Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Überraschend wenig Tiefe

Save Us

Nachdem Ruby am Ende des 2. Teils von der Schule suspendiert wurde, scheint es als könnte sie ihre Träume begraben und James ist an allem Schuld. Schafft sie es noch nach Oxford? Kann sie James verzeihen?

Ich ...

Ich kann den Hype nicht verstehen. Der 1. Band war mir Abstand am besten. Der Fokus lag auf Ruby und James. In den beiden Folgebänden verliert sich das. Immer mehr Personen kommen dazu. Man merkt, dass jeder ein Happy End bekommen soll. Dabei geht natürlich alles sehr glatt. Eigentlich reicht es jedes Mal, wenn sie miteinander reden. Davor gibt es großes Drama und viel Selbstmitleid.
Schade fand ich die langweiligen Geschichten bei Alistair, da hatte ich nach dem zweiten Band mehr in diesem Buch erwartet. Und Percy hätte auch deutlich weniger Anteil an der Geschichte haben können. Ich mochte ihn sehr und dann ist da einfach nichts abschließendes.

Aber das Ende ist echt der Hammer... schlecht. Mit so einer schwachen Lösung des Konflikts zwischen James und seinem Vater habe ich nicht gerechnet. Sein Vater wird aber schon das ganze Buch über zu extrem dargestellt und absolut unrealistisch.

Fazit: Eine Enttäuschung. Zu viel gewollt und zu wenig Fokus auf die beiden Protagonisten.

Veröffentlicht am 08.03.2020

2. Teil von Maxton Hall

Save You

Der zweite Teil unterscheidet sich vom ersten dadurch, dass es mehr Sichtweisen gibt. Die Geschichte fächert deswegen mehr auf und man verliert als Leser etwas den Fokus.

Es werden so viele Geschichten ...

Es werden so viele Geschichten begonnen und keine abgeschlossen. Besser wäre gewesen Band 2 ganz wegzulassen und dessen Cliffhanger am Ende von Band 1 zu nehmen.
Der Schreibstil ist aber flüssig und das Buch liest sich schon für. Aber insgesamt überzeugt mich die Reihe nicht.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Tolle Nebenfiguren

Tage zum Sternepflücken

Layla ist Musikerin, sie studiert auch Musik, spielt Saxophon und will nie mehr mit einem Musiker ausgehen. Als sie Julius begegnet ist das weiterhin so, aber irgendwie landen sie trotzdem in Bett. Und da gehen die Probleme schon wieder los.

Ich mochte die Nebenrollen am meisten. Sei es die verrückte Mutter, Golo oder Mimi. Alle waren echt interessant. Schade, dass manche Geschichte nicht zu Ende erzählt wird wie Golos. Die Hauptrollen konnten da nicht ganz mithalten und ich hatte sie nicht so ins Herz geschlossen.

Die Story war ganz süß. Nur das Ende lässt mich etwas ratlos zurück. Irgendwie ist der letzte Dialog komisch.

Fazit: Ein Liebesroman mit Thema Musik, der besonders in den Nebenrollen punktet.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Schwaches letztes Drittel

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Delaney arbeitet in der Finanzabteilung des Mercy Krankenhauses. Sie bekommt die undankbare Aufgabe Kürzungen für die Kinderstation vorzuschlagen. Josh, der Kinderarzt, bittet sie dort einige Tage zu arbeiten um selbst zu beurteilen, was gekürzt werden kann. Zwischen den beiden knistert es gewaltig...

Ich mochte sowohl die beiden Protagonisten als auch wie die alten Bekannten von Echo Lake dargestellt wurden. Bei Josh hätte man vielleicht noch mehr über seine Tätigkeit erfahren können, aber letztendlich hat es gereicht um sich ein Bild zu machen. Man kann das Buch gut unabhängig vom Vorgänger lesen.

Im letzten Drittel gibt es leider eine Szene, die für Action sorgen soll. Aber die war meiner Meinung nach unpassend und wurde nicht genügend aufgearbeitet. Das Erlebte wurde fast schon verharmlost.
Außerdem war mir das Ende dann zu zuckersüß. Zwar war es in sich rund, aber hat mich nicht ganz zufrieden gemacht.

Fazit: Ein Liebesroman, wo das Ende schnell feststeht und wenig positive Überraschungen für den Leser bereit hält. Der erste Teil der Reihe hat mir besser gefallen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 01.03.2020

Hochzeit mit kleinen Budget

Sag einfach nur ja

Penny träumt schon lange von der perfekten Hochzeit. Dafür sparen sie und ihr Freund Mark monatlich etwas Geld an. Als sie endlich ihren Heiratsantrag bekommt, stellt Penny fest, dass von dem Geld nicht mehr viel da ist. Sie hat eine große Summe verspielt. Dahin soll ihr Verlobter nichts mitbekommen.

Ich mochte Penny und fand es interessant wie das Thema Spielsucht in das Buch integriert war. Darüber hatte ich noch nie einen Roman gelesen. Penny ist sehr einfallsreich.
Das Buch hätte insgesamt etwas witziger sein können. Da hatte ich mehr erwartet.

Fazit: Ein seichter Frauenroman über das Heiraten mit einer sympathischen Protagonistin.