Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

Zu brutal, zu geschmacklos

365 Tage mehr

„365 Tage mehr“ ist der 3. Teil der 365 Tage-Reihe von Blanka Lipinska aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Auf den Inhalt möchte ich aus Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Die Geschichte von Laura und Massimo wird nahtlos zum zweiten Teil weitererzählt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt perfekt zum Buch und zur Reihe. Sie sehen optisch zusammen sehr gut aus.
Der Schreibstil war gut und da ich oft auf das Hörbuch ausgewichen bin, kann ich euch sagen, dass die Sprecherin das Buch gut umgesetzt hat.
Im dritten Teil hat sich meine Meinung zu den Charakteren noch einmal gewaltig geändert. Ich muss auch leider sagen, dass mir Olga in jeden Teil mehr auf die Nerven ging. Zum Ende war ich wirklich ziemlich genervt, wenn sie in der Geschichte vorkam. Ihr Handeln und ihre Äußerungen waren teilweise sehr unpassend und für mich wäre sie keine beste Freundin.
Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass mir das Buch zu brutal an einigen Stellen war. Bei Dark Romance bin ich so einiges gewohnt, aber ein paar Szenen sind mir wirklich sehr nah gegangen.
Der Plot der kompletten Reihe fand ich gut entwickelt, da er wirklich nicht vorhersehbar ist. Dennoch hat mir die Umsetzung mit jedem Band weniger gefallen. Zwar mochte ich einige Charaktere sehr gerne und habe mit ihnen mitgefiebert. Aber ich bin tatsächlich froh, dass ich die Reihe endlich beendet habe.
Die Auflösung am Ende war mit zu schnell abgehandelt und es passte auch nicht zu Massimos Charakter.

🄵🄰🅉🄸🅃
Leider konnte mich auch der dritte Teil der Reihe nicht überzeugen. Das Ende ist zwar unvorhersehbar, aber die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Der letzte Teil war zwischenzeitlich sehr brutal geschrieben und ich bin normalerweise bei Dark Romance nicht empfindlich. Leider kann ich euch den dritten Teil nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Dirty Headlines

„Das Leben ist zu kostbar, um es nicht mit den Menschen zu verbringen, die man am meisten liebt.“

Dirty Headlines ist ein Einzelband von L.J. Shein aus dem LYX-Verlag

Judith hangelt sich ...

Dirty Headlines ist ein Einzelband von L.J. Shein aus dem LYX-Verlag

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Judith hangelt sich von Job zu Job, muss zu Hause ihren kranken Vater pflegen und das Geld für seine Krankenhausrechnung verdienen. Als sie dann einen One-Night-Stand mit dem gut aussehenden und reichen Célian hat, kann sie nicht anders und steckt am Morgen danach sein Portemonnaie ein.
Doch dann stellt sich heraus, dass Célian ihr neues Boss ist…

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich trotz Person recht ansprechend und es passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil war okay, aber ich habe schon bessere gelesen.
Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Ich konnte zu den Protagonisten keine Bindung aufbauen und es kamen bei mir keine Emotionen an.
Meiner Meinung nach haben Judith und Célian in der kompletten Geschichte auch keine Beziehung zueinander aufgebaut.
Zwischendurch gab es immer Gespräche zwischen Judith und Gott, diese fand ich sehr verwirrend, weil es für mich einfach nicht gepasst hat.
Das Ende wirkte sehr gestellt auf mich, vor allem weil es zu vor darauf keine Anzeichen gab.

🄵🄰🅉🄸🅃
Leider war „Dirty Headlines“ für mich ein Flop. Der Klappentext war sehr viel versprechend, aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen. Es kamen keine Emotionen rüber und die Geschichte wirkte gestellt.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Ich hatte mehr erwartet

Never Too Close

Never too close ist der erste Teil der Never-Reihe von Morgan Moncomble.

~ Um was geht es? 💬

Never too close ist der erste Teil der Never-Reihe von Morgan Moncomble.

