Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ganz nett für Zwischendurch

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Lovely Pretty Sexy von J. Kenner aus dem Diana-Verlag ist ein Sammlung von 3 Kurzgeschichten.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In den drei Kurzegschichten geht es um die Security-Firma Blackwell-Lyon-Security. Die Inhaber sind die Zwillingsbrüder Cayden und Connor und Pierce. Um jeden der 3 Männer geht es in einer der Kurzgeschichten.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover des Kurzgeschichten-Bandes gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber für mich auch nicht besonderes.
Die erste Kurzgeschichte war interessant, aber für mich etwas vorhersehbar. Die erotischen Szenen kamen mir ziemlich gezwungen vor, sie passten einfach nicht so gut in die Momente rein.
Die zweite Kurzgeschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, aber leider ähnelte der Anfang und der Schluss sehr stark der ersten Geschichte.
Die dritte Geschichte hat mir tatsächlich am besten gefallen, sowohl von den Protagonisten als auch vom Geschehen her.

🄵🄰🅉🄸🅃
Der Kurzgeschichten-Band eignet sich perfekt für zwischendurch. Man darf keine tiefgründigen Geschichten erwarten, dafür sind die Geschichten einfach zu kurz. Mich persönlich konnte nur die letzte Kurzgeschichte wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Super Idee, aber die Tiefe hat gefehlt

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

„Ich werde dich gehen lassen, damit du jemanden lieben kannst, der dich nicht umbringen wird.“

Kronenkampf ist ein Einzelband von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag.

In Kronenkampf ...

Kronenkampf ist ein Einzelband von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Kronenkampf geht es um Fiana, die ein dunkles Geheimnis hütet. Sie lebt im Königreich Alandra, in den zwei magische Throne - Kupfer und Eisen - herrschen. Kurz vor dem Kronenkrampf kommt sie dem Königsbruder Kayden gefährlich nah und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich recht ansprechend und passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil hat mich überzeugt. Er war sehr flüssig und gut lesbar. Die Welt in Alandra wird sehr bildlich beschrieben, sodass der Leser sich gut in die Geschichte eintauchen kann.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Leider war die Geschichte durch den Einzelband sehr stark in der Tiefe begrenzt. Die Ereignisse wurden sehr schnell abgearbeitet und man konnte die Reaktionen der Protagonisten nicht immer zu 100% nachvollziehen, weil dem Leser das Hintergrundwissen fehlt.
Meiner Meinung wäre es für diese Geschichte besser gewesen, es in mehrer Bände aufzuteilen. Dadurch hätte man mehr Tiefe und Verständnis für die Geschichte geschaffen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Die Idee hinter Kronenkampf hat mehr sehr gut gefallen. Leider war mir die Geschichte zu oberflächlich und zu schnell abgearbeitet. Ich hätte es besser gefunden, wenn man aus dem Einzelband eine Reihe gemacht hätte.

Veröffentlicht am 12.06.2021

ein spannender Abschluss der Legend-Trilogie

Fight for Forever

„Wenn dir die Last, die du trägst, zu schwer wird. Wenn alles zu viel ist. Ich hab dich.“

Fight for Forever ist der dritte und somit finale Teil der Legend-Reihe von Meghan March aus dem LYX-Verlag.

~ ...

~ Um was geht es? 💬
Nachdem Scarlett und Gabe sich endlich füreinander entschieden haben, werden sie von Gabes Vergangenheit eingeholt. Gabe muss kämpfen, für sich, für seinen Club, für Scarlett und für ihr „Für immer“.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist diese Reihe nicht mein Lieblingsreihe. Die ersten beiden Teile konnten mir nicht wirklich überzeugen. Da ich das Buch jedoch schon im Regal stehen hatte, wollte ich die Reihe gerne beenden.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich richtig gut lesen. Dennoch kamen bei mir die Gefühle nicht so gut rüber.
Die Charaktere selbst haben sie über die Zeit weiterentwickelt, wodurch die Geschichte etwas mehr an Tiefe gewonnen hat.
Der dritte Teil war für mich der beste aus der Trilogie, weil er mit Abstand am spannendsten war. Es gibt so viele offene „Baustellen“ in Gabes und Scarlett Leben, die alle auf einmal beendet werden wollen bzw. müssen. Ich hatte meine Bedenken, dass am Ende des Buches die Geschehnisse sich überschlagen oder nur unzureichend aufgelöst werden. Aber ich wurde eines besseren belehrt und muss sagen, dass das Ende wirklich gut aufgelöst wurde. Es war die eine oder andere Überraschung vorhanden, sodass es nicht langweilig wurde.
Im Verlaufe der Geschichte waren jedoch einige Szenen, die mir zu konstruiert wirkten oder zu schnell abgespeist wurden. Ich als Leser hatte das Gefühl, dass etwas fehlt.
Da mir der Schreibstil aber zugesagt hat, würde ich trotzdem zu einem anderen Buch von Meghan March greifen.

