Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2023

Schöne Wintergeschichte

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Holly wurde letztes Jahr an Weihnachten von ihren Bräutigam am Altar stehen gelassen. Dieses Jahr möchte sie nicht alleine in ihre Heimat reisen und datet deshalb wie verrückt. Immer im Restaurant von Kai, der ihr irgendwann Hilfe anbietet. Doch irgendwann merkt er, dass Holly etwas Besonderes für ihn ist.

Die stehen gelassene Braut und was Kai erlebt hat, hat man schon öfter gelesen. Aber ich mochte, dass es nicht so triggernde Erlebnisse waren wie bei der Autorin üblich. So konnte ich mich total in der schönen Liebesgeschichte verlieren. Wie die Geschichte erzählt wird ist einfach schön.
Ich mochte auch die Familie von Holly total gerne. Ich finde das Buch passt perfekt für einen kalten Winterabend.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannendes Abenteuer

Andor Junior (2)

Wieder müssen die Freunde das Königreich retten. Prinz Thorald ist verantwortlich für die Untertanen und schikaniert sie, wo es geht.

Meinen Kindern gefällt, dass jeder Teil gut ausgeht, obwohl es gefährlich ...

Meinen Kindern gefällt, dass jeder Teil gut ausgeht, obwohl es gefährlich ist, was die Helden erleben. Außerdem finden sie die Geschichte sehr spannend. Wir müssen den zweiten Teil, genauso wie die erste Folge, immer wieder anhören.
Auch das Cover gefällt ihnen gut, denn sie finden es etwas gruselig.
Ich finde die erzählte Geschichte auch schön und die Abenteuer sind kindgerecht.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Mysteriöses Verschwinden

Das Nachthaus

Richard ist Außenseiter in der Schule und im Ort. Als ein Schulfreund in seinem Beisein verschwindet, ist schnell klar, dass Richard daran schuld sein muss. Richard vertraut nur noch einer Person. Doch auch Karen kann ihm nicht so richtig helfen...

Das Buch ist unterteilt in drei Abschnitte. Das Buch ist kein Krimi, sondern eher Mystery/Thriller. Ich fand den ersten Abschnitt sehr gruselig. Dazu trägt auch bei, dass man durch das Cover das Nachthaus immer wieder vor Augen hat.
Ich kann verstehen, dass Krimifans enttäuscht sind von dem Buch. Ich bin aber total begeistert. Es passt perfekt für den Herbst, war etwas gruselig und für mich waren die Wendungen überraschend. Ich hatte wirklich Zweifel, wie das Buch schlüssig enden kann. Am Ende war es für mich rund und gleichzeitig nicht so, dass man das Buch weglegt und vergisst, sondern dass man nachdenken muss, wie jetzt wohl alles war.
Ich mag das Genre Mystery gerne, deswegen hat das Buch auch meinen Geschmack voll getroffen. Es war für mich die perfekte Mischung aus Spannung, Grusel und Coming of Age.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Spannendes Abenteuer

Andor Junior (1)

Andor ist in Gefahr. Doch die vier jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram wollen Andor beschützen.

Die Geschichte findet mein Sohn mit 7 Jahren sehr spannend. Er möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und hat das Hörbuch schon einige Male gehört.
Das Hörspiel ist mit vielen interessanten Geräuschen und man hört einfach gern zu. Gleichzeitig wird man in die Geschichte gezogen und will unbedingt wissen, ob Andor gerettet werden kann.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Für Glubb-Fans

Fußball als Nahtoderfahrung

Das Buch hat das Relegationsspiel des FCN gegen Ingolstadt zum Thema. Die beiden Autoren unterhalten auch über ihre Erlebnisse an diesem Tag. Ergänzend gibt es persönliche Einblicke von zum Beispiel Michael Wiesinger.

Das Buch ist sehr kurzweilig und für jeden Fan, der an diesem Tag mitgelitten hat, unterhaltsam. Mir hat es nochmal vor Augen geführt wie extrem dieses Spiel war. Ich empfehle das Buch allen Glubb- Fans.