Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Was für ein kranker und perfekter Auftakt der Kings-Reihe

Very Bad Kings

„Oh mein kleines, naives, unschuldiges Vögelchen.
Es ist Zeit, dass du endlich Feuer fängst.
Du wirst brennen müssen.
Denn nur aus Asche kann ein Phönix entstehen.“

„Very Bad Kings - 1. Semester“ von ...

„Oh mein kleines, naives, unschuldiges Vögelchen.
Es ist Zeit, dass du endlich Feuer fängst.
Du wirst brennen müssen.
Denn nur aus Asche kann ein Phönix entstehen.“

„Very Bad Kings - 1. Semester“ von Jane S. Wonda aus dem Federherz-Verlag ist eine Mischung aus Dark College, Bully Romance und Reverse Harem.

~ Um was geht es? 💬
Mable wurde als Stipendiatin an der angesehenen Kingston University angenommen. Die wohlhabenden Studenten des Elite College halten jedoch nichts von der Wohltätigkeit ihrer Eltern und spielen daher ein moralisch fragwürdiges Spiel mit allen Stipendiatinnen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Die Mischung aus Dark Romance und College-Geschichte hat mich sehr neugierig gemacht. Daher war mir von Beginn an klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss.
Das dunkle Cover passt gut zu der ebenso dunklen Geschichte dahinter.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er ist eine Mischung aus Versuchung, Spannung und Verwirrung. In der Triggerwarnung steht ganz eindeutig, dass diese Buch nichts für schwache Gemüter ist und ein paar unschöne Sachen mit meine Kopf machen kann, also seid gewarnt. ;)
Mable wurde durch ihre Vergangenheit zur einer Kämpferin, was ihr an dem College nur umso mehr in die Karten spielt. Ihre Entscheidungen wirken teilweise sehr naiv, wobei sie sich gegen Ende der Geschichte sehr krass weiterentwickelt hat. Manch ihre Entscheidungen entsprechen auch nicht wirklich der Moralvorstellungen der Gesellschaft. Aber genau das macht die Geschichte sehr aufregend.
Neben Mable gibt es noch die 5 Kings - einer heißer, verwirrender, gefährlicher, kranker und geheimnisvoller als der andere. Macht euch am besten selbst ein Bild von Ihnen.
Der Plot der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Zu Beginn musste ich erst etwas in die Story reinkommen, aber je mehr Seiten ich gelesen habe, desto weiter bin ich in die Kingston University und ihrem krankem Spiel eingetaucht.
Die Geschichte wirft zwischendurch viele Fragen auf, man weißt nicht, wem man trauen kann und was nun der Wahrheit entspricht, daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass sich dort ein paar Fragen klären lassen.

~ Fazit 🏁
Ein perfekter, kranker Start der Kings-Reihe mit einer Menge heißer Szenen, die vielleicht moralisch fragwürdig sind. ;) Man weiß zu keiner Zeit, was bzw. wem man glauben kann oder soll und genau das macht meiner Meinung nach auch die Spannung und den Nervenkitzel dieses Buches aus.

Eine tolle Fortsetzung, die mit interessanten Themen überzeugen kann

Try & Trust

„Ich glaube, manchmal müssen wir das tun, was sich richtig anfühlt, und uns erst im Nachhinein mit den Konsequenzen auseinandersetzen.“

Try & Trust ist der 2. Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani ...

Try & Trust ist der 2. Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani aus dem Penguin-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Matilda kann keinem Mann vertrauen, davon wurde sie in ihrer Vergangenheit überzeugt. Um ihre beste Freundin vor Anthony zu schützen, lässt sie sich auf einen riskanten Deal ein.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil von Nena gefällt mir wieder richtig gut. Die Kombination aus Emotionen und Humor ist einfach perfekt. Ich liebe ihn einfach.
Matilda ist ein sehr krasser Charakter. Sie hat einen ausgeprägten Beschützer-Instinkt gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie.
Sie ist laut, direkt, witzig, aber auch sehr verwirrend manchmal.
Anthony stellt den passenden Gegenpart dar, weil er sehr ruhig und gelassen ist. Auch er ist durch seine Vergangenheit geprägt, aber er geht damit sehr erwachsen um.
Es werden interessante Themen fokussiert, die nicht so oft einen Weg in das New Adult-Genre finden. Jedenfalls habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, die sich darum gedreht haben.
Der Tiefgang der Geschichte hat mir sehr gefallen, aber ich persönlich hätte mir gerne eine Triggerwarnung gewünscht. Mit Matilda konnte ich mich sehr gut identifizieren, nicht weil wir einen gleichen Charakter haben, sondern weil ich eine ähnliche Erfahrung in der Kindheit gemacht habe.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass es vielleicht in Tick zu viel Hin und Her zwischen Matilda und Anthony war.
Ich freue mich sehr auf den finalen Teil der Reihe, weil man schon in diesem Teil einen kleinen Einblick in Brionys Vergangenheit werfen konnte.

