Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Schön aber etwas zu ruhig

Dunbridge Academy - Anywhere

„Dunbridge Academy - Anywhere“ ist der Auftaktroman der Dunbridge Academy-Reihe von Sarah Sprinz aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Emma geht als Austauschschülerin für ein Jahr an die Dunbridge Academy ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Emma geht als Austauschschülerin für ein Jahr an die Dunbridge Academy nach Schottland. Der Hauptgrund dafür ist, dass sie Informationen über ihren Vater sammeln möchte. Nachdem ihre Eltern sich getrennt haben, soll dieser nun in wieder in Schottland leben. Sich zu verlieben stand daher nicht auf Emmas Liste. Doch als sie auf Henry trifft, kann sie die Anziehung nicht leugnen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Internat-Setting und ist mit seinem wundervollen Buchschnitt ein echter Hingucker.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und auch zu hören.
Das Internat-Setting in Schottland hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil es mal etwas anderes war. Die Charaktere wirkten alle gut durchdacht. Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken, was Henry angeht. Aber durch die teilweise sehr reife Denkweise der Protagonisten, wurden meine Bedenken zum Thema Fremdgehen nicht bestätigt.
Die Protagonisten sind alle ca. 17 Jahre alt. Ihr Handeln und Denken war jedoch wie schon erwähnt viel reifer, was auf mich nicht komplett realistisch wirkte. Natürlich gibt es Jugendliche, die auch mit 17 Jahren schon sehr reif handeln, aber nicht alle.
Die Handlung selbst war nicht vorhersehbar und man wurde das eine oder andere Mal überrascht, wodurch es nicht langweilig wurde. Dennoch hat mir der richtige „Nervenkitzel“ etwas gefehlt. Die Geschichte verlief trotz Unvorhersehbarem sehr ruhig.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Dunbridge Academy - Anywhere“ ist ein gut gelungener Start der neuen Reihe von Sarah Sprinz. Es ist eine Geschichte mit sehr reifen Jugendlichen, die zwar interessant ist, aber dennoch sehr ruhig verläuft. Für mich verlief sie teilweise etwas zu ruhig bzw. harmonisch.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein bisschen besser als Teil 1 :)

Golden Hill Kisses

„Golden Hill - Kisses“ ist der zweite Teil der Golden Hill-Reihe von Nicole Böhm aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem sich Aiden von seiner langjährigen Freundin getrennt hat und ihn ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem sich Aiden von seiner langjährigen Freundin getrennt hat und ihn die
Arbeit sehr gestresst hat, braucht er eine Auszeit. Sein Freund Parker bietet ihm an, ihn auf seiner Ranch zu besuchen. Golden Hill ist genau das Richtige für Aiden: Ruhe und Natur. Doch als er auf Golden Hill ankommt und Arizona trifft, wirft es ihm aus dem Sattel. Arizona ist Reporterin und Aiden hat sie schon vor einem Jahr ziemlich gut kennengelernt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt gut zur Reihe, aber die Qualität ist leider nicht so gut, da es schnell zu Leserillen neigt.
Golden Hill - Kisses wird sowohl aus Aidens Sicht als auch aus Arizonas Sicht erzählt. Es ist ein eigenständiger Roman, jedoch lernt man die Ranch und auch andere Charaktere schon im ersten Teil kennen. Daher ist es trotzdem empfehlenswert die Reihe einzuhalten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt zur Story.
Aiden kennt man schon aus der One-Last-Reihe von Nicole Böhm. Ich finde es sehr toll, dass sich die beiden Reihen verbinden. Ich mochte ihn als Charakter sehr gerne. Er ist der Ruhepol der Geschichte. Arizona hingegen ist das Aufregende in der Geschichte. Die beiden Charaktere sind sehr gegensätzlich, aber sie ergänzen sich gut.
Des Weiteren steht die Ranch wieder im Focus und eben so die Pferdetherapie. Das beide zieht sich als roter Faden durch die Reihe und ist sehr interessant zu verfolgen. Der Leser erhält einen tieferen Einblick in die Pferdetherapie.
Zum Ende des Buches wird schon einen kleinen Ausblick auf den dritten Teil gegeben. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

🄵🄰🅉🄸🅃
Golden Hill - Kisses ist wie der erste Teil ein tolles New Adult-Buch mit einen schönen Kleinstadt- und Ranch-Setting. Es macht Spass an diesen Ort zu reisen und Aiden und Arizona auf ihrem Weg zu begleiten. Beide Charaktere könnten nicht gegensätzlicher sein und sich dennoch so gut ergänzen. Viel Spaß beim Lesen. :)

Veröffentlicht am 23.06.2022

Toller Start der Sturm-Trilogie

Regenglanz

„𝘌𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘰𝘬𝘢𝘺, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘋𝘶 𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘰𝘬𝘢𝘺 𝘣𝘪𝘴𝘵. 𝘋𝘢𝘧𝘶̈𝘳 𝘮𝘶𝘴𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘭𝘴 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘶𝘭𝘥𝘪𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘦𝘯𝘯 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘋𝘶. 𝘜𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘨 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘴𝘪𝘰𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘋𝘪𝘳.“

„Regenglanz“ ist der erste Teil der Sturm-Trilogie von ...

