cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2019

Muss eine Freundschaft eine Freundschaft bleiben?

Love and Ashes

Dieses Buch beginnt mit dem Kennenlernen zwischen Lova und Ashes. Beide werden die allerbesten Freunde und sie sind immer füreinander da. Lova hat einen Freund und stellt fest, dass sie schwanger ist. Dies erfährt Ashes zuerst und als Lova ihrem Freund davon erzählt, glaubt dieser ihr nicht und verlässt sie. Love (so nennt Ashes Lova) steht nun ziemlich allein da und Ashes übernimmt die Rolle des Vaters für das Baby. Wo führt das hin? Bleibt ihre Freundschaft bestehen? Kann daraus mehr werden?
Die Freundschaft der Beiden wird wahrhaft auf eine harte Probe gestellt.
Dies ist eine sehr berührende und intensive Liebesgeschichte.
Ich gebe ihr von Herzen 5 Sterne.

Eine Liebesgeschichte der anderen Art

Herz sucht Callboy

In diesem schönen Buch lernt man die Welt von Paula kennen, die nach einer geplatzten Hochzeit sich nach New York begibt und dort nach 7 Jahren vor eine Entscheidung gestellt wird. Um auf der Karriereleiter als erfolgreiche Anwältin weiter nach oben klettern zu können, muss sie heiraten. Leider ist kein passender Heiratskandidat in Sicht und da sie sich fügen möchte, sucht sie diesen.
Sie findet ihn in dem Callboy Scott und arrangiert eine Ehe. Nur leider hat sie den Plan ohne die Einwanderungsbehörde bzw. ohne seine Eltern und ihre Eltern gemacht.
Eine wunderschöne Geschichte über das Thema Liebe und was diese so ausmacht. Dies wird auch deutlich in ihren Fällen als Anwältin, denn sie ist Scheidungsanwältin.
Paulas Herz und auch ihre Gefühlswelt geraten ganz schön durcheinander.
Ein tolles Buch und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wie eine Reise die Weltsicht verändern kann

My way beside you

Jonas, ein sehr arbeitsamer Mensch, kommt durch seinen Freund zu einer Wanderreise durch Irland. Dort trifft er auf Ellie und sie verbringen sehr abwechslungsreiche Tage miteinander, die jedem die eigenen Probleme aufzeigen und beide zwingen, sich mit sich selbst und ihrem Leben zu beschäftigen.
Mich hat diese Reise von Jonas noch Tage später beschäftigt und ich kann sagen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass es genauso interessant und abwechslungsreich weitergehen wird.
Es ist toll zu lesen, wie sich Menschen verändern und auch ihr Umfeld sich dadurch verändert.
Von mir gibt es für dieses sehr gefühlvolle und trotzdem sehr tiefgehende Buch von Herzen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

3 Kurzgeschichten über ähnliche Themen

Liebe - 3 Geschichten, 3 Frauen, 1 Stadt

Dieses Buch von Thalea Klein umfasst drei Kurzgeschichten. In allen drei Geschichten stehen die Protagonisten nach einem Schicksalsschlag mehr oder weniger allein da und sind auf dem Weg die Liebe zu finden oder zu erkennen.
Die Protagonisten der Geschichten sind liebevoll und sympathisch gezeichnet und der Schreibstil liest sich flüssig.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hoffe noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Eine wunderbare und sehr bewegende Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Ich bin von dieser Geschichte über Kacey und Jonah sehr bewegt.
Kacey verliert sich selbst und der selbstlose Jonah fängt sie auf und gibt ihr Halt.
Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr versteht ...

Ich bin von dieser Geschichte über Kacey und Jonah sehr bewegt.
Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto mehr versteht man ihr Leben, ihre Ansichten und das Wissen, dass das Schicksal zuschlagen wird, macht es auch nicht leicht.
Ich habe mit Ihnen gefühlt, gebangt, gehofft und auch geweint.
Die Geschichte ist wirklich wunderschön. Die Protagonisten sind wunderschön und tief gezeichnet und sind mir absolut unter die Haut gegangen.
Ein absolut zu empfehlendes Buch und ein purer Lesegenuss.