Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit caro_aus_dem_norden über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Von der ersten bis zur letzten Seite pure Liebe

Malibu Love

„𝘞𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘴𝘵 𝘥𝘶? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵.“

„Malibu Love“ ist der zweite Teil der Be-Mine-Reihe von Nadine Kerger aus dem Goldmann-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Isy ist wieder zurück ...

„𝘞𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘴𝘵 𝘥𝘶? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Isy ist wieder zurück in L.A.. Jetzt muss sie nur noch die Anwaltsprüfung meistern und dann kann sie endlich als Anwalt in Kalifornien durchstarten. Auf einer Party trifft sie ihren Ex-Freund Lucas, der der Grund war, warum sie nach New York gegangen ist. Zur Ablenkung fängt sie auf einer Geburtstagsparty etwas mit dem heißen Surfer Connor an. Doch als am nächsten Tag Bilder von Connor und Isy in der Presse auftauchen, schließen Isy und Connor ein Deal. Sie spielen ein paar Monate ein Paar, damit Connor sein Bad Boy-Image los wird und die Bilder Isy nicht zum Verhängnis werden.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist cool gestaltet. Ich mag es tatsächlich sehr gerne. Der Schreibstil von Nadine Kerger ist super leicht und locker. Er ist humorvoll, emotional und einfach perfekt. Die Geschichte wird durchgehend aus Isys Sicht erzählt.
Die Hauptcharaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich habe es geliebt, das Geplänkel zwischen Isy und Connor zu lesen. Es hat hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Isy lernt man im ersten Teil der Reihe kennen. Sie ist direkt, offen und witzig. Connor lernt man erst in diesem Teil kennen. Er ist der perfekte New-Adult-Boy. Von außen betrachtet, nimmt man ihn als Bad Boy war, aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr.
Natürlich ist die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar und natürlich kann man sich das Ende schon denken, aber will man nicht manchmal genau das? Einfach in eine Geschichte mit Happy End abtauchen? Genau deswegen lese ich gerne New Adult-Romane.
Die Story ist witzig, romantisch und sexy - einfach eine perfekte New Adult-Geschichte.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Malibu Love“ war für mich das perfekte Buch zur perfekten Zeit. Es war genau das, was ich gebraucht habe. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich wollte, dass es nie endet. Mich haben die Charaktere und die Geschichte sofort abgeholt und habe es innerhalb von 4 Tagen durchgelesen (als Neu-Mama wirklich schnell). Für alle New Adult-Fans eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein gelungener Start der Reihe

The Way I Break

„The Way I Break“ ist der erste Teil der neuen Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani aus dem Penguin-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Victoria hat sich endlich getraut London zu verlassen. Sie möchte nie wieder als Gourmetköchin arbeiten und nie wieder zurück zu ihrem Freund. Als sie betrunken in Goldbridge Julian kennen lernt, verrät sie zu viel über ihr Leben. So hat Julian sie in der Hand - er möchte, dass sie ihm Nachhilfe im Kochen gibt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schön gestaltet und die Farbkombination finde ich sehr schön. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und man kann sich super in ihren Worten verlieren. Ich fand es witzig, dass man kurz auf einen Charakter aus der Soho-Love-Reihe trifft.
Die Protagonisten sind sehr vielfältig und wirken sehr authentisch. Es ist eine gute Mischung, um die Geschichte spannend zu machen.
Nena Tramountani greift mit „The Way I Break“ ein sehr interessantes und wichtiges Thema auf. Emotionaler Missbrauch sollte heutzutage kein Tabuthema mehr sein und wird in der Story wirklich sehr gut umgesetzt. Es ist sehr spannend Victorias Gedankengänge zu verfolgen und sich in sie hinein zu versetzen. Der Leser erlebt, wie sich ein solcher Missbrauch auf einen Menschen auswirken kann. Für Außenstehende ist es manchmal nicht so leicht Betroffene zu verstehen.
Die Protagonisten in Goldbridge sind sehr aufmerksam. Besonders Julian und Darcy sind sehr liebevolle Personen. Ich habe mich trotz des „schweren Themas“ sehr wohlgefühlt in der Geschichte.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Way I Break“ ist ein gelungener Start der Hungry-Hearts-Reihe. Das Thema „Emotionaler Missbrauch“ wird sehr realistisch umgesetzt. Die Charaktere tragen dazu bei, dass es sowohl interessant als auch emotional ist. An den richtigen Stellen bekommt das Buch die Tiefe, die es braucht, und trotzdem verliert es den lockeren New Adult-Charm nicht.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Von vorne bis hinten perfekt