~ Fazit 🏁
Eine wundervolle Fortsetzung der Soho-Love-Reihe, die durch einen wundervollen Schreibstil und durch interessante Themen überzeugen kann.
Ich bin total verliebt in die Soho-WG und liebe einfach deren Zusammenhalt und Freundschaft.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Ein emotionaler New Adult-Roman, der ab und zu zu unrealistisch wurde

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

„Glaubst du, ein gebrochenes Herz kann wieder heilen?“ „Ja, es schlägt nur ein bisschen anders.“

Bei ‚Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt‘ handelt es sich um ein New Adelt-Roman von Brittainy C. Cherry aus dem LYX-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Graces Traum von ihrem Leben ist zerplatzt, als sich ihr Mann von ihr trennt. Als sie nach Hause in ihre Heimatstadt zurückkehrt, lernt sie Jackson, das schwarze Schaf der Stadt kennen. Aber er ist auch der einzige, der Grace versteht und sie so nimmt, wie sie ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil von Brittainy ist einfach sehr einnehmend. Sie schafft es, dass man sich sofort in den Seiten verlieht und nur so durch das Buch fliegt.
Grace ist eine sehr sensible Person, die durch Jackson lernt für sich selbst einzustehen.
Jackson kommt als typischer Bad Boy rüber, aber je weiter man liest, desto mehr wird man vom Gegenteil überzeugt. Harte Schale, weicher Kern trifft es sehr gut bei ihm.
Beide Hauptcharakter waren mir sehr sympathisch, aber natürlich gab es auch Nebencharaktere, die mich so sehr aufgeragt haben.
Die Geschichte selbst war sehr interessant, aber an einigen Stellen, war sie mir etwas zu übertrieben, zu unwirklich.
Das Ende kam für mich etwas zu schnell und die Probleme wurden zu schnell und einfach gelöst.

~ Fazit 🏁
Das Buch erfüllt genau meine Erwartungen. Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin im Umgang mit den Gefühlen in ihren Büchern. Es sind immer große Emotionen mit dabei.
Dennoch muss ich einen halben Punkt abziehen, weil es mir zwischendurch zu unwirklich war.

Ein toller New Adult Roman mit viel Potenzial

Everything We Had (Love and Trust 1)

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Everything we had war das erste Buch, ...

Everything we had war das erste Buch, welches ich von Jennifer Bright aus dem Forever-Verlag gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Kates größter Traum ist ein eigenes Café zu eröffnen. Als sich ihr die Möglichkeit bieten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Aber leider ist da auch noch Aidan, mit dem sie zusammenarbeiten muss.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil hat mich sehr überrascht. Er wirkt sehr echt und ist angenehm zu lesen.
Kate stellt einen sehr starken Charakter für mich da. Ich hoffe, dass sie anderen, die in der gleichen Situation sind, Mut und Kraft gibt. Ich konnte mich in ihrer Gefühle gut reinversetzen und habe regelrecht mit ihr mit gefiebert.
Aidan fand ich tatsächlich zu Beginn total unsympathisch, aber das hat sich dann doch relativ schnell gewandelt. Und ganz ehrlich, wer kann schon bei zwei so süßen Katzen widerstehen. ;)
Die Geschichte selbst hat mich sehr überrascht, weil das Thema, welches ich aus Spoilergründen nicht nennen möchte, aus einer anderen Sicht verarbeitet wurde. Es wird sehr real und authentisch dargestellt. An manchen Stellen war das Buch für mich etwas vorhersehbar und etwas zu konstruiert, dennoch fand ich es schön und würde es auch weiterempfehlen.

