Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Hardest Fall

The Hardest Fall

The Hardest Fall von Ella Maise ist Anfang Dezember 2018 bei Forever by Ullstein erschienen. Das eBook umfasst 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Wenn man normalerweise ...

Inhalt
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich in das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Zoe ist super schüchtern und blamiert sich schnell, weil sie vor Verlegenheit gern zusammenhanglos und zu viel erzählt. Trotzdem oder gerade deswegen ist Dylan von ihr fasziniert. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist peinlich, das zweite auch, zumindest für Zoe. Unerwartet sind die beiden Mitbewohner und freunden sich langsam an.
Zoe ist wirklich schüchtern und erzählt viel zu viel und wirr, wenn sie aufgeregt oder verlegen ist. Diese Eigenschaft fand ich manchmal fast schon übertrieben, liegt aber vielleicht daran, dass ich eher ruhig bin und stattdessen einfach gar nichts sagen würde. Dylan ist sich bewusst, dass er attraktiv ist und trotzdem nicht überheblich und er ist fasziniert von Zoe. Diese Faszination geht auch nicht verloren, obwohl sie sich lange nicht sehen. Als die beiden unerwartet Mitbewohner sind, freunden sie sich an und fangen auch an Gefühle zu entwickeln. Doch was läuft da zwischen Zoe und seinem Coach?
Erzählt wurde aus Sicht beider Protagonisten und ich mochte Dylan sehr, weil er nicht der typische Aufreißer ist und sich gegenüber Zoe sehr liebevoll benimmt.
Der Schreibstil war angenehm und die Gefühle wurden gut transportiert, man spürt richtig die Anziehungskraft der beiden und ich habe mitgefiebert, ob sie zueinander finden.
Schade fand ich, dass mir gelegentlich Tippfehler aufgefallen sind und ich hatte auch ein oder zwei Mal das Gefühl, dass die Perspektiven durcheinander gebracht wurden und somit die Sätze nicht so richtig zusammenpassten. Trotzdem hat mir die Geschichte und Erzählung sehr gut gefallen.

Maybe this Time

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow ist Ende Oktober 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 368 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Einen ...

Inhalt
Einen Neuanfang – das ist es, was Abigail Janson sich wünscht, als sie in ihre Heimatstadt Glenwood Falls zurückkehrt. Nach einer schmerzhaften Trennung hat sie die Nase gestrichen voll von Männern. Doch sie hat nicht mit Jackson Westmore gerechnet, dem Mann, mit dem sie schon früher immer aneinander geraten ist und der ihr Herz jetzt gefährlich schneller schlagen lässt …

Abby ist mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimat zu ihren Eltern gezogen. Ihre Ehe hat sich nicht so traumhaft entwickelt, wie sie begonnen hat. Noch in den Endzügen der Scheidung versucht sie sich in Glenwood Falls ein neues Leben aufzubauen und ihrer Tochter ein schönes Leben zu ermöglichen.
Dabei trifft sie auch wieder auf Jackson, dem besten Freund von ihrem Ex-Mann, der sie damals schon immer wie das Letzte behandelt hat. Doch so langsam hat sie den Eindruck, dass sich da etwas geändert hat.
Man bekommt schnell mit, dass Jackson in der Vergangenheit nicht nett zu Abby war, man erfährt aber ebenso durch Jackson und seine Gedanken, welchen Grund das hatte. Auch wenn ich das Verhalten nicht ganz nachvollziehbar finde, hat es auch zur Geschichte gepasst.
Ich fand in diesem Buch super, dass die Protagonisten auch mal den Mut hatten zu ihren Gefühlen zu stehen und über ihre Schatten springen. Schnell knistert es zwischen den beiden, obwohl sie beide nicht damit gerechnet haben. Ich mochte Abby ganz gern beziehungsweise, wie sie sich in das Lehrerkollegium eingliedern konnte und schnell Freundschaft mit Becky geschlossen hat.
Bei Jackson mochte ich, dass er ein guter Trainer und sehr liebevoll im Umgang mit Kindern ist.
Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der Protagonist. Was mich manchmal etwas durcheinander gebracht hat war, wenn der Wechsel der Perspektive zwischen Absätzen, also im Fließtext, erfolgte. Richtig gestört hat das aber nicht. Der Schreibstil war dennoch sehr gut und flüssig zu lesen.
Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen.

