Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2021

Musik trifft Extremsport

The Light in Us

Charlotte ist Musikerin. Nach einem Schicksalsschlag verliert sie die Liebe zur Musik. In ihrer Not nimmt sie die Stelle als Assistentin bei Noah an. Noah hatte einen schweren Unfall und ist seitdem blind. Darunter leidet er sehr.

Ich habe einige Tränen mit den beiden geweint. Beide Charaktere sind authentisch. Beide haben mich berührt. Beide kommen über sich hinaus.

Einziger Kritikpunkt war für mich das etwas vorhersehbare Ende. Das war mir dann doch etwas zu kitschig.

Die Nebenfiguren fand ich auch toll. Aber sie sind wirklich nur Nebenfiguren und haben wenig Tiefe. Das fand ich teilweise schade. Gerne hätte ich mehr über sie erfahren. Melanie, Anthony und Regina haben noch neugierig gemacht.

Die Handlung ist zwischendrin auch überraschend und hat mir gut gefallen. Ich fand den Wechsel zwischen den Perspektiven gelungen. Und auch die Gestaltung im Buch ergänzt das Buch hervorragend.

Fazit: Ein berührender Liebesroman mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sehr kreativ

DINO Überraschung

Was versteckt sich dahinter? Man sieht immer etwas wie eine Schlange oder einen Igel. Wenn man dann aufklappt, steht dahinter ein Saurier. Natürlich sind es ganz schwierig auszusprechende Sauriernamen.

Die ...

Die Gestaltung ist wirklich sehr kreativ und meine Kinder lieben das Buch. Ich werde es auch sicher verschenken, weil es so viel Spaß macht.

Vielleicht kann man den Titel noch ändern, denn im Buch sind nicht nur Dinosaurier. Es gibt auch Meeres- und Flugsaurier.

Das Buch hat keine dünnen Seiten. Ich würde es dir ab 2 Jahre einschätzen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Kurzer Überblick

Martin Luther King

Dieses Buch gibt einem einen kurzen Überblick über das Leben von Martin Luther King. Ergänzt wird der Überblick durch Briefe und Texte von King selbst.

Ich denke, das Buch ist geeignet für erste Informationen ...

Ich denke, das Buch ist geeignet für erste Informationen und einen groben Überblick über das Leben und Wirken von King. Ich fand es gut, dass es nicht sehr in die Tiefe ging. Allerdings hätte ich mir doch ab einigen Stellen noch mehr Informationen gewünscht. Tendenziell ist etwas mehr als Wikipedia hergibt.

Ich finde die gewählten Zitate gelungen und zum Schluss hatte ich Gänsehaut auf den Armen.

Ich habe aber gar nicht verstanden, warum am Ende noch so viel auf Obama eingegangen wird. Ein Vergleich ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil der eine Politiker ist und der andere nicht.

Fazit: Dieses Buch liefert eine erste Information über Martin Luther King ohne in die Tiefe zu gehen.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Pflichtlektüre

Farm der Tiere

Die Tiere der Herren- Farm leiden unter ihrem Besitzer. Gemeinsam vertreiben sie ihn von der Farm und nun ist es die Farm der Tiere. Jedes Tier hat seine Fähigkeiten und seine Aufgaben. Das System auf der Farm entwickelt sich immer weiter.

Das Buch sollte eine Pflichtlektüre im Englischunterricht sein. Ich habe es leider nicht in der Schule gelesen und bin deshalb enttäuscht.

Ich finde die Kritik an repressiven Systemen ist gelungen und ich habe sie nicht nur auf Russland bezogen.

Gelungen ist auch das Nachwort zur Pressefreiheit. Ich finde wichtig, dass dieser Kontext dabei ist.

Fazit: Ein kurzes, aber einprägsames Märchen, dass leider immer noch aktuell ist.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Robbie nicht überzeugend

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Monty wurde streng erzogen und ist eher zurückhaltend. Deswegen ist es absolut untypisch für sie, dass sie sofort nach dem Kennenlernen mit Robbie auf die Toilette verschwindet. Als sie das merkt, gibt sie ihm schnell ihre Telefonnummer und verschwindet. Beide möchten sich gerne wiedersehen und chatten miteinander.

Ich habe die beiden vorhergehenden Bücher geliebt. Und deshalb habe ich mich sehr auf dieses gefreut. Leider kommt es nicht an die anderen beiden heran.

Für mich lag das hauptsächlich an Robbie. Er kann quasi keinen dazu ohne Fluch schreiben oder sprechen. Gleichzeitig reagiert er negativ, wenn jemand das in Gegenwart von Kindern macht. Insgesamt hat mich das Fluchen irgendwann sehr genervt und auch die dauernden Anspielungen auf Sex. Gefühlt kam nie ein normales Gespräch zu Stande. Gut fand ich aber, dass seine Familiensituation gleich angesprochen wurde. Schlecht dann wiederum die sexuellen Anspielungen darauf.

Monty mochte ich eigentlich. Allerdings konnte ich sie an gewissen Punkten nicht verstehen. Ein Wunder, dass ihr Chef so nett ist. Als Lehrerin sollte sie sich ihrer Vorbildwirkung mehr bewusst sein.

Schön fand ich, wieder etwas von Zach zu lesen. Aber auch hier bin ich der Meinung, dass man das Buch ohne die Vorgänger versteht.

Die Orte, die geschildert wurden, waren meiner Meinung nach eher blass und langweilig. Auch sie haben das Buch nicht zu etwas besonderem gemacht.

Fazit: Enttäuschend. Leider fand ich Robbie eher schrecklich als lustig.