~ Um was geht es? 💬
Violette und Loan lernen sich in einem Aufzug kennen. Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen Ihnen. Doch was, wenn plötzlich mehr aus besten Freunden wird.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und ich glaube, ich habe noch nie so lange ein Hörbuch gehört. Normalerweise packt es mich und ich höre es in jedem freien Moment. Aber bei diesem Hörbuch war es irgendwie anders.
Zu Beginn gibt es viele Zeitsprüche, was mich sehr durcheinander gebracht hat.
Auch wenn die entstehende Spannung zwischen Violette und Loan spürbar war, hat sich für mich keine Spannung aufgebaut, sodass ich es unbedingt zu Ende hören wollte.
Violette wird als ein verrückter Wirbelwind dar gestellt, der gerne zu viel redet, wenn er nervös ist. Ihre Art war wirklich süß.
Loan ist ein sehr ruhiger Mensch, der sich nicht wirklich öffnet gegenüber anderen Menschen.
Leider konnte ich mich mit keinem identifizieren und mir ist es auch schwer gefallen mich in sie hineinzuversetzen. Es gab Momente, wo ich weder Loans und Violettes Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte und sie am liebsten gefragt hätte, ob sie blind sind.

~ Fazit 🏁
Leider muss ich sagen, dass ich von der Geschichte mehr erwartet hatte. Mir hat die Spannung gefehlt und für mich waren die Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehbar. Trotz der Zeitsprünge zu Beginn der Geschichte war der Schreibstil angenehm und die Emotionen greifbar.
Ich bin mir unschlüssig, ob ich mir den zweiten Teil anhören werden. Für mich fehlt leider der Reiz.

Veröffentlicht am 20.12.2020

mehr Weihnachtsfeeling erwartet

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

„Mach jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.“

„All I want for Christmas“ von Julia K. Stein

„Mach jeden Tag eine Sache, die dir Angst macht.“

„All I want for Christmas“ von Julia K. Stein

~ Um was geht es? 💬
Pippa ist Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer besten Freundin. Blöd nur, dass der Trauzeuge vom Bräutigam ausgerechnet Hunter ist. Hunter und Pippa können sich beide nicht ausstehen, aber in einem Punkt sind sie sich einig. Die Hochzeit ihrer besten Freunde darf nicht stattfinden, weil sie überhaupt nicht zusammen passen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover verspricht eine schöne Weihnachtsgeschichte. Leider muss ich sagen, dass die Story zwar zur Weihnachtszeit spielt, aber mich nicht in Weihnachtsstimmung versetzt hat. Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler geschildert, sowohl aus Pippas als auch aus Hunters Sicht. Ich persönliche bevorzuge es, wenn die Geschichte direkt von den Protagonisten in der Ich-Form erzählt wird. Das ist aber natürlich Geschmacksache.
Pippa ist eine ehrgeizige Studentin, die seit der Scheidung ihrer Eltern nicht mehr so wohlhabend ist, wie alle vermuten. Sie ist kam mir sehr sympathisch und bodenständig rüber. Hunter wird als gutaussehender Student beschrieben, dessen Vater Musiker ist. Manchmal kommt er in der Geschichte etwas eingebildet und arrogant rüber.
Pippa und Hunter wollen beide nur das Beste für ihre besten Freunde, auch wenn sie sie dadurch etwas bevormunden.
Es wird gezeigt, was Vorurteile alles bewirken können. Pippa und Hunter sind so sehr voreingenommen, von ihren Vorurteilen, dass sie ihrem Gegenüber kaum eine Chance geben. Die Geschichte plätschert so vor sich hin und eine richtige Spannung wurde leider nicht aufgebaut.

~ Fazit 🏁
Für mich fehlt leider das Weihnachtsfeeling, welches ich nach dem Cover vermutet hatte. Die Geschichte ist ok, aber so wirklich überzeugt hat sich mich leider nicht, da auch keine richtige Spannung aufgebaut wurde.