Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Ich hatte Gänsehaut

Nur noch ein einziges Mal

Mir wurde sehr lange von einer Freundin von diesem Buch vorgeschwärmt. Ich habe vorher nur „Verity“ von Colleen Hoover gelesen und war deshalb sehr gespannt auf eine weniger gruselige Story.

Ich habe ...

Ich habe mein erstes Colleen Hoover Buch vor ungefähr einem Jahr gelesen. Da ich es damals auf Englisch gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil noch nicht ins Deutsche übersetzt. Ich war sehr neugierig darauf, denn manchmal verlieren Schreibstile ihren Reiz, wenn sie übersetzt werden, aber ich denke, dass es bei „Nur noch ein einziges Mal“ nicht der Fall war. Ich hatte das Gefühl, die Besonderheiten spüren zu können, was mir sehr gut gefallen hat. Colleen Hoovers Schreibstil war von Anfang an sehr flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin sehr gut durch das Buch durchgekommen, obwohl ich es als Hörbuch gehört habe und nicht so viel Zeit zum Hören hatte. Das Buch behandelt kein einfaches Thema. Im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt, war dies keine einfache Liebesgeschichte. Ich muss aber ehrlich sein, das hätte ich bei CoHo auch gar nicht erwartet. Colleen Hoovers Bücher sind meiner Erfahrung nach keine leichte Kost, aber sie lohnen sich total. „Nur noch ein einziges Mal“ konnte mich fesseln, denn es war einfach mitreißend, emotional und gefühlvoll. Ich habe alle Emotionen gespürt, die man spüren konnte und nicht nur einmal wurde mein Herz gebrochen. Ich konnte manchmal gar nicht glauben, was ich da gerade höre, was ich auf der einen Seite geliebt habe, denn ich liebe unerwartete Wendungen, aber auf der anderen Seite konnte mein armes Herz das manchmal nicht verkraften. Die Geschichte war durchweg spannend, man muss sich bei dem Buch aber im Klaren sein, dass es häusliche Gewalt behandelt und man für sich selbst entscheiden muss, ob man das Buch lesen möchte oder nicht.

Lilys Geschichte hat mich aufgewühlt. Lily selbst ist eine tolle Protagonistin. Sie war mir ab der ersten Sekunde an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Rückblenden in ihre Vergangenheit waren super wichtig und haben das Gefühl noch einmal unterstützt, dass ich Lily sehr gut kennen würde. Ich habe Lily dabei begleitet, wie sie von einer schüchternen, aber sehr freundlichen jungen Frau zu einer traurigen und etwas planlosen erwachsenen Frau wurde. Ich konnte ihr anmerken, dass sie ihren Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Ich fand es toll, ihre Briefe an Ellen zu lesen. Ich habe früher sehr gerne die Show von Ellen geschaut, weshalb ich diese Zwischenszenen richtig gerne mochte. Was ich nicht ganz verstanden habe war, dass Lily immer wieder zurückgegangen ist zu dem Mann, der für sie nicht gut war. Ich denke, dass man in der Situation einfach ganz anders denkt, aber es tat mir richtig weh, sie dabei zu beobachten. Vor allem, da ich ihn eigentlich immer ganz nett eingeschätzt habe und mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte.
Die dunklen Momente in der Beziehung konnte ich kaum verkraften. Ich habe wahnsinnige Nerven dabei gelassen, aber genau das hat mich so fasziniert CoHo schafft es, ein Thema sehr sehr realistisch darzustellen. Durch das Nachwort wusste ich dann auch, weshalb sie es so gut kann.

Die Geschichte ist nicht leicht zu lesen, aber ich finde, sie ist es wert, ihr eine Chance zu geben. Sie hat mich wahnsinnig berührt und ich denke, dass ich Lily noch lange nicht loslassen kann. „Nur noch ein einziges Mal“ bekommt von mir 5 Sterne und eine große Empfehlung.

Eine tolle Reihe

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Ich habe den dritten und letzten Band der Grimm Reihe von Mika D. Mon sehnsüchtig erwartet. Die ersten beiden Bände habe ich schon durchgesuchtet und auch hier war dies wieder der Fall. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen.

