Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Herzschlag deiner Worte

Der Herzschlag deiner Worte

Der Herzschlag deiner Worte von Susanna Ernst ist am 1. August 2017 bei feelings erschienen. Das Buch umfasst 400 Seiten und ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Als ...

Inhalt
Als der junge Musiker Alex vom plötzlichen Tod seines Vaters erfährt, wirft ihn das aus der Bahn. Auf der Beerdigung begegnet er seiner Patentante Jane zum ersten Mal und ist tief beeindruckt von der scheinbar unbekümmerten Lebensfreude der schwer erkrankten und an den Rollstuhl gefesselten Frau. Jane ist es, die Alex plötzlich neue Wege eröffnet. So führt sie ihn geradewegs in die Arme der temperamentvollen Jung-Autorin Maila, in die sich Alex Hals über Kopf verliebt.
Doch warum lässt Maila weder in ihren Geschichten noch im eigenen Leben ein Happy End zu? Und wieso wird Alex das Gefühl nicht los, dass Jane etwas verheimlicht? Und was hat all das mit seinem verstorbenen Vater zu tun?
Erst als sich Alex auf die Spuren alles Unausgesprochenen begibt, gelingt es ihm, zu erkennen, wie die unterschiedlichen Geheimnisse derer, die er liebt, miteinander verwoben sind. Kann er Maila mit diesem Hintergrundwissen davon überzeugen, dass doch noch alles gut wird?

Wow, so viel Buch, so viele Gedanken, so viele Gefühle...
Da das Buch mit seinen 400 Seiten etwas länger ist, konnte hier viel Zeit in die Entwicklung und Gefühle gelegt werden. Und obwohl es mir etwas zu viel Schicksal und Zufall war, war es am Ende doch auch genau richtig. Denn darum ging es hier, die Schicksalsschläge, also der Tod von Alex Vater, führen dazu, dass Alex seiner Patentante Jane begegnet und nach und nach das Geheimnis der gemeinsamen Vergangenheit von Jane und seinem Vater aufdeckt. Er lernt dabei auch diese tolle Frau kennen, Maila, doch sie möchte ihn nicht in ihr Leben und ihre Gefühle lassen.
Ich mochte die Charakter alle sehr, sowohl Alex, als auch sein Vater, Jane und Maila. Aber auch die vielen kleinen und großen Nebenfiguren, wie Cassie, Alex Schwester, Marcus und Ned sind toll.
Obwohl das Schicksal hier ganz schön oft die richtigen Weichen legt, passte alles zusammen und war nachvollziehbar. Das Buch hat mich überrascht und mitgerissen. Es gab viele ernste Momente und es wurden viele Fehler gemacht, doch am Ende war alles gut, so wie es gekommen ist.

Ich bin gerade, frisch nach dem Lesen, ganz gefangen von der Geschichte. Mir hat sie sehr gut gefallen.

Und jetzt auch noch Liebe

Und jetzt auch noch Liebe

Und jetzt auch noch Liebe von Catherine Bennetto erschien am 18.08.2017 beim Aufbau Verlag erschienen. Ich erhielt das eBook, welches 464 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Gibt ...

Inhalt
Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen?
Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Sie kann sich jetzt nicht auch noch um Liebe kümmern. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird? Und der Termin der Geburt rückt näher, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn alles schiefläuft, hat man Träume doch am Allernötigsten.

Emma ist in ihrer Beziehung zu Ned eigentlich glücklich, doch so viele Kleinigkeiten und auch große Probleme sind ihr ein Dorn im Auge. Zum Beispiel, dass sie allein das Geld erarbeitet, trotzdem den Haushalt schmeißt und sich fühlt, als wäre sie seine Mutter statt Freundin. Dann bemerkt sie, dass sie schwanger ist und trennt sich von ihm. Plötzlich verwandelt sich ihr Leben in ein Chaos ungeahnten Ausmaßes, denn alles ändert sich. Plötzlich steht sie allein da, mal abgesehen von ihrer schrägen Familie.
Emma erscheint mir etwas verbockt, um sich mit der Realität anzufreunden. Lieber verschließt sie sich vor ihr und lebt ihr Leben wie es eben gerade ist. Sie ist kaum in der Lage ihre Zukunft zu überdenken und sich darauf einzulassen, stattdessen verdrängt sie ihre Sorgen und die Tatsache, dass sie bald Mutter wird. Das ist zwar nachvollziehbar und menschlich, kam mir aber teilweise etwas übertrieben vor. Es passte aber auch irgendwie genau zu ihr, ihrem Leben und dem Chaos in dem sie steckte. Das Buch war in sich stimmig, die Charakter fast alle quirlig, schräg, chaotisch oder liebenswert. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie sich das Blatt wenden wird. Ich wurde nicht allzusehr überrascht, empfand das Ende und das gesamte Buch aber als gelungen und stimmig.

Mr. President - Macht ist sexy

Mr. President – Macht ist sexy

Mr. President - Macht ist sexy von Katy Evans erschien Anfang August 2017 bei LYX und ist der erste Teil der White-House-Reihe. Ich habe das eBook, welches 348 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Noch nie war Macht so sexy!
Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

Das Buch beginnt mit einem Ausschnitt aus dem Jetzt und geht dann zurück zu einem Zeitpunkt 11 Monate zuvor. Charlotte schließt sich dem Wahlkampfteam von Matt an. Er war zusammen mit seinen Eltern und dem damaligen Präsidenten bei ihr und ihren Eltern zu Besuch, als sie noch ein Mädchen war. Doch seit damals schwärmt sie für ihn. Als sie sich Jahre später wieder treffen und er sie bittet seinem Wahlkampfteam beizutreten stimmt sie zu. Doch beide ahnen nicht, welche Folgen das haben wird und welcher Versuchung sie sich damit aussetzen.
Das Buch ist die meiste Zeit aus Sicht von Charlotte geschrieben, es gibt jedoch auch einzelne Kapitel aus Sicht von Matt. Ich mochte die Protagonisten und fand ihre Anziehungskraft deutlich spürbar. Die Überschriften der Kapitel dagegen fand ich seltsam emotionslos. Da sie aber nicht weiter wichtig sind, haben sie mich nicht gestört und waren nur etwas, was mir am Rande seltsam aufgefallen ist.
Man hat die 11 Monate Wahlkampf und die Gefühle der beiden sehr intensiv miterlebt und das hat mir gut gefallen. Das Buch hat ein offenes Ende und man möchte direkt Teil 2 lesen.

Die Perfekten

Die Perfekten

Die Perfekten von Caroline Brinkmann ist am 25.08.2017 beim One Verlag, einem Mitglied der Bastei Lübbe-Familie, erschienen. Das eBook umfasst 600 Seiten und ich erhielt es Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

„Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang.“

Es war zur Abwechslung mal wieder schön ein Buch zu lesen, was durch seine Länge mehr auf die Charakter und Entwicklung eingehen konnte.
Die Welt, in der Rain lebt, hat mich stark an die Welt aus Tribute von Panem erinnert. Es gibt so etwas ähnliches wie Distrikte, wobei der Führungsdistrikt im Luxus versinkt, während andere ums Überleben kämpfen. Auch bestimmte Charakter hatten in meinen Augen Ähnlichkeiten. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, schließlich kann das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden. Die Dystopie hatte doch auch genug eigene Geschichte, in der es darum geht, dass die Menschen nach ihren Genen eingeteilt werden. Mit einer Tätowierung auf dem Arm ist jeder identifizierbar und erkennbar zu welcher Genklasse er gehört. Rain hat keine solche Tätowierung und gilt als Ghost. Sie ist seit jeher mit ihrer Mutter auf der Flucht. Als sie jedoch Lark und seine Schwester Rose kennenlernt vertraut sie zum ersten Mal jemandem und alles gerät aus den Fugen.
Etwa ab der Mitte wurde das Buch etwas langatmig und Rain veränderte sich, begann nicht mehr so oft zu hinterfragen. Das Ende kam dann etwas plötzlich und lässt einen ein bisschen im kalten Regen stehen. Ich weiß nicht, ob es vielleicht einen weiteren Teil geben wird?
Abwechselnd wird man in die Geschehnisse von Lark oder Rain gezogen, was ich mochte. Am Anfang war mir Lark sympathisch, doch mit der Zeit war ich mir immer mehr uneins, ob ich seine Taten verstehen kann. Rain gefiel mir am Anfang und Ende am besten.
Ich fand das Buch gut, aber leider hat es mich nicht begeistert.

Mit jedem Wort von dir

Mit jedem Wort von dir

Mit jedem Wort von dir von Claire Contreras ist Anfang August 2017 bei Harper Collins erschienen und umfasst 400 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Er ...

Inhalt
Er hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen …

Mia zieht für einen Job nach New York. Sie wird als Fotografin an einem Projekt arbeiten und dabei könnte es passieren, dass sie Jensen wieder sieht. Er war ihr Freund, ihr bester Freund, bis er sie schwer enttäuschte. Seitdem versucht sie ihn zu vergessen, doch als sie ihn wieder sieht kommt es, wie es kommen musste.
Das Buch beginnt also damit, dass Mia nach New York zieht und sich auf ihren ersten Arbeitstag freut, aber auch etwas davor fürchtet, dass sie Jensen wieder sehen könnte. Als sie sich dann wieder sehen, stellt sie fest, dass zum einen ihre Gefühle doch nicht so einfach verschwunden sind, wie sie dachte und zum anderen, dass auch er scheinbar noch immer Interesse an ihr hat.
Mit der Zeit erfährt man, was damals passiert ist und wie die Gefühle von Mia in ein Chaos verwandelt werden.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Obwohl die Inhaltsangabe aus Sicht von Jensen ist, ist das Buch aus der Sicht von Mia geschrieben. Sie ist mir sympathisch und obwohl sie und ihre Gefühlswelt manchmal etwas chaotisch ist, mochte ich sie. Ihr stehen eine tolle Familie und Freunde zur Seite, die sie immer unterstützen und auf den Boden zurück holen. Auch Jensen ist ein cooler Typ, der deutlich macht, was er möchte. Ich empfand die Stimmung im Buch angenehm und oft spürt man das Knistern richtig. Ich habe das Buch richtig gern gelesen.