgane Moncomble gelesen wusste ich das ich diesen Band auch lesen möchte. Ich war sehr gespannt auf diesen Band. Der Klappentext klang ja auch sehr vielversprechend. Das Cover ist einfach nur schön und passt auch Perfekt zum ersten Teil. Der Schreibstil ist einfach nur locker leicht zu lesen und total flüssig man fliegt geradezu durch die Seiten.
Zu Anfang gibt es eine Trigger Warnung die man versteht, wenn das Buch ausgelesen hat. Was ich an der Handlung so interessant finde ist das sie Parallel zu der Handlung des ersten Bandes läuft. Man weiß als Leser einginge Eckpunkte der Geschichte aber bekommt neue Einblicke geboten. So wie in ersten Band kommt schnell Spannung auf und man bekommt eine emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte geboten. Es ist klasse das die Autorin auch schwierige Themen mit in die Geschichte eingebaut hat so bekommt eine klasse Mischung. Das Ende ist so wie die gesamte Geschichte einfach nur richtig gut. Es rundet alles ab und man ist zufrieden, wie alles abgelaufen ist.
Wie im ersten Band sind der Autorin die Charaktere wieder gut gelungen sie waren alle gut ausgearbeitet. Es viel mir nicht schwer ihre Handlungen und Gedanken zu verstehen und konnte sie mir sehr gut vorstellen da sie sehr Real wirkten. Man lernt Zoe als Selbstständige Persönlichkeit kennen da mochte ich sehr an ihr dennoch bekommt sie in diesem band mehr Tiefe und Komplexität. Was ich auch besonders gut fand das man ihre Familienprobleme anspricht oder eher Thematisiert. Jason hat nicht ganz so viele Probleme wie Zoe dennoch ist er auch sehr gut dargestellt worden. Er ist auch komplex und mit sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich wurde sagen das Jason ein Freund ist den man sich wirklich wünscht denn er ist sehr verlässlich und manchmal leider doch etwas zu gutmütig.
Fazit
Never Too Late“ von Morgane Moncomble ist ein Buch das mich von der ersten Seite an begeistern und mit reisen konnte. Sehr gut gezeichnete und tiefgründige Charaktere und eine Handlung die spannend, emotional, romantisch und abwechslungsreich ist konnten mir schöne Lesestunden bescheren die ich auf keinen Fall bereue!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super auftakt der Reihe

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Vor diesem Buch hatte ich kein Buch des Autorenduo Rose Snow gelesen auf der FBM 2019 war ich bei einer Signierstunde des Autorinnen Verbandes und habe mir dort das erste Buch einfach signiert mit genommen. Ich war sehr gespannt wie die Geschichte wo sein wird da der Klappentext sowie das Gespräch mit den Autorinnen auf eine interessante und spannende Geschichte hoffen. Gleich nach der FBM habe ich das Buch angefangen. Das Cover ist einfach nur wunderschön und ein richtiger Blickfang ich mag das Motiv sehr gerne. Der Schreibstil des Duos ist einfach wunderbar flüssig.

Die Handlung hat mich eigentlich schon seit der ersten Seite in ihren Bann gezogen. Es war alles so Mystisch und spannend und man fliegt geradezu durch die Seiten da man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es ist einfach klasse das sie neben der tollen Spannung und der leichten Liebesgeschichte geschafft haben die Legenden und Mythen des Schauplatzes eingebaut haben und dass auch so dass es Perfekt ins Geschehen reinpasst. Wenn wir schon vom Schau platzt sprechen. Cornwall wurde von dem Autorinnen Duo sehr bildhaft und auch detailreich beschrieben sodass man das gefühlt hatte wirklich dort zu sein. Das Ende war einfach nur spannend und man muss einfach wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen sie sind wunderbar ausgearbeitet worden habe eine schöne tiefe und wirkten auf mir sehr real. June möchte ich von der ersten Seite schon sehr mit ihrer liebenswerten und freundlichen Art war sie mir sofort sympathisch. Sie wirkt auf mich auch sehr ehrgeizig und Schlagfertig. Sie sagt einen die Meinung, wenn ihr etwas nicht sonderlich gefällt. Kommen wir nun zu den beiden Zwillingsbrüdern Blake und Preston die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Wenn man den beiden zu den Seiten Hell und Dunkel einordnen will wäre Preston die Helle und Blake die dunkle. Blake wirkt auf den ersten blick nicht sonderlich sympathisch er hat Geheimnisse die man als Leser schnell bemerkt. Was man noch anmerken muss ist das er Motorrad fährt was ihn etwas heißer macht. Wie gesagt wirkt er auf den ersten Blick nicht gerade nett aber wenn man hinter seiner Fassade blickt sieht man den richtigen Blake mit einem ganz weichen Herz. Preston war mir auch wie June beim ersten Kennenlernen an super sympathisch er ist freundlich und auch der Typ in dem man sich verlieben kann. Aber auch er hat etwas Mystisches und Magisches an sich so wie Blake was ihn und seinen Bruder super interessant macht. Natürlich gibt es neben den drein auch andere Charaktere, die ebenfalls sich sehr gut ins Geschehen ein flechten. Es war meiner Meinung nach auch eine gute Mischung von Arten der Charaktere.

