Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

Zu brutal, zu geschmacklos

365 Tage mehr

„365 Tage mehr“ ist der 3. Teil der 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Auf den Inhalt möchte ich aus Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Die Geschichte von Laura und Massimo wird nahtlos zum zweiten Teil weitererzählt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt perfekt zum Buch und zur Reihe. Sie sehen optisch zusammen sehr gut aus.
Der Schreibstil war gut und da ich oft auf das Hörbuch ausgewichen bin, kann ich euch sagen, dass die Sprecherin das Buch gut umgesetzt hat.
Im dritten Teil hat sich meine Meinung zu den Charakteren noch einmal gewaltig geändert. Ich muss auch leider sagen, dass mir Olga in jeden Teil mehr auf die Nerven ging. Zum Ende war ich wirklich ziemlich genervt, wenn sie in der Geschichte vorkam. Ihr Handeln und ihre Äußerungen waren teilweise sehr unpassend und für mich wäre sie keine beste Freundin.
Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass mir das Buch zu brutal an einigen Stellen war. Bei Dark Romance bin ich so einiges gewohnt, aber ein paar Szenen sind mir wirklich sehr nah gegangen.
Der Plot der kompletten Reihe fand ich gut entwickelt, da er wirklich nicht vorhersehbar ist. Dennoch hat mir die Umsetzung mit jedem Band weniger gefallen. Zwar mochte ich einige Charaktere sehr gerne und habe mit ihnen mitgefiebert. Aber ich bin tatsächlich froh, dass ich die Reihe endlich beendet habe.
Die Auflösung am Ende war mit zu schnell abgehandelt und es passte auch nicht zu Massimos Charakter.

🄵🄰🅉🄸🅃
Leider konnte mich auch der dritte Teil der Reihe nicht überzeugen. Das Ende ist zwar unvorhersehbar, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Der letzte Teil war zwischenzeitlich sehr brutal geschrieben und ich bin normalerweise bei Dark Romance nicht empfindlich. Leider kann ich euch den dritten Teil nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein absolutes Muss für Tanzfilm-Liebhaber

Dance into my World

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘥𝘢𝘴. 𝘜𝘯𝘴. 𝘑𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘣𝘦𝘯𝘥, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘰𝘳𝘨𝘦𝘯, 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵. 𝘐𝘮𝘮𝘦𝘳.“

„Dance into my world“ von Maren Vivien Haase ist der Auftakt der neuen Move-District-Reihe aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 ...

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘥𝘢𝘴. 𝘜𝘯𝘴. 𝘑𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘣𝘦𝘯𝘥, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘰𝘳𝘨𝘦𝘯, 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵. 𝘐𝘮𝘮𝘦𝘳.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Jade versucht sich in New York ein neues Leben aufzubauen. Als sie endlich einen Job in einem Café findet, lernt sie Olivia kennen. Olivia ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche junge Frau. Jade hat jedoch Angst sich gegenüber Fremden zu öffnen.
Als sie über Olivia zum Tanzen kommt und Austin kennenlernt, fasst Jade immer mehr Fuss in der Stadt, die niemals schläft. Bis plötzlich ihre Vergangenheit wieder vor ihr steht und sie zu überrollen droht.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist durch seine Farbe ein echter Blickmagnet in einem Bücherladen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und enthält viel Umgangssprache, wodurch die Geschichte leicht verständlich und angenehm zu lesen ist. Er war zwischendurch immer wieder mit humorvollen Bemerkungen gefüllt, was mir das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.
Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr authentisch und jeder hatte seinen eigenen unverkennbaren Charakter.
Jade wurde durch ihre Vergangenheit sehr verunsichert und kehrt in der Geschichte Schritt für Schritt zu ihrem „alten“ Ich zurück. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Der Leser konnte richtig fühlen, wie sie sich nach und nach wieder aufgerappelt hat.
Austin ist ein gut aussehender Tänzer mit viel Humor und einer sehr liebevollen Art. Man könnte sich glatt in ihn verlieben.
Olivia war ein sehr interessanter Charakter und ich bin schon sehr auf ihrer Geschichte gespannt.
Der Plot war sehr gut durchdacht und wirkte sehr schlüssig. Die angesprochenen Themen waren gut verarbeitet. Ich fand jedoch, dass der Leser zu lange im Dunkeln gelassen wurde, was Jade in ihrer Vergangenheit zugestoßen ist. Es kam gegen Ende alles sehr geballt.
Dennoch mochte ich die Geschichte von Jade und Austin sehr gerne und bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Dance into my world“ sollten sich Tanzfilm-Fans (so wie ich) nicht entgehen lassen. Das Buch macht Lust auf Musik und Tanzen, gepaart mit ernsten Themen und einer süßen Liebesgeschichte. Es hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leider enttäuschend

