cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cat10367 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wer ist Ethan wirklich?

Gefallene Funken

Nach den Büchern der Funkenherz-Trilogie ist dieses Buch ein kleine Fortsetzung rund um Ethan und Ava. In diesem Buch konnte ich zum einen das Kennenlernen von Beiden lesen, aber auch wie die Flucht weitergeht. Ethan lernen wir, abseits seines Vaters, ganz anders kennen und ich glaube, dies ist der wahre Ethan. Aber auch in die Welt von Ava konnte ich eintauchen. Es gab schon so einige Überraschungen beim Lesen.
Wenn ihr die Funkenherz-Trilogie gelesen habt – ich lege sie euch absolut ans Herz – solltet ihr auch gleich dieses Buch anschließen, denn es rundet die Trilogie wunderbar ab.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wie ist die wahre Valerie?

Kein wahrhaftiges Leben

Dies ist die Geschichte von Valerie. Wir lernen sie kennen während sie losgelöst durch Amerika fährt und glücklich zu sein scheint. Durch einen Unfall lernen wir sie noch näher kennen. Valerie hat in Deutschland einen Mann und zwei Kinder. Als ich dies las, stellten sich mir viele Fragen und diese wurden im weiteren Verlauf auch beantwortet.
Aber nichts ist so wie es scheint und als Valerie erfährt, dass sie schwanger ist wird alles auf den Kopf gestellt.
Als ich dieses Buch gelesen hatte, ging es mir noch lange durch den Kopf und mich hat es angeregt über mein Leben nachzudenken und über meine Ziele. Während des Lesens wurde ich gefesselt und geerdet. Der Blick auf das Wesentliche wurde für mich fokussierter.
Vielen Dank, Silja Rima, für dieses wirklich wunderbare und sehr tief gehende Buch.
Aus tiefstem Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Kein einfaches Leben – aber welches Leben ist schon einfach?

Geheime Brandung

Dieses Buch beginnt mit der Zeit von Mia in Los Angeles. Sie hat einen Job und findet eine tolle Unterkunft und auch die Liebe scheint nicht weit zu sein. Mia ist eine starke Frau, die ihren Weg geht und daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.
Aber ist dies wirklich so? Ist das die wahre Mia?
Durch einen unglücklichen Umstand, wird das Leben der drei Freundinnen Mia, Lara und Valerie in ihren Grundfesten erschüttert und sie beginnen ihre Freundschaft zu hinterfragen.

Insgesamt ist dieses Buch sehr fesselnd und auch abwechslungsreich geschrieben. Ich fühlte mich in die Geschichte hineingezogen und als ich es beendet hatte, konnte ich meine Gedanken überhaupt nicht davon lösen. Man sollte doch manchmal sein Gegenüber mehr hinterfragen und auch selbst ehrlicher mit sich und anderen umgehen.
Lest dieses wirklich tolle Buch. Mich hat es beim Lesen gefesselt und auch jetzt noch nicht wirklich losgelassen.
Von Herzen verdient es 5 Sterne.

Reden ist alles

Change Your Color / Metal ist nicht genug

Sabrina habe ich schon im Buch Rache ist Metal kennengelernt, genauso wie Ben. Als die beiden sich nun begegnen ist da eine Anziehung zwischen Ihnen, die Auswirkungen auf sie beide hat. Leider trennen sie viele Kilometer voneinander. Beide haben auch noch ihre eigenen Baustellen und das führt unweigerlich zu vielen Missverständnissen. Zum Glück gibt es Familie und Freunde, die im richtigen Moment da sind und helfen.
Lest selbst, ich wurde wirklich wunderbar unterhalten und es hat mir viel Freude gemacht dieses Buch zu lesen.
Ich liebe die Protagonisten in den Büchern von Sontje Beermann.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Selbsterkenntnis durch eine Schocktherapie

Change Your Color / Rache ist Metal

Zu Beginn dieses Buches lernte ich Alexandra kennen. Sie lebt für ihren Job und dies bekommen leider auch ihre Mitarbeiter zu spüren. Deswegen überlegen die Kollegen sich eine kleine Gemeinheit, die sie wachrütteln soll. Zum 10jährigen Dienstjubiläum schenken sie ihr eine Kreuzfahrt. Leider verschweigen Sie ihr, dass es sich um eine Metal-Kreuzfahrt handelt und Alexandra will gleich wieder weg. Da dies aber nicht so einfach ist kann sie sich nur fügen und darauf einlassen. Sie hat wirklich sehr interessante Begegnungen und Bekanntschaften.
Wird Alexandra ihre Chance nutzen? Findet sie sich selbst wieder? Lernt sie neue Menschen kennen, die ihr helfen können?
Ein wirklich tolles Buch, welches mich wunderbar unterhalten hat und manchmal hätte ich gern mit Alexandra getauscht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.