Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

Sehr romantisch

Der Fluch des dunklen Prinzen

Liam und Kieran sind Brüder. Kieran ist als Erstgeborener der goldene Prinz, der Thronfolger. Liam, als Zweitgeborener, ist der dunkle Prinz. Ein Fluch lastet auf ihm. Damit dieser Fluch nicht ausbricht, soll Liam verbannt werden, oder eine Prinzessin heiraten.
Celeste ist eine Heiratskandidatin, aber nicht nur für ihn, auch für seinen Bruder. Ein Wettstreit entbrennt. Aber Celeste hat ein tödliches Geheimnis, und Liams Fluch bricht aus.

Mir hat die Idee der Geschichte ganz gut gefallen. Außerdem fand ich es erfrischend anders, dass Liam die Geschichte erzählt, normalerweise dreht sich immer alles um die Prinzessin in Nöten.

Trotz märchenhaftem Setting sind mir die Charaktere oft ein bisschen zu flach geblieben. Ihnen hätten Ecken und Kanten gut getan. Außerdem fand ich, sind der Fluch des Prinzen und die Geschichte der Prinzessin ein bisschen zu kurz gekommen.

Der Höhepunkt der Geschichte wird schön beschrieben, das Buch nimmt endlich Fahrt auf. Die ersten paar 100 Seiten plätschert die Story nur so dahin, erst gegen Ende bekommt sie ein bisschen Tempo.
Trotzdem fand ich die Auflösung der Spannung ein bisschen zu schnell. Mir fehlten ein paar Erklärungen, die das Ganze glaubhaft und echt gemacht hätten.

Nichts desto trotz ein schönes Buch, das mich einen Nachmittag in eine andere Welt entführen konnte.

Ganz nett

Kirschroter Sommer

"Die erste Liebe bleibt für immer."
An diesem Spruch ist zumindest in dem Buch hier was dran.

"Die erste Liebe bleibt für immer."
An diesem Spruch ist zumindest in dem Buch hier was dran.

Elyas war Emelys erste Liebe. Nach Jahren treffen die beiden wieder aufeinander, und Elyas verkörpert all das, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Emely hasst ihn aus tiefstem Herzen. Trotzdem wird sie in seiner Nähe nervös und sie bekommt Herzrasen.
Sie muss sich dringend ablenken. Luca, der ihr mysteriöse Nachrichten schreibt und den sie noch nie gesehen hat, ist genau der Richtige dafür.

Die Idee der Geschichte finde ich gar nicht schlecht, für mich war die Umsetzung aber nicht optimal.

Zuerst einmal, ja, ich kann verstehen, warum sich Emely Elyas gegenüber so verhält, aber sie hätte auch nicht GANZ so biestig sein müssen. Ich fand das ein bisschen unglaubwürdig, gerade auch Elyas Reaktion auf ihre Verbaltattacken.

Außerdem wird im Klappentext etwas impliziert, was gar nicht eintritt. Elyas wird als Frauenheld und Bad Boy beschrieben, verhält sich aber in keinster Weise so.

Die Geschichte ist locker, flockig, aber ohne großen Tiefgang. Für mich enthält sie viel zu viele Klischees und wirkt etwas bemüht.

Schöne Geschichte

Türkisgrüner Winter

Emely und Elias kennen sich schon lange. Und eigentlich lieben sie sich schon lange, aber sie verletzen sich immer wieder gegenseitig, und deshalb kann keiner zu seinen Gefühlen stehen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hier ist locker und leicht, die Geschichte ebenso.

Mir haben die Figuren ganz gut gefallen, nur war mir das Ganze oft ein bisschen ZU schnulzig.

Emely fand ich durch das Buch hinweg oft ziemlich doof. Ich kann sie schon auch verstehen, sie wurde verletzt und will sich nun schützen, aber sie tut das ohne nach links und rechts zu sehen, sie ist wirklich biestig und gemein gegenüber Elyas. Ein Wunder, dass er sie am Ende doch genommen hat.
Und ich finde, das große Problem, wegen dem es am Ende geknallt hat, nicht so schlimm oder dramatisch, wie es dargestellt wird.
Für mich ist die ganze Story also ein bisschen übertrieben.

Allerdings war es ein kurzweiliges Lesevergnügen, und ich habe wirklich schallend gelacht, als ich von Emelys Begegnungen mit Mr. Busch und Mr. Dornbusch gelesen habe, diese Szenen waren echt urkomisch. Wenn ihr wissen wollt, was es damit auf sich hat, dann kauft euch das Buch. 4 Sterne gibts von mir :)

Veröffentlicht am 07.09.2019

So traurig, und so schön

Weil ich Layken liebe

Layken zieht zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in eine andere Stadt. Dort trifft sie auf Will - es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch Will ist nicht irgendwer, er ist Laykens Lehrer.

Colleen ...

Colleen Hoover ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. So gefühlvoll wie sie schreibt sonst keiner, von Mona Kasten einmal abgesehen.

Mich hat die Geschichte von Will und Lake direkt mitgerissen. Die beiden Figuren werden so echt beschrieben, dass man das Gefühl hat, man könnte sie beim Spazierengehen in der Stadt oder in der Bücherei treffen.
Ich war total gefesselt und das Buch war für mich eine einzige Achterbahnfahrt. Ich schwankte ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Ich konnte lachen, und ich habe wirklich geweint wie ein Schlosshund.
Dazu die Gedichte, die immer wieder in die Geschichte mit einfließen, ich bin wirklich hin und weg.

Die ganze Geschichte wirkt nicht aufgesetzt und übertrieben, nicht gewollt sondern ganz natürlich. Für mich ein absolutes Muss in jedem Bücherschrank!

Geniale Zeitreise

Der Eid der Kreuzritterin

Das Buch erzählt die Geschichte von zwei Frauen, Konstanze und Gisela, die gegen ihr vorbestimmtes Schicksal aufbegehren, und sich dem Kinderkreuzzug anschließen, um diesem Schicksal zu entgehen.

Ricarda ...

Ricarda Jordan hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil. Ihre Worte wirkten auf mich direkt wie eine Zeitmaschine. Schon nach den ersten paar Seiten war ich im Jahr 1212. Sie beschreibt so bildgewaltig, dass ich die Menschen in ihrer damaligen Kleidung und die Umgebung sofort vor mir sehen konnte.

Geschichte hat mich schon immer fasziniert und begeistert, auch schon als Kind, daher ist es nur logisch, dass dieses Genre zu meinen Lieblingen zählt. Die Kreuzzüge fand ich sehr interessant, aber gerade der Kinderkreuzzug hat es mir angetan. Ich konnte es einfach nicht verstehen, wie man soetwas zulassen, oder gar unterstützen kann.
Gott, ich war wirklich in Tränen aufgelöst als ich gelesen habe, was aus diesem Kreuzzug geworden ist. Ricarda nimmt einen mit in die Geschichte, man wird Teil davon und kann so viel besser verstehen, auch wenn es theoretisch nur Fiktion ist.

Mein Liebling ist Konstanze, die sich rührend um die Kinder in ihrer Obhut kümmert und auf ihrer Reise die Liebe ihres Lebens trifft. Natürlich ist das nicht so einfach, denn Malik ist der Sohn eines Sultans, also Moslem, und Konstanze ist eine entflohene Nonne. Spannungen und Probleme sind also vorprogrammiert.

Das Buch wurde nie langweilig, und ich habe die Nacht zum Tag gemacht, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Begebt euch auf Zeitreise, lasst euch mitreißen in das Jahr 1212, zieht mit dem Kinderkreuzzug über die Alpen und verliebt euch.