Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein bisschen besser als Teil 1 :)

Golden Hill Kisses

„Golden Hill - Kisses“ ist der zweite Teil der Golden Hill-Reihe von Nicole Böhm aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem sich Aiden von seiner langjährigen Freundin getrennt hat und ihn ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem sich Aiden von seiner langjährigen Freundin getrennt hat und ihn die
Arbeit sehr gestresst hat, braucht er eine Auszeit. Sein Freund Parker bietet ihm an, ihn auf seiner Ranch zu besuchen. Golden Hill ist genau das Richtige für Aiden: Ruhe und Natur. Doch als er auf Golden Hill ankommt und Arizona trifft, wirft es ihm aus dem Sattel. Arizona ist Reporterin und Aiden hat sie schon vor einem Jahr ziemlich gut kennengelernt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt gut zur Reihe, aber die Qualität ist leider nicht so gut, da es schnell zu Leserillen neigt.
Golden Hill - Kisses wird sowohl aus Aidens Sicht als auch aus Arizonas Sicht erzählt. Es ist ein eigenständiger Roman, jedoch lernt man die Ranch und auch andere Charaktere schon im ersten Teil kennen. Daher ist es trotzdem empfehlenswert die Reihe einzuhalten.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und passt zur Story.
Aiden kennt man schon aus der One-Last-Reihe von Nicole Böhm. Ich finde es sehr toll, dass sich die beiden Reihen verbinden. Ich mochte ihn als Charakter sehr gerne. Er ist der Ruhepol der Geschichte. Arizona hingegen ist das Aufregende in der Geschichte. Die beiden Charaktere sind sehr gegensätzlich, aber sie ergänzen sich gut.
Des Weiteren steht die Ranch wieder im Focus und eben so die Pferdetherapie. Das beide zieht sich als roter Faden durch die Reihe und ist sehr interessant zu verfolgen. Der Leser erhält einen tieferen Einblick in die Pferdetherapie.
Zum Ende des Buches wird schon einen kleinen Ausblick auf den dritten Teil gegeben. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

🄵🄰🅉🄸🅃
Golden Hill - Kisses ist wie der erste Teil ein tolles New Adult-Buch mit einen schönen Kleinstadt- und Ranch-Setting. Es macht Spass an diesen Ort zu reisen und Aiden und Arizona auf ihrem Weg zu begleiten. Beide Charaktere könnten nicht gegensätzlicher sein und sich dennoch so gut ergänzen. Viel Spaß beim Lesen. :)

Veröffentlicht am 17.02.2022

Um Weiten besser als Teil 1

Vielleicht Nie

„Vielleicht nie“ ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl aus dem Loewe-Verlag. Das Hörbuch wird von Yesim Meisheit gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Joanas Leben läuft perfekt und nach Plan ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Joanas Leben läuft perfekt und nach Plan und dennoch ist sie nicht wirklich glücklich. Sie versteckt ihr wahres Ich hinter der jahrelang aufgebauten Maske.
Als Kilian, der Bruder ihrer besten Freundin und ihr Feind aus Kindheitstagen, nach München zieht, kann Joana nicht mehr die Spannung zwischen Ihnen leugnen. Aber Kilian verkörpert das, wovon sie sich auf jeden Fall fernhaften will.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist eher minimalistisch gestaltet und bringt sich gut in die Reihe ein. Dennoch haben mit die Farben vom ersten Teil mehr zugesagt, als vom zweiten Teil.
Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut gelesen und konnte die Emotionen der Charaktere sehr gut rüberbringen.
Joana wirkt nach außen wie eine taffe, junge Powerfrau. Nach und nach bekommt der Leser bzw. Hörer einen Einblick in ihre Gedanken und merkt, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sie versucht eine Fassade aufrecht zu erhalten und ihre eigenen Wünsche hintenanzustellen.
Kilian ist ein richtiger Adrenalin-Junkie und kennt Joana schon seit ihrer Kindheit. Er schafft es nach und nach hinter Joanas Fassade zu sehen und schon bald können sie ihre Gefühle zueinander nicht mehr leugnen.
Beide Hauptprotagonisten agieren in der Geschichte sehr realistisch miteinander und es ist eine Freude ihnen dabei zuzusehen. Joanas Vergangenheit und ihr Handeln gefällt mir sehr gut und gibt der ganzen Story eine gewissen Tiefe. Kilian bildet dahingegen den perfekten Gegenpol. Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Ende der Geschichte. Mir ging es zum Ende zu schnell und der Leser hat nicht wirklich mitbekommen, wie Joana ihre Leben nun geändert hat.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Vielleicht nie“ ist eine Mischung aus Enemies-to-Lover und Freunde mit Benefits oder wie Joana sagen würde: Frenemies with benefits. Dadurch schafft die Autorin eine wunderbar Spannung zwischen Joana und Kilian, die einem unter die Haut geht. Teil 2 hat mir um Weiten besser gefallen, als der erste Teil der Trilogie. Ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Spannung bis zum Ende

