cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

Vergangenheitsbewältigung und Alltagsprobleme

Liebe lebt finnisch

Nachdem ich Teil 1 gelesen hatte und schon sehr begeistert war, war ich auf die Fortsetzung schon sehr neugierig. Dieses Buch schließt nahtlos an Teil 1 an und es ist auch genauso wundervoll geschrieben. Es liest sich sehr leicht und zieht einen sofort in den Bann.
Die Geschichte von Emilia und Panu geht weiter voran. Emilia kümmert sich aufopferungsvoll und sehr ehrgeizig um ihre Pläne und das führt unweigerlich zu Reibungspunkten mit Panu. Beide müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, um die Gegenwart zu gestalten und zu verändern.
Ein wirklich tolles Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen und Taschentücher sollten beim Lesen auf jeden Fall dabei sein.
5 Sterne aus tiefstem Herzen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Fantastisches Thema und tolle Umsetzung

Uhrwerk der Unsterblichen

Dieses Buch ist mir als erstes durch sein wunderbares Cover aufgefallen.
Wirklich sehr schön und auch sehr passend.

Dieses Buch ist mir als erstes durch sein wunderbares Cover aufgefallen.
Wirklich sehr schön und auch sehr passend.
Der Schreibstil ist toll und der Wechsel der verschiedenen Perioden lässt die Geschichte immer mehr zusammenwachsen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und gut ausgearbeitet. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses tolle Buch zu lesen.
Ein sehr gelungenes Werk und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Unfassbar, das es so etwas gibt

Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter

Dieses Buch ist für mich eine sehr tiefgreifende Erfahrung. Ich konnte es mir bisher nicht vorstellen, dass es so etwas wirklich gibt.
Zu lesen, das ein Kind in so einem Millieu aufwachsen muss finde ich ...

Zu lesen, das ein Kind in so einem Millieu aufwachsen muss finde ich absolut schrecklich.
Das Schlimmste an dem Buch ist für mich, das ihr niemand glaubt.
Das Buch ließ mich sehr nachdenklich zurück und ich bin froh, das sie es geschafft hat ihn anzuzeigen. Nur was bedeutet dieses Urteil für Monika. Sie wird ein Leben lang an dieser Geschichte tragen und ihr „Vater“?
Es ist insgesamt ein sehr sehr tief gehendes und bewegendes Buch. Nur zu empfehlen!

Eine tolle Wintergeschichte

Zitrönchen

Nachdem ich nun Teil 1 bis 3 gelesen habe, habe ich mich auf Teil 4 gefreut.
Das Cover ist wieder wunderschön und macht Lust mehr über den kleinen Reiterhof zu lesen.
Maria Durand schafft es mich von der ...

Nachdem ich nun Teil 1 bis 3 gelesen habe, habe ich mich auf Teil 4 gefreut.
Maria Durand schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite in die Geschichte zu ziehen und es liest sich leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und leider ist das Buch wieder viel zu schnell zu Ende gewesen.
Aufgrund eines tragischen Unfalls wachsen die Kinder enger zusammen und es geht um Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Vertrauen und Respekt und Zusammenhalt. Sie helfen sich alle wunderbar.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch.

Sommerferien am Meer

Zitrönchen

Dieser Teil schließt sehr gut an Teil 4 an, denn hier erhalten die Kinder eine Belohnung für ihr tolles Engagement im Winter. Die Eltern planen eine tolle Überraschung und alle schaffen es dicht zu halten. Die Überraschung ist auf jeden Fall sehr gelungen und die Kinder erleben wieder tolle Abenteuer mit und um ihre Pferde.
Die Familie wächst und es treten wieder neue Menschen in den Fokus. Das Rennen am Meer ist der Höhepunkt und es war für mich schön zu lesen, wie die Gruppe zusammenhält.
Ein wirklich gelungenes Buch und ich bin schon auf das nächste gespannt.
Das Cover passt wieder wundervoll.
Auch von mir eine absolute Empfehlung für kleine und große Pferdefans.