Backstage Love - Sound der Liebe

Backstage Love – Sound der Liebe

Backstage Love - Sound der Liebe von Liv Keen ist Anfang November 2018 bei feelings bzw Knaur erschienen und der zweite Teil der Backstage Love Reihe. "Backstage Love – Sound der Liebe" ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel "Für immer vertraut – Backstage-Love 2" erschienenen Werkes der Autorin Kathrin Lichters.
Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …

Lizzy ist chaotisch und unordentlich und bringt Liam des öfteren auf die Palme, als sie plötzlich vor seiner Tür steht und übergangsweise bei ihm Unterschlupf findet. Sie ist aus ihrer WG geflogen, ihr Auto ist kaputt und bei ihrer besten Freundin und frisch gebackenen Mama möchte sie nicht stören. Bleibt nur noch Liam, der Bruder ihrer besten Freundin, der sie, wenn auch ungern, aufnimmt. Ihr Zusammenleben stellt jedoch alles auf den Kopf.

Ganz ehrlich? Ich glaube mich würde Lizzy auch auf die Palme bringen, mit ihren Marotten und Katastrophen. Neben den beiden Protagonisten geht es auch immer um Mia, Lizzys beste Freundin, und Nic, ihrem Bruder, die man wohl aus dem ersten Teil kennt. Auch wenn öfter auf Geschehnisse aus dem ersten Teil Bezug genommen wurden, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir Informationen fehlen, weil ich diesen nicht gelesen habe. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wurde aus Sicht des allwissenden Erzählers, der sich jedoch abwechselnd auf die Protagonisten oder Nebencharakter bezogen hat, so dass es schon fast so war, als wenn die Geschichte aus Sicht dieser Personen geschrieben sei. Etwas irritiert hat mich aber manchmal, wenn gerade "aus Sicht" von Lizzy erzählt wurde und dann die Mutter nicht "Mutter" sondern beim Namen genannt wurde. Abgesehen davon, war das Buch sehr angenehm geschrieben, sowohl lustige Unterhaltungen, als auch sehr emotionale Szenen gab das Buch her. Ich habe immer mitgefiebert und das Buch in zwei Tagen verschlungen.

Hold me close

Hold me close

Hold me close von Julianna Keyes ist Band 2 der Burnham-College-Reihe und Anfang November 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 465 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

"Vermutlich ...

Inhalt
"Vermutlich habe ich immer gewusst, dass ich das einzige Mädchen, für das ich je so empfinden würde, schon längst kennengelernt hatte." Kellan McVey ist der bekannteste Sportler und Frauenheld am Burnham College. Obwohl er sich vor weiblichen Bewunderinnen kaum retten kann, ist es noch keiner gelungen, ihn für mehr als ein paar Nächte zu interessieren. Seine letzte längere Beziehung hatte er mit Andrea Walsh. Andi, die viele Jahre lang seine beste Freundin war, und dann einen Sommer lang so viel mehr. Andi, die ihm das Herz gebrochen hat und Andi, die auf einmal auch Studentin am Burnham College ist. Während die beiden sich ständig zu begegnen scheinen, fallen Kellan all die Gründe wieder ein, weshalb er sauer auf Andi ist - aber auch die Gründe, weshalb er sich in sie verliebt hat ...

Kellan hat sich auf dem College einen Ruf als Frauenheld erarbeitet. Er hat in seinem ersten Jahr alles gegeben, um aufzufallen und mit vielen Frauen zu schlafen. Doch immer mehr wird ihm klar, dass es doch nicht das ist, was er will. Mit Andi, seiner Freundin seid Kindheitstagen, ist irgendwie alles anders. Als sie sich plötzlich nach sehr langer Funkstille wieder öfter sehen, muss Kellan sich mit seinen Gefühlen beschäftigen.

Die Geschichte ist nur aus Sicht von Kellan geschrieben, so dass man immer etwas im Unklaren bleibt, was Andi betrifft. Ich verstehe, warum das Buch so geschrieben wurde, weil man sich so besser in Kellan einfühlen kann und genauso nie weiß, was Andi denkt und fühlt. Ich bevorzuge einfach die Variante, in der man beide Seiten sieht.
Um ehrlich zu sein, hat mich das Hin und Her der beiden Protagonisten nicht überzeugt. Es gab Rückblicke, die einem etwas verständlich gemacht haben, wie die Freundschaft der beiden verlief. Ansonsten kämpft Kellan im Alltag damit, zu ermitteln was er eigentlich will. Die Unterhaltungen mit Andi sind meist kurz, zum Teil ernsthaft zum Teil ohne Inhalt und vorankommen. Sie sprechen nicht über das, was passiert ist, und auch nicht über das was sie wollen. Es fällt mir schwer zu beschreiben, aber ich hatte das Gefühl, dass zu wenig Gefühle transportiert wurden. Das mag damit zusammen hängen, dass Kellan sich so unsicher über seine eigenen Gefühle ist, aber dadurch wirkt das Buch für mich in einigen Teilen sehr emotionslos. Es gab natürlich auch emotionale und liebevolle Momente, doch das Buch hat mich in der Hinsicht leider nicht überzeugen können.
Was mir gut gefallen hat, waren die zum Teil witzigen Dialoge und Schlagabtausche zwischen den Protagonisten oder auch mit Freunden von Kellan.
Auch die Entwicklung, die Kellan durchmacht, hat mir gefallen, denn er wird sich seiner selbst immer bewusster und denkt mehr darüber nach, was in der Vergangenheit schlecht lief und was er in Zukunft erreichen möchte.
Zusammengefasst kein schlechtes Buch, was mich jedoch nicht so recht gefesselt hat.

Like Nobody Else

Like Nobody Else

Like Nobody Else von Kim Nina Ocker ist Band 3 der Upper-East-Side-Reihe und am Anfang November 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 485 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Den ersten Teil der Reihe von Kim Nina Ocker findet ihr auch auf meinem Blog: Nothing like us

Inhalt
Die zwanzigjährige June Bishop wünscht sich nur eins: endlich selbst für ihr Leben verantwortlich sein zu können. Seit sie vor vier Jahren einen Autounfall hatte, von dem sie nicht nur körperliche, sondern auch seelische Schäden davontrug, lassen sie ihre überfürsorglichen Eltern kaum aus den Augen. Doch June schafft es, sie zu einem Kompromiss zu bewegen: Sie kann wieder aufs College gehen, wenn sie sich jemanden sucht, der ihr bei den Dingen hilft, die sie allein nicht bewältigen kann. Aber als der gutaussehende Sam vor ihr steht und sie dazu überredet, ihm den Job zu geben, ahnt sie nicht, dass er wesentlich mehr für sie werden wird als ihr Collegebegleiter – genauso wenig wie Sam ahnt, dass dieser gutbezahlte Job sein ganzes Leben durcheinanderbringen wird ...

June hat eine leichte Lähmung ihrer linken Seite, weshalb sie an schlechten Tagen kaum allein zurecht kommt. Da sie aber auch endlich auf eigenen Beinen stehen möchte und ihre Eltern einen Auszug nur erlauben, wenn sie nicht allein ist, sucht sie nach einem Collegebegleiter. Fündig wird sie in Sam, der ihr letztendlich wirklich eine große Hilfe ist und zu einem guten Freund wird. Natürlich wird es aber doch komplizierter, denn Sam ist nett und hilfsbereit und ziemlich gut aussehend...

Ich mochte Sam sehr, da er super fürsorglich und beschützend in Bezug auf June ist, oder Menschen, an denen ihm etwas liegt. June dagegen ist ziemlich eigensinnig und teilweise uneinsichtig, wie ich fand. Sie ist auch ein netter Mensch, hat aber auch ein paar Schwächen, zum Teil bedingt durch den Unfall und dem damit einhergehenden Verlust an Selbstbewusstsein. Nichtsdestotrotz mochte ich auch sie und konnte ihre Sorgen auch nachvollziehen.
Die Story war recht vorhersehbar, aber welcher Liebesroman ist das nicht? Allerdings war die Katastrophe, die kommen musste, etwas zu weit hergeholt. Also nicht die Ursache an sich, sondern die Umstände, warum sich Sam verhalten hat, wie er eben hat. Bis zu dem Punkt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und die Gefühle wurden super gut transportiert. Ab der besagten "Katastrophe" allerdings ging es mir in manchen Punkten etwas zu schnell. Das Ende wurde meiner Meinung nach zu kurz gehalten und mal eben im Epilog abgehandelt, was ich schade fand.
Erzählt wurde abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten und man begegnet auch Sander und Lena aus dem ersten Teil wieder. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Charaktere sowie ihre Gefühle wurden gut vermittelt. Einzig das Ende möchte ich bemängelnd, da es nach der Länge des Buches für meine Begriffe zu kurz kam.