cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Honig, Honig, Honig

Der Honigbus

Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Es geht um die kleine Meredith, die bei ihren Großeltern aufwächst und deren Großvater ihr eine Menge über Bienen und Honig beibringt. Damit wird sie unbewusst auf das Leben vorbereitet.
Ich selbst war sehr überrascht und habe eine Menge über Bienen und das Leben eines Bienenstockes erfahren. Es sind wunderschöne und sehr intelligente Tiere.
Es geht aber nicht nur um die Bienen, sondern auch um das Leben von Meredith und ihrem jüngeren Bruder. Beide haben es mit ihrer depressiven Mutter nicht einfach und auch Gewalt spielt in ihrem jungen Leben eine große Rolle. Die Beiden haben es nicht einfach, aber Opa und die Bienen haben - zum Glück für Meredith - so einiges geholfen.
Dass es sich bei dem Buch um die Erlebnisse der Autorin als Kind handelt, hat mich am Ende echt umgehauen und macht für mich dieses Buch noch wertvoller.
Ich kann es nur empfehlen.
5 Sterne

Veröffentlicht am 14.03.2019

Es geht weiter mit der Bewältigung von Hochs und Tiefs

Für immer und finnisch

Dies ist der dritte Teil der Reihe und ich kann sagen, es hat mich gleich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Natürlich geht es weiter mit der Liebe von Panu und Emilia und es beginnt auch ganz romantisch, aber wie ich beiden bereits kenne, kommt es wieder zu unvorhersehbaren Problemen und Konflikten, die mit Hilfe der Freunde mal schneller und mal nicht so schnell gelöst werden.
Die Protagonisten müssen sich weiter mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen und es war genau so fesselnd, wie die anderen Teile.
Wirklich sehr gelungen und zum Schluß kann ich nur allen das Beste wünschen.
Danke für diese tolle Reihe.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.03.2019

Müssen Verträge immer eingehalten werden?

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Diese Frage stellt sich Sebastian als er Ava zum ersten Mal begegnet.
Zwischen den beiden ist gleich eine gewisse Spannung entstanden und jeder ist insgeheim neugierig auf den anderen.
Dieses Buch ist ...

Diese Frage stellt sich Sebastian als er Ava zum ersten Mal begegnet.
Dieses Buch ist wundervoll geschrieben und zieht einen von der ersten Seite an in den Bann. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es beendet hatte.
Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte vieles, was sie erlebt und empfunden haben sehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich toll geschrieben und ich bin begeistert von diesem Buch. Ich werde mir wohl die anderen auch noch zulegen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Das Ende ist manchmal doch anders als erwartet

Royal Me - The Goodbye

Dieser vierte und letzte Teil ist die nahtlose Fortsetzung von Teil 3 und es geht weiter actiongeladen zu. Die Protagonisten raufen sich zusammen und die Frage bleibt nur, wer mit wem?
In diesem Band passieren ...

In diesem Band passieren auch einige Dinge, die Entscheidungen erfordern. Manchmal fallen dieses dann doch nicht so aus, wie man erwartet hätte. Das ist schön zu lesen.
Von Seite zu Seite fieberte ich mehr mit den Protagonisten mit und manches hat mich schon überrascht.
Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss der Reihe und alle werden mir fehlen.

Überraschende Erkenntnisse

Royal Me - The Betrayal

Dies ist der dritte Teil der Royal me-Reihe und ich kann sagen, es geht nichts an Spannung verloren.
Es beginnt sehr emotional und tief bewegt und ich konnte es erst einmal überhaupt nicht einordnen.
Es ...

Es geht nicht mehr nur um Dramen und Romanzen sondern richtige Action beginnt.
Der Schreibstil und auch die Charaktere sind wieder wunderschön und ich bin völlig begeistert.
Am Ende stellen sich mir 2 Fragen: Wer steckt hinter der Schwarzen Lilie? Wer ist Anna?