Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

ein gelungener Auftakt mit Gefühlschaos

Fly & Forget

„Man kann Menschen nicht retten. Man kann sie nur lieben und ihnen die Hand halten, während sie versuchen, sich selbst zu retten.“

Fly & Forget ist der Start der neuen New Adult-Trilogie von Nena Tramountani.

~ ...

Fly & Forget ist der Start der neuen New Adult-Trilogie von Nena Tramountani.

~ Um was geht es? 💬
Livs Beziehung ist am Ende und sie ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe in London. Sie kann ihr Glück kaum glauben, als sie eine WG findet. Bis sie ihren neuen Mitbewohner kennen lernt…ihren ehemaligen besten Freund Noah, mit dem sie seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist okay, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack. Mir persönlich ist die Schriftart des Titel etwas zu klobig.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Autorin setzt viel auf Umgangssprache, wodurch die Geschichte sehr aktuell und jung wirkt. Die Geschichte wird aus Livs und Noahs Sicht erzählt.
Liv ist ein sehr nett, aber in sich gekehrter und ruhiger Charakter. Ich konnte ihr Denken gut nachvollziehen und fand sie sehr sympathisch mit ihrer Art.
Beim ersten Aufeinandertreffen denkt man das Noah ein totales Arschloch ist. Bei ihm trifft „Harte Schale, weicher Kern“ sehr gut zu. Die harte Schale hat er sich jedoch erst in den letzten Jahren, um genau zu sein in den letzten 3 Jahren, antrainiert.
Beide Charaktere sind sehr kreativ und lieben das Schreiben, jeder auf seine Art und Weise. Die Autorin hat diese Kreativität gut einfließen lassen in die Geschichte.
Im ersten Moment hat mich die Geschichte etwas an den Film „Rache ist sexy“ erinnert. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass mehr dahinter steckt.
Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist, dass die Themen, die ich aus Spoilergründen nicht nennen möchte, mehr Präsenz in der Geschichten verdient hätten. Sie wurden immer nur angeschnitten und teilweise auch nicht richtig beim Namen genannt. Das fand ich etwas schade.
Ansonsten war der Spannungsbogen die ganze Zeit gegeben und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Teilweise war die Geschichte ein Hauch zu kitschig, aber ein New Adult-Buch darf halt auch kitschig sein. ;)
Es ist ein gelungener Auftakt der Soho-Love-Trilogie und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

~ Fazit 🏁
Eine etwas kitschige Geschichte voller Gefühlschaos, die ich keine Minute weglegen konnte. Für jeden der auf New Adult-Geschichten steht, die auch etwas kitschig sein dürfen, kann ich es empfehlen. Ein paar ernste Themen hätten meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Mich konnte das Buch trotzdem mit seinem Schreibstil und der Spannung überzeugen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

eine emotionale Geschichte über Liebe, Freunde und Familie

Love Is Bold – Du gibst mir Mut (Love-Is-Reihe 2)

Love is bold ist der 2. Teil der Love-is-Reihe von Kathinka Engel. Ich habe ihn, wie auch den ersten Teil, als Hörbuch gehört.

~ Um was geht es? 💬
Bonnie ist seit über 10 Jahren in Jasper verliebt. Aber ...

~ Um was geht es? 💬
Bonnie ist seit über 10 Jahren in Jasper verliebt. Aber sie darf ihn nicht lieben, denn Jasper ist ihr Bandkollege und der Mann ihrer besten Freundin, die vor ein paar Jahren an Krebs verstorben ist.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover trifft leider nicht ganz meinen Geschmack. Dafür ist es mir zu „wuchtig“ und es ist zu viel los.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Die Geschichte wird aus Bonnies und Japsers Sicht erzählt. Die Geschichte springt oft hin und her zwischen heute und der Vergangenheit. Man muss wirklich gut aufpassen, vor allem beim Hörbuch. Dadurch bin ich manchmal etwas durcheinander gekommen.
Bonnie ist eine sehr loyale Person, für die Familie und Freunde sehr wichtig sind. Ich fand sie sehr sympathisch und konnte ihre Gedanken und Intensionen nachvollziehen.
Jasper ist alleinerziehender Vater von 2 Kindern. Er ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Charakter. Er kann den Tod seiner Frau nur schwer verkraften. Nun möchte er aber langsam wieder ein Person in seinem Leben lassen, weil er sich einsam fühlt.
Bonnie und Jasper sind absolute Familienmenschen. Mit ihrer Art passen sie wirklich sehr gut zusammen.
Die Idee und die Umsetzung der Geschichte war wunderschön und hat mir sehr gut gefallen. Es war eine sehr berührende Geschichte, so dass ich das eine oder andere Tränchen verdrückt habe.

