cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderbares Buch mit fantastischen Illustrationen

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

In diesem Buch begegnen wir Lilly, die das Schuhmacherhandwerk von ihrem Onkel lernt. Sie lebt mit einem Drachen und einem Krokodil zusammen. Gegenüber ist Florentine mit ihren Eltern eingezogen. Florentine hat es gerade sehr schwer, denn in der neuen Schule fühlt sie sich nicht wohl und auch zu Hause, im Haus ihrer Tante, ist alles neu und ungewohnt. Eines Tages sieht sie etwas merkwürdiges und macht sich auf den Weg, um herauszufinden, was da vor sich geht.
Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und sehr farbenfroh beschrieben. Die Zeichnungen sind einfach wunderbar und machen den Inhalt der Geschichte noch spannender und interessanter.
Dieses Buch ist ein Mutmacher für die Kinder und es werden auch Themen wie Mobbing angesprochen und toll geklärt.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Ein wirklich herzerwämendes Buch

Neuschnee des Lebens

Die Schriftstellerin Minnie steht auf einmal allein da, da ihr Mann sich wegen des nichterfüllten Kinderwunsches von ihr trennt. Für sie beginnt eine wirklich schwere Zeit, bis sie zu einer 4wöchigen Reise nach Lappland überredet wird, um dort an ihrem nächsten Buch – einer Geschichte rund um Weihnachten zu arbeiten. Dort verliebt sie sich nicht nur in die wunderschöne Landschaft und auch in ihrem zuhause in Mailand passiert so einiges.
Eine wirklich wunderbare Geschichte, toll geschrieben und sehr spannend.
Von mir bekommt sie von Herzen 5 Sterne.

Die Zeit heilt alle Wunden

Das Haus aus Perlmutt

In diesem Buch geht es um Giovanna, die nach der Trennung von ihrem Mann, sich auf eine Suche begibt. Sie möchte gern die Welt sehen, die sie schon in ihrer Jugend sehen wollte. Damals war es leider nicht möglich und so begibt sie sich auf eine Reise nach Irland. Anfänglich möchte sie nur das Land erkunden, aber irgendwann hat sie auch das Gefühl dort seßhaft werden zu wollen. Dabei begegnen ihr viele nette Menschen, die ihr helfen und denen auch sie eine große Hilfe ist.
Ich habe dieses Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen wollen. Ich war mit ihr in diesem wunderbaren Irland und bei den vielen herzlichen Menschen und ich konnte mit ihr fühlen, leiden und mich freuen.
Ein wirklich wunderbares Buch.
Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Kurzweilige Unterhaltung

Anwaltshure 2 | Erotischer Roman

Wer Teil 1 kennt, wird mit diesem 2. Teil auf keinen Fall enttäuscht werden.
Es wird wieder wahnsinnig heiß und es gibt viele neue Spielarten.
Insgesamt fand ich es sehr unterhaltsam und anregend.
Der ...

Wer Teil 1 kennt, wird mit diesem 2. Teil auf keinen Fall enttäuscht werden.
Es wird wieder wahnsinnig heiß und es gibt viele neue Spielarten.
Insgesamt fand ich es sehr unterhaltsam und anregend.
Der Schreibstil von Helen Carter ist wieder leicht und nimmt mich mit in die Geschichte.
Man sollte beim Lesen schon darauf vorbereitet sein, dass es ständig wechselnde Partner gibt, aber dies wurde schon in Teil 1 deutlich und hat mich persönlich nicht gestört.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine heiße Geschichte

Anwaltshure 1 | Erotischer Roman

Dies ist eine sehr interessante Geschichte, um eine junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Weg einem Anwalt begegnet, der sie zum Vergnügen seiner selbst und seiner Kunden anstellt.
Wird sie dies tun? ...

Wird sie dies tun? Wie kann sie damit umgehen?
Sie lernt eine Menge über eine Gesellschaft, die ihr bisher mehr als fremd, um nicht zu sagen, unbekannt war.
Ein abwechslungsreiches Ambiente und verschiedene Begebenheiten sorgen für sehr viele heiße Momente, in denen es immer um Geld, Macht und natürlich Sex geht.
Es ist ein Blick hinter die Fassade der steifen britischen Upperclass.
Auf jeden Fall ein Buch für gemütliche Stunden im Bett.