Profilbild von campinos

campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Zu ausgefallen

Meal Prep für Mamis

Meal Prep ist gedacht für Eltern, die einmal in der Woche alles vorkochen und dann täglich auftauen. Das sorgt für weniger Stress im Alltag.

Die Idee finde ich gut und hätte mir etwas mehr Erklärungen ...

Die Idee finde ich gut und hätte mir etwas mehr Erklärungen gewünscht von den Autorinnen. Wie machen sie es? Was kann schief laufen? Welche Vorteile bringt mir das System?

Mich hat leider der Rezeptteil wenig überzeugt. Schon bei den ersten Rezepten sind immer Spezialzutaten dabei, die man nicht daheim hat. Jedes Rezept soll möglichst modern sein und sei es durch die allgegenwärtige Avocado... Nur ganze 3 Rezepte möchte ich nachkochen. Das ist mir viel zu wenig für ein Kochbuch. Kinder mögen es einfach, für die muss es kein fancy Rezept sein. Ich finde die Auswahl der Rezepte also nicht geeignet für Kinder.

Mir kommen die Mengen in den Rezepten zu wenig vor. Es steht immer wieviele Portionen es gibt. Aber die Portionsgröße ist wohl eher für Babys gerechnet und reicht dann eher nicht für 2 Erwachsene dazu. Das habe ich schon deutlich besser gelöst gesehen. Da stand die Menge für Erwachsene und Kinder und man konnte sich das leicht für die Familiengröße ausrechnen.

Viele Wiederholungen

Kirschkuchen am Meer

Marie hatte jahrelang wenig Kontakt zu ihrem Vater, weil sie sich mit dessen neuer Frau nicht verstanden hat. Als ihr Vater stirbt, macht sie sich trotzdem auf an die Nordsee. Dort begegnet ihr eine fremde Frau. Wer ist das?

Ich bin nicht sehr begeistert von dem Buch. Das größte Problem waren die vielen unwichtigen Personen, denen Marie immer alles nochmal erzählen musste. Das kam viel zu häufig vor und gerade Lena war eigentlich unnötig im Plot.

Was ist das Buch? Nicht spannend. Keine Liebesgeschichte, kein Herzklopfen. Kein Geheimnis, das unbedingt aufgedeckt werden muss. Selbst Marie ist es ja eigentlich egal, ob sie die Fremde findet. Ein sehr ausführlicher Urlaubsbericht, der mir sogar von meiner besten Freundin zu episch wäre und viel zu wenig Beschreibungen der Natur enthält? Das trifft es wohl am ehesten.

So von der Geschichte her würde ich 2 Sterne vergeben. Für die tollen Rezepte gibt es einen extra Stern.

Wenig interessant

Kielings kleine Waldschule

Kielings Kleine Waldschule vermittelt in kurzen Kapiteln Informationen zur Natur.

Mich hat das Buch nicht überzeugt. Die Informationen waren mir schon bekannt und ich habe nichts neues gelernt. Und leider schafft es der Autor nicht spannend zu schreiben. Die Natur liefert so viele tolle Geschichten, aber diese waren alle eher fad.

Plötzlich beim Tierarzt

Hin und nicht weg

Rob ist Landtierarzt mit Herzblut. Er würde alles für seine Patienten tun. Und die Besitzerinnen der Tiere finden ihn ausnahmslos toll.
Annabel ist chaotisch und chronisch pleite. Als sich beide begegnen, ...

Annabel ist chaotisch und chronisch pleite. Als sich beide begegnen, ist Annabel bereit bei Rob zu arbeiten. Geld kann sie immer brauchen und Rob braucht dringend Hilfe. Die Zusammenarbeit klappt besser als gedacht.

Ein bisschen erinnerte der Plot an Redwood Love. Aber das mag daran liegen, dass es eben um einen Tierarzt geht. Da die Autorin selbst als Tierarzt arbeitet, empfand ich die Schilderungen aber authentischer als in Redwood Love.

Es gibt so Liebesromane, wo man das Buch nicht weglegen kann und richtig mitfiebert. Das hat mir hier gefehlt. Ich war nicht so nah an den Personen, wie erhofft. Gerade am Ende war es dann etwas emotionslos abgehandelt und deswegen vergebe ich 4 Sterne.

Tolle Beschreibungen

Die Rückkehr nach Assam

1922: Nach dem Tod ihrer Eltern wächst Sophie bei ihrer Tante in Schottland auf. Als sie Tam begegnet ist sie schnell verliebt in den lebenslustigen Mann. Sie folgt ihm nach Indien.
Ihre beste Freundin ...

Ihre beste Freundin Tilly heiratet James und geht auch mit ihm nach Indien.

Beide Geschichten werden immer wieder im Wechsel erzählt. Die Geschichte von Tilly fand ich eher langweilig und hat mich immer wieder aus dem Lesefluss gerissen. Beide Frauen sind sehr unterschiedlich. Aber Tillys Geschichte hätte mir als Briefe gereicht.

Gefallen haben mir die Schilderungen der Natur und Städte.

Fazit: Die Geschichte von Sophie alleine hätte mir besser gefallen.