Der Schreibstil von Mika D. Mon ist wieder absolut genial. Das Autorinnen-Duo, welches sich hinter dem Pseudonym versteckt, weiß ganz genau, wie man den Leser an eine Story fesseln kann. Grimms und Lucias Geschichte geht in diesem Band noch düsterer und noch actionreicher weiter. Aber Mika D. Mon schaffen es, eine gute Balance zwischen dem düsteren Charakter der Geschichte und auch der Charaktere zu finden, der keinen Leser verschreckt. Band 3 setzt direkt an das Ende von Band 2 an. Das liebe ich immer total an Büchern, denn so fällt es mir viel leichter, wieder in die Geschichte zu finden. Denn normalerweise lese ich Reihen nie am Stück, was auch hier der Fall war, deswegen war ich super froh, dass mir der Einstig in den finalen Band der Reihe so leicht gefallen ist. Die Handlung ist genauso fesselnd wie in den ersten beiden Bänden. Das Autorinnen-Duo weiß ganz genau, wie sie es schaffen, sich an der Grenze von legal und illegal zu bewegen. Das finde ich gerade so genau, denn man bekommt als Leser den Nervenkitzel mit, hat aber auf der anderen Seite auch das Gefühl, als würde nichts falsches passieren. Natürlich passieren in diesem Buch Dinge, die schlimm sind und nicht toleriert werden sollten, allerdings hat man so eine Bindung zu Lucia, Grimm und den anderen aufgebaut, dass man ihnen vielleicht alles verzeihen würde (was nicht immer gut ist).

Grimm und Lucia sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Beide sind keine „normalen“ Personen, wobei sich streiten lässt, was als normal bezeichnet wird. Beide haben aber Eigenschaften, die man vielleicht als unnatürlich bezeichnen könnte. Aber genau das macht die beiden so interessant. Grimm ist sehr unnahbar und wirkt ab und zu schon gefühlslos. Dies ist aber überhaupt nicht der Fall. Wenn man ihn näher kennenlernt merkt man schnell, dass er Gefühle hat, diese aber nicht so gut zeigen kann. Außerdem hat er Gefühle, die für andere erschreckend sein könnten, denn er verbindet viele Gefühle mit dem Tod. Ja, seine Handlungen sind an manchen Stellen schon echt heftig, es passt aber auch super zu seinem Charakter. Ich finde es erstaunlich, dass die beiden Autorinnen Charaktere erschaffen können, die so fesselnd sind und solche tiefgründigen Charaktereigenschaften besitzen, dass man sich als Leser richtig gut in sie hineinversetzen kann. Denn auch Lucias Gedanken können auf den ersten Blick verstörend wirken. Der Leser lernt aber schnell, dass ihre Vergangenheit bei ihrer Entwicklung eine große Rolle gespielt hat. Lucia ist eine sehr tapfere und starke Person, die tough auftreten kann. Wenn man aber in ihr innerstes schaut, dann sieht man, dass sie aber auch mit ihren Problemen zu kämpfen hat.
Grimm und Lucia bilden einfach das perfekte Paar. Auch im dritten Band haben sie eine Menge durchzumachen, aber zu zweit schaffen sie alles. Ich bin sehr froh, dass Grimm sich von seiner Idee abgewandt hat. Wie genau diese Idee aussah verrate ich euch nicht, dass müsst ihr selber lesen.
Toll fand ich auch, dass hier auch wieder ein paar Nebencharaktere ihre eigenen Kapitel bekommen haben. Das hat der Handlung definitiv nochmal geholfen, da der Leser noch mehr Einblicke bekommen hat.

Es hat mir so viel Spaß gemacht, Grimm und Lucia auf ihrer Reise zu begleiten. Die beiden haben ihr perfektes Ende bekommen, wofür ich sehr dankbar bin, allerdings werde ich die gemeinsame Zeit vermissen. Der dritte Band war einfach der perfekte Abschluss, weshalb ich ihm nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne geben kann.

Tolles Buch!