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

„Manchmal ist das Leben unbegreiflich, und uns bleibt nur zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir nicht verstehen können.“

„The Promises we made - Als wir uns wieder trafen“ ist ein Einzelband von ...

„The Promises we made - Als wir uns wieder trafen“ ist ein Einzelband von Simona Ahrnstedt aus dem Forever-Verlag. Man es kann es das Genre Romance einsortieren.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Dessie ist Personenschützerin und lässt Gefühle nicht mehr an sich ran.
Sam lebt seit seiner Kindheit in Schweden und hat sich sein eigenes Hotelimperium aufgebaut. Durch seine Herkunft und seines Erfolges hat er viele Neider und wird seit einiger Zeit bedroht. Als er auf der Suche nach einem Leibwächter ist, trifft er auf Dessie…..auf die Dessie, in der er als Teenager Hals über Kopf verliebt war.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und gibt keinen Hinweis auf die Geschichte hinter dem Buchdeckel. Mir persönlich sagt es nicht hundertprozentig zu und durch das glänzende Cover wirkt es auf mich nicht sehr hochwertig.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt, wodurch es schwierig ist, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen. Das ist einer der großen Kritikpunkte für mich an diesem Buch. Die Autorin hat es leider nicht geschafft, mir die Gefühle näher zu bringen.
Die Gespräche von den Protagonisten wirkten auf mich zeitweise sehr gestellt und unnatürlich. Dadurch kam mein Lesefluss oft ins Stocken.
Das Setting der Geschichte war mal etwas anderes, da die Geschichte in Schweden spielt. Da ich jedoch kein Schwedisch kann, waren die Orte für mich nicht lesbar und ich kam mir zeitweise vor als wäre ich im IKEA. :D
Die Protagonisten waren interessant, aber ich konnte leider keine Bindung oder Beziehung zu ihnen aufbauen. Sam war mir durch seine Äußerungen und sein Handeln irgendwie unsympathisch.
Ich fand es gut, dass das Thema Rassismus stark aufgegriffen wurde.
Den Plot selbst fand ich sehr gelungen und das Ende war sehr spannend und etwas unerwartet.

🄵🄰🅉🄸🅃
The Promises we made konnte mich mit seinem Plot überzeugen, aber durch den Schreibstil wurde meine Vorfreude etwas getrübt. Es kamen für mich keine Gefühle rüber, wodurch ich keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte.
Das Ende der Geschichte hatte eine sehr spannende Wendung.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Gelungener Abschluss

Lodernde Schwingen

„Ich werde alles vernichten, was du kennst und liebst.“

Lodernde Schwingen ist der finale Teil der GrishaVerse-Reihe von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im finalen Teil der GrishaVerse-Reihe ...

