Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Eine absolut geniale Reihe

Buch der Engel

Ich habe mich so wahnsinnig auf den Abschluss der Reihe gefreut. Auf der einen Seite war ich wahnsinnig nervös, da Marah Woolf mich mit dem Ende von Band 2 immer noch sehr geschockt hat, auf der anderen Seite war ich aber auch total neugierig was noch alles passieren wird.

Nachdem ich den zweiten Band beendet hatte konnte ich nicht anders, als direkt zum dritten zu greifen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dadurch, dass ich die Reihe nicht pausiert habe, war ich natürlich noch vollkommen in der Handlung drin, aber es gibt auch keine Zeitsprünge, denn Band 3 macht genau dort weiter, wo Band 2 geendet hat. Marah Woolf weiß, wie sie mich an ein Buch fesseln kann. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass mir auch der dritte Band der Reihe wieder so gut gefallen hat, dass ich ihn nicht aus der Hand legen konnte. Ich möchte nicht allzu viel zur Handlung sagen, da die große Gefahr besteht, dass ich spoilern würde. Ich kann allerdings sagen, dass ich dieses Buch nach dem Ende von Band 2 gebraucht habe. Ich hätte die Reihe so nicht zu Ende gehen lassen könne und bin so froh, dass Marah Woolf noch einen dritten Band geschrieben hat. Ich habe Marah in Band 2 verflucht und ihr in diesem Band wieder verziehen. Moons Geschichte konnte mein gebrochenes Herz flicken und mich verzaubern.

Moon ist eine wundervolle Protagonistin, der mein Herz gehört. Sie ist eine so toughe Protagonistin, die alles gibt, um das Leben ihrer Freunde besser zu machen. Ihre Verwandlung innerhalb der Reihe ist stark und ich habe es total geliebt zu sehen, dass sie nun auch etwas mehr an sich denkt. Trotzdem stehen ihre Freunde und ihre Familie für sie noch immer vor ihren eigenen Gefühlen. In diesem Band kommen alle Handlungsstränge zusammen, weshalb es auf den ersten Blick verwirrend sein kann. Es klärt sich aber schnell, sodass schnell Licht ins Dunkle gebracht wurde. Ich liebe es total, dass Moon so eine große Rolle spielt und man erst jetzt merkt, wie groß ihre Rolle doch eigentlich ist. Es gab mal wieder viele Wendungen, die ich gar nicht habe kommen sehen und die mich umhauen konnten.
Die Liebesgeschichte war in diesem Band herzzerreißend. Ich habe so mit den beiden mitgefiebert und wurde manchmal wirklich erschüttert zurückgelassen. Über das Ende bin ich aber doch mehr als glücklich.

Das Ende dieser fantastischen Reihe kam viel zu schnell. Gerne hätte ich Moon, Lucifer, Star und all die anderen noch länger auf ihrem Weg und ihrer Reise begleitet. Ich kann nicht glauben, dass ich sie nun loslassen muss, denn gefühlt habe ich erste gestern mit dem ersten Band begonnen. Diese fantastische Reise war für mein Empfinden viel zu schnell vorbei, aber ich werde sie immer in meinem Herzen behalten. Der dritte Band der Angelussaga war der perfekte Abschluss der Reihe, weshalb ich ihm nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne geben kann.

