Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Möchte es

Die Tochter der Bettlerin

Vor ab möchte ich dem Verlag sowie auch NetGalley danken, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar zu Verfügung bekommen habe.

Für mich ist es mein erster historischer Roman ich wollte es einfach mal ...

Für mich ist es mein erster historischer Roman ich wollte es einfach mal ausprobieren und der Klappentext klang so gut, dass er mich neugierig gemacht hat. Auch das Cover machte mich neugierig auf die Geschichte denn es ist echt schon und passt wie ich finde auch zum Inhalt. Der Einstieg in das Geschehen viel mir recht leicht denn die Autorin schreibst sehr bildlich so kann man sich alles umso besser vorstellen. Der Schreibstil zu dem auch leicht und locker so dass man einen schönen lese Fluss hat, die Seiten fliegen regelrecht dahin.

Die Geschichte spielt im Jahr 1747 in Berlin und dreht sich um Anna, ihre Mutter will sie zur Prostitution zwingen. Deshalb flieht sie und landet schließlich als Magd im Hause derer zu Trenck. Der ganze Stolz der Familie ist der älteste Sohn Friedrich, Leibgardist von Friedrich dem Großen. Auch Anna verfällt seinem wagemutigen Charme und das hoffnungslos: Er ist nämlich heimlich mit Prinzessin Amalie liiert. Einzig als die Überbringerin seiner Liebesbriefe nutzt er die wunderschöne Tochter der Bettlerin. Als der König von der Liebschaft zwischen Friedrich und seiner Schwester erfährt, lässt er Trenck einkerkern. Anna verliert ihre Anstellung und fasst einen folgenschweren Entschluss: Als Mann verkleidet dient sie in der preußischen Armee und begibt sich schließlich in noch größere Gefahr. Selbst wenn Trenck ihre Liebe wahrscheinlich nie erwidern wird, will sie ihm Retten.

Den einzelnen Charakteren waren mir mit ihrer Art und Weise mal mehr mal weniger sympathisch dennoch sind alle super ausgearbeitet und beschrieben wurden. Ans Herz gewachsen sind mir auf jedenfalls die beiden Frauen Amalie und Anna sie beiden sind unterschiedlich kämpfen aber dennoch beide für ihre große Liebe. Was mich ein wenig gestört hat das zu oft vieles auf zufalle Passiert, es machte die Geschichte an vielen stellen unglaubwürdig was ich echt schade finde. Ab und an wurde die Geschichte leider auch etwas langatmig und die Spannung ließ sich leider nicht oft blicken. Was wiederum mir gefallen hat war das die Autorin es richtig gut geschafft hat Fiktion und geschichtliche Fakten zu verbinden das man während das Lesens noch so einiges aus der damaligen Zeit lernt.

Fazit
Das Buch konnte mich gut unterhalten da es mein erstes Buch in diesem Bereich war hatte ich nicht so viele hohe Erwartungen was ich dort alles erleben werden dennoch konnte es mich nicht zu 100 % von sich überzeugen. Ich werde auf jedenfalls bald mal wieder ein historischer Roman greifen und vielleicht auch von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 22.11.2019

War ganz in ordnung

Die 12 Häuser der Magie

Ich habe das Buch schon vorher bevor ich es angefragt hatte gesehen und mich echt gefreut als ich es dann als Rezensionsexemplar bekommen hatte und daher noch mal einen riesigen dank an den Verlag und NetGalley.

Das Cover ist einfach nur Wunderschön magisch und ich liebe die Details. Das Farbschema mit den blauen Akzenten einfach klasse. Der Kristall der in silbernen eingebunden ist welcher auch wunderschön blau ist. Ach einfach ein magisches Cover! Andreas Suchaneks Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Mir hat gefallen wir er die Geschichte erzählt hat er schreibt spannende Szenen die mit Witz und Humor aufgelockert werden das gibt einen die Change auch mal durchzuatmen. Was mir nicht so gefallen hat war das springen oder der schnelle Ablauf es passiert halt sehr viel und das auch schnell das auch wenn es humorvolle auflockernde Szenen die Zeit zum durch Atmen meiner Meinung nach zu kurz sind.

