Profilbild von cabahe

cabahe

aktives Lesejury-Mitglied

cabahe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cabahe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

So spielt das Leben ...

Es wird Zeit

Nicht nur in der Pubertät darf man sich fragen, wer man ist und wo man hingehört. Auch mit über 40 kommen diese Fragen auf, selbst wenn man das Leben führt, für das man sich entschieden hat.

Man findet ...

Man findet sich in einem angenehmen Lesefluss wider und es blieb für mich bis zum Schluss spannend, wie es denn ausgehen wird.
Ich habe das Buch binnen weniger Tage durchgelesen, denn ich war wie gefesselt.

Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass das ganze Buch eigentlich sehr ausführliche Szenen hat, jedoch am Schluss erweckt es für mich den Eindruck, dass man entweder nur noch schnell fertig werden wollte, oder eine gewisse Seitenanzahl nicht überschreiten durfte, denn die Szenen am Schluss sind abgehakt mit zeitlichen Sprüngen und nicht so flüssig wie das restliche Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Was sich liebt das neckt sich?

Next to You

Der 2. Band der Up-All-Night-Reihe mit dem Titel "Next to you" verspricht eine Fortsetzung des Buches "Up all night", jedoch diesmal mit zwei anderen Hauptprotagonisten, nämlich Addison und Drake.

Mir ...

Mir gefiel persönlich sehr, dass nun Addison zum Zug kommt, denn Bücher mit curvy Hauptdarstellerinnen gibt es selten. Mit der Zeit wurde dies aber leider auch immer klischeehafter bedient, was für mich einfach zum Sterneabzug führt. Nicht jede curvy Frau hat Modelfigur. Nicht jede curvy Frau schafft den Sprung vom gemobbten Kind zur selbstbewussten Frau. Da gaukelt man der Leserin einfach etwas vor. Schade!

Bis auf dieses Detail finde ich die Story sehr gelungen. Das sich ewig zankende und neckende Nachbarsgespann begibt sich auf gemeinsame Geschäftsreise und lernt sich immer besser kennen.

Am Schluss war entweder Zeit- oder Seitennot, denn die Ereignisse am Ende wurden sehr schnell abgewickelt. Hier habe ich die am Anfang so typischen zynischen Zankereien der Hauptdarsteller vermisst.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ja, ich lag die ganze Nacht wach und habe gelesen.

Up All Night

Das super schöne Cover lies mich dieses Buch kaufen und ich habe es keine Minute bereut.

Die Hauptprotagonistin Taylor bekommt durch eine Lebenskrise die Chance auf ein WG-Zimmer bei einem anziehenden Mann namens Daniel. Dieser gibt vor, dem eigenen Geschlecht zugetan zu sein, jedoch fällt ihm diese Show zunehmend schwerer.
Auch Taylor bemerkt nach und nach ihre aufkeimenden Gefühle für ihn und so drehen sich die beiden in einer hinreißenden Liebesgeschichte umeinander.

Dies war mein erstes Buch von April Dawson und der zweite Teil dieser Serie ist bereits bestellt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wenn Cover und Titel zum Träumen einladen ...

Every Step I Take

Das Buch "Every step I take" von Belinda Benna hat mich schon alleine wegen des schönen Covers und des Titels angesprochen. Der rückseitige Text lässt auf eine Reise schließen - sowohl örtlich, als auch zum eigenen Ich.

Und genau so kam es auch. Die Hauptcharakterin ist wunderbar gestaltet und ich konnte mich ab der ersten Minute mit ihr identifizieren. Das Streben nach Perfektion und die Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse stellt in unserer heutigen Gesellschaft sicher oftmals ein Problem dar. Gerade wenn man ein feinfühliger, sensibler Mensch ist, hat man Schwierigkeiten, sich hier einzufügen.

Die Protagonistin nimmt uns mit auf ihre Reise. Auch wenn diese Reise vorhersehbar romantisch endet, so habe ich das Lesen dieses Buches genossen und kann es daher nur sehr empfehlen.

Cooler Titel, ausbaufähiger Inhalt

Der geile Scheiß vom Glücklichsein

Angesprochen vom coolen Titel "Der geile Scheiß vom Glücklichsein" fühlte ich mich angesprochen, dieses Buch von Andrea Weidlich zu kaufen.
Selbst gerade in einer kleinen Krise des Lebens, war ich auf ...

Selbst gerade in einer kleinen Krise des Lebens, war ich auf der Suche nach positivem Input. Ich habe mir Tipps und Tricks erhofft, wie ich denn nun endlich glücklich werde.

Was mir geboten wurde war ein unterhaltsamer Text. Und ja, auch ein paar Tipps waren enthalten, wie ich mich mit mir und meinen Bedürfnissen erstmals auseinandersetzen kann. Einige Übungen, die man für sich zuhause machen kann, um den verklärten Blick auf's Wesentliche wieder herstellen zu können.

Was ich etwas langatmig fand war die Thematik Beziehung, denn damit habe ich bei besagtem Titel nicht gerechnet. Eine etwas ausgewogenere Schwerpunktsetzung wäre toll gewesen.