cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2020

Für jeden ist hier etwas dabei

Schule der Sünde | Erotische Geschichten

In diesem Buch kommen alle auf ihre Kosten, nicht nur Lehrer und Schüler sondern auch der Rektor oder Mütter. Wirklich sehr abwechslungsreich.
Mir haben die verschiedenen Settings sehr gut gefallen und ...

Mir haben die verschiedenen Settings sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine Geschichte über das Leben

Ausgerechnet Alabama

Susan Parker ist eine 30jährige Frau, die gern mehr über ihre Familie erfahren möchte, aber leider nichts über sie weiß. In diesem tollen Buch geht es für Susan um das Suchen und Finden der eigenen Wurzeln und ihrer Familie und deren Geschichte. Dieser Weg beginnt für Susan in Alabama, als sie vom Erbe ihrer Großmutter erfährt.
Der Schreibstil von Diana P. Lavender liest sich sehr ansprechend und total flüssig und verständlich. Mich hat sie damit gleich mitgenommen und in die Geschichte gezogen.
Susan ist neben den anderen Protagonisten ein wirklich wundervoller Mensch und sie hat mir so besonders gefallen, weil sie für ihre Ideale einstand.
Insgesamt ist dieses Buch wunderbar recherchiert und schon das Cover macht deutlich, worum es gehen wird. Es ist absolut perfekt zum Buchinhalt. Die Themen, die in diesem Buch angeschnitten werden sind aus heutiger Sicht sehr zeitgemäß und aktuell. Über die Historie dieser Themen sollte man sich doch ab und an Gedanken machen.
Ein wirklich wunderbarer Roman, der viel Aufmerksamkeit verdient hat.
Von mir gibt es von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein wirklich sehr zu empfehlendes Buch aus dem Bereich Fantasy

Zwischenerde

Mit diesem Buch wagt sich Autorin Tanja Wagner in das Genre der Fantasy. Ich kann dazu nur sagen: WOW. Es ist ihr wirklich gelungen und ich bin begeistert von diesem Buch.
Zum Inhalt möchte ich hier nichts ...

Zum Inhalt möchte ich hier nichts sagen, denn ich will nicht spoilern, aber allein die Covergestaltung und der Klappentext sagen schon eine Menge.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und nimmt einen mit in die Welt der Protagonisten. Durch die Erzählungen aus verschiedenen Sichten wird auch alles sehr deutlich dargestellt.
Die Protagonisten sind auch alle sehr facettenreich und die Entwicklungen waren gut nachvollziehbar und verständlich.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights zähle, da es mal Fantasy ist, die mir noch nicht oft begegnet ist.
Danke, Tanja, für dieses wirklich tolle Buch.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Was bedeutet Wasserflüstern?

Wasserflüstern

In diesem Teil geht es um Finn, der Schwimmer ist und das Wasser flüstern hört. Dies könnte er sich zunutze machen, aber er wird immer nur undankbarer zweiter. Als es endlich anfängt etwas besser zu werden und sich Chancen auftun lernt er Elias kennen. Er ist ein 9 jähriger Junge, der nicht spricht, da er Autist ist. Beide verstehen sich und Finn lernt schnell, dass Elias auch seine Fähigkeit hat. Nun könnten sich beide helfen, aber es kommt mal wieder anders als gedacht.
Durch einen Umzug trifft Finn auf Luisa und Oliver aus dem ersten Teil und noch weitere Jugendliche mit Fähigkeiten. Sie lernen sich und die Elemente kennen und es kommt zu kleinen und größeren Dramen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn der Showdown in Teil 3 wird bombastisch werden.
Ich freue mich sehr auf diesen dritten Teil und empfehle euch schon mal diesen zweiten Teil.
Ein wirklich wunderbares Buch mit einem traumhaften Cover und einem sehr angenehmen Schreibstil. Danke für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Was ist die Night Sky

Das Geheimnis der Night Sky

Als ich dieses Buch begann war ich sofort wieder in der Geschichte um Finja und Aaron und der Elfenwelt.
Der Schreibstil von Oliver Jungjohann hat mich gleich wieder mitgenommen und es liest sich so weg. ...

Eines hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte rund um Paulina wurde auf eine sehr feinfühlige Art angesprochen und es wurden Wege gezeigt, wie man helfen kann. Das war wirklich toll. Über die Geschichte zwischen Finja und Toni weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Meine Tochter ist auch 13 Jahre alt und ich könnte mir so etwas noch nicht vorstellen. Aber da kann man geteilter Meinung sein.
Die Geschichte der Night Sky hatte aus meiner Sicht zu wenig Stellenwert.
Von mir gibt es verdiente 4 Sterne.