Eine Welt voller Magie welche überall greifbar ist. Man zieht sie aus der Umwelt durch einen „Anima“ einen Stein welchen man häufig als ein Schmuckstück trägt Magie verwenden kann. Wenn ein Magier dies tun möchte, muss er bestimmte Worte formulieren und Handbewegungen tun. Die Magie ist auch begrenzt, wenn man die Magie in einem Ort erschöpft bildet sich die sogenannte „tote Zone“ in der man keine Magier mehr verwenden kann. Wie ich finde was wirklich besonders an diesem Buch ist sind die 12 Häuser der Magie. Wenn man als Magier 21 wird sich ein besonderes Talent in einem jeden Magier manifestieren. Je nachdem welches Talent man bekommt wird man in Rahmen eines Rituelles in ein dieser Häuser Zugeteilt. Um ein paar Beispiele zu nennen, gibt es dort den Leibwächter so wie die Schatten Läufer (Die finde ich echt cool). Und dann gibt es noch ein sehr spezielles Haus das der Schicksalswächter. Das war Grundlegen die Welt und auch alles Wichtige ich muss sagen mir hat die Grund Idee echt gefallen die Geschichte ist, etwas Neues und auch was Spezielles wie ich finde. Fast jedes Haus wird in der Geschichte Thematisiert und ich als Leser konnte mir ein Bild machen was deren Fähigkeiten ist und ich fand das echt klasse so bekommt, man nicht nur von einem Haus die Informationen. Die Story an Sicht ist eine mysteriöse und spannende Geschichte die einige Herausforderungen für Nic auf Lager hat. Zu Beginn der Geschichte wird Nicholas 21 und feiert seinen Geburtstag. Und genau am nächsten Tag ändert sich sein Leben Komplet. Aber damit kommt er relativ gut zurecht. Nicholas ist eine vielschichtige Person er ist eine treue Seele die zu gleich witzig und neugierig so wie auch eigensinnig was ich echt mochte. Wie ich konnte ich auch vergessen zu sagen, dass er wirklich Kaffee süchtig ist ich glaube er hat Kaffee im Blut und könnte ohne dieses nicht leben. Was ich an ihn leider nichts so möchte war das er lehrnfaul ist also man lern wegen ihm leider nicht so viel erfährt. Die neben Charaktere waren ebenso gut ausgearbeitet Wie der Protagonist sie spielen alle eine bestimmte Rolle in der Geschichte die ebenfalls auch wichtig ist.

Fazit
Dieser band ist ein guter erster teil einer reihe der ein paar Macken hat welche sich hoffentlich in den folgenden bänden verändern werden daher kann ich dem Buch obwohl die wellt und die Idee gefallen hat 3,5 Hütte

Veröffentlicht am 27.08.2022

Was für zwischendurch

Forever and ever

Bis jetzt habe ich nichts von den beiden Autorinnen gelesen / gehört und war deswegen wahr ich echt neugierig. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, flüssig und angenehm.
Die beiden Sprecher mochte ich ...

Die beiden Sprecher mochte ich auch wirklich sehr. beide hatten eine angenehme stimme und ich wollte den beiden gerne zuhören. Die elfeinhalb Stunden habe ich wirklich genossen vom Hörfluss. Insgesamt gesehen fand ich das Buch ganz gut, aber es konnte mich nicht zu 100 % packen. ich hatte etwas Probleme, in die Geschichte reinzukommen, aber ich kann leider nicht genau sagen warum.
Vielleicht lag es daran, dass ich zu Anfang keine richtige Verbindung zu Rhys und Parker aufbauen. Zwar würde es mit der Zeit wirklich besser, da man mehr über die beiden erfahren hat, aber dennoch baute ich keine so richtige Verbindung auf wie bei anderen. Konnte sie mir auch nicht vorstellen und auch nicht verstehen. Es hat mich echt gestört, es häufig Wiederhollungen. Im Nachhinein betrachtet hat mir das Buch gegen Ende deutlich besser gefallen als noch am Anfang.
Es ist ein Buch für zwischendurch, das mich bedauerlicherweise nicht zu 100 % überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Puuh es war Durchwachsen

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover ist Einfach nur schön es ist sehr düster und geheimnisvoll die schönen Verzierungen sind einfach nur wunderschön. Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht ganz zu klar da er so schwerfällig war dabei auch anstrengend dabei war er auch noch sehr bildlich. Zu Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil aber desto weiter ich gelesen habe würde es anstrengender. Was mir aber am Schreibstil gefallen, dass die Geschichte aus zwei sichten erzählt wird.

Zu den Charakteren da fange ich am besten mit der Protagonistin Rakel sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist ein richtiger Dickkopf und eine echt starke Frau welche auch mal gerne flucht. Sie hat eine besonders Talent für Düfte und dabei natürlich auch eine gute Nase. Dann kommen wir zu Ash er ist der Harnisch des Prinzen Nisai. Ash ist ein sehr muskulöser und starker Mann er hat auch einen sehr ausgeprägten Beschützer Instinkt denn er würde alles tun, um seinen Freund den Prinzen zu beschützen. Ash verbirgt aber auch ein Geheimnis. Wenn ich hier noch kurz erwähnen möchte ist Nisai er ist auch ein Charakter der mir super sympathisch war. Mit seinem guten Freund Esarik zusammen liebt er es durch die Seiten Alter Bücher zu blättern.

