Profilbild von cariix3

cariix3

aktives Lesejury-Mitglied

cariix3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cariix3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Vorhersehbar und dennoch spannend

Cold Princess

Eine kurze Zusammenfassung des Inhalts brauche ich euch sicherlich nicht zu geben, das ihr diesen bereits in und auswendig kennt.

Meine Meinung zu dem Buch ist ein wenig gespalten. Ich mag die einzelnen ...

Meine Meinung zu dem Buch ist ein wenig gespalten. Ich mag die einzelnen Charaktere wirklich sehr. EBenfalls finde ich den "Einblick in die Cosa Nostra" wirklich spannend.

Saphira De Angelis ist das Oberhaupt eine der mächtigsten Mafia Familien und ist ebenso kaltblütig wie brutal. Stimmt schon - ich finde allerdings sie wird in dem Buch zu schnell "weich". Hier müsste das Ganze wirklich noch etwas ausgeschmückt werden.

Madox Caruso neuer Anwärter ihrer persönlichen Leibgarde. Das Rätsel um Madox wurde meiner Meinung nach zu schnell gelöst. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber hier wäre ein bisschen mehr geheimnisvolles wirklich passend gewesen!

Das Leben in der Cosa Nostra: Meiner Meinung nach auch ebenfalls etwas zu harmonisch dargestellt.

Sichtwechsel: Meiner Meinung nach zuuuu viele Sichtwechsel, da somit ganz schnell viele Geheimnisse Aufgedeckt werden und das Buch vorhersehbar wird.

Dennoch: Irgendwo ist ein Funken Spannung immer geblieben, es ist eine schöne und irgendwie nervenaufreibende Liebensgeschichte. Ich denke ich werde auch den zweiten Teil lesen. Empfehle ich weiter!

Veröffentlicht am 16.03.2018

Hinreißend, faszieniernd und zum schmunzeln und dennoch etwas öde

Mr. President – Macht ist sexy

Die Geschichte und den Hintergrund finde ich einfach unglaublich toll und fasziniernd.

Auch die Wahl des Presidenten, die background geschichten und Nebenangelegenheiten fand ich super getroffen. Ich selbst habe bereits ein Jahr in den Staaten gelebt und konnte mir daher vieles sehr gut vorstellen.

Die Vorgeschichte von den zwei Protagonisten ist wirklich tränendaufreiben süß und lustig und bezaubert mich alleine bei dem Gedanken daran.

Mein allgemeines Fazit zu dem Buch ist komplett positiv, benötigte Details wurden super ausgeschmückt und erklärt. Der Wander von Charlottes Eltern und der Zwiespalt der Parteien ist super erfasst.

ABER:

Mir fehlte ein wenig das Drama. Ja es gibt zwischen Dem "fast Presidenten" Matthew und Charlotte kleine Hindernisse. Er hat Gründe weshalb die Beziehung nicht an die Öffentllichkeit gelangen darf. Sie möchte ihm dagegen nicht im Weg stehen und zieht sich zurück.

Mir fehlt hier ein wenig das Beziehungsdrama, die Meinungsverschiedenheiten und ja die deutliche Macht von Matthew. Nicht nur als President sondern tatsächlich auch in der Beziehung oder als Mann. Mir fehlte hier einfach dieser kleine Funken Drama.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Leider etwas zu kurz

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Zunächst zum Cover - Auch wenn ich eigentlich nicht begeistert bin von den ganzen oberkörperfreien Cavern finde ich es dennoch einigermaßen ansprechend und passend. Auch wenn ich vielleicht die Motorräder lieber sehen wollen würde.