So genial

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Es gab schon lange kein Buch mehr, auf welches ich mich so sehr gefreut habe, wie auf „Blood & Ash“. Ich habe bereits ein paar Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen, aber keins wurde so gehyped wie dieses hier.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir in diesem Buch noch viel besser gefallen, als bei der Lux-Reihe oder der Götterleuchten-Reihe. Der Schreibstil war bei diesem Buch deutlich erwachsener und man konnte merken, dass das Buch auf eine andere Altersgruppe zugeschnitten ist. Diese Anpassung des Schreibstils hat das Leseerlebnis deutlich angehoben, weshalb ich das Buch umso mehr genießen konnte. Die Handlung war von Anfang an sehr spannend. Schon auf den ersten paar Seiten konnte die Handlung mich so sehr fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell ich durch das Buch geflogen bin. Manchmal schaue ich bei jeder Seite auf die Seitenzahl, was hier aber überhaupt nicht der Fall war. Das lag ganz besonders an der aufgebauten Spannung und den überraschenden Wendungen, wegen denen ich immer weiterlesen wollte, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die erschaffene Welt konnte mich begeistern. Ich habe es geliebt, immer neue Informationen zu erhalten und besser zu verstehen, in welchem Verhältnis die handelnden Personen zueinanderstehen, wie das Reich aufgebaut ist und was grundlegende und wichtige Punkte für die Handlung sind. Ich liebe es, wenn mich Autorinnen und Autoren mit ihren Welten überraschen können und das hat Jennifer L. Armentrout hier wirklich geschafft. Allein wegen der Welt möchte ich unbedingt die nächsten Bände lesen und kann sie gar nicht mehr erwarten.

Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn. Ich habe mich sehr in Poppy und Hawke verliebt und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Beide sind so unterschiedliche Charaktere, aber sie passen einfach perfekt zur Geschichte und zueinander. Poppy sollte eigentlich schüchtern und zurückhaltend sein. Während der Zeit, in der dies von ihr verlangt wurde, hat sie sich immer mehr weiterentwickelt und wurde rebellischer. Nicht selten lehnt sie sich gegen den Herzog und die Herzogin auf und zieht ihr eigenes Ding durch. Dies passiert nicht immer unbeobachtet und sie fängt sich oft Strafen dafür ein. Diese schüchtern sie aber nicht ein. Ich habe Poppys toughe und selbstlose Art geliebt. Sie hat mich manchmal an Celaena aus Throne of Glass erinnert, welche eine meiner liebsten Protagonistinnen ist. Ich freue mich schon sehr, in den nächsten Bänden mehr von Poppy zu erleben und ihr wahres Ich kennenzulernen.
Und Hawke? Hach, er hat sich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Nicht nur einmal habe ich vermutet, dass Hawke nicht so gut ist, wie er tut. Aber trotzdem habe ich immer weiter gehofft, dass er doch zu den Guten gehört, da ich ihn insgemein zu gerne mochte, als dass ich damit klargekommen wäre, wenn er nicht die Person gewesen wäre, für die ich ihn gehalten hätte. Sein Humor war einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich ihn so sehr feiere. Seien Schlagfertigkeit ist göttlich und ich habe seine Schlagabtäusche mit Poppy sehr geliebt. In Hawke kann man sich einfach nur verlieben.
Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch. Sie hat sich langsam, aber stetig entwickelt. Besonders ihr erstes Kennenlernen war sehr humorvoll. Man kann die beiden einzeln einfach nur mögen, aber zusammen muss man sie lieben.

Das Ende kam sehr unerwartet. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet, aber ich müsste eigentlich von Jennifer L. Armentrout gewöhnt sein, dass es nie so kommt, wie ich es erwarte. Nach diesem Ende kann ich Band 2 gar nicht mehr abwarten und hoffe nun, dass die Zeit bis nächstes Jahr schnell vergeht. „Blood & Ash“ bekommt von mir verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich liebe diese Reihe!

Zorn der Engel

Die Angelussaga-Reihe von Marah Woolf wurde mir von Enya @dragonflybooks empfohlen. Nachdem mir der erste Band so wahnsinnig gut gefallen hat, war ich total neugierig auf Band 2. Da sie mir gesagt hatte, dass das Ende von diesem Band sehr fies wäre, war ich darauf natürlich auch sehr neugierig. Ich foltere mich nämlich gerne selbst mit fiesen Cliffhangern :D