Play & Pretend

Ich habe mich einfach so so sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, da ich seit dem ersten Band die Reihe liebe. Auch wenn mir der zweite Band etwas weniger gefallen hat als der Erste, war er dennoch echt gut und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen. Nach dem ersten Band war ich total neugierig auf die Protagonistin des zweiten Bandes, Mathilda. So geht es mir oft bei Reihen, denn die Autorinnen und Autoren schaffen es immer, mich auf den nächsten Protagonisten neugierig zu machen. Bis ganz kurz vor Schluss des zweiten Bandes war dies bei Briony allerdings nicht der Fall. Ich wusste einfach zu wenig über sie und habe kaum etwas über sie mitbekommen, weshalb ich gar keine Vorstellungen hatte, wie ihre Geschichte werden könnte. Ich habe aber nie im Leben mit diesem Feuerwerk der Emotionen und Gefühle gerechnet.

Nena Tramountanis Schreibstil hat mir wie immer super gut gefallen. Ich war aber schon auf den ersten Seiten erstaunt, wie gut sie dieses Mal die Gefühle transportiert hat. Band 1 und 2 der Reihe haben mir auch sehr gut gefallen und beide hatten emotionale Aspekte, aber die Wucht der Emotionen in Band 3 war auf einem ganz anderen Level. Nena hat es geschafft, mich bereits auf den ersten paar Seiten auf die Seite von Briony zu ziehen. Es passiert nicht so oft, dass ich Charaktere so schnell in mein Herz schließe, aber bei Briony und auch bei Sebastian war das der Fall. Nena Tramountani geht mit den angesprochenen Themen sehr sensibel und verantwortungsvoll um. Sie sind wirklich nicht ohne und wer sich mit solchen emotionalen Themen schwertut, sollte vielleicht wirklich die Triggerwarnung lesen. Ich möchte hier nicht näher auf diese Themen eingehen, denn ich möchte keinen spoilern, aber es sollte jeder für sich entscheiden, ob er die Triggerwarnung braucht und lesen möchte oder nicht. Ich finde sie hier aber wirklich angebracht, obwohl Nena wirklich wahnsinnig gut mit den Themen umgeht!

Bei Briony wusste ich schon recht viel über ihre schwierige Vergangenheit, da diese in den beiden anderen Büchern schon ein paar Mal thematisiert wurde. Allerdings war ich immer noch super neugierig, wie viel mehr wohl dahinterstecken würde. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich ein paar Tränen verdrücken würde, denn Briony tat mir wirklich unglaublich leid. Ich habe ihr aber angemerkt, dass sie eine wahnsinnig starke Persönlichkeit ist und nur selbst lernen muss, wie gut sie ist und dass sie auf sich selbst stolz sein kann. Ich habe mich deshalb umso mehr gefreut, wie sie nach und nach zu sich selbst gefunden hat und sich irgendwann für sich selbst eingesetzt hat. Den größten Teil hat sie selbst geschafft, aber auch Sebastian Denn obwohl Sebastian auch einen großen Berg an eigenen Problemen mit sich herumschleppt, hilft er Briony wo er nur kann. Ich kann mich gar nicht entschieden, ob mir Briony oder Sebastian mehr leidgetan haben, denn was sie durchmachen müssen, möchte ich keinem Menschen wünschen. Die beiden sind unglaublich stark, liebenswert und harmonieren so toll miteinander, dass man die Emotionen zwischen den beiden kaum aushalten kann.
Ihre Entwicklung und ihre Liebesgeschichte waren so realistisch dargestellt, dass ich ab und zu echt Gänsehaut hatte. Sie haben sich Halt gegeben, aber wie das Leben nun mal so kommt, gibt es nicht nur tolle Zeiten. Ich fand ihren Umgang miteinander in den schlechten Zeiten wahnsinnig wichtig und toll, sodass ich den beiden alles abgekauft habe.

Briony und Sebastian haben mein Herz gestohlen und sogar Liv und Noah von ihrem Thron gestoßen. „Play & Pretend“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich liebs!

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherrys Bücher sind immer etwas ganz Besonderes. Nicht umsonst bewahre ich mir ihre Bücher immer ein bisschen auf, da ich sie nicht einfach nur hinunterschlingen möchte, sondern sie genießen möchte.