„Regenglanz“ ist der erste Teil der Sturm-Trilogie von Anya Omah aus dem kyss-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Alissa arbeitet neben ihrem Kunststudium als Tätowiererin. In ihrem Job ist sie mehr als gut und so kommt es, dass Simon sich bei ihr ein Cover Up stechen lassen soll. Simon ist bei Alissas Anblick mehr als geflasht, was Alissa aber völlig falsch deutet. Sie denkt, Simon möchte sich nicht von ihr als Frau tätowieren lassen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt mit seinen Regentropfen gut zum Titel und der Farbschnitt sieht einfach nur toll aus. :)
Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und beinhaltet die richtige Menge an Emotionen.
Die Charaktere sind sehr vielschichtig und es war sehr interessant und auch witzig das Kennenlernen zwischen Alissa und Simon zu verfolgen.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Hamburg ist einfach eine so schöne Stadt, daher hat es mir umso mehr Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Ebenso das Studentenleben kam in dem Buch sehr gut rüber.
Zu Beginn hatte ich Bedenken das mir der Tiefgang fehlen könnte, aber Anya Omah hat mich eines besseren belehrt. Ebenso der Plottwist war für mich mehr als unerwartet und hat einfach mal alles auf den Kopf gestellt.
Ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weiter geht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Regenglanz ist ein super Start für die Sturm-Trilogie. Es hat einfach richtig viel Spaß gemacht zu lesen. Hamburg, Studentenleben und trotzdem Tiefgang.
Wer gerne New Adult-Bücher mit einem deutschen Handlungsort liest, dem kann ich Regenglanz wirklich empfehlen. :)

Veröffentlicht am 12.06.2022

Absolute Leseempfehlung

The Sunrise in Your Eyes

„𝘋𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘔𝘢𝘭 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘝𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘦𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘴𝘰 𝘭𝘢𝘯𝘨𝘦 𝘧𝘦𝘴𝘵𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘸𝘪𝘦 𝘦𝘴 𝘶𝘯𝘴 𝘨𝘭𝘶̈𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘵.“

„The Sunrise in your Eyes“ ist der 2. Band der California Dreams-Reihe von Kim Leopold aus dem Piper-Verlag.

🅄🄼 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Maverick liebt es zu fotografieren. Offiziell ist er Hochzeitsfotograf, aber er brennt für die dokumentarische Fotografie. Kaum einer weiß, dass er hinter Paparazzo Andy steckt, der die „Darkside of LA“ auf Instagram in die Öffentlichkeit rückt.
Allegra hilft ehrenamtlich im Problemviertel Skid Row aus und lernt dabei Paparazzo Andy kennen. Was sie nicht weiß, dass Paparazzo Andy ihr neuer Vermieter Maverick ist.
Auch Allegra arbeitet in Skid Row unter ihrem Spitznamen, so weiß Maverick nicht, wenn er da in Wirklichkeit kennenlernt.
Allegra ist zwischen den zwei neuen Männern in ihrem Leben hin und hergerissen. Aber am meisten hat sie Angst, wieder einen geliebten Menschen zu verlieren.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist durch seine Farben und die funkelnden Applikationen ein echter Hingucker im Bücherregal. Es passt perfekt in die Reihe.
Der Schreibstil ist wie immer wundervoll. Er liest sich sehr flüssig, hat die richtige Menge an Humor und Emotionen.
Ebenso kann ich euch das Hörbuch empfehlen. Die Sprecher haben es sehr gut umgesetzt.
Allegra kennt man schon etwas aus dem ersten Teil, aber jetzt lernt man sie wirklich kennen.
Maverick ist ein neuer Charakter, aber auch ihn lernt man schnell kennen und auch lieben.
Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen.
Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich leichte Bedenken das wieder Social Media im Mittelpunkt steht.
Aber in der heutigen Zeit kommt man ja wirklich nicht mehr am Instagram, Facebook und Co. vorbei. Meine Bedenken, dass es sich sehr dem ersten Teil ähnelt, waren total unbegründet.
Ja, es geht um Social Media, aber noch um so viel mehr. Das Thema Obdachlosigkeit hat Kim richtig gut in die Story eingearbeitet. Es zeigt einem mal wieder, wie glücklich man sich schätzen kann, wenn man ein Dach über dem Kopf hat und man auch über Kleinigkeiten dankbar sein sollte.
Leider vergisst man das oft in der heutigen Zeit und auch auf Social Media wird meistens nur das Beste und Schönste gezeigt.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Sunrise in your Eyes“ ist ein wundervoller New Adult-Roman, der sich durch seine aktuelle Themen und seinen tollen Schreibstil auszeichnet. Kim zeigt, dass Instagram nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern eine Plattform mit viel Potential, um auch die dunkleren Seiten des Lebens zu zeigen. Eine absolute Leseempfehlung!