Das Tor zur Welt: Träume

„𝘔𝘢𝘯 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥 𝘦𝘳𝘴𝘵, 𝘸𝘢𝘴 𝘏𝘶𝘯𝘨𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘥𝘦𝘶𝘵𝘦𝘵𝘦, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘥𝘢 𝘸𝘢𝘳, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘧𝘧𝘳𝘢𝘴𝘴. 𝘎𝘦𝘯𝘢𝘶𝘴𝘰 𝘸𝘪𝘦 𝘮𝘢𝘯 𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥, 𝘸𝘢𝘴𝘌𝘪𝘯𝘴𝘢𝘮𝘬𝘦𝘪𝘵 𝘣𝘦𝘥𝘦𝘶𝘵𝘦𝘵𝘦, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥,𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘥𝘢 𝘸𝘢𝘳.“

„Das Tor zur Welt - Träume“ ist der erste Teil der Dilogie über die Hamburger Auswandererstadt von Miriam Georg aus dem Rowohlt-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Ava lebt auf einem Moorhof im Alten Land und schuftet dort Tag ein, Tag aus. In der Nacht träumt sie davon, nach Amerika zu reisen, um ihrer Familie wiederzufinden.
Claire ist reich, schön und stur. Auch sie träumt vom Reisen und hofft darauf, endlich einen Heiratsantrag von Magnus zubekommen.
Nachdem die Cholera in Hamburg ausgebrochen war, wurde die Auswandererstadt erbaut, um den vielen Reisenden einen Platz zu bieten.
Dort begegnen sich Ava und Claire. Beide könnten nicht verschiedener sein und trotzdem bringt das Schicksal sie zusammen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt sehr gut zum Thema der Geschichte und in den beiden Frauen erkennt man wunderbar Claire und Ava.
Der Schreibstil von Miriam Georg passt wieder einmal sehr gut in die Zeit. Er ist sehr spannend und emotional. Zudem ist er an den richtigen Stellen sehr bildlich, sodass der Leser sich die damalige Zeit wirklich gut vorstellen kann. Es wurde nichts beschönigt. Es gab so einige Momente, die mir eine Gänsehaut beschert haben.
Alle Charaktere in dem Buch wirken sehr authentisch und sind sehr vielfältig. Sie werden nach und nach eingeführt. Als Leser lernten man sie in Ruhe kennen und wird nicht überfordert. Durch die Charakterwahl ist die Geschichte sehr interessant und der Leser wird das eine oder andere Mal wirklich sehr überrascht.
Für alle, die auf eine Liebesgeschichte hoffen, werden natürlich auch nicht enttäuscht. Ich persönlich liebe die Dynamik und Anziehung zwischen Quint und Clarie total.
Als Leser merkt man, dass sich Miriam Georg mit der damaligen Zeit auseinander gesetzt hat. Sollte sie etwas von der Geschichte abweichen, erklärt sie es im Nachwort. Es hat mir wirklich gut gefallen.
Das Setting konnte mich von vorne bis hinten überzeugen. Es gab immer spannende Wendungen und das Ende ist offen, sodass ich sehr den zweiten Teil entgegenfiebere.
Die Geschichte hat mich schauern lassen, erschreckt, bewegt und zum Schmunzeln gebracht. Danke Miriam Georg für dieses wundervolle Buch.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Das Tor zur Welt - Träume“ ist ein absolutes Lese- und Jahreshighlight für mich. Es hat einfach alles gestimmt, vom Schreibstil über die Charaktere hin zum Handlungsverlauf. Eine sehr runde Sache, die den Leser in die Vergangenheit zu Ava und Claire schickt. Für jeden, der gerne historische Romane liest, ist „Das Tor zur Welt - Träume“ auf jeden Fall etwas.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Perfekter 3. Teil

The Fire in Your Heart

„Du bist also der Meinung, dass Menschen immer ihrem Herzen folgen sollten?“ - „Wenn sie glücklich werden wollen.“

