cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Ein typisches Buch von Alicia Zett

No Place For Us

Ich liebe die Bücher von Alicia Zett, denn sie hat einen wunderbaren Schreibstil. In diesem Buch begleiten wir Ivy und Jane, die aus sehr unterschiedlichen Welten kommen. Ivy ist Blumenverkäuferin und Jane ist in der Welt des Schauspiels beheimatet. Beide gehen mit ihrer Sexualität sehr unterschiedlich um. Währen Ivy es offen lebt und sich geoutet hat, hat Jane dies nicht und sie hat Angst, dass dann ihre Karriere beendet ist.
Als beide sich annähern wird dieses Thema noch einen großen Stellenwert erhalten.
Werden sie einen Weg finden?
Ich finde es schön, wie normal Alicia Zett mit den LGBTQ+ -Themen umgeht.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Ein Spiegel des Alltags

Unser Lehrer Mr. G

Dieses Buch von Atilla Aktas hat mich sehr berührt zurückgelassen und ich musste es erst einmal sacken lassen. Für mich ist dieses Buch ein Blick auf die Probleme, die wir heute in unserer Gesellschaft haben.
Ich finde jeder sollte dieses Buch einmal lesen und vielleicht würde sich dann auch der Blick der Menschen ändern.
Wir sind heutzutage meistens sehr schnell mit Vorurteilen und kaum jemand nimmt sich die Zeit genauer hinzuschauen. Da finde ich die Art von Mr. G einfach wunderbar. Es sollte mehr solcher Lehrer geben.
Also, lest dieses Buch. Ich finde es einmalig.

Die Geschichten hinter den Gesichtern

Dark Room Junkie

Cas Roman zeigt uns hier einen Charakter, der sehr durch sein Leben geprägt, trotzdem seinen Weg geht. Alkohol und Drogen haben Noe immer irgendwie begleitet und er hat es wirklich nicht leicht im Leben. Als er auf Alex trifft, der in einer schicken Wohnung wohnt und ein perfektes Leben zu haben scheint, ist es für Noe schwierig. Je näher sie sich kommen, desto mehr zeigt Alex sein wahres Ich. Das ist für Noe sehr schwierig und es stellt sich die Frage, ob sie beide überhaupt eine Chance haben und sie sich diese geben können.
Mich hat diese Geschichte sehr bewegt und ich hätte Noe gern ab und an einfach in den Arm genommen, um ihm Halt und Schutz zu geben.
Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.

Der magische Adventskalender

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Claudia kehrt nach einer Zeit im Ausland zurück in ihr Elternhaus. Sie wurde betrogen und ist nun pleite und da es auch noch in der Adventszeit ist, erhält sie von ihrer Mutter einen magischen Adventskalender. Nun hat sie jeden Tag eine Aufgabe und ihr Bruder Dani steht ihr zur Seite.
Mir hat dieser Adventskalender wirklich sehr gut gefallen, aber auch der Zusammenhalt in der Familie ist wirklich wunderbar. Alle sind füreinander da und unterstützen sich.
Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen. Macht euch einen Kakao, Kaffee oder Tee dazu und lasst euch in die Weihnachtszeit entführen.
Von mir gibt es eine Empfehlung mit 5 Sternen.

Bettys Reise

Die Reise deines Lebens

Als erstes: ich liebe Betty. Sie ist ein wirklich wunderbarer Charakter und sehr positiv auf das Leben eingestellt, auch wenn es ihr so einiges abverlangt.
Auf dieser ungewöhnlichen Reise kann sie so ...

Auf dieser ungewöhnlichen Reise kann sie so einiges kennenlernen und trifft auf einige sehr interessante Menschen. Schön finde ich, dass sie ihre Erkenntnisse aufschreibt und somit reflektiert.
Ich habe mir beim Lesen oft gewünscht an ihrer Stelle zu sein und auf jeden Fall gibt es jetzt bei mir einen Vorsatz mal allein zu einem mir unbekanntem Ort zu fahren und mich einfach auf die Menschen einzulassen. Dies ist ein schöner Prozess um wieder geerdet zu werden.
Danke an Jule Pieper für dieses wirklich einmalige Buch.