Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lustig und Heiß

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender von Piper Rayne ist diesen Monat bei Forever by Ullstein erschienen. Es handelt sich um den ersten Teil der Francisco Hearts Reihe. Das eBook umfasst 248 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Whitney hat ihren Job verloren und lässt sich auf ein One-Night-Stand ein, der jedoch nicht auftaucht. Stattdessen bandelt sie mit dem Barmann an. Die Nacht mit ihm ist ihr unendlich peinlich, doch umso schlimmer wird es, als sie erfährt, wer er ist.
Die Charakter erscheinen glaubwürdig und liebenswürdig. Die Freundinnen von Whitney sind sehr lustig und auch sonst gab es immer Mal Momente zum Schmunzeln. Der Barmann erscheint schon bei ihrem ersten Treffen als interessanter und aufmerksamer Mann und man spürt die Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht. Whitney hat so ihre Eigenarten, die sie einfach nicht hinter sich lassen konnte, ihn mochte ich dafür umso mehr.
Die Geschichte wird ausschließlich aus Sicht von Whitney erzählt, was mich hier aber nicht gestört hat. Nicht immer nach meinem Geschmack waren die Sexszenen, aber das hat der Geschichte an sich nicht geschadet.
Das Cover finde ich übrigens gelungen und passend.
Eine heiße Liebesgeschichte mit einem Hauch Humor.

Solange du lügst

Solange du lügst

Solange du lügst von Kimberly Belle ist diesen Monat bei Aufbau Verlag erschienen. Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Selbst eine perfekte ...

Inhalt
Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten …
Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann.

Was für ein Grauen - ein Flugzeugabsturz und Iris ist erleichtert, dass ihr Ehemann in der anderen Maschine saß. Doch dann stellt sich heraus, dass er doch in der Absturz-Maschine war. Doch warum? Er sollte doch eigentlich in eine andere Richtung, zu einer Konferenz, unterwegs sein. Damit beginnen die Fragen und Zweifel und immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht.
Ich fand Iris sympathisch und ihre Reaktionen realistisch. Man spürt, wie es sie mitnimmt - die Tatsache, dass ihr Mann ums Leben gekommen ist, aber auch, dass er sie scheinbar die ganze Zeit belogen hat. Da hat sie jede Menge zu verarbeiten und bekommt unerwartet Hilfe durch verschiedene Menschen. In erster Linie ist ihre Familie einfach großartig und besonders ihr Bruder hilft ihr den Geheimnissen auf den Grund zu gehen.
Die Geschichte ist nur aus ihrer Sicht geschrieben, was in dem Fall sinnvoll ist. Dabei wird es zeitweise ziemlich spannend und spannend, was denn da abgeht. Ich glaubte schnell zu wissen, was dahinter steckt, wurde aber auch teilweise in die Irre geführt.
Am Ende empfand ich die Auflösung und Entwicklung aber etwas zu schnell.
Insgesamt ein interessantes Buch, da es eben Mal ein anderes Genre ist, als ich es sonst en masse lese. Ich fand es spannend und gut, hätte aber auch noch ein Fünkchen mehr Spannung ertragen können.

Play on

Play On - Dunkles Spiel

Play On - Dunkles Spiel von Samantha Young erschien am 9. Februar bei Ullstein Buchverlage. Das eBook umfasst 480 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Wenn aus Schmerz ...

Inhalt
Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein... Wie zur Hölle kann das sein?

Nora stolpert von einem Unglück ins nächste. Schon die Ausgangssituation im Buch ist keine schöne. Dann gibt es einen Lichtblick, der sich nach 3 Jahren in eine neue Sackgasse verwandelt hat. Nora scheint eine nette Frau zu sein, die jedoch eindeutig ein Problem hat, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen und ihnen etwas von sich zu erzählen. Das wird schon zu Beginn des Buches sehr klar und bringt sie in die ein oder andere unangenehme Situation. Sie hat in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen und darunter leidet ihr Selbstvertrauen und ihr Gefühl der Schuld.
Aiden hat ebenfalls einen Schicksalsschlag hinter sich und besticht neben seinem Aussehen durch die Liebe zu seiner süßen Nichte. Es ist echt süß, wie er sich um die Kleine kümmert und man spürt, dass er sie sehr lieb hat. Zwischen Nora und Aiden besteht eine Anziehungskraft, die gut rüber kommt.
Die Geschichte wird hier nur aus Sicht von Nora erzählt, was ich ja immer etwas schade finde, dennoch auch gut gepasst hat. Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen beim Lesen. Nora und ihr Probleme waren mir manchmal etwas zu viel, aber die Geschichte insgesamt hat mir sehr gut gefallen.

