Profilbild von buecherwurm94

buecherwurm94

buecherwurm94 ist Mitglied der Lesejury

guter Auftakt

Magic Academy - Das erste Jahr

Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex haben einen Traum: sie wollen an die Akademie. Doch jedes Jahr werden nur 15 Schüler aufgenommen, und das bei mehr als 100 Bewerbern! Die Kandidaten werden nach und nach ausgesiebt, das wird nicht leicht für die Geschwister.

Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen. Ich habe sie mir in dem Glauben gekauft, dass das hier so ähnlich wie Harry Potter laufen wird, aber dem war nicht so.

Ryiah muss sich ständig beweisen, sie arbeitet hart und kämpft noch härter. Neben dem eigentlichen Trainig macht ihr auch noch Darren, ebenfalls Bewerber und Prinz des Reiches, das Leben schwer.
Ihn konnte ich tatsächlich schwer einschätzen. Immer wenn ich dachte, ich hätte ihn durchschaut, legte er eine 180° Wendung hin. Das macht es spannend, aber auch ein bisschen mühsam hin und wieder. Mag er Ry jetzt oder doch nicht?

Das Buch wartet mit viel Tempo auf, ich fand es auch spannend und zeitweise lustig, ich habe mich jedenfalls nicht gelangweilt. Daher gibt es von mir eine klare Empfehlung und 4 Sterne.

zauberhafte Geschichte

Bei Rot nicht wenden

Amber will eigentlich nur mal schnell zum Drugstore, als sie auf dem Parkplatz von einem riesigen Mann umgerannt wird. Es handelt sich um Nigel Bauer, professioneller Basketballspieler der Boston Berserks und im sozialen Umgang mit Anderen eher unbeholfen. Ihm fällt es schwer, Situationen und Gefühle richtig einzuschätzen, fühlt sich oft linkisch und fehl am Platz. Bis mit Amber jemand in sein Leben tritt, der ihn ganz ohne Worte zu verstehen scheint. Die Berserks sind Nigels einzige Familie, für sie gibt er alles. Er MUSS gewinnen. Doch Amber lenkt ihn vom Training ab, sie versteht ihn und macht ihn glücklich. Darf er sich das erlauben?

Gott, dieses Buch ist einfach nur zuckersüß! Ich bin dahingeschmolzen, ohne Witz. Ich will auch so einen Teddy-Bär haben!!!

Nigel ist so süß und unbeholfen, tatsächlich wie ein großer Kuschelbär, ich konnte gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Er gibt sich wirklich Mühe, und Amber scheint ihn wirklich zu verstehen. Sie nimmt ihn so, wie er ist und gibt ihm ein gutes Gefühl.
Auch ihr Kosename für ihn „mein Bär“ ist einfach nur süß, nicht so alltäglich wie „Schatz“, sondern sehr viel persönlicher.

Ich fand diese Geschichte wirklich traumhaft und ich muss zugeben, ich beneide Amber glühend.

lustig-spritziger Roman

Küsse auf Eis

Als Faith den 80-jährigen Virgil trifft, ist sie ein mehr oder weniger bekanntes Playmate und zieht sich für Männer aus, um über die Runden zu kommen. Sie verliebt sich in den viel älteren Virgil und ist erst Mal all ihre Sorgen los.
Bis Virgil überraschend stirbt. Doch auch jetzt sorgt er noch für Faith, er hinterlässt ihr einen Haufen Geld, ein Penthouse und seine Eishockeymannschaft. Faith hat keine Ahnung von diesem Sport und soll trotzdem wichtige Entscheidungen treffen. Das kommt bei den Spielern, vor allem aber beim Kapitän Ty nicht besonders gut an. Ty und Faith geraten ständig aneinander, doch wo Rauch ist, ist auch Feuer…

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist leicht und spritzig und es gab immer etwas zu lachen. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich nicht gelangweilt.
Die Love-Story geht mir persönlich ein bisschen zu schnell, und so viele heiße Szenen hätte ich auch nicht gebraucht, aber alles in allem ist das ein schönes Buch, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

sehr spannende Fortsetzung

Zwillingsblut - Die Magie der Elben

Endlich haben die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra, so wie die Elben-Zwillinge Elyami und Elyamur einen Plan gefasst, wie sie den Kettenfürsten vernichten können, da müssen sie einen herben Rückschlag einstecken.
Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen nicht, sie müssen eine Waffe schmieden, die den Kettenfürsten besiegen kann.
Doch dafür müssen die Geschwister zu den vier Quellen der Elemente reisen und deren Essenz aufnehmen. Auf jeden Zwilling wartet ein Element mit einer besonderen Prüfung.

Auch in diesem Band hat mich der Schreibstil des Autors wieder absolut überzeugt. Es gibt keine große Zusammenfassung am Anfang, was mich immer ein bisschen nervt. Die Geschichte schließt nahtlos da an, wo sie aufgehört hat.

Auch hier gibt es wieder viel zu entdecken, der Autor sprüht nur so vor Ideen! Unglaubliche Landschaften und kreative Wesen, immer wieder erfährt man etwas Neues.

Die Grundmotive bleiben wieder bestehen, es geht und Aufopferung, Mut, Loyalität und vor Allem Freundschaft. Diese Freundschaft zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch, was ich sehr schön fand.

Sehr viel Tempo und Spannung erwartet einen zwischen den Seiten, es gibt spektakuläre Kämpfe, sowohl mit Feinden als auch mit sich selbst, man muss Verluste hinnehmen, verliert fast die Hoffnung und findet sie anschließend wieder.

Mir war nicht eine Sekunde lang langweilig und ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Von mir gibt es die volle Punktzahl, ich bin wahnsinnig begeistert von dieser tollen Reihe!

genialer Abschluss einer genialen Reihe

Zwillingsblut - Der Zorn der Orks

Die Prophezeiung ist erfüllt, aber leider nicht im Sinn der Zwillingsseelen. Der Kettenfürst ist frei und nun nicht länger an seinen Thron gebunden. Die Zwillinge haben versagt. Der Kettefürst hat sie in die Unterwelt verbannt, ohne Hoffnung, ohne Mut. Doch Aufgeben ist keine Option und so machen sich die Gefährten auf die Suche nach einem Ausweg…

Über den Schreibstil brauche ich nicht mehr viel zu sagen, er ist nach wie vor einfach genial. Allerdings ist die Gesamtstimmung in diesem Buch wesentlich düsterer als bei den beiden Vorgängern. Man merkt, es geht dem Ende entgegen.

Die Unterwelt wird hier sehr gut beschrieben, mir ist nicht nur ein Mal eine Gänsehaut über die Arme gekrochen. Die Untoten und verlassenen Seelen, die Hoffnungslosigkeit und Dunkelheit, wirklich sehr eindrucksvoll. Doch es schimmert auch immer wieder ein Lichtstrahl durch.

Ich hatte die ganze Zeit tatsächlich keine Idee, wie die Zwillingsseelen den Kettenfürsten stürzen wollen. Die Lösung, die der Autor dann präsentiert hat, hat mir gut gefallen.

Auch im letzten Band gibt es Spannung und Tempo, es kommt zum alles entscheidenden Endkampf, den ich nicht mal ansatzweise so erwartet hatte, wie er dann tatsächlich kam.

Ich habe so mitgefiebert, dass sich alles zum Guten wendet, habe gehofft und die Daumen gedrückt. Ich kann nur immer wieder sagen: Hut ab vor so vielen tollen Ideen.

Ich habe jede einzelne Seite dieser Reihe genossen, ich finde uns unglaublich schade, dass ich nun schon am Ende der Reise angekommen bin.