Ich muss leider sagen, dass mir der einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen ist und ich habe unheimlich lange gebraucht, bis ich denn doch in der Geschichte so richtig angekommen bin. Wie gesagt zieht sich der Anfang und zudem hat er mich auch sehr verwirrt. Ich kann sagen zum Glück wird es dann nach einiger Zeit besser und dann auch richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Leider gab es dann wieder Phasen wo mich das Buch nicht so recht abholen konnte. Da kommt noch hin zu das manche begriffe die mir fremd waren nicht ausreichend oder gar nicht erklärt worden. Irgendwie kam ich auch nicht richtig voran ich hatte in den genannten Phasen das gefühlt die Geschichte zieht sich endlos lang. Etwas später wird es aber dafür wieder richtig spannend was mich dann auch richtig gefreut hat. Wenn ich recht überlege gab es bei der Spannung ein richtiges auf und ab. Ich mochte die Idee der Autorin mit den Dürften richtig daher hatte ich auch gehofft das die Geschichte richtig gut wird da es ja mal was Neues und Interessantes. Daher war ich wie gesagt total Froh als die Spannung wieder richtig da war und habe den Rest förmlich inhaliert. Am Ende werden dann einige richtig interessante Dinge ans Licht dennoch habe ich noch wahnsinnig viele offene Fragen die ich wirklich beantwortet haben möchte. Keine Frage das Ende war pure Spannung welches dazu noch einen richtig fiesen Cliffhanger.

Fazit
“Shadowscent – Die Blume der Finsternis“ ist eine schöne Fantasy-Geschichte mit einer interessanten Welt. Dennoch war mir das ständige hin und her mit der Spannung und der schwierige Start ein Grund dem Buch nur 3 Sterne zu geben obwohl mich das Ende wieder fangen konnte wahr es nicht sonderlich meins ich hoffe das 2 Buch wird besser.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Leider würde bei band 2 das potenzial verschenkt

Wild Souls - Mit dir für immer

Ich muss leider sagen, dass mich der zweite Band dieser reihe etwas enttäuscht hat. Ich habe vielleicht auch einfach zu viel erwartet oder eher Hoffnungen gemacht. Der Schreibstil von T. M. Frazier finde ich wie im ersten band immer noch super. Sie schreibt einfach so schön flüssig. Es war auch so wenn es romantisch war bekam man das auch im schreibstil mit es ist auch so es wurde dann immer gefühlvoll und dann musste man eine oder andere Träne verdrücken. Der Perspektiven Wechsel half auch besser in den Kopf der beiden einzutauchen und warum sie dies und das tun. Ich habe mich auch total in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es passt auch einfach zur Handlung es geht stürmisch vor, die beiden Cover passen auch gut zusammen und sehen bestimmt im Regal echt schön aus.
Es fehlt mir echt etwas schwer Spoiler frei meine Meinung zu diesem band zu äußern, ich weiß nicht wie ich das genau alles in Worte fassen soll, warum ich finde das bei dem 2 band dieser reihe das Potenzial vergeudet wurden ist. Es fängt damit schon an das sich die beiden Protagonisten sich auf einmal total verändert haben. Say ist nicht mehr die starke Frau vom ersten band sie ist eher zu einem schüchternen kleinen weinen Mädchen geworden. Finn ist einfach so, wie kann ich das nett ausdrücken, ein sexsüchtiger Macho der ein Kontrolle zwang gefangen ist, geworden. Das macht es einem auch echt nicht leicht Warm mit den beiden zu werden und ihre Gedanken nach zu voll ziehen.
Es ist auch sehr schwer gewesen den Überblick von den Geschehnissen zu haben da sie so schnell aneinander gereiht waren, da war eins zu Ende und dann kam schon das nächste. das sorgte dafür das die Geschehnisse nicht meine gewünschte tiefe erreichen, sondern eher angekratzt bleiben. Es waren auch gefühlt Action Szenen ich hätte mir gewünscht, dass es ab und zu ruhige Szenen gibt, wo es romantisch zu geht. Es gab so welche ruhigen Szenen eine davon war eine Date das aber dann durch Finns Sex Gedanken Komplet zerstört aber hey. Leider kam es mir so vor als würde es wichtig sein das diese bestimmten Sachen da rein kommen komme was wolle.
Es gab auch schöne Momente wirklich richtig schöne Momente, welche etwas zu viel Kitsch aber die würden, jetzt aber vieles Spoilern würden und ja deswegen sage ich es nicht. Ich habe teilweise echt den Humor vermisst und auch habe ich Josh und den lieben Miller vermisst.

Fazit
Es ist leider nicht eine gelungene Vorsetzungen die viel Potenzial aus dem ersten band nicht übernehmen konnte. Der Schreibstil und auch die Idee konnten mich überzeugen. Ich werde von der Autorin hin noch mehr lesen freue mich darauf.