„The Fire in your Heart“ ist der dritte Teil der California-Dreams-Reihe von Kim Leopold aus dem Piper-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Quinn ist ein starke Frau. Neben ihrem Job als Feuerwehrfrau, führt sie anonym den Blog „The Fire in Your Heart“, in dem sie über Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen schreibt. Nachdem sie die Wache gewechselt hat, arbeitet sie mit Micah zusammen. Micah liebt Quinns Art und als Team arbeiten sie perfekt zusammen. Doch plötzlich merken beide, dass sie Gefühle füreinander entwickeln und es kommt zu Missverständnissen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich super in die Reihe ein und passt zum Thema Feuer. Der Schreibstil von Kim ist einfach wunderschön. Er ist leicht und locker, aber trotzdem emotional und tiefgründig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Quinn ist eine so starke Persönlichkeit, die aber einen weichen Kern und eine verletzliche Seite hat.
Micahs Charakter ist einfach nur goldig. Er ist nicht perfekt, aber er lernt viel in diesem Buch dazu und weiß auch selbst, dass er noch ein paar Baustellen hat. Aber genau das, mach ihn so liebenswürdig und auch authentisch. Wer möchte schon eine Buch lesen mit perfekten Charaktere. Wäre ja einfach langweilig.
Neben den Hauptcharaktere hat es mir noch Ben angetan. Ben ist der beste Freund von Micah und man kann ihn einfach nur lieben. Ich würde mir soooo sehr einen viertel Teil über Ben wünschen. #wirbraucheneinenteilüberben
Das Thema „Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen“ hat mich sehr überrascht und es wurde sehr gut umgesetzt. Anhand von Quinn und auch ihrer Mutter kann man sehen, welche Folgen es mit sich ziehen kann.
Ebenso zeigt Kim Leopold die positiven und die negativen Seiten von Social Media auf und leider hat sie keinesfalls mit den negativen Seiten übertrieben.
Ich finde es so erstaunlich, wie man aus der selben Ausgangslage drei verschiedene Geschichten entwickeln kann, die sich etwas ähneln und doch ganz verschieden sind.
Der Epilog war nochmal ein richtig schöner Abschluss über alle 3 Bände.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Fire in your Heart“ ist eine Art Friends-to-Lover-Story mit einem wichtigem Thema: die Diskrimierungen von Frauen in uniformierten Berufen. Ein Thema, worüber ich mir selbst noch nie viele Gedanken gemacht habe, aber ich mir leider sehr gut vorstellen kann, dass es viele Frauen betrifft. Für mich trägt diese Geschichte auch einen wichtigen Teil zur Aufklärung bei und ich hoffe, dass es viele Menschen lesen werden. Danke Kim, dass du dieses Thema aufgegriffen hast.
Für mich ist „The Fire in your Heart“ der beste Teil der Reihe und damit ein krönender Abschluss. (Leider, weil ich doch noch gerne einen Teil über Ben gelesen hätte. 😅)
Mit der California Dreams-Reihe hat Kim gezeigt, wie unterschiedlichen Menschen mit Verlust und Trauer umgehen und welche Möglichkeiten man mit Social Media hat, wobei sie keinesfalls die Schattenseite von Social Media vergisst.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2022

Eine interessante und gut durchdachte Geschichte

Die Tuchvilla

Die Tuchvilla ist der Beginn der Tuchvilla-Reihe von Anne Jacobs aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Augsburg, 1913. Die junge Marie bekommt eine Anstellung als Küchenmädchen in der Tuchvilla. In ihr wohnt die Industriefamilie Melzer mit ihren drei Kindern Elisabeth, Katharina und Paul. Katharina hat einen Narren an Marie als Freundin gefressen und auch Paul ist Marie gegenüber nicht abgeneigt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover zeigt Marie, wie sie das erste Mal vor der Tuchvilla steht und sie bestaunt. Somit hat der Leser gleich eine Vorstellung wie das Herrenhaus aussieht.
Der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte und auch zur Zeit. Die Umsetzung im Hörbuch hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe immer zwischen dem Hörbuch und dem Buch gewechselt.
Zu Beginn braucht man etwas Zeit, um die verschiedenen Charaktere auseinander zuhalten, da es sehr viele sind.
Die Charaktere sind sehr verschieden und vielfältig. Die Autorin hat sich dabei wirklich Gedanken gemacht. Es gibt eine Haupthandlung und viele parallel verlaufenden kleine Nebenhandungen, dadurch wirkt alles sehr schlüssig und es wird nie langweilig.
Irgendwie hat es mich etwas an Bridgerton erinnert und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Sie hat noch viel Potenzial und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Die Tuchvilla ist ein sehr gelungener Start der Tuchvilla-Reihe. Es ist ein schöner historischer Roman und es macht Spaß in die damalige Zeit einzutauchen. Er ist sehr komplex und wirkt gut durchdacht.
Ich bin sehr gespannt, wie die folgender Bücher sind und freue mich auf weitere Lesestunden.