Marah Woolfs Schreibstil ist wie in Band 1 einfach toll. Ich fühle mich mit dem magischen, emotionalen und spannenden Schreibstil einfach wohl. Durch seinen flüssigen Charakter ist er wie dafür gemacht, dass Buch duchzusuchten und es nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Ich bin Marah Woolfs Geschichten verfallen und ich frage mich wirklich, wieso ich so lange damit gewartet habe, ein Buch von ihr zu lesen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Ich liebe es, wenn zwischen den Büchern einer Reihe keine zu großen Pausen entstehen. Denn wenn ich nicht direkt weiterlesen kann, muss ich erst einmal versuchen zu verstehen, was in der Zwischenzeit abgelaufen ist und das dauert immer etwas. Da dies hier nicht der Fall war, war die Spannung direkt ab der ersten Seite wieder da und ist auch nicht mehr weggegangen. Marah Woolf weiß, wie man seine Leser am besten an ein Buch, die Geschichte und seine Charaktere fesseln kann. Ich glaube, ich habe noch nie eine Autorin so sehr verflucht wie Marah Woolf :D Wie konnte sie mir und ihren Charakteren das antun?!

Moon ist eine Protagonistin, die ich wahnsinnig gerne begleite. Sie ist eine so liebenswerte Person, die für ihre Freunde und ihre Familie alle tun würde. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck. Im Laufe der Reihe wächst sie immer mehr über sich hinaus, was natürlich nicht ohne Zwischenfälle passiert. Sie wird aber auch immer dazu herausgefordert noch mehr zu wachsen und mehr zu lernen. Sie denkt nie vorrangig an sich selber, was ihr schon zum Verhängnis wurde. Ich kann sie und ihre Handlungen aber so gut nachvollziehen und ich habe Moon definitiv in mein Herz geschlossen. Ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. Sie hatte es nie einfach und kann damit mittlerweile echt verdammt gut umgehen. Was sie aber miterleben musste, hätte jeden umgehauen. Ich habe Moon so sehr dafür bewundert, dass sie nach dem schrecklichen Ereignis nicht in ihr Inneres gekrochen ist und sich erstmal um sich selbst gekümmert hat. Das Ende war eine der schlimmsten Szenen, die ich je lesen musste. Ich konnte einfach nicht fassen, was ich da gerade lese. In dem Moment habe ich Marah Woolf echt verflucht und konnte gar nicht glauben, dass sie das gerade wirklich getan hat. Das emotionale Feuerwerk, was bei diesem Buch in mir losgegangen ist, kann ich gar nicht annähernd gut genug beschreiben.
Die Liebesgeschichte hat mir in diesem Band super gut gefallen. Sie spielt eine größere Rolle, stellt sich aber auch nicht zu sehr in den Vordergrund. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und liebevollen Szenen.

Marah Woolf hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer meiner liebsten deutschen Autorinnen katapultiert. Auch der zweite Band der Angelusaga konnte mich mitreißen und so schockieren, dass ich nicht mehr abwarten kann und direkt Band 3 lesen muss. „Zorn der Engel - Angelussaga 2“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ahh so schön!

IZARA - Das ewige Feuer

Ich habe schon unglaublich viel Gutes über die Reihe gehört, weshalb ich mich so sehr gefreut habe, dass sie als Taschenbuch neu aufgelegt wird. Da mir schon so oft gesagt wurde, dass ich die Reihe unbedingt lesen soll, musste ich dies natürlich direkt tun und ich kann nur sagen: Gott sei Dank habe ich die Reihe begonnen.

Julia Dippels Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht, da der Schreibstil angenehm zu lesen war und ich gut durch die Seiten geflogen bin. Zu Beginn war der Weltenaufbau etwas komplex, aber das hat sich nach und nach gelegt, da immer mehr Informationen kamen und ich somit die Welt weiter ergründen konnte. Ich hatte zu Beginn keine Idee, in welche Richtung diese Geschichte gehen könnte, aber ich war positiv überrascht. Ich habe nicht mit so einer tollen Welt, so tollen Charakteren und einer so tollen Handlung gerechnet. Ich bin immer ein großer Fan davon, wenn unsere Welt und andere miteinander verschwimmen, was auch hier der Fall war. Die Welt, in der Izara spielt, ist sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben, sodass ich mich sehr gut hineinversetzen konnte.