~ Fazit 🏁
Eine emotionale Geschichte über die Liebe, Freundschaft und Familie. Es war schön nach New Orleans zurückzukehren und Bonnie und Jasper bei ihrem Weg zu begleiten. Die beiden Charakter sind eher ruhig und zurückhaltend, aber mit ihrer Art konnten sie sich direkt in mein Herz schleichen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine wunderbare Geschichte mit Spannung, Leidenschaft und Liebe

Wild Creek Love

Wild Creek Love ist der zweite Roman, den ich bisher von Carolina gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬

Wild Creek Love ist der zweite Roman, den ich bisher von Carolina gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Ellis Welt wird aus den Angeln gehoben, als sie ihren Verlobten mit eine anderen Frau überrascht. Sie steigt kopflos ins Auto und fährt einfach los bis der Tank leer ist und sie mitten im Nirgendwo in einem fremden Land alleine am Highway steht.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist mega cool gestaltet und ich kann mich daran gar nicht satt sehen.
Der Schreibstil von Carolina ist sehr angenehm und sehr flüssig. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen.
Elli ist ein sehr starker Charakter. Trotz des starken Vertrauensmissbrauch steckt sie den Kopf nicht in den Sand. Sie verdrängt zu Beginn ihre Gefühle, aber ich denke, dass es auch eine ganz normale Reaktion ist, wenn das Leben aus den Fugen gerät. Und ganz ehrlich, ihren Ex-Verlobten hatte ich bei der Geschichte auch ganz schnell vergessen.
Sam ist nämlich ein sehr heißer, attraktiver Cowboy. Allerdings ist er vielleicht etwas wortkarg und lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Dadurch wirkt er sehr geheimnisvoll und es macht ihr ja irgendwie auch nur noch interessanter. Für mich war es daher auch kein Wunder, dass Ellis Gedanken weg von ihrem Ex-Verlobten zum sexy Cowboy gewandert sind.
Die andere Charaktere von Wild Creek waren alles sehr herzlich und man hat sich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Natürlich gab es auch unsympathische Charaktere, aber das werdet ihr selbst erfahren, wenn ihr die Geschichte lest.
Die Geschichte selbst hat mich sehr überrascht, da es ein paar Ereignisse gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dadurch wurde die Spannung über den ganzen Verlauf gehalten.
Neben den spannenden Momenten ist natürlich auch das Herz und die Leidenschaft nicht zu kurz gekommen. Hui, ab und zu waren da wirklich ein paar sehr nette Szene dabei. ;)

~ Fazit 🏁
Wild Creek Love ist für mich eine wunderbare Geschichte. Sie war spannend und dennoch etwas fürs Herz. Carolina Sturm hat meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder etwas von ihr lesen darf. @carolina bitte lass dir nicht so viel Zeit mit der Geschichte von Holly & Josh. ;)

Veröffentlicht am 28.02.2021

Pagerunner mit Tiefgang

Winterrose

„Aber wie rettet man jemanden, der sich selbst aufgegeben hat?“

Winterrose ist der 4. Band der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es? 💬
Rose freut sich auf einen Weihnachtsurlaub mit ...

„Aber wie rettet man jemanden, der sich selbst aufgegeben hat?“

Winterrose ist der 4. Band der How to be happy-Reihe von Kim Leopold.

