cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Die Geheimnisse von Katherine

Ich kann dich fühlen

Kat beginnt ihr Studium und wohnt mit Vic in einem Wohnheim-Zimmer. Vic will nicht nur studieren, sondern auch das Studentenleben genießen. Für Kat ist dies alles sehr schwer, denn nach einem Erlebnis vor 5 Jahren, möchte sie damit nicht allzu viel zu tun haben. Allerdings begegnet sie Carter, der nach außen scheint, als ob er keine Party auslassen würde und der sich sehr darum bemüht, Kat in die geplanten Aktivitäten miteinzubeziehen. Kat ist sehr zwiegespalten, denn zum einen möchte sie es gern, zum anderen möchte sie aber auch den größtmöglichen Abstand zu diesen Partys.
Wird Kat ihr Träume überwinden und wieder Menschen vertrauen können?
Welche Geheimnisse verbirgt Carter vor ihr und seinem Umfeld?
Eine wirklich sehr schöne Geschichte mit viel Tiefgang und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Auch dieses Buch kann ich euch empfehlen.

Das wahre Ich finden

Wie Wellen im Sturm

Luise ist ein 15jähriges junges Mädchen, welches an ihrer Schule ausgegrenzt wird. Sie bewirbt sich für ein Schreibstipendium, welches mit dem Besuch einer wunderbaren Schule und dem Wohnen im Internat einhergeht. Als sie an diese Schule kommt ist alles neu und anders für sie. Sie kommt mit jungen Menschen in Kontakt, die die Welt offener sehen und kein Problem mit dem Anderssein haben.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll und sehr angenehm geschrieben. Ich habe es an einem Tag verschlungen und mich hat dieses Internat in seiner Fortschrittlichkeit sehr beeindruckt.
Ich kann es euch sehr empfehlen, denn es vermittelt einen Blick auf die Welt, den sich viele Menschen anschauen sollten und der als normal angesehen werden sollte.

Umwege im Leben

Frühlingswellen

In diesem Buch begleiten wir Henrike, die nach langer Zeit wieder nach Sylt zu ihrer Mutter kommt. Anfänglich alles unter dem Vorwand von Urlaub, muss sie sich doch dem Leben und der Realität stellen und wird durch die Reaktion der anderen schon überrascht. Manchmal spielt das Kopfkino doch mehr verrückt, als das Leben wirklich ist.
Dieser Roman ist wundervoll über eine Frau in der Mitte ihres Lebens.
Er ist sehr angenehm und einfühlsam geschrieben und ich habe ihn verschlungen.
Von mir bekommt er eine klare Leseempfehlung.

Eine Reise ins Berlin der 20erJahre

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Max ist in Berlin aufgewachsen und als seine Großmutter stirbt, die ihn aufgezogen hat, kommt er wieder zurück in den Grunewald. Seine Freundin Robin versucht ihn aufzumuntern, denn in Max Leben ist in der letzten Zeit so einiges schief gelaufen und er nimmt sie mit zu einer Party in den Friedrichshain, dort wird eine Party im Stil der 20er Jahre gefeiert und Max trifft auf Lenyo.
Als dieser fliehen muss, hängen Max und Robin sich an ihn und nun wird es kompliziert, denn auf einmal finden sie sich im Berlin der 20er Jahre wieder.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, denn ihr sollt es selbst lesen. Mich hat diese Geschichte wirklich sehr begeistert und ich fand sie wirklich spannend und auch überraschend, denn mit einigen Wendungen habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine unglaubliche Fortsetzung

8 REASONS

Dieses vierte Buch der 8-Reihe von Tanja Wagner übertrifft wieder die anderen Teile. Es fängt schon mit einem großen Knall an und ich kann euch sagen, es geht so weiter. In diesem Teil treffen wir natürlich wieder auf Emiliana und Jeremy, aber auch Joel und andere bereits bekannte Charaktere spielen eine wichtige Rolle. Ich war wirklich über so manche Wendung sehr erstaunt und konnte manches gar nicht gleich fassen.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, denn die Geschichte lies mich überhaupt nicht los.
Das schönste was ich sagen kann ist, dass ich mich schon auf das nächste Buch der Reihe freue, denn das Ende lässt dies schon erahnen.
Also lest unbedingt diese Reihe.
Für mich gehört dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights und ist ein absoluter Geheimtip.
5 Sterne plus…