cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2018

Zusammenhalt von Frauen

Die Rückkehr der Apfelfrauen

In diesem Buch geht es um Frauen um die 50, die befreundet sind und denen ein großer Apfelgarten in Wannsee/Brandenburg gehört. Sie helfen sich gegenseitig und sind füreinander da. Bei einer Hilfsaktion für ihre Freundin, die am Apfelgarten wohnt, geschehen viele unvorhersehbare Dinge.
Der neue Nachbar macht ihnen das Leben schwer und sorgt aber auch dafür das sie noch mehr zusammenwachsen.
Schön fand ich, wie die Frauen dargestellt werden. Sie konnten nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem halten sie zusammen und unterstützen sich und jede akzeptiert die anderen mit ihren Macken.
Ich möchte hier nichts über den Inhalt verraten.
Insgesamt habe ich eine Menge über Brandenburg und Äpfel gelernt. Es hat Spaß gemacht darüber so vieles zu lesen und irgendwie war ich beim Lesen dabei. Als wenn ich es selbst erlebe. Gerade jetzt beim Schreiben, muss ich nochmals schmunzeln, wenn ich an dieses Buch denke.
Danke, das ich es Lesen durfte.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.11.2018

Und nun?

Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte

Dieses schöne Buch habe ich mir bei einer Signierstunde gekauft und ich hatte ein wunderschönes Gespräch mit der Autorin. Ein paar Tage später habe ich angefangen zu lesen und es an einem Tag verschlungen. Danach war ich schon etwas verwirrt und ein bisschen sauer, wie kann man an der spannendsten Stelle aufhören? Zum Glück kommt in ein paar Tagen Teil 2, denn ich möchte schon wissen, wie es weitergeht.
Nun zu diesem Buch.
Anfänglich war es für mich schwer, die Fähigkeit der Leerenbegabten zu verstehen, aber je weiter man liest, desto mehr kommt man zu der Einzigartigkeit dieser Fähigkeit und lernt die Unterschiede kennen. Die Protagonisten des Buches sind sehr schön herausgearbeitet und es liest sich wirklich gut.
Mir hat es sehr sehr gut gefallen und ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannende und fesselnde Geschichte

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Dieses Buch von Tabea S. Mainberg hat mir richtig gut gefallen. Es war von Anfang bis Ende spannend und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Protagonisten des Buches waren sehr gut und detailreich ...

Die Protagonisten des Buches waren sehr gut und detailreich dargestellt und beim Lesen war man in der Geschichte dabei. Ich konnte mit Billy fühlen und auch ihre Zerrissenheit spüren. Zum einen sie als Privatperson – unzufrieden, sie als Polizisten – eifrig und in ihrer Rolle als It-Girl und dem Hineinschnuppern in ein neues, glamouröses Leben.
Das stelle ich mir nicht einfach vor und hatte auch für sie alles an Emotionen bereit, die es nur gibt.
Insgesamt sehr schön geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Die Süße Neuseelands und des Weines

Restsüße

Der Beginn der Geschichte spielt in Neuseeland, wo Sarah, 19jährig, mit ihrer Freundin Miriam nach dem Abitur Zeit verbringt. Kurz vor dem Ende lernt sie den Weinbauer Josh kennen und lieben. Wie die Zeit so spielt und auch die Pläne meist sind, geht Sarah zurück nach Deutschland und man verliert sich etwas aus den Augen. Zwischen den Beiden scheint es aber eine tiefe Verbindung zu geben, denn immer wieder kommen sie aufeinander zu.
Mehr werde ich jetzt erstmal zum Inhalt nicht schreiben, denn es kommt oft anders als man denkt und meint.
Claudia Meimberg schafft es in ihrem Buch ganz toll, die Charaktere der Protagonisten darzustellen und ich konnte mich wirklich in jede Situation gut hineinversetzen. Ich habe oft mit Sarah mitgefiebert, mitgeweint und mitgelacht und mich für sie gefreut und mit ihr gelitten.
Dieses Buch ist wirklich richtig schön und ich habe es nicht aus der Hand legen können.
Von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

In den Bann gezogen

Klosterkind

Dieses Buch war für mich eines der Besten in diesem Jahr.

Dieses Buch war für mich eines der Besten in diesem Jahr.
Die Geschichte der kleinen Filomena aus Sizilien hat mich von Anfang bis Ende total in ihren Bann gezogen. Ich konnte sehr gut mitfühlen wie sie in das Kloster kam und sich fühlte. Wie sich ihre Welt und die Draussenwelt verändert hat. Die Geschichte um die Nonne Isabella Tomasi alias Maria Crocifissa della Concezione wurde ihr nähergebracht und hat sie und auch mich total in ihren Bann gezogen.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, denn das würde zuviel verraten.
Ein wundervolles Buch, welches mich sehr zum Nachdenken angeregt hat, insbesondere über Hoffnungen, Wünsche und Träume und auch Enttäuschungen in meinem Leben.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen.