Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Schrecklich

Irish Players - Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Die erste richtige Begegnung zwischen Ronan und Annie endet mit einer sexuellen Belästigung. Oder findet es irgendwer normal, dass er ihr unter das Shirt greift und darunter ein bisschen grabbelt? Dann nutzt er seine Position aus um sie dazu zu zwingen Zeit mit ihm zu verbringen, obwohl er merkt, dass ihr das nicht passt. Und obwohl sie seine Annäherungen immer wieder ausschlägt, hört er nicht auf. Nein heißt nein, hat unser Protagonist noch nie gehört.

Seine sexuellen Sprüche quasi am Ende jeden Satzes, weil er als Mann ja an nichts anderes denken kann, machen aber direkt ihr Höschen feucht. Und ihre traurige Lebensgeschichte führt dazu, dass er sie dann doch nicht nur ins Bett bringen will.

Das Sahnehäubchen dieses wirklich grauenvollen Romans ist dann aber noch, dass er beim Sex gerne dominiert und sie natürlich total darauf abfährt. Kommt ja ihrem sonstigen Verhalten sehr nahe. Wenn er sie gerne als Sklavin haben würde, würde er dass auch bekommen, bin ich sicher. Immerhin hat er einen tollen Körper, da kann Frau ihre Beine kaum zusammen behalten.

Eines der schlechtesten Bücher, die ich je gelesen habe. Ich hoffe, der Verlag würde so ein Buch nach der #MeToo Debatte nicht mehr veröffentlichen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Langweilig

Into the Heat

Anne und Danny sind beide bei der gleichen Feuerwache. Beziehungen untereinander sind verboten. Doch es herrscht eine Anziehung. Und als sie bei der Hochzeit eines Kollegen mehr Zeit miteinander verbringen können sie diese nicht mehr ignorieren.

Bei mir waren es gerade mal 100 Seiten mit knapp einer Stunde Lesezeit und das Buch kostet 4,99€. Das finde ich viel zu teuer.
Die Charaktere sind quasi nicht mehr aufgearbeitet als der Klappentext über die Personen sagt. Die Nebenfiguren sind sehr blass.

Die Handlung ist auch eher langweilig und schon sehr oft erzählt. Alles endet dann noch mit einem wenig überraschenden Cliffhanger. Ich werde den nächsten Teil nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Klothema Mal anders

Der ganze Zoo geht aufs Klo

Der ganze Zoo geht aufs Kloo ist ein Kinderbuch für die Kleinsten. Jeder muss auf die Toilette, aber die ist besetzt.

Die Texte sind kurz und einprägsam. Die Bilder sind süß.
Etwas fragwürdig finde ich, ...

Die Texte sind kurz und einprägsam. Die Bilder sind süß.
Etwas fragwürdig finde ich, dass die Schildkröte einfach irgendwohin Pipi macht. So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich die Aussage des Buchs für mein Kind gut finde.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Abis Playlist

Ziemlich wunderbares Leben

Abi hat den Krebs überstanden. Doch wieder im Leben mit ihrer Familie merkt sie, dass etwas verloren ging. Ihr Mann ist mit seiner Firma beschäftigt. Ihr Sohn verschließt sich ihr. So hat sie sich das nicht vorgestellt.

Das Thema mit der Zeit nach dem Krebs ist sehr interessant und auch gut umgesetzt. Wie man mitleidig angeschaut wird. Wie sorgen nicht mehr geteilt werden. Wie die Angst vor einer weiteren Erkrankung im Raum steht.

Leider ist es der Autorin nicht gelungen die Beziehungen spannend darzustellen. Die ersten 300 Seiten weiß man als Leser gar nicht was jetzt das Problem ist. Erst danach nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf. Aber weiterhin bleiben die Beziehungen oberflächlich. Letztendlich blieben mir die Personen fern. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen.

Fazit: Gute Idee, leider hat mich der Schreibstil nicht fesseln können. Oft fragte ich mich, was jetzt eigentlich das Problem ist.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Familie Koch nach dem 2. Weltkrieg

Café Engel

Das Café Engel in Wiesbaden ist der Anlaufpunkt für Künstler. Während des zweiten Weltkriegs muss es geschlossen werden. Aber danach öffnen es die Frauen wieder und warten auf die Rückkehr vom Rest der Familie Koch.

Die Geschichte wird immer im Wechsel verschiedener Personen erzählt. Der Klappentext ist da etwas irreführend. Es geht eben nur teilweise um Luisa und Hilde.
Die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Die Personen sind sympathisch und man hofft mit ihnen. Doch leider sind die Personen dann später im Buch nicht mehr so nett und sympathisch. Man ärgert sich über sie. Und das Ende kommt mir dann arg glatt gebügelt auf Happy Ende daher ( natürlich an Weihnachten).

Mich hat das Buch insgesamt nicht so begeistert, dass ich die Fortsetzung lesen möchte. Ich bin sowieso kein großer Fan von Mehrteilern. Aber wenigstens ist die Geschichte für mich so abgeschlossen, dass ich damit gut leben kann. Die einzige Person, die ich noch gern näher kennengelernt hätte, ist nicht sicher Teil der Fortsetzung.

Ich vergebe 3 Sterne wegen der guten Recherchen und den Teilen über die Kriegsgefangenschaft.

• Geschichte
  • Authentizität