~ Fazit 🏁
Das Buch hat mich total überrascht mit seinem Schreibstil und der Umsetzung des Hauptthemas. Dennoch gab es Momente, die vorhersehbar waren und etwas zu konstruiert wirkten. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein wunderbarer New Adult-Roman mit großem Potenzial.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Eine Reise nach Korfu

Don't HATE me

„Manchmal lügt man nicht, um jemandem wehzutun. Sondern um etwas zu schützen.“

Don’t hate me ist der 2. Teil der Don’t Love Me-Reihe von Lena Kiefer aus den cbj-Verlag.

Nach dem Lyall ...

„Manchmal lügt man nicht, um jemandem wehzutun. Sondern um etwas zu schützen.“

~ Um was geht es? 💬
Nach dem Lyall Kenzie im letzten Sommer angelogen und damit ihr Vertrauen verloren hat, möchte Kenzie mit ihm abschließen. Auch Lyall versucht Kenzie zu vergessen und stürzt sich in die Umsetzung seiner Pläne für das Familienunternehmen.
Als Kenzie ein Angebot von Lyall’s Mutter Dora erhält, ein Hotel auf Korfu umzugestalten, muss sie einfach zusagen.
Niemand hat aber damit gerechnet, dass auch Lyall von Dora in Korfu gebraucht wird, sodass die beiden sich plötzlich wieder gegenüberstehen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Es ist relativ abstrakt gestaltet und gibt keinen Hinweis zur Handlung der Geschichte.
Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir auch im zweiten Teil sehr zugesagt. Ich bin teilweise durch die Seiten geflogen und komplett in die Geschichte eingetaucht. Ich mag den eingearbeitet Humor, der auch mal ernste Momente anschließend wieder auflockert.
Der Spannungsbogen war durchgehen vorhanden, sodass man zu jeder Zeit wissen wollte, wie es weitergeht.
Die Geschichte selbst spielt dieses Mal größtenteils auf der griechischen Insel Korfu. Dadurch unterscheidet sich die Geschichte vom ersten Teil und ich muss sagen, gerade in der aktuellen Lage (Corona, Reisebeschränkungen, etc.), habe ich es geliebt mit Lyall und Kenzie nach Korfu zu reisen. So kam wenigstens ein kleines bisschen Urlaubsfeeling auf.
Die Charaktere haben mich auch in der Fortsetzung überzeugt und ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen. Beide Hauptcharaktere haben sich weiterentwickelt und sind reifer geworden.
An manchen Stellen waren mir die ständigen Sorgen und Gedanken von Lyall jedoch etwas zu viel und sie wiederholte sich mehrmals. Etwas weniger hätte es meiner Meinung auch getan.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gewählt und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Finlay und Edina.
Im ersten Teil gab es viele Intrigen in der Familie Henderson, diese gab es natürlich auch im 2. Teil, aber nur im Hintergrund. Sie spielten keine allzu große Rolle, aber waren dennoch da. Dadurch war der 2. Teil doch anders als der erste Teil, was ich persönlich sehr gut finde. Die Geschichte behält viele Überraschungen für den Leser bereit, wodurch sie keineswegs langweilig wird. Auch die Anziehung und Spannung zwischen Kenzie und Lyall ist sehr präsent und wird gut an den Leser vermittelt.
Natürlich endet auch diese Geschichte mit einem Cliffhanger, sodass man unbedingt den 3. Teil lesen möchte. Ich persönlich fand den Cliffhanger aus dem 1. Teil schlimmer, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich nun darauf vorbereitet war, dass es einen Cliffhanger am Ende gibt. ;)

~ Fazit 🏁
Eine vielversprechende Fortsetzung der Don’t Love Me-Reihe, mit einem etwas anderem Setting, teilweise neuen Charakteren und mit viel Emotionen.
Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen, vor allem, weil es wirklich etwas anderes war als der 1. Teil.
Trotzdem habe ich einen halben Punkt abgezogen, weil mir manchmal die Gedanken und Sorgen der Charaktere zu oft wiederholt worden sind.
Aber selbst mit 4,5 Herzen kann ich es euch nur ans Herz legen und ich bin sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe.