Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Teil 3 der Helgoland-Saga

Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

„Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals“ ist der dritte Teil der Helgoland-Saga von Anna Jessen aus dem Goldmann-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Teil 3 der Helgoland-Saga startet in den 20er Jahren und ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Teil 3 der Helgoland-Saga startet in den 20er Jahren und es geht weiterhin um Tines Leben und die Geschichte der Insel. Aus Spoilergründen möchte ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt mit Helgoland im Hintergrund wunderbar zu Geschichte und zur Reihe. Der Schreibstil war gut und nach den anderen Büchern habe ich mich daran gewöhnt. Dennoch haben mir wie auch schon in den ersten beiden Teilen die Emotionen gefehlt.
Im Fokus steht hier nicht nur Tine, sondern auch ihre Tochter Jette mit ihrer Familie. Das hat mir sehr gut gefallen.
Im Verlauf der Geschichte wurden viele Nebengeschichten erwähnt. Dadurch wurde die Story sehr ausgeschmückt, aber manchmal wurde etwas begonnen zu erzählen, aber das Ende hat gefehlt oder es wurde erst später ganz kurz am Rand erwähnt. Das fand ich etwas schade.
Zwischen den Abschnitten liegen meist mehrere Jahre, wodurch ich als Leser oft Geschehnisse vermisst habe oder vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, weil es in den Jahren dazwischen passiert ist.

🄵🄰🅉🄸🅃
Der dritte Teil der Helgoland-Saga war für mich der beste Teil der Reihe. Es war auf Helgoland eine sehr schwere Zeit und dennoch haben Tine und ihre Familie das Beste daraus gemacht. Zwischenzeitlich hatte ich von den geschichtlichen Geschehnissen echt Gänsehaut. Die Autorin hat dieses sehr gut rübergebracht und ich finde es immer wieder erschreckend, wie damals alles abgelaufen ist.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Eine humorvolle Fortsetzung der Reihe

Light it up

„Light it up“ ist der zweite Teil der „Stars und Lovers“-Reihe aus dem Knaur-Verlag von Stella Tack.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Xanders Leben und Karriere ist etwas in Schieflage geraten. Um nun endlich wieder in die richtige Spur zukommen, soll er bei der Serie „Light it up“ mitspielen.
Blöd nur das seine Serienpartnerin Thalia Greyborn ist, mit der Xander eine nicht so optimale Vergangenheit hat. Wäre das nicht genug, spielt auch noch Thalias Cousine Rosie in der Serie mit. Die Frau, die am Tag des Castings in Xanders Auto gefahren ist.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist minimalistisch gehalten und passt durch die Lichtpunkte, sowohl zur Reihe als auch zum Titel.
Der Schreibstil von Stella Tack ist wie immer locker leicht und sehr humorvoll. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den Protagonisten. Dadurch wird es nie langweilig in der Geschichte.
Xander kennt man schon aus dem ersten Teil als Zwillingsbruder von Summer. Im zweiten Teil bekommt man nun noch einen besseren Einblick in seinen Charakter.
Rosie lernt man in diesem Teil erst neu kennen. Sie ist eine sehr bodenständige und liebenswürdige Persönlichkeit. Sie wirkt teilweise vielleicht etwas zu naiv für die Hollywood-Szenerie.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine witzige Hollywood-Story ist. Besonders gut fand ich, dass es ein Wiedersehen mit einem Charakter aus der Green-Valley-Reihe gibt.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Light it up“ ist eine humorvolle Story mit amüsanten Schlagabtauschen zwischen den Charakteren. Für mich ist Light it up eine wundervolle Story für Zwischendurch, um einmal nach Hollywood zu reisen. Stella Tack kann wie immer mit ihrem leichten und vor allem lustigem Schreibstil punkten.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine humorvolle Geschichte für Zwischendurch

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

„𝘔𝘰𝘯𝘵𝘺, 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦 𝘥𝘪𝘳 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘈𝘯𝘨𝘴𝘵. 𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘤𝘩𝘶𝘣𝘴𝘦 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘒𝘰𝘮𝘧𝘰𝘳𝘵𝘻𝘰𝘯𝘦.“

„Hot Kisses, Cold Feet“ ist der dritte Band der College-Love-Reihe von Teagan Hunter aus dem Forever-Verlag.

