cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2019

Wie sucht man die Liebe richtig?

Die Liebe kann mich mal

Elizabeth ist todunglücklich. Sie wurde von ihrem Freund verlassen und ist nun wieder allein mit ihren zwei Kindern. Sie hat das Gefühl ständig Pech zu haben.
Über ein Projekt ihrer Tochter landet sie ...

Über ein Projekt ihrer Tochter landet sie im Internet auf einer Seite, wo ein Mann namens Sky ihr versucht zu erklären, wie sie es am besten anfängt.
Unbewusst baut er sie auf und sie lässt sich auf dieses Experiment ein. Sie bekommt von ihm immer wieder Aufträge, wie z.Bsp. Männer einkaufen.
Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, denn diese Geschichte um Elizabeth, ihre Kinder Alexa und Maxima ist wirklich schön geschrieben und es hat mir so manches Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Die schönste Begegnung war in der Bahn, als ein Mann wegen des Covers sich fast weggeschmissen hat. Ich finde auch, dass es gut zum Buch passt.
Ich vergebe für dieses schöne Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein Ratgeber für starke Frauen

Lieb sein reicht nicht

Dieses Buch ist toll für Frauen. Ob jung oder alt, mit diesen Codes kann jeder etwas anfangen und vor allem lernen. Ich habe beim Lesen mich mit meinen Gedanken oft wiedergefunden und ich kann sagen, es ist eine schöne Anleitung für den Umgang miteinander. Dies alles auch noch schön verpackt in eine Liebesgeschichte, macht für mich dieses Buch sehr angenehm und ich konnte die Entwicklung von Anna förmlich vor mir sehen.
Ein wirklich wunderschönes Buch.
Ich hätte mir gewünscht, dieses Buch vor 30 Jahren in die Hände zu bekommen, da wäre bei mir bestimmt auch einiges anders gelaufen.
Absolut empfehlenswert!

Was ist gewöhnlich?

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer

Als ich dieses wunderschöne Kinderbuch beendet hatte, wollte ich auf keinen Fall mehr gewöhnlich sein. Aber was ist gewöhnlich?
Es geht um Onkel Stan. Er ist Besitzer eines großen Hofes und hat mehrere ...

Es geht um Onkel Stan. Er ist Besitzer eines großen Hofes und hat mehrere Lamas und auch einen Dachs namens Dan. Wie es so in Kinderbüchern ist, können die Tiere reden und ich finde es phänomenal, wie die Tiere dargestellt werden. Wirklich phantastisch. Der böse Dr. P’Krall kommt in die Stadt und will alle Ungewöhnlichkeit bekämpfen. Onkel Stan und seine Tiere stellen sich ihm in den Weg. Wie es ausgeht? Lest selbst!
Ich habe an vielen Stellen herzhaft gelacht und mitgefiebert. Ein wunderschönes und sehr zu empfehlendes Buch, welches Lebensmut vermittelt.
Das Cover und die Bilder sind wunderbar und ich kann das Buch nur mit 5 Sternen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Kann er sein Leben umkrempeln?

Above Intensity

In diesem Buch geht es um das Leben von Rockmusiker Ethan und seiner Nachbarin Marsha.

Beide geraten zu Beginn des Buches aneinander und man könnte denken, dass dies kein guter Start in die Nachbarschaft wird. Zum Glück wird meist alles anders, als man denkt.
Das Cover ist einfach wunderschön und die Geschichte finde ich toll.
Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und es hat viel Freude gemacht, in diese Geschichte einzutauchen.
Der Schreibstil ist super und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein sehr zeitgemäßes und spannendes Thema

H.O.M.E. - Das Erwachen

Als erstes ist mir das schöne Cover aufgefallen, da es die Skyline von Berlin ist. Wirklich sehr gelungen im Kontext des Buches.
Dieses Buch von Eva Siegmund hat mich am Anfang etwas verwirrt, denn die ...

Dieses Buch von Eva Siegmund hat mich am Anfang etwas verwirrt, denn die Zusammenhänge waren nicht klar. Je weiter ich las, desto mehr habe ich verstanden und desto neugieriger wurde ich. Vor allem vor dem Hintergrund des letzten heißen und langen Sommers hier in Berlin, konnte ich vieles sehr gut nachvollziehen.
Die Protagonisten sind wirklich gut beschrieben und ich freue mich schon auf Buch 2. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.