~ Fazit 🏁
Fight for Forever ist ein sehr spannender Abschluss der Legend-Trilogie. Mich konnte die Reihe leider nicht überzeugen, wobei der dritte Teil schon in die richtige Richtung ging. Dennoch gab es Szenen, die mir zu gestellt wirkten, und ich konnte mich mit den Protagonisten nur minimal identifizieren.

Veröffentlicht am 25.04.2021

eine krasse und kranke Geschichte - passend zum Genre

Bad Seduce

„Der einzige Wunsch, der mich beherrschen darf, ist der, hier so schnell wie möglich wegzukommen.“

Bad Seduce ist die Fortsetzung der Dark-Romance-Kurzgeschichte „Bad Valentine“ von Crystal May.

~ Um ...

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Asher im ersten Teil Elliot entführt hat, will er sie nun brechen und endlich seinen Auftrag erfüllen. Doch dabei hat Asher eine Kleinigkeit unterschätzt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt perfekt in die Reihe und ist wirklich wundervoll gestaltet.
Der Schreibstil liest sich gut und passt perfekt zu den teilweise duschgeknallten Charakteren. Crystal weiß auf jeden Fall, wie man aus einer angespannten, teilweise beängstigenden Stimmung eine erotische und heiße Stimmung macht.
Elliot und Asher sind beides sehr interessante Charaktere. Elliot ist eine junge Frau, deren es an Bestätigung und Liebe in ihrem bisherigem Leben gefehlt hat. Daher ist sie ein leichtes Opfer für Asher.
Asher ist für mich ein sehr kranker Charakter. Seine Gedanken und sein Handeln ist einfach nur krass und ist nichts für zarte Gemüter.
Ich finde es etwas schade, dass die Geschichte geteilt wurde. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn sie als eine komplette Story erschienen wäre. Ich hatte Probleme mich in die Stimmung, die am Ende des ersten Teils herrschte, wieder hinein zu fühlen.
Die Geschichte hat mich in ihrem Verlauf dennoch positiv überrascht. Es ist eine sehr kranke Geschichte mit einer Prise Erotik. Genau das, was man sich von einer Dark Romance Geschichte wünscht.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir das Ende einfach zu schnell war und auch einige Fragen offen geblieben sind. Aber wer weiß, vielleicht gibt es einen weiteren Teil.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte hat sich auf jeden Fall einen Platz im Dark Romance-Genre verdient. Ich habe selten eine so dunkle und auch kranke Geschichte gelesen.
Es hat wirklich Spaß gemacht mal wieder in das Genre einzutauchen. Dennoch war das Ende für mich zu schnell. Ich hätte mir gerne mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Mischung aus Enemies to Lover und Office Romance

Dare to Trust

Dare to trust ist der erste Teil der Dare-To-Trust-Reihe von April Dawson.

~ Um was geht es? 💬

Dare to trust ist der erste Teil der Dare-To-Trust-Reihe von April Dawson.

~ Um was geht es? 💬
Hayden, CEO eines erfolgreichen Plattenlabels, trifft durch Zufall auf seine Highschool-Liebe Tori. Die wiederum hat ihm seine Highschool-Zeit zur Hölle gemacht und erkennt ihn nicht wieder, als er vor ihr steht. Als Hayden mitbekommt, dass sie einen Job sucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin an, um sich an ihr zu rächen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Mit der integrierten Skyline von New York passt es zum Ort der Geschichte.
Der Schreibstil ist locker und angenehm. Es wird aus Toris und Haydens Sicht erzählt. Ab und zu fand ich die Nachrichten zwischen den beiden etwas zu unnatürlich. Es wirkte sehr gespielt bzw. gestellt.
Tori ist nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und versucht sich mit verschiedenen Jobs über Wasser zuhalten. Sie ist ein sehr tierlieber Mensch und damit hatte sie mich sofort. Eine Mensch kann nicht schlecht sein, wenn er Tier so sehr liebt.
Hayden ist ein sexy Geschäftsmann und ein absoluter Familienmensch. Seine Adoptivfamilie ist alles für ihn und der Zusammenhalt der Familie war sehr herzerwärmend. Für mich war Hayden ein herzensguter Mensch, als er sich jedoch an Tori rächen wollte, habe ich das Gefühl, das ich den richtigen Hayden verlorenn hatte. Zwischendurch war er für mich wirklich ein Arschloch, auch wenn Tori ihm damals sehr weh getan hat. Mit seinem Verhalten hat er sich mit ihr auf eine Stufe gestellt, obwohl er das nie wollte.
Die Idee der Geschichte finde ich cool, aber für mich etwas unrealistisch.
Ab und zu gab es für mich zu viele Zufälle in der Geschichte und aus dem nichts sind Sachen passiert. Es kam mir so vor, als ob die Autorin schnell die Kurve bekommen musste und dann einfach etwas neues ausgedacht und in die Geschichte geworfen hat. Da hat mir manchmal der rote Faden gefehlt.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte ist eine Mischung aus Enemies-to-Lover-Geschichte und Office-Romance. Es ist eine sehr leichte Geschichte für Zwischendurch.
Dennoch hatte ich ein paar kleine Kritikpunkte.