Ari und Lucian konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren so humorvoll und haben der Geschichte noch einen eigenen Charme verliehen. Ari ist so eine toughe und bewundernswerte junge Frau. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was sie alles durchmachen musste. Gerade deswegen fand ich es so toll, dass sie sich so gut mit Lucian verstanden hat. Auch wenn sie es zunächst nicht wahrhaben wollte. Ich fand es so toll, dass ich als Leser nicht allwissend war, sondern die Welt zusammen mit Ari erkunden konnte. Das ist immer etwas ganz Besonderes.
Und Lucian? Omg ist der heiß. Er ist so ein geheimnisvoller Charakter, dessen Charme ich direkt verfallen bin. Ich brauche unbedingt mehr von ihm. Mehr von seinem Charme, mehr von seinem Humor und einfach mehr von Lucian. Ich bin sehr gespannt, was sich hinter seiner Person noch alles versteckt und hoffe, dass ich es ganz bald erfahren werde.
Es hat so sehr zwischen den beiden geknistert. Allein an den Schlagabtäuschen konnte ich schon merken, wie die Funken zwischen den beiden geflogen sind. Ich befürchte, dass noch ein paar dunkle Geheimnisse auf die beiden zukommen werden. Ich lasse mich gerne überraschen und bin schon sehr neugierig.

Julia Dippel konnte mich mit dieser Welt definitiv von dem Potenzial dieser Reihe überzeugen, weshalb ich schon so gespannt bin auf die anderen Teile. Schade, dass ich noch so lange warten muss, bis Band 2 endlich als Taschenbuch erscheint. „Izara – Das ewige Feuer“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

So so genial!

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Eine Ära endet. Nun, nicht wirklich, aber es fühlt sich an, als hätte ich mit den ganzen Charakteren eine längere Zeit verbracht, als „nur“ 6 Monate. Ich kann noch immer nicht glauben, dass diese unglaubliche Reise nun zu Ende ist. Als ich am 1.1.2021 mit dem ersten Band angefangen habe, hätte ich nie mit dieser Fülle an Emotionen gerechnet. Ich bin am Neujahrsmorgen nicht mal aufgestanden, sondern habe mich direkt in die Welt von Celaena, Dorian, Chaol und all den anderen geflüchtet. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen, aber definitiv nicht genug. Die Reihe wird für immer in meinem Herzen bleiben, denn sie ist nicht nur die erste Reihe von Sarah J. Maas, die ich gelesen habe, noch war es ein wundervoller Buddyread mit meiner liebsten Alina und meiner liebsten Enya, sondern ich habe in Terassen eine Heimat gefunden. Die Charaktere sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen, dass ich gar nicht sagen kann, wen ich am meisten liebe. Sogar Charaktere die ich zunächst nicht direkt geliebt habe, konnten sich klammheimlich in mein Herz schleichen. Ich habe beim Lesen des letzten Bandes nicht gerade geringe Mengen an Tränen vergossen, sodass ich zeitweise nicht richtig lesen konnte, da die Schrift vor meinen Augen verschwommen ist.
Sarah J. Maas hat mit diesen 1.100 Seiten das perfekte Ende für die Geschichte gefunden. Ich bin so froh, dass ich noch einmal so einen großen Batzen an Seiten hatte, um diese geniale Reihe wertschätzen zu können und mich auf die bestmögliche Art und Weise von meinen liebsten Charakteren verabschieden zu können. Throne of Glass hat meine All time favourite Bücher von Cassandra Clare von ihrem Sockel gestoßen und das ist wirklich nicht so leicht. Ich bin so dankbar, dass ich mich durch keine Fanart zu der Reihe gespoilert habe und somit das volle Leseerlebnis genießen konnte.
Natürlich bekommt auch der letzte Band der Reihe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!