Brittainys Schreibstil ist poetisch und magisch, anders kann und möchte ich ihn nicht beschreiben. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sie solche tiefgründigen Charaktere erschaffen kann. Besonders die Konversationen zwischen ihnen sind oft so außergewöhnlich und zur gleichen Zeit wunderschön, dass ich oftmals nur durch ihre Aussagen Gänsehaut bekomme. Ich konnte Brittainys Bücher in einem Rutsch lesen. Gott sei Dank habe ich auch dieses Buch wieder mit Alina und Enya im Buddyread gelesen, sodass ich mich mit ihnen austauschen konnte und wir uns ab und zu stoppen konnten, damit wir nicht zu sehr durch das Buch hechten. Ich habe im Vorhinein öfter gehört, dass “Durch die kälteste Nacht” vom Plot einem anderen Buch von ihr ähneln soll. Da ich dieses Buch aber nicht gelesen habe, konnte ich mich sehr gut auf die Handlung einlassen und mich von Brittainy verzaubern lassen. Die Geschichte von Kennedy und Jax konnte mich auf allen Ebenen abholen. Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, als würde die Spannung fehlen und neben emotionalen Szenen gab es auch etliche humorvolle Szenen, durch die das Buch und die schwierigen Themen aufgelockert wurde.

Kennedy und Jax hätten fast mein All time favourite couple Eleanor und Grey von ihrem Thron gestoßen, denn die beiden sind wirklich Zucker. Ich kann es nicht annähernd gut genug beschreiben, aber die beiden sind einfach wie füreinander gemacht. Kennedy hat eine schwere Zeit hinter sich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie viel sie mit ihrem Mann durchgemacht haben muss und wie sehr sie gelitten hat. Aus diesem Grund konnte ich ihren Mann auch überhaupt nicht leiden, denn er hat ihr weder geholfen noch sie unterstützt, sondern er hat ihr immer mehr Druck gemacht und ihr die Schuld für das tragische Ereignis gegeben. Das ging soweit, dass sie das selbst auch so gesehen hat. Ich habe Kennedy schon von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau, mit dem Herz am rechten Fleck und ich konnte sie und ihre Probleme direkt verstehen. Ich habe sie super gerne auf ihrer Reise begleitet und habe mich bei jedem Ziel, welches sie erreicht hat, mit ihr gefreut.
Aber auch Jax konnte mein Herz im Sturm erobern. Auch wenn er zunächst als Badboy dargestellt wird, war schnell klar, dass unter der Oberfläche noch mehr lauert. Er ist ein herzensguter Mensch. Besonders sein Verhältnis zu Joy fand ich super toll, denn dort konnte man schon seine andere Seite sehen. Die Rückblenden auf die Vergangenheit haben den Jax erscheinen lassen, der er untergründig noch ist und den man lieben lernt. Auch ihm habe ich alles Glück der Welt gewünscht und immer die Daumen gedrückt, dass das Glück Fahrt aufnimmt.
Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach toll. Ihre Liebe ist so authentisch und echt, dass man sie sogar beim Lesen spüren kann. Ich hatte besonders zum Schluss oft Tränen in den Augen, weil die Geschichte einfach so wunderschön ist und ich die beiden nicht loslassen wollte.

Mein liebster Nebencharakter war definitiv Connor. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dass er der Protagonist des nächsten Bandes ist. Ich habe die große Hoffnung, dass das Buch gut wird. Wohl eher glaube ich fest daran, da mich Brittainy C. Cherry noch nie enttäuscht hat. “Durch die kälteste Nacht” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Super Band

Forever Mine - San Teresa University

Band 1 „Forever free“ habe ich im letzten Jahr gelesen. Leider konnte mich nicht so sehr überzeugen, wie ich gehofft habe. Ich habe mir bislang „Forever mine“ noch nicht gekauft gehabt, habe aber die Chance genutzt und es gelesen, als ich bei Alina von @booksandmore war.