Tolle Geschichte

Wie die Stille unter Wasser

Wie die Stille unter Wasser von Brittainy C. Cherry ist Anfang diesen Jahres bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 394 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Momente. ...

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Maggie geschieht etwas schreckliches was dazu führt, dass sie nicht mehr spricht und das Haus nicht mehr verlässt. Der Freund ihres Bruders, Brooks, wird auch zu ihrem Freund und versteht sie besser als die meisten. Er kümmert sich um sie.
Maggie ist in sich selbst gefangen und kann ihre Angst nicht abschütteln. Brooks macht es ihr einfacher und gibt ihr Lichtblicke jeden Tag, doch irgendwann beginnt er sein eigenes Leben, denn er ist nicht an ein Haus gefesselt wie sie und sie kann ihn nicht an sich binden.
In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen und Gedanken. Man konnte sich in Maggies Lage versetzen und hat mit ihr gelitten und gehofft, dass sie es schafft. Geschrieben ist es aus ihrer Sicht, mit wenigen Sequenzen aus Brooks Sicht. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und trotz des ernsten Themas gab es auch oft Momente die mich zum Schmunzeln gebracht haben, weil es ebenso humorvoll wie gefühlvoll geschrieben ist. Ich habe das Buch an zwei Tagen, auf Dienstreise, ausgelesen und mir sind im Zug auch ein paar Tränen über die Wangen gekullert. Es hat mich mitgerissen und ich habe den größten Teil der Rezension direkt nach dem Lesen auf meinem Handy notiert, bevor die Gefühle und Gedanken verwaschen.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und bin froh, dass ich es lesen durfte.

Save Me

Save Me

Save Me von Mona Kasten ist der erste Teil der Maxton-Hall-Reihe und Februar 2018 bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 416 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Geld, ...

Inhalt
Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands – das Maxton Hall College – erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß – etwas, das den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Ruby kommt nicht aus den gleichen Verhältnissen, wie die anderen Schüler von Maxton Hall, die aus reichen und einflussreichen Familien stammen. Deshalb versucht sie auch nicht aufzufallen. Sie nutzt die Schule als Sprungbrett nach Oxford - ihrem großen Traum.
Ruby hat eine tolle und liebevolle Familie, die sie in ihrem Traum unterstützt.
Durch unglückliche Umstände gerät sie in James Aufmerksamkeit, dem wohl einflussreichsten Typen des College, dem sie am wenigsten auffallen wollte.
Ruby ist ein tolles und ehrgeiziges Mädchen, die ihren Traum gewissenhaft verfolgt. James dagegen schießt sich lieber auf Feiern mit seinen Freunden ab, um seine vorbestimmte Zukunft zu vergessen.
Dass Ruby ihn so fesselt, überrascht nicht nur ihn und führt zu einigen unangenehmen Situationen.
Die Geschichte ist angenehm geschrieben und ich habe manches Mal die Stimme von Mona Kasten im Ohr gehabt, die ich von ihrem YouTube-Kanal kenne oder ein bisschen zu kennen glaube. Die Charakter mochte ich, auch dass sie nicht allzu aalglatt waren, und ihre Probleme und Eigenheiten hatten.
Erzählt wird größtenteils aus Sicht von Ruby, aber es gibt auch viele Kapitel aus James Sicht.
Das Ende fand ich leider nicht gut, da es ein Cliffhanger ist, für den sich die Autorin in der Danksagung entschuldigt.
Das Buch hat mir gefallen und ich würde gern jetzt schon erfahren, wie es weiter geht. Der nächste Teil erscheint allerdings erst im Mai.