Monty ...

„𝘔𝘰𝘯𝘵𝘺, 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘤𝘩𝘦 𝘥𝘪𝘳 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘈𝘯𝘨𝘴𝘵. 𝘐𝘤𝘩 𝘴𝘤𝘩𝘶𝘣𝘴𝘦 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘒𝘰𝘮𝘧𝘰𝘳𝘵𝘻𝘰𝘯𝘦.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Monty ist zu ihrer Zwillingsschwester in eine andere Stadt gezogen. Bald startet ihr neuer Job und sie genießt jetzt schon ihr neue Freiheiten. In einer Bar trifft sie auf den tätowierten und verschämt gut-aussehenden Robbie. Normalerweise ist Monty das Mädchen von Nebenan und ist sehr zurückhaltend. Robbie weckt jedoch eine ganz andere Seite in ihr, sodass sie sich kurz darauf knutschend auf der Toilette der Bar wiederfinden.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir recht gut und gibt der Fantasie einen Tipp, wie man sich Robbie vorstellen kann. Es bringt sich ebenso gut in die Reihe ein.
Der Schreibstil von Teagan Hunter ist angenehm zu lesen und sehr humorvoll. Ich fliege bei ihren Bücher immer durch die Seiten. Eine Besonderheit der Reihe ist, dass es Abschnitte gibt, die in Art Chatverläufen geschrieben sind. Dadurch wird die ganze Story immer wieder aufgelockert, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Charaktere sind interessant, aber es ist nicht so, dass die Geschichte sehr in die Tiefe geht. Für mich sind die Bücher dieser Reihe daher eher etwas für Zwischendurch, um einfach mal der Welt zu entfliehen.
Dennoch haben mir die ersten beiden Bände der Reihe minimal besser gefallen, als die Geschichte von Monty und Robbie.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Hot Kisses, Cold Feet“ ist wieder mal ein sehr humorvoller Band der College-Love-Reihe von Teagan Hunter. Das Buch ist perfekt für Zwischendurch und auch dafür geeignet mal eine Leseflaute zu beenden. Wer jedoch nach einer Geschichte mit Tiefgang sucht, wird bei „Hot Kisses, Cold Feet“ nicht fündig.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine schöne Kurzgeschichte

Find me in Green Valley

„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte von Lilly Lucas aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nachdem Sarahs Vater verhaftet wurde, zieht sie für eine Weile nach Green Valley zu ihrer Tante Ally. Dort trifft sie auf Grayson, der ein totaler Naturbursche ist und mit der Großstadt wenig am Hut hat.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr bunt gestaltet, aber dennoch irgendwie passend zu Green Valley.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach ein Traum. Wie schon in der kompletten Green Valley-Reihe konnte mich ihre Geschichte total fesseln. Das Setting ist so wundervoll und ich hatte mich schon richtig gefreut nochmal nach Green Valley zu reisen.
Da es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt, gehen die Geschichte und die Charaktere natürlich nicht so in die Tiefe wie bei einer längeren Geschichte. Trotz der kurzen Zeit konnte ich mich gut an die Charaktere gewöhnen und ich mochte sie sehr gerne. Dennoch sind mir mehrere kleine inhaltliche Fehler aufgefallen, die mich irgendwie gestört haben.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Find me in Green Valley“ ist eine Kurzgeschichte mit der man noch einmal nach Green Valley reisen kann, wenn man die Green Valley-Reihe kennt, oder sich in Green Valley und das Setting verlieben kann. Ich wünschte mir, dass ich noch einmal Green Valley neu kennenlernen dürfte und ich kann sie euch nur ans Herz legen.