Ich bin so froh, dass ich dem Buch eine Chance gegeben habe. Ich war mir nicht so sicher, ob ich es lesen möchte, da ich Band 2 nicht so gut fand, aber Alec und Kate konnten mich begeistern. Ich weiß nicht woran es lag, aber ihre Geschichte und sie als Charaktere hat mir um Längen besser gefallen als Hunters und Raelyns Geschichte in Band 1. Kara Atkins Schreibstil hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Er ist super flüssig und einnehmend, sodass ich nicht anders konnte, als weiterzulesen. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Kara Atkin hat durch den Prolog eine Grundspannung geschaffen, die sie im Verlauf der Handlung immer weiter ausgebaut hat. Das Hintergrundidee der Geschichte hat mir super gut gefallen. Vielleicht fand ich es auch noch interessanter, da ich selber einen Blog, wenn auch einen Buch-Blog, besitze und Kate in einigen Punkten nachvollziehen konnte. Die Spannung konnte bis zum Ende aufrechterhalten werden, denn Kara Atkin hat immer wieder ein paar neue Punkte einfließen lassen, die die Handlung vorangetrieben haben. So entstanden keine langweiligen Passagen. Besonders cool fand ich auch, dass Alec Schwimmer ist. Ich bin früher selber geschwommen und fand die Thematik daher super interessant. Ich habe noch nicht so oft Bücher gelesen, in denen einer der Protas Schwimmer war.

Kate war bereits im ersten Band mein liebster Charakter. Ich mochte sie einfach so unglaublich gerne, da sie eine sehr sympathische Person ist und für ihre Liebsten alles tun würde. Sie ist wahnsinnig hilfsbereit, lässt dabei aber sich selber manchmal außer Acht. Für sich, ihre Zukunft und ihren Job hat sie wahnsinnig viel zu tun. Besonders für ihren Blog arbeitet sie täglich so viel, dass neben der Uni kaum Zeit für anderes bleibt. Ihre Wünsche bleiben da häufig auf der Strecke, aber sie weiß für was sie es tut. Als ihr Traum zerplatzt, muss sie erst einmal wieder ins Leben zurückfinden. Da hilft es auch nicht, dass sie in der Uni angefeindet wird. Ich habe Kate bewundert, wie sie mit all dem Druck zurechtgekommen ist und sie tat mir wirklich wahnsinnig leid, dass sie für etwas angefeindet wurde, wofür andere wahrscheinlich gefeiert worden wären. Es ist mir wirklich ans Herz gegangen, wie sehr sie gelitten hat. Ihre Wandlung und Weiterentwicklung fand ich grandios und ich habe Kate noch mehr liebgewonnen, als in Band 1.
Alec mochte ich schon alleine, weil er Schwimmer ist. Allein die Thematik konnte mich begeistern und ich fand e super, dass ich als Leser so viel von seinem Alltag mitbekommen konnte. Oftmals wird ja nur angesprochen, was er macht, aber man ist nicht live dabei. Auch Alec hat seine Päckchen zu tragen und hat in der Vergangenheit Sachen durchmachen müssen, die man keinem wünscht. Ich find es aber toll, dass er das Schwimmen nicht an den Nagel gehangen hat und weiter für seinen Traum kämpft. Manchmal braucht man dafür auch einfach nur den ein oder andere kleinen (oder vielleicht auch etwas größeren) Schubs von seinen Freunden. Dass seine Freunde und auch Kates Freunde sich so um ihn gekümmert haben fand ich toll. Ich mochte auch seinen Umgang mit Kate sehr und habe ihn dafür liebgewonnen, dass er Kate geholfen hat, denn ihre Probleme hat er mit verursacht.
Ihre Beziehung hat sich langsam entwickelt. Sie war sehr authentisch und auch die Gefühle wurden so echt beschrieben, dass ich sie fühlen konnte. Die beiden sind ein tolles Pärchen, was alles schaffen kann.

Kates und Alecs Geschichte habe ich genau zur richtigen Zeit gelesen. Die beiden konnten mich so sehr begeistern, dass ich mich nun total auf Parkers und Tylers Geschichte in Band 3 freue. „Forever mine“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.