~ Um was geht es? 💬
Rose freut sich auf einen Weihnachtsurlaub mit ihrer Familie und ihren Freunde. Als plötzlich Jerome auftaucht, wird Rose 2 Jahre in die Vergangenheit zurück katapultiert.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Es ist dezent und ich persönlich mag es total, wenn es eher minimalistisch ist.
Der Schreibstil war wie immer wundervoll. Ich liebe ihn einfach. Er ist locker und leicht. Man taucht regelrecht in die Geschichte ein.
Rose kennt man schon an den anderen Bänden. Sie ist ein Charakter, der sich bei mir von total unsympathisch zu einem sehr sympathischen verwandelt hat.
Ihr Geschichte hat mich sehr bewegt.
Jer kennt man aus „Ascheblüte“ und ich war gespannt, wie er sich entwickelt und wie die anderen Charaktere mit seiner Vergangenheit umgehen.
Die Geschichte hat mich wirklich umgehauen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so viele wichtige und ernste Themen beinhaltet und dennoch humorvoll und sehr emotional ist. Mich hat die Geschichte von Rose sehr mit genommen und ich hatte Tränen in den Augen.

~ Fazit 🏁
Ein Pagerunner, der mich sehr positiv überrascht hat. Es war eine perfekte Kombination zwischen Liebesgeschichte und dem realen Leben.

Veröffentlicht am 17.02.2021

ein toller 3. Teil

Hiding Hurricanes

„Wir waren immer noch wir. Nur waren wir besser als je zuvor.“

Hiding Hurricanes ist der 3. Teil der Fletcher-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Lenny für ein Doppelleben und das schon ziemlich ...

„Wir waren immer noch wir. Nur waren wir besser als je zuvor.“

Hiding Hurricanes ist der 3. Teil der Fletcher-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Lenny für ein Doppelleben und das schon ziemlich lange. Tagsüber studiert sie, nachts tanzt sie in einem Nachtklub. Als Creed, ihr bester Freund unwissend bei Ihr einen Tanz bucht, droht plötzlich alles aufzufliegen.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt perfekt zur Reihe und ich liebe es einfach.
Der Schreibstil von Tami begeistert mich jedes Mal auf ein Neues. Er ist so humorvoll und bildlich, dass ich fast nie das Buch weglegen kann. Ich klappe das Buch auf und bin sofort in Fletcher.
Lenny kannte ich schon aus den anderen Teilen der Reihe. Sie wirkte immer sehr schroff und unnahbar. Ich fand es faszinierend, sie endlich besser kennenzulernen und zu verstehen, warum sie so ist, wie sie ist.
Creed mochte ich von der ersten Begegnung im ersten Teil der Reihe. Er ist ein sehr offener und lustiger Mensch. Das auch er eine nicht so leichte Vergangenheit hat, hat mich sehr überrascht.
Wie alle Charaktere in Fletcher, konnte ich sie nur mögen. Ich liebe die Clique und ihren starken Zusammenhalt. Sie verurteilen keinen und akzeptieren jeden, so wie er ist. Ich denke, daher macht es mir auch immer so viel Spaß in diese Reihe abzutauchen.
Die Geschichte sehr fand ich sehr interessant. Diese Art und Weise wie Len eine Doppelleben geführt hat, ohne das es jemand wirklich mitbekommen hat, war beeindruckend. Vielleicht war an der einen oder anderen Stelle etwas zu viel hin und her in ihrem Kopf. Ich kann euch auch nicht sagen, wie oft ich gerne in das Buch krochen wäre und Creed und Lenny einmal gerne durchgeschüttelt hätte. Kommunikation ist alles. :D
Die Themen, die in der Geschichte aufkommen, sind teilweise nicht schon und auch schrecklich, aber ich finde es sehr gut, dass sie thematisiert werden.

~ Fazit 🏁
Ein weiterer toller Teil der Fletcher-Reihe mit tiefgründigen Themen. Ich persönlich liebe immer noch den ersten Teil am meisten, aber die Geschichte von Len und Creed kommt sehr nah daran. Ich hoffe, dass ich bald wieder nach Fletcher reisen darf.