cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2018

Ich bin Feuer und Flamme

Essenz der Magie 2: Die Feuerprüfung

Zweiter und finaler Band einer Reihe!
Das Cover dieses Buch passt sehr gut zum ersten Teil und macht die Feuerbegabung von Ria sehr deutlich.
Zum Inhalt werde ich nichts schreiben. Lest es selbst.
Dieses ...

Zweiter und finaler Band einer Reihe!
Zum Inhalt werde ich nichts schreiben. Lest es selbst.
Dieses Buch sollte man gleich im Anschluß an Band 1 lesen, da es dort so spannend aufhört, das man unbedingt gleich weiterlesen muss.
Dieser Band ist schon sehr von den Kämpfen geprägt und hat mich mit den Verwicklungen und Verstrickungen und Vermutungen schon manchmal sehr überrascht.
Das Ende war schon sehr überraschend.
Insgesamt ist ein sehr gutes Buch, das durch den tollen Schreibstil und das interessante Thema mich sehr positiv überrascht hat und ich vergebe von Herzen 5 Sterne.
Ich bin auf weitere Bücher der Autorin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Dieses Werk sollte jeder Fantasiefan gelesen haben

Die Gaben der Quelle

Dieses Buch hat mich sehr sehr positiv überrascht. Am Anfang der Geschichte ist das Buch wirklich sehr interessant und auch erst einmal sehr komplex, aber je weiter man liest, desto faszinierender wurde es für mich. Die drei Planeten mit ihren Gesellschaften waren wirklich sehr abwechslungsreich und auch die Planetenkonstellation mit ihren Sonnen hatte etwas.

Die Schreibweise der Geschichte fand ich sehr angenehm. Die Protagonisten sind sehr schön mit ihrer Gefühlswelt dargestellt und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Aileiya hatte es mir von Anfang sehr angetan und sie wurde mir immer sympathischer. Aber auch Jean (der Turmwächter) war, genau wie Salis, ein sehr interessanter junger Mann. Neben den ganzen Machenschaften der Turmwächter, der Bunsa, des Kanzlers und der Monarchie gab es auch noch eine Liebesgeschichte, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. Wirklich sehr schön gemacht.
Die Verwicklungen und Verstrickungen im Laufe der Geschichte waren toll und ich bin mal gespannt, wie es mit dem zweiten Teil weitergeht.

Dieses Buch ist ein wirklich tolles Fantasy/Sci-Fi-Werk und kann sich mit Werken von vielen großen Autoren messen. Diese Welt ist für mich einzigartig und gut ausgearbeitet. Man findet auch immer wieder Parallelen zum eigenen Leben.

Ich wünsche mir, dass es mehr Menschen gibt, die es wagen in diese Welt abzutauchen und kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Romantisch, sinnlich und verführerisch – zum dritten Mal

Tease & Please – hart und zart

Dieses Buch war wieder ein Fest und es hat mich gefreut, Nikki wieder zu treffen. Schön, wie sie langsam an das Thema BDSM herangeführt wurde und es war auch toll zu lesen, wie sich Kostolany so entwickelt. Schön war auch, die Protagonisten aus Teil 1 wiederzutreffen.
Der romantische und sinnliche Aspekt wurde auf keinen Fall ausgelassen und manche Wendung in der Story war erstaunlich, hat aber dem Buch nur noch mehr Reiz gegeben.
Auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung.

Romantisch, sinnlich und verführerisch – zum zweiten Mal

Tease & Please – entdeckt und erweckt

Das Thema der Protagonistin fand ich anfänglich etwas merkwürdig, aber warum nicht. Es ist schon nicht einfach so ein Problem zu kommunizieren und wenn sie schon das Gefühl hat etwas zu verpassen – sollte man sich des Themas mal annehmen.
Die Beschreibung der Protagonisten war wieder toll und auch der Schreibstil ist wie immer großartig. Es war wieder schön, von vorn bis hinten in einem Rutsch durchzulesen.
Auch hier eine klare Leseempfehlung von mir.

Romantisch, sinnlich und verführerisch

Tease & Please – berührt und verführt

Ich bin total gut in die Geschichte reingekommen und Philippas Schreibstil ist wieder wunderschön.

Es ist eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte und Leidenschaft und man bekommt einen guten Einstieg in die BDSM-Szene. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite im Buch gefangen und in der Geschichte.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr sympathisch.
Ein wirklich großartiges Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.