Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2020

Intensive Dreiecksgeschichte

Bring Down the Stars

Weston und Connor sind schon ewig Freunde, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Dann verlieben sie sich in das selbe Mädchen. Doch Connor scheint ihr näher und Weston hilft ihm mit Gedichten ihr Herz zu erobern.

Die Charaktere sind ganz interessant. Aber die Beziehung zwischen Weston und Connor konnte ich nicht ganz verstehen. Jeder hat so seine Eigenarten und Probleme. Es war spannend ihre Entwicklung zu verfolgen.

Ich habe das Buch gerne und schnell gelesen. Aber ich konnte es auch gut aus der Hand legen und es hat mich emotional nicht so tief berührt wie ich erwartet hatte.

Das Beste am Buch und der Grund warum ich mehr wie drei Sterne gebe, sind die Gedichte. Und ein großes Lob an den Verlag, dass hinten auch die Gedichte in Englisch stehen.

Fazit: Der erste Teil einer schönen Liebesgeschichte mit bösem Cliffhanger. Ich bin froh, dass ich direkt weiterlesen kann.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Beginn der Reihe

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie kommt nach Jahren zurück nach Hause. Ihr Vater hatte einen Schlaganfall. Um der Familie zu helfen, übernimmt sie Aufgaben im familieneigenen Weihnachtsdorf. Dort begegnet sie ihrer ersten Liebe Ethan.

Ich ...

Ich mochte besonders die Kulisse der Geschichte. Einerseits das Weihnachtsdorf mit seiner Skurrilität und dann das ernste Thema mit Avery. Das ist eine gute Mischung.

Die Charaktere fand ich nicht so besonders herausragend. Aber Ethan ist mir schon ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil war nicht ganz flüssig zu lesen. Der war mir etwas zu unrund manchmal.

Fazit: Die Liebesgeschichte ist nicht herausragend, aber das drumherum hat mich überzeugt. Ein Ort, wo jeden Tag Weihnachten ist und Kinder mit gesundheitlichen Problemen eine Auszeit finden hat mein Herz erobert.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Plötzlich jünger

Younger - Tausche Alter gegen Liebe

Alice möchte einen Neustart nach der Trennung von ihrem Ehemann. Ihre Tochter ist auf Selbstfindung im Ausland. Also erfindet sich Alice neu und wirkt 15 Jahre jünger.

Die Idee ist ganz witzig, wobei ...

Die Idee ist ganz witzig, wobei ich die Erklärung wie es funktioniert hat sich bei der Arbeit als jünger auszugeben, etwas zu vage empfand. Das wäre bei uns mit der Sozialversicherung sofort herausgekommen.

In der Mitte hatte das Buch etwas Längen. Manche Themen wie die Verkupplung mit dem Freund von Thad wird erst groß thematisiert und dann spielt es keine Rolle mehr.

Gut gefallen hat mir, dass die Probleme von Müttern nach einer Pause aufgegriffen wurden. Die Charaktere fand ich interessant und abwechslungsreich. Allerdings bleibt Josh sehr blass.

Fazit: Ein schöner Liebesroman ohne Erotik, der eher Frauen nach dem Studium oder mit Kindern ansprechen wird.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Zurück auf den Gutshof

Das Fest der kleinen Wunder

In dem Buch erlebt man mit Frederike und ihrer Familie die Wochen vor Weihnachten.

Das Buch ist ein Wiedersehen mit allen bekannten Gesichtern aus der Reihe. Es ist eher für Fans der Reihe als für Neulinge. Das Leben auf dem Gutshof wird beschrieben. Es gibt aber keine Geschichte über eine Person. Die Personen werden zwar kurz erklärt, aber trotzdem wäre es schwer zu folgen, wenn man noch kein Buch der Reihe kennt. Man kann das Buch jederzeit zwischen den Bänden der Reihe lesen, weil es während des ersten Bandes spielt.

Fazit: Ein Wiedersehen mit bekannten Figuren. Aber keine neue Geschichte.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein Topf

One Pot Pasta

One Pot Pasta bedeutet Nudeln und Soße in einem Topf zu kochen. Das bedeutet weniger Abwasch und schnelle Zubereitung, weil gleich alles zusammen kocht.

Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings stört es ...

Die Idee finde ich sehr gut. Allerdings stört es mich nicht, wenn ich einen zusätzlichen Nudeltopf habe. Es stört mich eher, wenn die Nudeln zu weich sind oder nicht durch. Ich finde das ist eher das Problem bei den Rezepten. Man muss schon sehr genau arbeiten. Viele Zutaten sind schon eher fertig und würde ich nicht zu Nudeln dazu machen wie Fischstäbchen oder Salami.
Interessant finde ich die Rezepte mit Rote Beete und Möhrenspaghetti.
Insgesamt kein Kochbuch mit vielen Rezepten für mich. Ich würde es mir eher nicht ins Regal stellen, aber ich kann es mir auch in der Onleihe leihen.