Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Second-Chance

Old Love, New Trouble (College Love 4)

„𝘌𝘴 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘨𝘦 𝘞𝘢𝘴-𝘸𝘢̈𝘳𝘦-𝘞𝘦𝘯𝘯’𝘴 𝘪𝘮 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯. 𝘝𝘰𝘳 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘈𝘯𝘨𝘴𝘵 𝘻𝘶 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯 𝘎𝘳𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯𝘻𝘶𝘭𝘢𝘶𝘧𝘦𝘯.“

„Old Love, New Trouble“ ist der vierte und damit letzte Teil der College-Love-Reihe von Teagan Hunter aus dem Forever-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach 5 Jahren trifft Denver auf ihren Ex-Freund Shepard. Dieser ist nun ein gefeierter Baseball-Star und um auf der Karriereleiter hochzuklettern, ergattert Denver sich ein Interview mit ihm. Natürlich muss sie dafür ein paar Kompromisse mit Shepard eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist ganz cool gestaltet und bringt sich wunderbar in die Reihe ein. Der Schreibstil von Teagan Hunter ist wie gewohnt sehr humorvoll. Das liebe ich wirklich an ihren Geschichten und macht mich zu einem kleinen Fan.
Die Charaktere Denver und Shepard kennt man schon aus den vorangegangenen Teilen der Reihe, aber die Geschichte ist unabhängig lesbar.
Die Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist regelrecht spürbar. Es hat einfach nur Spaß gemacht, ihre Wortgefechte zu lesen und darüber zu lachen. Die Gefühle sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen in der Story.
Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun vorerst vorbei ist, aber „Old Love, New Trouble“ ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Old Love, New Trouble“ ist eine Mischung aus Second-Chance und Enemies-to-Lover. Teagan Hunter hat es einfach drauf romantische Komödien zu schreiben. Für mich ist die Reihe perfekt für Zwischendurch. Es ist eine locker leichte Story mit viel Humor und Gefühlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Super gelungener Start

Das Lied der Krähen

„𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘦𝘪𝘯 𝘔𝘰𝘯𝘴𝘵𝘦𝘳 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘻𝘶 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘤𝘩𝘸𝘦𝘯𝘥𝘦𝘯, 𝘮𝘰𝘯𝘴𝘵𝘳𝘰̈𝘴𝘦 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘻𝘶 𝘵𝘶𝘯.“

„Das Lied der Krähen“ ist der erste Teil der Krähen-Reihe von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Eine bunte Mischung aus Außenseitern sollen einen Gefangenen aus dem bestgesichertem Gefängnis befreien. Jeder hat dafür sein eigenes Motiv und dennoch arbeiten sie als Team zusammen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover mit dem schwarzen Farbschnitt wirkt sehr düster und ist ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und der Leser kann super in die Fantasiewelt eintauchen. Die Autorin springt innerhalb der Kapitel immer wieder in die Vergangenheit der Protagonisten, wodurch die Geschichte noch mehr Tiefe gewinnt. Es wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was die Story etwas anspruchsvoller macht, aber auch viel interessanter.
Die Charaktere der Protagonisten sind sehr vielfältig und jeder ist etwas besonderes. Ich kann euch nicht sagen, wenn ich mehr möchte. Sie wirkten alle sehr authentisch und der Leser merkt, dass die Autorin sich wirklich Gedanken gemacht hat.
Das Setting und der Plot Twist hat mir sehr gut gefallen. Die Krähen-Reihe spielt in der Welt der Grisha. Wenn man vorher die Grisha-Reihe gelesen hat, ist es für den Leser leichter sich in der Welt zurecht zu finden. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider musste der erste Band mit einem kleinem Cliffhanger enden, sodass man unbedingt Teil 2 lesen muss.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Das Lied der Krähen“ ist ein super gelungener Auftakt der Krähen-Reihe. Es ist eine wundervolle und spannenden Fantasiewelt mit viel Potenzial. Die Geschichte ist in sich sehr schlüssig, da sowohl das Setting als auch die Charaktere wunderbar zueinander passen und sich gegenseitig ergänzen. Der Schreibstil schafft eine tolle Tiefe und eine einzigartige Spannung. Daher kann ich euch nur das Buch ans Herz legen, wenn ihr in eine gut durchdachte Fantasiewelt eintauchen wollt.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine Liebesgeschichte, bei der die Funken sprühen

Like Fire We Burn

„𝘋𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴, 𝘥𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘴, 𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩?“

Like Fire We Burn ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade aus dem Penguin-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach zwei Jahren kehrt ...

„𝘋𝘢𝘮𝘢𝘭𝘴, 𝘥𝘶 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦𝘴, 𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘪𝘤𝘩?“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach zwei Jahren kehrt Aria nach Aspen zurück, um ihrer kranken Mutter in ihrem Bed & Breakfast unter die Arme zugreifen.
Als sie ihrem Ex-Freund Wyatt begegnet, kann sie es nicht glauben, dass sie immer noch so starke Gefühle für ihn hat. Selbst nachdem er sie so sehr verletzt hat. Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, doch dann muss Wyatt vorübergehend ins B&B ziehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist mit seinem golden Punkten ein richtiger Blickfang und vermittelt das Gefühl von Wärme durch seine Farben.
Der Schreibstil ist einfach toll. Die Emotionen der Protagonisten wird sehr gut vermittelt und dennoch ist er sehr humorvoll. Ich persönlich hatte nur ein paar Stolpermomente bei den spanischen oder portugiesischen Begriffen.
Das Setting der Geschichte hat mich wieder einmal begeistert. Ich liebe Aspen und ich liebe die Einwohner und den Freundeskreis. Der Umgang zwischen ihnen ist sehr herzlich, neckend und auch witzig. Nach dem ersten Teil der Reihe war es wirklich toll Knox und Paisley auch in diesem Teil wieder zutreffen.
Auf die Hauptprotagonisten Aria und Wyatt und ihre Geschichte habe ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Es fliegen zwischen den Charakteren regelrecht die Funken, auch wenn sie es versuchen zu verhindern. Die Emotionen sind sehr stark und werden dem Leser sehr gut vermittelt. Natürlich gab es Situationen oder Momente in der Geschichte, die vielleicht etwas klischeehaft waren oder etwas zu blauäugig. Aber es ist ein New Adult-Roman und manchmal möchte man als Leser genau das haben.
Die beiden Hauptcharaktere haben relativ spät angefangen miteinander zu sprechen. Ich hätte sie manchmal gerne geschüttelt und ihnen gesagt, dass sie einfach miteinander reden sollen. Aber auf der anderen Seite konnte man ihr Verhalten auch nachvollziehen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Like Fire We Burn ist eine wundervolle Fortsetzung der Winter-Dreams-Reihe. New Adult-Fans kommen hier total auf ihre Kosten. Das Setting und die Leute in dem Buch sind einfach traumhaft. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe, konnte mich der zweite Teil mit seinem Schreibstil, seinen Emotionen und Charakteren voll überzeugen. Ich würde mir sehr wünschen, dass es weitergeht mit der Reihe. Einfach nur um nochmal nach Aspen zu reisen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein toller zweiter Teil mit viel Spannung

Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals

„𝘊𝘢𝘳𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘌𝘮𝘮𝘢. 𝘌𝘮𝘮𝘢 𝘶𝘯𝘥 𝘊𝘢𝘳𝘭.“

„Wege des Schicksals“ ist der zweite Teil der Senfblütensaga von Clara Langenbach aus dem Fischer-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach dem der erste Teil der Saga 1908 begonnen ...

„𝘊𝘢𝘳𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘌𝘮𝘮𝘢. 𝘌𝘮𝘮𝘢 𝘶𝘯𝘥 𝘊𝘢𝘳𝘭.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach dem der erste Teil der Saga 1908 begonnen hat, spielt der zweite Teil der Saga ab dem Jahr 1914. Da der zweite Teil auf den ersten aufbaut, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen, damit ich niemanden ungewollt spoiler.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Die Gestaltung des Covers sagt mir, wie auch beim ersten Teil, sehr zu. Die Senfblüten auf dem Cover passen zur Geschichte, ebenso auch die junge Frau, die in meinen Augen Emma darstellt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Er ist leicht verständlich, wobei ich vermute, dass die Menschen damals etwas anders gesprochen haben, als wie in der Geschichte. Mich persönlich hat das jedoch nicht gestört. Ich fand es sehr angenehm, da man nicht über einige ungewohnte Äußerungen bei Lesen gestolpert ist.
Das Buch habe ich zwischendurch als Hörbuch gehört und auch da haben mir die Sprecher sehr gut gefallen. Sie haben es sehr gut rübergebracht.
Die Geschichte spielt im zweiten Teil über mehrere Jahre und enthält zwischendurch einen relativ großen Zeitsprung. Im Buch ist das gut erkenntlich. Beim Hörbuch habe ich den Sprung nicht so extrem wahrgenommen, wodurch ich im Anschluss etwas durcheinander gekommen bin.
Die Charaktere haben sich schon zu Beginn der Geschichte sehr weiterentwickelt. Ich hatte etwas Probleme am Anfang in die Geschichte reinzukommen, da der erste Teil schon etwas weiter zurückliegt.
Danach war ich aber sofort wieder in der Geschichte und habe mit den Charakteren mitgefiebert. Das Setting, die Hintergrundinformationen und die Protagonisten wirken auf mich alle sehr authentisch. Ebenso das Nachwort und der geschichtliche Hintergrund haben mir sehr gut gefallen.
Es gibt viele unerwartete Wendungen, welche das Lesen nur noch spannender machen. Der Leser fiebert bis zum Ende mit und wird sogar etwas überrascht.
Ich bin sehr gespannt, auf den finalen Teil der Saga.

🄵🄰🅉🄸🅃
Wege des Schicksals ist ein perfekter Fortgang der Saga. Die Geschichte ist emotional und sehr authentisch geschrieben. Man taucht in die damalige Zeit ein und fiebert regelrecht mit den Charakteren mit. Der zweite Teil hält einige Überraschungen für den Leser bereit, wodurch es durchgehend spannend bleibt.
Wie auch schon beim ersten Teil, gibt es hier eine klare Leseempfehlung von mir.
Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Senfblütensaga.