Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein Pagerunner für Zwischendurch

How to be happy 1: Liliennächte

„Wie kann etwas, dass sich eben noch so leicht angefühlt hat, plötzlich kompliziert werden?“

Liliennächte ist der erste Teil der How-to-be-happy-Reihe von Kim Leopold. Teil 4 und Teil 5 habe ich schon gelesen und mochte sie beide sehr.

~ Um was geht es? 💬
Lily muss nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrem Dad nach Amerika ziehen. Sie hofft, dass sie in New York ihr altes Leben hinter sich lassen und neu starten kann. Als sie in ihrer neuen WG ankommt, muss sie als erstes feststellen, dass Ash und Jamie keine Mädchen sind…

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich ganz schön, es passt zu der Reihe.
Der Schreibstil von Kim ist sehr leicht und locker. Ihre Bücher lesen sich wunderbar und sind bei mir immer regelrechte Pagerunner. Die Geschichte wird aus Lilys Sicht erzählt.
Lily hat nach dem Verlust ihrer Mutter einen schwere Zeit durchgemacht und muss sich nun an ihre neue Umgebung und an ihren Vater gewöhnen. Trotz ihrer schweren Vergangenheit ist sie sehr offen und versucht optimistisch zu bleiben. Ihr Art finde ich sehr angenehm und ich mochte sie sehr.
Ash und Jamie sind ihre neuen Mitbewohner. Beide sind verschieben, aber mochte ich sie von Anfang an. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber die Chemie hat einfach gestimmt.
Die Geschichte entwickelte sich recht schnell zu einer Art Dreiecksbeziehung. Sie war mega interessant. Ich konnte das Buch kaum weglegen, aber das habe ich sehr oft bei den Büchern von Kim.
Es handelt sich um eine New Adult-Geschichte, daher weiß man vorher schon, dass sich ein Paar am Ende zusammen findet. Bei dieser Geschichte wusste ich jedoch nicht sofort, wer am Ende findet. Somit war es die ganze Zeit über spannend.
Das Ende fand ich sehr plötzlich und für mich hat es sich leider nicht als Happy End angefühlt. Ich war tatsächlich etwas traurig. Bin aber sehr froh, dass ich gleich mit dem zweiten Teil starten kann. Ich hoffe, dass ich da endlich das Happy End finde.

~ Fazit 🏁
Ich mag die Geschichten von Kim total. Sie sind für mich die absoluten Pagerunner und wunderbare Geschichten für zwischendurch zum Abschalten. Das Ende hat mich etwas überrumpelt und war noch nicht das richtige Happy End, welches ich mir gewünscht habe. Daher muss ich unbedingt den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2021

viel besser als Teil 1

Free like the Wind

Free like the wind ist der zweite Teil der Kanada-Reihe von Kira Mohn. Ich habe es, wie auch den ersten Teil, als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es? 💬
Rae lebt mit ihrer Familie in der Großstadt und liebt ...

~ Um was geht es? 💬
Rae lebt mit ihrer Familie in der Großstadt und liebt dessen Vorzüge. Vor einem Jahr hätte sie nicht gedacht, dass sie mit dem Rucksack durch einen Nationalpark wandern und dann auch noch mit dem Cayden, der als Aufreißer bekannt ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover mag ich sehr gerne. Es sind meine Lieblingsfarben und passt wunderbar zum ersten Teil.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kann der Geschichte wunderbar folgen.
Sowohl Rae als auch Cayden kennt man aus dem ersten Teil der Reihe Um ehrlich zu sein, fand ich Cayden schon im ersten Teil viel interessanter als die beiden Hauptcharaktere. Daher war ich umso erfreuter, dass der zweite Teil über ihn ist.
Es wirkt nach außen als unnahbar und kalt. Wenn man jedoch hinter seine Fassade schaut, sieht man einen sensiblen jungen Mann, der durch seine Kindheit stark geprägt wurde.
Rae weiß noch nicht so richtig, weiß sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie ist zwar eigenständig, wird aber dennoch von ihrer Mutter sehr behütet.
Die Geschichte selbst war sehr angenehmen. Sie wirkte sehr ruhig und entspannt. Es gab keine großen Dramen und Intrigen, aber dennoch gab es sehr tiefgründige Gespräche. Das Buch thematisiert viele psychologische Themen, was ich sehr interessant fand.

~ Fazit 🏁
Eine schöne Fortsetzung der Kanada-Reihe. Es ist eine ruhige und entspannte Geschichte. Wer Drama und Intrigen sucht, wird hier leider nicht fündig.

Veröffentlicht am 17.02.2021

von sexy zu spooky

Wicked Valentine

„Wie lange dauert es, bis du deine Lektion gelernt hast, Devon?“

Wicked Valentine ist ein Dark Thriller-Roman von Cosima Kincaid.

~ Um was geht es? 💬
Als Devon in der Zeitung eine Anzeige für ein Valentinstagsdate ...

„Wie lange dauert es, bis du deine Lektion gelernt hast, Devon?“

Wicked Valentine ist ein Dark Thriller-Roman von Cosima Kincaid.

~ Um was geht es? 💬
Als Devon in der Zeitung eine Anzeige für ein Valentinstagsdate entdeckt, kann sie nicht anders und muss sich einfach darauf bewerben.
Als Monroe Devon nach langer Zeit wieder sieht, kann er sein Glück kaum fassen. Er hat sich versucht von ihr fernzuhalten, aber nun schafft er es kein zweites Mal…

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ähnelt sehr dem von Bad Valentine. Ich mag es sehr. Da es aber keinen direkten Zusammenhang zwischen den Geschichten gibt, finde ich es etwas verwirrend.
Der Schreibstil von Cosima ist sehr ansprechend. Sie weiß, wie sie die Leser zum Schwitzen bringt - egal ob es vor sexueller Spannung ist oder vor Angst.
Devon ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie hat einen Job, aber ich denke nicht, sie so wirklich glücklich ist.
Sie ist eine sehr offene und sture Frau. Sie hat ein relativ gutes Bauchgefühl. Ich mochte es sehr ihren Gedanken zu verfolgen.
Monroe hat mich sehr hinters Licht geführt, aber ich denke, dass ist genau sein Plan. Er ist ein Kontrollfreak und sehr dominant. Meine Sympathie hat im Laufe der Geschichte eher abgenommen als zugenommen.
Nun zur Geschichte selbst. Es ist eine sehr spannende Geschichte. Ich habe mich keine Minute lang gelangweilt. Ich habe mit Devon mit gefiebert und gezittert.
Ich persönlich finde die Geschichte ist nichts für zarte Gemüter, aber bei dem Genre weiß man vorher, auf was man sich einlässt. ;) Mich hat die Geschichte sehr an die Netflix-Serie YOU erinnert. Ich fand es keineswegs schlecht, aber so könnt ihr euch besser entscheiden, ob die Geschichte etwas für euch ist.

~ Fazit 🏁
Spannung bis zum Ende - eine erotische und zugleich beängstigende Geschichte. Absolut nichts für zarte Gemüter, da es wirklich spooky Szenen gibt.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Drama hoch 10

Things We Never Said - Geheime Berührungen

„Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die stärker ist als jede Vernunft.“

~ Um was geht es? 💬
Es war Liebe auf den ersten Blick, als Dahlia Michael das erste Mal begegnet und das obwohl sie eigentlich glücklich vergeben ist. Als sich dann noch herausstellt, dass Michael der beste Freund von Dahlias Freund ist, steht ihre Welt Kopf.Sie beschließen die Gefühle zu ignorieren und nur befreundet zu sein, bis es sie es irgendwann nicht mehr aushalten…

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover trifft genau meinen Geschmack. Die Farben und der minimalistische Stil passt wunderbar.
Der Schreibstil war sehr angenehm, aber er war für mich jetzt auch nicht sehr besonders. Die Geschichte hat sich sehr gut weggelesen bzw. weggehört.
Die Story wird aus verschiedenen Jahren erzählt. Man muss dabei immer sehr achtsam sein, damit man nicht durcheinander kommt.
Für mich war es die erste Reise nach Hartwell und ich fand es etwas schade, dass ich die Reihe vorher noch nicht wirklich kannte. Ich denke, dass wird sich bald ändern.
Die Geschichte ist eine Mischung aus Romance und sehr viel Drama. War das eine Drama überstanden, so hat das andere schon auf sich warten lassen.
Ich muss sagen, es hat mir gefallen, aber wäre die Story noch länger gegangen, so hätte ich es, glaub ich, als negativ angemerkt.
Wer jedoch auf viel Drama steht, der sollte die Geschichte unbedingt lesen oder hören.

~ Fazit 🏁
Eine sehr dramatische Liebesgeschichte, die einen in das Chaos zwischen Dahlia und Michael hineinzieht. Ich habe Hartwell erst in dieser Geschichte kennen gelernt und habe es sehr gemocht. Für viele wird es jedoch sicher ein Wiedersehen sein.

Veröffentlicht am 13.02.2021

sehr authentisch

Jedes Jahr im Juni

„Und wenn nicht?“
„Dann wirst du das auch überstehen, Emmie Blue.“

„Und wenn nicht?“
„Dann wirst du das auch überstehen, Emmie Blue.“

~ Um was geht es? 💬
Emmi hat in der Schulzeit einen Luftballon mit einem Brief steigen lassen. Lucas antwortete ihr auf ihren Brief und war damit die Stütze, die sie zu dieser Zeit am meisten gebraucht hat. Seit dem waren sie beste Freunde und für Emmie wurde Lucas mit der Zeit mehr als ihr bester Freund.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist sehr romantisch und verspielt gestaltet. Mit dem Luftballon passt es perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Lia ist angenehm, sehr gedankenvoll und gefühlvoll. Die Geschichte wird aus Emmis Sicht erzählt. Manchmal waren für mich die Sätze etwas sehr verschachtelt, aber ich konnte mich daran gut gewöhnen.
Emmie ist eine Person, die sehr stark ist, aber selbst nicht an sich glaubt. Sie hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchgemacht. Zwischendurch war sie etwas zu viel „wehleidig“, aber dennoch war sie für mich eine sehr authentische Frau. Es war toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Lucas verkörpert für mich einen nicht erwachsen gewordener Mann. Er wirkt noch sehr verspielt. Er ist sicher ein total netter Mann, aber im Laufe der Geschichte, hat sich meine Meinung zu ihm stark geändert.
Die anderen Charaktere in der Geschichte haben für mich alle sehr real gewirkt. Sie hatten alle eine Vergangenheit. Die war nicht immer perfekt, aber dafür sehr realistisch. Es gab natürlich Charaktere, die einfach unsympathisch waren, aber auch richtige Sympathieträger.
Die Spannung in der Geschichte war durchgehend vorhanden. Es war sehr interessant. Das Buch enthält wirklich sehr viel Realität. Es startet zwar mit einem großen Zufall, aber danach kommen viele ernste Themen auf - von Zukunftsangst über Verlust bis hin zu tiefer Freundschaft.

~ Fazit 🏁
„Jedes Jahr im Juni“ ist für mich eine wunderbare Liebesgeschichte, die sehr echt wirkt. Das gibt sehr traurige Momente, die einen die Tränen in die Augen steigen lassen, aber auch sehr berührende Momente.
Das Ende war ein Traum und es hätte für mich nicht besser enden können.