Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2020

Plötzlich jünger

Younger - Tausche Alter gegen Liebe

Alice möchte einen Neustart nach der Trennung von ihrem Ehemann. Ihre Tochter ist auf Selbstfindung im Ausland. Also erfindet sich Alice neu und wirkt 15 Jahre jünger.

Die Idee ist ganz witzig, wobei ...

Die Idee ist ganz witzig, wobei ich die Erklärung wie es funktioniert hat sich bei der Arbeit als jünger auszugeben, etwas zu vage empfand. Das wäre bei uns mit der Sozialversicherung sofort herausgekommen.

In der Mitte hatte das Buch etwas Längen. Manche Themen wie die Verkupplung mit dem Freund von Thad wird erst groß thematisiert und dann spielt es keine Rolle mehr.

Gut gefallen hat mir, dass die Probleme von Müttern nach einer Pause aufgegriffen wurden. Die Charaktere fand ich interessant und abwechslungsreich. Allerdings bleibt Josh sehr blass.

Fazit: Ein schöner Liebesroman ohne Erotik, der eher Frauen nach dem Studium oder mit Kindern ansprechen wird.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Kurzweilig

Escape Room. Gefangen im Schnee

Jonas fährt in sein Heimatdorf um sich um die Angelegenheiten seines verstorbenen Vaters zu kümmern. Doch dort steht er vor einem Rätsel und der Entscheidung die Metzgerei zu übernehmen oder nicht.

Das ...

Das Buch hat 20 Rätsel, die es zu lösen gilt um das nächste Kapitel zu finden. Hat man das Rätsel gelöst, weiß man, welche Seite man aufschneiden muss. Die Rätsel waren teilweise einfach und teilweise etwas schwerer, aber nicht unlösbar. Das Frustationsniveau ist also nicht hoch. Einzig schade, dass man durch das Blättern auf der Suche nach dem richtigen Bild auch die anderen Bilder sieht und dadurch manchmal schon weiß, was die Lösung sein muss.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, wenn auch etwas vorherhsehbar. Das hat man alles schon mal gelesen und gerade der letzte Brief hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Es hätte doch gereicht, wenn Jonas erkennt, dass er mit Max gut zusammen arbeiten kann und sie sich so zusammenfinden. Dafür hätte es diese Wendung nicht gebraucht.

Fazit: Ein kurzweiliges Buch mit eher nicht so schweren Rätseln und einer lockeren Geschichte. Als Geschenk kann ich mir das Buch sehr gut vorstellen. Schade allerdings, dass man das Buch so richtig nur einmal genießen kann, weil die Seiten dann schon geöffnet sind.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Zurück auf den Gutshof

Das Fest der kleinen Wunder

In dem Buch erlebt man mit Frederike und ihrer Familie die Wochen vor Weihnachten.

Das Buch ist ein Wiedersehen mit allen bekannten Gesichtern aus der Reihe. Es ist eher für Fans der Reihe als für Neulinge. Das Leben auf dem Gutshof wird beschrieben. Es gibt aber keine Geschichte über eine Person. Die Personen werden zwar kurz erklärt, aber trotzdem wäre es schwer zu folgen, wenn man noch kein Buch der Reihe kennt. Man kann das Buch jederzeit zwischen den Bänden der Reihe lesen, weil es während des ersten Bandes spielt.

Fazit: Ein Wiedersehen mit bekannten Figuren. Aber keine neue Geschichte.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Topf

One Pot Pasta

One Pot Pasta bedeutet Nudeln und Soße in einem Topf zu kochen. Das bedeutet weniger Abwasch und schnelle Zubereitung, weil gleich alles zusammen kocht.

Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings stört es ...

Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings stört es mich nicht, wenn ich einen zusätzlichen Nudeltopf habe. Es stört mich eher, wenn die Nudeln zu weich sind oder nicht durch. Ich finde das ist eher das Problem bei den Rezepten. Man muss schon sehr genau arbeiten. Viele Zutaten sind schon eher fertig und würde ich nicht zu Nudeln dazu machen wie Fischstäbchen oder Salami.
Interessant finde ich die Rezepte mit Rote Beete und Möhrenspaghetti.
Insgesamt kein Kochbuch mit vielen Rezepten für mich. Ich würde es mir eher nicht ins Regal stellen, aber ich kann es mir auch in der Onleihe leihen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Die lieben Nachbarn

Liebe ist das schönste Geschenk

Sam zieht mit seinem Sohn Teddy von Amerika nach England. Er möchte einen Neustart. In der Christmas Street gibt es nette Nachbarn und den Straßenhund Jack.

Ich mochte das Buch sehr. Die Personen sind ...

Ich mochte das Buch sehr. Die Personen sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich fand die Verbindung der Menschen durch Jack gut dargestellt.
Es gab eine richtig rührende Szene zwischen Bill und Teddy. Da hatte ich Tränen in den Augen.

Die wechselnde Erzählung zwischen den Häusern ist interessant und kurzweilig. Es kam auch winterliche Stimmung auf.

Fazit: Ein schöner Winterroman über Nachbarn und was entstehen kann, wenn sich einer traut.