Partem - Wie der Tod so ewig

„𝘋𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯 𝘍𝘭𝘶𝘤𝘩. 𝘋𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘦𝘨𝘦𝘯.“

„Partem - Wie der Tod so ewig“ ist der zweite und somit finale Teil der Partem-Dilogie von Stefanie Neeb aus dem Dragonfly-Verlag.

Der zweite ...

„𝘋𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯 𝘍𝘭𝘶𝘤𝘩. 𝘋𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘦𝘨𝘦𝘯.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Der zweite Teil schließt sich direkt an den ersten Teil an. Daher möchte ich aus Spoilergründen hier nicht weiter auf den Inhalt eingeben.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und durch die Pflanzenornamente passt es gut zur Story. Die goldene Schrift lässt es zudem sehr edel wirken.
Die Geschichte wird aus 4 verschiedenen Perspektiven erzählt, wie auch schon im ersten Teil. Dadurch hat der Leser einen guten Einblick in das Geschehen. Der Schreibstil ist gut lesbar und sehr flüssig. Zwischen den Kapiteln gab es manchmal ein paar Zeitsprünge, die für mich nicht immer direkt klar waren. Dadurch bin ich ab und an ins Stocken geraten.
Zu Beginn des Buches hatte ich einige Probleme in die Geschichte reinzukommen, da der erste Teil schon eine Weile zurücklag und ich nicht mehr ganz genau wusste, was alles im ersten Teil geschehen war. Daher würde ich euch empfehlen mit dem zweiten Band nicht allzu lange zu warten.
Die Charaktere selbst konnten mich voll und ganz überzeugen. Es gab sogar die eine oder andere Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte.
Durch die verschiedenen Perspektiven hatte ich etwas Bedenken, dass die Spannung darunter etwas leider. Dieses Bedenken waren jedoch komplett unbegründet.
Zu Beginn waren viele Fragen offen und ich war mir unsicher, ob alle diese Fragen auch wirklich beantwortet werden können. Aber die Auflösung war sehr gut durchdacht, wodurch der Leser nach und nach die fehlenden Puzzleteile zusammensetzen konnte. Zum Ende hin wurde das Buch immer spannender und ab den letzten 70 Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es war ein richtiger Nervenkitzel. Das Ende der Geschichte passt perfekt zum Buch und lässt es nur umso authentischer erscheinen.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Partem - Wie der Tod so ewig“ ist ein perfekt gelungener Abschluss der Dilogie. Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gut gefallen und ebenso die Umsetzung. Es war ein sehr spannendes Ende, womit man zu Beginn nicht gerechnet hätte. Auch wenn ich zu Beginn einige Einstiegsprobleme hatte (was daran lag, dass der erste Teil schon eine Zeit zurücklag), bekommt Partem von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist eine spannende und gut durchdachte Fantasy-Story in der die Liebe auf keinen Fall fehlt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein toller dritter Teil

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

„𝘍𝘶̈𝘳 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘸𝘢𝘳𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘋𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘩𝘪𝘦𝘭𝘵.“