„Ich werde alles vernichten, was du kennst und liebst.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im finalen Teil der GrishaVerse-Reihe geht das Abenteuer von Alina und Mal gegen den Dunklen weiter. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich gut in die GrishaVerse-Reihe ein und passt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Teilen, sehr bildlich und der Leser kann sich sehr gut in die Grisha-Welt reindenken. Ich bin durch die Seiten geflogen, weil es sich wirklich sehr gut lesen lässt.
Die Protagonisten haben sich wieder weiterentwickelt. Alina war mir im dritten Teil wieder sympathischer geworden als im zweiten Teil. Mal ist für mich immer der Good Boy in dieser Reihe, wohin gegen mich der Dunkle als Bad Boy immer sehr fasziniert. Ich mochte die Dynamik zwischen Alina und dem Dunklen, wodurch die Liebesgeschichte immer spannend blieb.
Die Geschehnisse in der Geschichte kamen nicht gleichmäßig verteilt, sondern immer sehr geballt. Zu Beginn plätscherte die Geschichte vor sich hin und in den folgenden 50 Seiten war dann komplett Action angesagt. Anschließend hatte der Leser wieder Zeit sich zu „erholen“, um dann das Finale der Reihe zu lesen. Ich kann euch gar nicht sagen, ob ich das jetzt gut oder schlecht fand. Es besteht die Gefahr, dass der Leser sind langweilt.
Der Plot Twist der Geschichte kam für mich sehr unerwartet. Die Geschehnisse des Finales waren für mich teilweise zu schnell abgearbeitet. Ich hätte mir gerne manchmal etwas mehr Ausführung gewünscht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Lodernde Schwingen ist ein gelungener Abschluss der GrishaVerse-Reihe. Die Reihe endet sehr unerwartet und ist dennoch sehr schlüssig. Die Autorin hat die Geschichte sehr gut konstruiert. Ich kann euch die GrishaVerse-Reihe ans Herz legen. Es ist eine tolle Reise in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 11.11.2021

leider enttäuschend

365 Tage - Dieser Tag

„365 Tage Dieser Tag“ ist der 2. Teil der 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem Blanvalet-Verlag.

Um was geht es?

Um was geht es?
Der zweite Teil ist die direkte Fortsetzung von Lauras und Massimos gemeinsamer Geschichte. Aus Spoiler-Gründen werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

Das Cover ist passend zum ersten Teil gestaltet. Meinen Geschmack trifft es leider nicht, da ich nicht so gerne Personen auf dem Cover habe.
Der Schreibstil konnte mich leider bei dem zweiten Teil nicht wirklich überzeugen. Daher bin ich auch nach 50 Seiten auf das Hörbuch umgestiegen.
Der Beginn des zweiten Teils hat mich etwas verwirrt, weil ich nicht einsortieren konnte, zu welcher Zeit das Gelesene geschieht. Erst später konnte ich es zeitlich einordnen. Tatsächlich habe ich mich nach dem Sinn des ersten Kapitels/Prolog gefragt.
Die Spannung konnte in diesem Teil leider nicht mit dem ersten Teil mithalten. Wenn es kein Rezensionsexemplar gewesen wäre, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen.
Die Charaktere haben für mich zeitweise ihren Reiz verloren und es wirkte oft alles sehr primitiv. Es handelt sich um eine Dark Romance/Mafia-Geschichte, daher ist es für den Leser klar, dass es oft zu gewalttätigen und/oder erotischen Szenen kommt. Aber für mich glich es eher wie ein Porno. Gefühlt hatten sie auf jeder Seite Sex. Das war selbst mir zu viel.
Das Necken zwischen Laura und Massimo konnte mir dennoch zwischendurch ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.
In dem Buch ist viel passiert und mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet. Natürlich musste dieser Band in einem sehr fiesen Cliffhanger enden, sodass der Leser den dritten Teil unbedingt lesen muss.

Fazit
Leider konnte mich der zweite Teil der 365 Tage-Reihe überhaupt nicht überzeugen. Es war zu viel Sex, zu wenig Tiefe und Handlung. Die Charaktere waren mir sehr oft zu primitiv. Das Ende des Buches war dennoch sehr unerwartet und endet mit einem Cliffhanger, sodass man den dritten Teil lesen muss. Wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich das Buch abgebrochen.