cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2019

Eine wirklich mehr als gelungene Fortsetzung

Die Gaben der Quelle Teil 2

Über den Inhalt werde ich nichts verraten. Das Buch fing für mich so an, als wenn ich nach Hause komme.

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte und die Personen haben sich in der Zeit dazwischen auch alle weiter entwickelt. Dies wurde sehr gut dargestellt und der Schreibstil von Cea Oskolm machte es mir leicht wieder in die Geschichte hineinzukommen und die Zeit zu verfolgen.
Die Protagonisten sind irgendwie alle immer mehr miteinander verbunden und die Verwicklungen werden langsam deutlich. Salis macht so einiges durch in diesem Buch, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Die Geschichte nimmt eine Wendung, die spannender nicht sein könnte und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Ich konnte dieses Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und war traurig als es zu Ende war, denn ich hätte gern gleich weitergelesen.
Teil 3 und 4 sind bestellt und dann wird sofort weitergelesen.
Ich kann auch dieses Buch nur weiter empfehlen und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Wie der Mensch sich so entwickelt

179 Euro 70

Dieses sehr interessante Buch von Ambra Lo Tauro sagte mir anfänglich vom Titel her gar nichts. Ich konnte mit 179,70 Euro nichts anfangen, aber nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass es um das Leben und diesen Geldbetrag dreht.
Die Geschichte von Robin ist sehr bewegend und je mehr man von diesem Buch liest, desto mehr konnte ich ihn verstehen und er wuchs mir immer mehr ans Herz. Die beiden Protagonistinen Benita und Enissa können unterschiedlicher nicht sein, aber sie ergänzen sich toll. Der tolle und sympathische Schreibstil lies mich das Buch in einem Rutsch lesen und am Ende lies das Buch mich doch sprachlos zurück.
Da waren dann doch ein paar Gedanken zum eigenen Leben notwendig und ich wurde ganz schön geerdet.
Dieses Buch kann ich auf jeden Fall mit 5 Sternen weiterempfehlen, da ich es sehr nachdenklich, lösungsorientiert und zielstrebig finde. Eine wirklich schöne Geschichte.
Danke für dieses Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein schwieriges Thema

Seelenschnitte

Dieses Buch ist ein wirklicher Psychothriller und die Psyche der Protagonistin Viktoria scheint schwer gelitten zu haben. Nur irgendwie kann sie es sich nicht erklären.
Das Thema – Kindesentführung – ist ...

Das Thema – Kindesentführung – ist gar kein so leichtes, aber Claudia hat es gut geschafft die Spannung über das ganze Buch zu erhalten und am Ende war ich schon sehr erstaunt über die Auflösung der Geschichte. Dann machte auch alles einen Sinn.
Der angenehme Schreibstil von Claudia hat mich durch dieses Buch getragen und auf den letzten Seiten wurde durch die Aufarbeitung der Geschehnisse deutlich, dass es sich lohnt dranzubleiben.
Mich hat dieses Buch sehr bewegt. Die verschiedenen Handlungsstränge machten das Lesen für mich sehr abwechslungsreich.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Enttäuschung

Morgan`s Hall

Der Klappentext dieses Buches hat mich sehr angesprochen. Leider bin ich von diesem Buch sehr enttäuscht.

Die ersten Szenen waren gut, aber auch dort fing es schon mit sehr unsympathischen Protagonisten an. Diese wurden auch auf den nächsten Seiten nicht sympathischer sondern auch noch sehr arrogant. Dies hat mir überhaupt nicht zugesagt. Die Handlungen waren aus meiner Sicht sehr oberflächlich und der langweilige Schreibstil konnte mich leider nicht am Buch halten. Ich habe es abgebrochen. Manch einem mag dies so gefallen. Für mich ist es leider nichts.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

So einen Tag möchte ich auch gern erleben

Nur dieser eine Tag

Diese Geschichte von Anna-Greta und Krishan ist wirklich toll.
Sie begegnen sich morgens in der Drehtür eines Hotels und Krishan macht ihr ein Angebot für 24 Stunden.
In diesen 24 Stunden passieren sehr ...

Diese Geschichte von Anna-Greta und Krishan ist wirklich toll.
In diesen 24 Stunden passieren sehr interessante Dinge und sie lernen sich gegenseitig und auch selbst kennen. Für Anna-Greta beginnt damit ein Prozess, den sie selbst nie für möglich gehalten hätte und der ihr auch nie in den Sinn gekommen wäre, denn sie insgesamt eine sehr lustlose und durchorganisierte Anwältin und es hat alles ganz geradlinig zu laufen. Dafür sorgt sie schon, seitdem sie ein kleines Kind ist.
Wie wird dieser Selbstfindungstrip innerhalb von 24 Stunden ausgehen? Lest selbst.
Mich hat es komplett mitgerissen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die im Sommer erscheinen soll.
5 von 5 Sternen