„Die Rebellinnen von Oxford. Furchtlos“ ist der dritte Teil der Oxford Rebels-Reihe von Evie Dunmore aus dem LYX-Verlag. Jeder Teil ist eigenständig und kann daher unabhängig voneinander gelesen werden.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
1880. Hattie Greenfield wächst als Tochter eines wohlhabenden Unternehmers auf. Wo sie so recht hingehört, weiß sie selbst noch nicht. Trotz ihres Kunststudium und ihrer Arbeit bei der Frauenbewegung, hat sie ihren Weg noch nicht gefunden. Als sie durch eines Kusses mit dem umstrittenen Lucian Blackstone plötzlich vor dem Traualtar landet, möchte sie am liebsten sofort weg aus London. Doch Lucian nimmt sie mit nach Schottland und Hattie lernt eine andere Seite von ihrem Ehemann kennen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es wunderbar zur Geschichte und zur Reihe passt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und an die damalige Zeit angepasst. Einzig die Gespräche der Protagonisten untereinander waren für mich teilweise nicht der Zeit entsprechend.
Hattie ist eine junge und unsichere Frau, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Die Entwicklung wird von der Autorin gut umgesetzt und das Ende hat mir sehr gut gefallen, da die Geschichte und Hattie als Person dadurch sehr authentisch wirken.
Lucian stellt einen unnahbaren, aber sehr attraktiven Mann dar. Er ist ein Bad Boy aus dem 19. Jahrhundert. Er ist sehr verschlossen und mysteriös. Der Leser lernt ihn zeitgleich mit Hattie erst richtig kennen. Die Anziehung der beiden Hauptprotagonisten hat mir sehr gut gefallen und macht die Geschichte reizvoller. Die langsam entstehende Liebe war nur noch das fehlende i-Tüpfelchen.
Der Verlauf der Geschichte war für mich gut durchdacht und sehr realitätsnah. Ich fand gut, dass es zum Ende ein Nachwort der Autorin gab, wo es noch einige interessante Fakten gab und sie gegebenenfalls Abweichungen von der Geschichte angesprochen hat.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Die Rebellinnen von Oxford. Furchtlos“ ist eine Abwandlung einer Enemies-to-Lover-Geschichte angepasst an das Jahr 1880. Wie auch schon die ersten Teile, konnten mich auch der dritte Teil überzeugen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass die Kommunikation der Protagonisten nicht immer der damaligen Zeit entsprachen. Ansonsten kann ich euch die Reihe sehr empfehlen. Es ist eine Mischung aus einem historischen Roman und einer Liebesgeschichte mit eine guten Prise Anziehung.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Emotionen, Herzschmerz und die große Liebe

New York Dreams

New York Dreams von Nadine Kerger [Werbund, da Rezensionsexemplar]

„New York Dreams“ ist der Debütroman von Nadine Kerger aus dem Goldmann-Verlag. Er ist der erste Band der Be Mine-Reihe.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 ...

New York Dreams von Nadine Kerger [Werbund, da Rezensionsexemplar]

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Emma erfüllt sich ihren Traum und geht für ein Auslandsjahr nach New York, um da ihren Master zu machen und nebenbei in einer Anwaltskanzlei zu arbeiten.
Mit ihrer besten Freundin Isy möchte sie die Zeit in New York genießen und sie schreiben eine To-Do-Liste für Emma, die sie in diesem Jahr abarbeiten möchte. Als Emmy Anthony kennenlernt, schwebt sie im siebtem Himmel, aber ihr neuer Mitbewohner Nick ist auch nicht von schlechten Eltern.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zum Titel und den Ort des Geschehens.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war ein richtiger Pagerunner. Die Autorin hat eine gutes Gespür dafür, wann der Leser die Emotionen wahrnehmen soll und wann sie nebensächlich sind.
Emma als Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie wirkte sehr authentisch. Isy ist ein sehr offener Mensch, wodurch einige Situationen oft aufgelockert wurden.
Nick hat für mich viel Potenzial als Book-Boyfriend. Er ist ein sehr aufmerksamer und liebevoller Mann, auch wenn er versucht es zu verbergen. Es gibt viele kleine Sachen, die er gemacht hat, die ihn einfach total süß darstellen.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass bei der Geschichte zu wenig Gefühl rüberkommt, aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war von der Autorin auf jeden Fall so gewollt. Die Kapitelaufteilung in Monaten war etwas gewöhnungsbedürftig, da es dadurch zu etwas längere Kapitel kam.
Im Verlauf der Geschichte wurde der Leser immer mehr in die Story gezogen und ich habe mich in das Setting und in die Protagonisten verliebt.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug aufs Nicks Vergangenheit. Aber das ist Geschmacksache.

🄵🄰🅉🄸🅃
New York Dreams ist ein wundervoller Romance-Roman mit New Yorker-Setting. Es gibt Herzschmerz, viele Emotionen und eine zuckersüße Liebesgeschichte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht, aber es war dennoch eine sehr fesselnde Geschichte.