Fazit
„Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow ein gelungener Auftakt dieser reihe der mich in den Bann gezogen hat, mit seiner Idee den klasse Charakteren, einer tollen Stimmung und dem Setting.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Einfach besser als Band 1

Das Mal der Götter 2: Erwacht

Band eins der „Mal der Götter“ Reihe von Francesca Peluso konnte mich schon ganz gut überzeugen Sodas ich mich richtig gefreut habe den zweiten Band zu lesen. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und gefällt mir wie das erste wirklich richtig gut. Mir gefällt auch die Farbe die gewählt wurde sehr gut im vor Riegen Cover war es ja ein sehr kühles Blau und hier ist es ein kühles Grün. Der Klappentext hat dann auch noch schöne Lesestunden versprochen. Wie im ersten Band war der Schreibstil wieder gut zu lesen. Man konnte ohne Probleme folgen und fliegt gerade wegen der Lockerheit durch die Seiten.

Ich muss gestehen das mir der zweite band besser gefallen hat als der erste. Warum das so ist, ist ganz einfach der Band war einfach spannender es gab unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen man kann auch nicht erkennen, wo diese Reise hinführen soll. Es kommt richtig Tempo auf es ist zum teil so das sich geschehen überschlägt und einige Geheimnisse werden gelüftet. Was ich aber noch toller fand als die Spannung war die eingearbeitete Liebesgeschichte die in diesem Band nun mehr Raum bekommen hat. Das Ende hat mir echt gut gefallen es ist kein voll kommendes ende so das man wirklich gespannt sein kann wie es in der Fortsetzung weiter gehen wird.

Die Charaktere sind die gleichen wie die wir, im ersten Band kennengelernt haben was ich echt klasse finde da es mich gefreut hat ihre Entwicklung weiter zu verfolgen. Celeste ist ein echt toller Charakter. Sie ist eine sehr verschlossene Persönlichkeit, die wenn man sie mehr und mehr kennenlernt sich öffnet und einen noch mehr Sympathischer wird. Dann gab es neben Celeste den nicht ganz so typischen König Nathaniel. Leider ist er ein egoistischer man der denkt Frauen können in nicht das geben was er von Männern bekommt. Das macht ihn mir schon sehr unsympathisch was ich echt schade finde. Es ist ja klar das neben den beiden es noch eine Schar von neben Charakteren gibt wie im ersten Band konnten sie sich alle gut ins Geschehen einbinden und es gab von ihnen einen perfekten Mix.

Fazit
„Das Mal der Götter 2: Erwacht“ von Francesca Peluso ist eine gelungene Fortsetzung die mir sogar besser gefallen hat als der erste teil. Er konnte mich mit der Handlung überzeugen sowie den tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Es war einfach nur wunderschön

Idol - Gib mir dein Herz

Das Cover ist von der Reihe mein liebstes da ich einfach die Farben und die harmonieren wunderschön miteinander und der man ist auch sehr aktiv. Was mir auch so sehr am Cover gefällt es passt perfekt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch wird aus der Sichtweise der Protagonistin Sophie und des Protagonisten Gabriel. Ich finde das die Autorin es geschafft hat dem Wechsel in genau den richtigen Momenten einzusetzen.

Die Charaktere sind alle samt absolut liebevoll und detailreich gestaltet und ausgearbeitet worden. Ich habe mich echt gefreut Gabriel Scott, auch genannt „Scottie“, kennen zu lernen. Er war mir von Anhieb sympathisch mit seiner fürsorglichen Art und er hat sich auch sein weg in mein Herz erschlichen das liegt auch daran das er ein sehr attraktiver man ist. Sophie war mir auch sofort sympathisch mit ihrer offen und freundlichen Art. Sie ist auch auf ihre weise lustig und redet wie ein Wasserfall was sie meiner Meinung nach nur noch sympathischer macht. Wir lernen dann auch (wenn man wir ich nicht den ersten Band gelesen hat xD habe das zu spät durchgeblickt) noch die anderen Bandmitglieder von Kill John kennen. Um einmal Namen zu nennen, das sind einmal Whip, Killian, Rye und Jax jeden von ihnen möchte ich sehr ich werde mir auch bald den ersten Band schnappen, wo es um den lieben Killian geht. Wir lernen auch die Mädels Brenna, Libby und Jules kennen ich auch sehr mochte.

Die Geschichte hat eine schöne Mischung aus Gefühlvoll sein und humorvoll sein genau das was ich gebraucht hatte. Wenn ich an das Kennenlernen von den beiden im Flugzeug denken muss ich lachen es war einfach so lustig. Man kann sagen das man sich schon auf den ersten Seiten köstlich amüsiert. Nach dem Richtig gelungen und lustigen einstieg in die Geschichte folgten aber direkt ernste Enthüllungen und Fakten. ich habe da erstmal das Buch zur Seite gelegt und war echt sprachlos und dachte mir die ganze Zeit OMG! WAS!!? Damit habe ich echt überhaupt nicht gerechnet. Die Vergangenheit von Sophie hat mich echt schockiert und sie hat es echt in sich. Ich hatte erst angst das dadurch der ganze Humor verschwindet aber das war nicht der Fall. Ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht wegen den Showdowns zwischen Gabriel und Sophie. Man kann das knistern zwischen Gabriel und Sophie spüren, die Gefühle kamen bei mir auf jeden Fall an. Was mir sehr gefallen hat war das ich die Entscheidungen und das Verhalten der beiden immer nachvollziehen könnte. Es waren auch einige Überraschungen und Schocks sind vorhanden, was das Ganze nicht langweilig wurde. Ich muss sagen ich finde dieses ende so schön und es war auch echt emotional.

Fazit
“Idol – Gib mir dein Herz” ist eine wunderschön emotionale Liebesgeschichte die auch absolut Humorvoll ist. Ich hatte schöne Lesestunden mit Gabriel und Sophie. Beide sind mir echt ans Herz gewachsen und ich freue mich sie in den anderen bände hoffentlich wieder zu sehen.