Die Backgroundstory an sich finde ich wirklich gelungen.
Die junge "Read Reaper" wie sie so schön genannt wird, ist Kopfgerldjägerin / Söldnerin. Alexia ist mit ihren geraden mal 19 Jahren ziemlich jung, hat aber schon einiges erlebt und ist noch dazu verdammt gut in dem was sie tut. Sie hat als Red Reaper schon einen gewissen Ruf und ist bekannt - vorallem dafür, dass die tötlich ist.
Raphael ist ebenfalls nicht unbekannt denn er ist der Anführer der "Angels of Death" einem Motorradclub. Als Alexia einen Auftrag bekommt Raphael und dem Club auszuspionieren nimmt sie an und versucht sich in den Club einzuschleusen.

Die Geschichte an sich finde ich super klasse. Sie hat Sex, Liebe, Versuchung und irgendetwas düsteres, leider habe ich auch ein dickes fettes ABER:

Die Details über Alexia ähneln mir zu sehr der Geschichte aus "Cat and Bones". Die roten auffälligen Haare, der Spitzname und der Bekanntheitsgrad sowie der Zusammenhang mit dem Tod haben mich sofort an Cat aus den anderen Büchern erinnert. Auch wenn es sich hierbei um Fantasie Bücher handelt ist auch Cat eine Kopfgeldjägerin und wird "Gevatterin Tod" genannt. Sehr ähnlich meiner Meinung nach!

Mir ging alles viel zu schnell:
Die Geschichte an sich finde ich klasse und beinhaltet auch einige unerwartete Punkte. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Raphael und Alexia nicht so schnell ein "Paar" wurden. In dem Sinne war es mir viel zu schnell harmonisch. Das Mistrauen des Clubs gegenüber Alexia hat sich meiner Meinung viel zu schnell aufgelöst und ich hätte gerne alles um einiges mehr ausgeschmückt und detailierter gehabt.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Überraschend gut

Berühre mich. Nicht.

Ehrlich gesagt, habe ich zu dem Buch gegriffen, weil ich einfach auf rosa stehe und mir dachte, dass das Buch in meinem Regal sicherlich hübsch aussehen würde. Der Klappentext hat mich dann aber dennoch neugierig gemacht.

Auch wenn das Buchcover jetzt ersteinmal "nichtsaussagend" ist, ist es mir 100 mal lieber als ein Buchcover, welches dem Buchinhalt einfach nicht entspricht. Und ich hatte Recht- es sieht in meinem Regal einfach super aus.

Die Liebensgeschichte von Sage ist etwas außergewöhnlich, hat mich aber dennoch sofort gefesselt. Eigentlich stehe ich eher auf diese "düstere Romaktik", Dominanz, Bad Boys etc. Es ist einfach anziehend. Das werdet ihr in diesem Buch eindeutig nicht wiederfinden. Dennoch - es ist fesselt und spannend und ja, herzzerreißend. Das Buch beinhaltet einige Überraschungen für den Leser. Es hat mich vorallem zum Lachen gebracht. Sages Charakter ist einzigartig und auch wenn ich mit meinen 25 Jahren nicht mehr als Tennie gelte, weiß ich dennoch wie sich die hin und her gerissenen Gefühle anfühlen. Noch daz ist Sages Geschichte nahegehend.

Das Buch hat mich überzeugt, dass auch die "lieben Buben" umwerfend heiß und anziehend sein können.

Eindeutig weiter zu empfehlen. Perfekt für abends in der Badewanne und genießen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Titel zum Buch?

Save Me

Zum einen finde ich den Cover mit all dem gold einfach wunderschön! Kurzzeitig habe ich mich während des Lesens allerdings gefragt - passt der Buchtitel eigentlich zum Buchinhalt?

Bei "Rette mich" wie ...

Bei "Rette mich" wie Save me so schön bedeutet, habe ich mir ein wenig etwas anderes vorgestellt. Vielleicht ist es nicht der perfekte Buchtitel für den Inhalt, aber er bleibt deifintiv im Kopf!

Die Geschichte ist schön geschrieben, leicht und lustig zu lesen und fesselt mich. Das Ende ist einfach perfekt dargestellt und ich freue mich auf den nächsten Teil.