Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zwischenlektüre

Brynmor University – Geheimnisse

„Brynmore University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist ein Buch, auf das ich mich seit Ankündigung gefreut habe. Der Klappentext hat sich super spannend und gut angehört und ich hatte richtig Lust darauf, einen neuen Autor kennenzulernen. Zusammenfassend hat mir das Buch auch einige schöne Lesestunden bescheren können, ich hab das Buch super schnell weggelesen und dabei eine wirklich süße Story gefunden. Die Geschichte von Samuel und Connor konnte mich aber tatsächlich nicht ganz überzeugen, manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe und mehr Details gewünscht, trotzdem war es ein schönes Buch für Zwischendurch, was ich auch als solches weiterempfehlen würden.

Spannend und voller Intrigen

One Of Six - Verrat

„One of Six - Verrat“ war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker, aber definitiv nicht das letzte! In letzter Zeit haben es mir Romantic Suspense Bücher ein bisschen angetan, weswegen die Geschichte von Lucy & Devon sofort auf meine Leseliste gewandert ist.

Die Grundidee der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte den Aufbau, die Storyline und vor allem das Setting, das maßgeblich zum Spannungsaufbau beigetragen hat. Das Buch spielt in einem verschneiten Schneeresort und den dazugehörigen abgelegenen Chalets - Gruselfaktor ist also definitiv garantiert. Eine spannende Handlung ist der nächsten gefolgt und generell gab es mehr als eine unerwartete Wendung, sodass ich wirklich keine Ahnung habe, wie Band 2 enden könnte. Der Suspense-Anteil von „One of Six“ konnte also voll überzeugen. Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf die Charaktere der Geschichte, beziehungsweise speziell auf die Protas Lucy und Devon. Lucy habe ich als sehr angenehme Protagonistin wahrgenommen, deren Handlungen ich als Leserin auch total gut nachvollziehen konnte. Leider konnte mich jedoch Devon nicht ganz überzeugen, er war für mich persönlich leider unheimlich schwer greifbar und sein Verhalten kaum nachvollziehbar. Auch die Beziehung der beiden habe ich als ziemlich schwach empfunden und konnte somit nicht wirklich mitfühlen.

Alles in allem ist „One of Six - Verrat“ trotzdem definitiv ein Buch, das ich gerne gelesen habe und bei dem ich auf den Folgeband sehr gespannt bin.

Highlight

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Wow, ich habe eigentlich ohne jegliche Erwartung zu „Seven faceless saints” gegriffen, aber die Geschichte hat abgeliefert. Mit „Seven faceless saints” von M.K. Lobb habe ich ein richtiges Highlight gefunden, dass auf allen Ebenen begeistern kann!

Insbesondere das Setting der Geschichte und der Aufbau des Magiesystems konnten mich auf voller Ebene begeistern, denn beides war meiner Meinung nach, absolut innovativ und ich habe bis jetzt noch nichts vergleichbares gelesen. Auch die Protas, wie auch die Nebencharaktere, mochte ich total gerne, alle zusammen haben die Geschichte total lebendig wirken lassen und jede Person hatte ihre eigene, wichtige Aufgabe und wurde somit in die Storyline mit eingebaut. Dank des Schreibstils bin ich nur so durch die Seiten geflogen - und musste dann ziemlich schnell auf einen absolut fiesen Cliffhanger stoßen. Band 2 ist schon vorbestellt, ich freu mich!

Veröffentlicht am 02.09.2023

Tolles Jugendbuch

Wie Wellen im Sturm

„Wie Wellen im Sturm“ hat Alica Zett ein wundervolles und wunderschönes Jugendbuch geschaffen, welches absolut lesenswert ist. Das Buch erzählt die Geschichte von Lou und Mika, welche Hürden das Erwachsenwerden mit sich bringt und was Freundschaft, Liebe und Selbstfindung überhaupt bedeutet.

Schon der Klappentext hat mich total überzeugen können, denn „Wie Wellen im Sturm“ hat sich einfach direkt nach einem total schönen Jugendbuch angehört. Die 16-jährige Protagonistin Lou wechselt auf das Internat Schloß Mare. Dort schließt sie schnell erste Kontakte und landet schließlich im Fußballteam des Schlosses… Und dann ist da auch noch Mika, Lous Zimmernachbarin, aus der Lou einfach nicht schlau wird.

Ich lese super gerne Bücher aus dem LGBTQ+ Bereich, weswegen die Erwartungen an Lous und Mikas Geschichte doch recht hoch waren. Die Geschichte ist nicht nur super, super toll geschrieben sondern enthält auch so viele wichtige Messages und Thematiken, welche heutzutage leider immer noch viel zu selten behandelt werden. Insbesondere die Art und Weise, wie Alicia Zett die Gefühle von Lou und der Weg ihrer Selbstfindung beschrieben hat, war wirklich gelungen.

„Wellen im Sturm“ ist ein wirklich tolles Jugendbuch, welches ich wirklich an jeden weiterempfehlen kann. Egal ob Teil der LGBTQ+ Community oder nicht, Lous Geschichte ist eine, von der jede*r etwas lernen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Was passiert nach dem Happy End?

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Was passiert eigentlich nach dem Happy End?

Was passiert eigentlich nach dem Happy End?

Genau mit dieser Frage hat sich Antonia Wesseling in „Wo du uns findest“ gewidmet und hat mit dem Buch und der Geschichte von Melina und Ben etwas wirklich außergewöhnliches und einzigartiges geschaffen. Denn bis dato bin ich selbst tatsächlich noch keine Buch begegnet, dass sie mit den Gefühlen und dem Leben nach dem großen Kennenlernen und vermeintlichen Happy End beschäftigt.

Ich habe die Geschichte innerhalb von 24h verschlungen - was definitiv für das Buch, aber auch für Antonias Schreibstil spricht! Ich konnte einfach so durch die Seiten fliegen, der Schreibstil ist wirklich, wirklich toll und das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Aber auch die Handlung, alleine der Grundgedanke des Buches, konnten mich begeistern. Mel und Ben haben sich total echt und lebendig, wie mitten aus dem Leben gegriffen, angefühlt und als Leser*inn konnte man die Handlungen beider, so unterschiedlich sie auch waren, total gut nachvollziehen. Insbesondere Ben ist einer der authentischsten Charaktere, von denen ich bis jetzt gelesen habe, die Präsentation und Beschreibung seiner Depressionen war wirklich richtig, richtig gut und vor allem lebensnah.

„Wo du und findest“ ist eine Geschichte, welche unter dir Haut geht, berührt und einfach lebensnah und authentisch ist. Das Buch sticht definitiv aus der Masse heraus, was nicht nur am knalligen (und wunderschönen) Cover, sondern vor allem an der Thematik und den Emotionen des Inhaltes liegt. Ich kann „Wo du und findest“ an alle weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer besonderen Romance Geschichte ist, das Buch wird definitiv nicht mein letztes von Antonia gewesen sein.